38 Ergebnisse für „unfall fahrerflucht person verursacht“

Leserforumvon schickschick | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 06.10.2009 12:20
Meine Freundin und ich haben folgendes Problem: Was ist passiert: - wir sind zu einer party mit auto gefahren (20Uhr) - sie und ich hatten einen schlüssel - 00Uhr wurde ein Unfall + Fahrerflucht mit dem Auto verursacht (Blechschaden m. ca. 6000,-€ Schaden) - das Auto stand allerding gegen 00:40uhr wieder in der selben parklücke, wie vorher - 2:30Uhr wurde meine freundin auf den Unfall, durch die Polizei, aufmerksam gemacht, Sie hat vor Ort den Schaden betrachtet. ... Reichen Fingerabdrücke und eine grobe beschreibung der Person? Was passiert wenn keiner erkannt wurde, eine dritte Person ist das Auto gefahren, hat aber keine Spuren hinterlassen?
Leserforumvon fb370461-28 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 15.08.2013 23:20
Es geht um die Zeit zwischen Unfall und anhalten. Ist das Fahrerflucht? ... Damit hat er sich so weit vom Unfallort entfernt, daß eine Zuordnung seiner Person zum Unfall nicht mehr möglich ist, damit ist unerlaubtes Entfernen vom Unfallort grundsätzlich verwirklicht.
Leserforumvon PKay | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 26.08.2015 19:23
Hallo, mein Freund hatte letztens einen Vorfall, er ist in einen Zaun eines Geländes gefahren und hat Fahrerflucht begangen. ... Er (oder besser eine andere Person) gibt der Polizei den Standort des Fahrzeugs an und gut ist es. ... Kleiner Hinweis: wenn nicht feststellbar ist, wer der Fahrer war, als mit einem Kfz ein Unfall verursacht wurde oder ein Verkehrsverstoß begangen wurde, führt das im Regelfall zur Auflage, ein Fahrtenbuch zu führen.
Leserforumvon che_wie | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 01.02.2020 09:09
Am 1.2.2020 von hh Wenn Du den Unfall nicht bemerkt hast, ist es keine Fahrerflucht. ... Am 1.2.2020 von charlyt4 Zitat (von hh):Wenn Du den Unfall nicht bemerkt hast, ist es keine Fahrerflucht. ... Wer nicht merkt, daß er einen Unfall verursacht hat, kann sich nicht im Sinne des §142 StGB unerlaubt vom Unfallort entfernen.
Leserforumvon zoolander05 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 13.10.2005 14:48
Nachdem ich wieder Zuhause angekommen war suchten mich zwei Beamten der Polizei auf und erklärten mir, dass ich mit meinem Fahrzeug einen Unfall verursacht habe. ... Fahrerflucht setzt nämlich Vorsatz voraus. ... Ich bin nur nicht der Meinung, dass ich Fahrerflucht begangen habe, da ich erst im Nachinein erfahren habe, dass ich überhaupt einen Schaden verursacht habe.
Leserforumvon Filifjonka | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 20.05.2018 12:09
Aber selbst feststellen dass ich unter Schock nach einem Unfall vollkommen in Ordnung bin und keine inneren Verletzungen usw. habe, dass darf ich? ... Zitat (von cabel):Aber selbst feststellen dass ich unter Schock nach einem Unfall vollkommen in Ordnung bin und keine inneren Verletzungen usw. habe, dass darf ich?... In dem verlinkten Fall hat der Fahrer ein Kind angefahren mit leichten Personen und Sachschaden und hier hat der Fahrer ein Kind zwar nicht angefahren, aber trotzdem durch sein Verhalten (öffnen der Fahrertür) einen Unfall mit leichten Personen- und Sachschaden verursacht.
Leserforumvon JohnMcClane | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 10.04.2005 19:25
Hallo, hab folgendes Problem: Vor kurzem bekam ich Besuch von 2 Polizisten die mir zu Last legten das ich Fahrerflucht begangen hätte. ... Heute kann man anhand von Lackspuren das Fahrzeug genau feststellen das den Unfall verursacht hat. ... Wenn der Halter dann sagt, jeep, ich bin gefahren, haben die erstmasl einen Tatverdächtigen - und die Ermittlungen (be- und entlastend) laufen (gegen eine definierte) Person an!
Leserforumvon agamen1 | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 03.01.2009 21:07
Angenommen eine Person hatte einen Unfall(A) und hat den am selbigen Abend der Versicherung Gemeldet und wird jetzt vom schadensgegner(B) wegen Fahrerflucht angezeigt((B)Hat angeblichen Zeugen, seine Frau). ... Welche Angaben hat die Frau des B gemacht, und war sie beim Unfall zugegen? ... Autofahrer hat nach der Schilderung hier den Unfall verursacht (fuhr Rollerfahrer in die Seite). 2.
Leserforumvon Mirko S | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 06.02.2005 18:15
Ich hatte heute morgen einen Verkehrsunfall und die Person die den Unfall verursacht hat, hat Fahrerflucht begangen. ... Nur ich wusste doch alle Daten von der Frau die den Unfall verursacht hat. 1. ... Dazu noch Anzeige wegen Fahrerflucht.
Leserforumvon Dieter.O | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 17.04.2020 19:35
Hallo zusammen Ich habe in der Nacht eine Unfall verursacht unter Alkoholeinfluss und habe ein stehendes Auto frontal an der Seite getroffen kein großer Schaden aber mein Auto bewegte sich kein Meter mehr weiter. ... Ich bin dann nach Hause gegangen und um 11 Uhr klingelte es und die Polizei war da ich hatte noch 0,5 Promille und der Unfall sollte um 4 Uhr gewesen sein also 7 std vorher da wäre ich ja bei 1.3 Promille und meine Aussage war es ich bin nicht gefahren und ich hatte keinen schlüssel bei mir was droht mir nun jz Am 17.4.2020 von muemmel bei mir was droht mir nun Na, die Verurteilung wegen Verkehrsgefährdung durch Trunkenheit und wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Die Falschaussage hingegen ist nicht strafbar - strafbar wäre nur eine Aussage wie "Der Heinz Müller ist gefahren", weil dadurch ein konkrete Person verdächtigt würde.
Leserforumvon Strafanzeige | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 25.03.2014 13:27
Person X sagt bei der Polizei aus, dass sie von einem Auto angefahren wurde, aber keine Erinnerung mehr an KFZ-Nr. und Modell hat. Die Scheibenwischer, die am Unfallort neben der Person lagen, konnten keinem Fahrzeug zugeordnet werden. Des weiteren gibt gibt es keine Zeugen , die den Unfall gesehen haben.
Leserforumvon tb123 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 03.10.2010 16:50
Dummerweise bin ich ca. 5 Minunten nach dem Unfall weggefahren. ... Sie meinten, dass ich Fahrerflucht begangen hätte und der Fall an die Staatsanwaltschaft geht. ... So wird man dir vorwerfen, du hast dich absichtlich entfernt um die Feststellung deiner Person, deines Fahrzeugs und der Art deiner Beteiligung durch deine Anwesenheit und durch die Angabe, daß du an dem Unfall beteiligt warst, zu entgehen.
Leserforumvon Sonnenanbeter81 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 22.11.2008 14:07
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Thema Fahrerflucht. ... Werden mir Name und Adresse der geschädigten Person genannt? ... Im Dezember kam Post von der Versicherung, dass jemand einen Unfall gemeldet hatte bla bla bla.
Leserforumvon keinanwalt | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 06.01.2015 14:14
Ist das Tatbestand der Fahrerflucht? ... Fall der Unfallort verlassen wurde und ein Anderer angibt den Unfall verursacht zu haben? ... Sprich: Zu Zweit im Auto, Person A) (nicht getrunken) verursacht den Unfall und entfernt sich vom Unfallort, Person B) (getrunken 0,6 promille) gibt an den Unfall verursacht zu haben.
Leserforumvon BuchB | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 21.12.2010 13:53
wenn Du ermittelt wirst, vermutlich ja. ----------------- "" Am 21.12.2010 von BuchB Es ist niemand zu Schaden gekommen, der Person im anderen Auto ist nichts passiert, ich habe schon mit ihr gesprochen. ... Warum hast Du Dich der Polizei gestellt und angegeben das Du den Unfall verursacht hast, wenn Du doch gar keine Kenntnis von dem Unfall hattest? ... In jedem Fall wird die Polizei aber die Fahrerflucht anzeigen.
Leserforumvon funky-team | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 29.10.2013 13:36
Ein Nachbar Kamm dazu und sagte der Polizei das der ne männliche Person weglassen sah. ... Wie gesagt ich habe den Unfall nicht verursacht nur darauf falsch reagiert. ----------------- "" Am 29.10.2013 von Narcanti79 du hättest es echt mit der wahrheit versuchen müssen, man hätte sowas ohne polizei regeln können.... und jetzt reitest du dich doch noch tiefer in die ******* rein... wieso macht bzw. will deine freundin bei sowas überhaupt mitmachen??? ... "Wie gesagt ich habe den Unfall nicht verursacht nur darauf falsch reagiert. " Das spielt jetzt keine Rolle mehr.
Leserforumvon Rico257 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 04.10.2010 19:36
Er meinte zu mit das die Person die aus dem Auto stieg ,älter und breiter als ich ausgesehen haben soll aber er es nicht zu 100% sagen kann weil es war ja Dunkel. ... Wenn im Auto keine Fingerabdrücke von der Person gefunden worden sind ,was ich bis jetzt noch nicht weiß steht so viel gegen mich . ... Aber wie rational überlegt jemand, der ein Auto entwendet und damit einen Unfall baut?
Leserforumvon guest-12302.03.2010 16:01:15 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 26.01.2005 21:22
Person A wird daraufhin im Polizeiwagen vernommen und gefragt, ob sie sich zur Sache äußern will. ... Ich gehe davon aus, dass du den Unfall nicht wolltest und es letztendlich auch im Zusammenhang mit der Nutzung der Straße stand. ... Wenn die Kolonne der Autobahnmeisterei o.ä. losziehen muss und das Grünzeug ersetzt, wird, so entstehen zum einen Kosten und zum anderen ist der Schaden auch nicht so ohne weiteres zu beheben (außerdem könnten hier auch Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden) Da du nun einen Unfall und Schaden verursacht hast, hättest du am Unfallort warten müssen, bis ein Berechtiger bereit gewesen wäre, deine Personalien aufzunehmen.
Leserforumvon lukas12345123 | Verkehrsrecht | 33 Antworten | 29.01.2020 17:08
Und wie hoch ist die Strafe bei Fahrerflucht in diesem Fall ? ... Oder wegen der Fahrerflucht? ... Am 29.1.2020 von muemmel Oder wegen der Fahrerflucht?
Leserforumvon Fuchs123123 | Verkehrsrecht | 39 Antworten | 26.03.2023 21:03
Hier muss ich sagen, dass zu einem der Vorparker (mir nicht bekannt) auf dem Parkplatz wo wir standen, dies verursacht haben könnte oder er die Delle an seinem Wagen erst zu diesem Zeitpunkt bemerkt habe, diese aber schon älter ist. ... Als ich unten ankam habe diese mich belehrt und mir gesagt, dass ich beschuldigter einer Straftat Fahrerflucht bin. ... Die vorgeworfene Unfallflucht ergibt sich schon aus der Tatsache, dass sich der TE nach dem mutmaßlichen Unfall vom Unfallort entfernte und einkaufen gegangen ist.
12