365 Ergebnisse für „unfall parkplatz“

Leserforumvon niyazi46 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 13.11.2015 12:15
Hallo Ich hatte einen unfall gehabt. ... Müsste sie nicht warten bis ich in dem parkplatz bin? Nach dem Unfall kam die Polizei und sie haben es auch nicht gewußt wer schuld und nicht schuld hat.
Leserforumvon hollister | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 30.03.2005 14:49
Ich hatte vor einigen Tagen einen unverschuldeten Unfall auf einem Parkplatz eines Möbelhauses. ... In deinem Fall könnte es aber so sein, dass der Unfall für Dich unvermeidbar war. ... Ich hatte gestern einen unfall auf einen parkplatz.
Leserforumvon karl76 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 15.05.2006 15:51
Letzten Donnerstag kam es bei mir zu einem Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes.Mal eine kurze Schilderung zu Hergang. ... Sein Rückfahrlicht konnte ich auch nicht erkennen, da um 9.00 Uhr morgens auf dem Parkplatz bei strahlendem Sonnenschein alles leuchtete. ... Meine Versicherung ist der Meinung, wir stellen uns erstmal ganz unschuldig und melden erstmal meinen Unfall nicht, denn da würde ich automatisch eine Teilschuld anerkennen.
Leserforumvon guest-12305.02.2019 09:03:05 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 28.11.2014 18:23
Habe aber gemerkt die ist zu eng und bin rausgefahren und zum anderen Parkplatz. ... Das spielt bei Verkehrsstraftaten nicht die geringste Rolle - relevant ist bloß die Schuldfrage: In diesem konkreten Fall also, ob Sie den Unfall bemerkt haben müßten oder nicht. ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!" Am 30.11.2014 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke Solche Gutachten kommen fast immer zu dem Ergebnis, dass der Unfall bemerkbar war.
Leserforumvon Christine V. | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 25.01.2009 14:30
Hallo, mein Sohn hatte gestern nachmittag einen Unfall auf einem spiegelglattem Wanderparkplatz. ... Wieso sollte der Parkplatz gesperrt werden? ... Hallo, der Unfall war am Samstag nachmittag, da war wirklich schönes trockenes Wetter.
Leserforumvon Dinimek | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 02.02.2007 08:12
folg unfall ereignete sich auf dem parkplatz meines unternehmens ... ich fuhr in angem. geschwindigkeit (bis ca. 20km)mit eingeschaltetem Licht am 19.12 gegen 16:15 auf dem parkplatz und merkte (ich hab nichts gesehen) wie mich ein PKW in die Beifahrerseite "rammte"! ... Eigentlich sollte der Unfall ja eindeutig sein, schließlich ist der Unfallgegner ja rückwärts gefahren und ihnen reingefahren. ... Bei einem solchen Unfall wird immer unterstellt, dass eben ein solcher Fahrer nicht die erforderliche Vorsicht hat walten lassen.
Leserforumvon fb330084-33 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 25.02.2012 16:08
Hi @All, hatte gestern einen Unfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes. ... Hängt nicht an jeder Einfahrt zum Parkplatz eines gilt die STVO nicht! ... Für mich ehrlich gesagt klingt das schon ein wenig nach einem fungierten Unfall.
Leserforumvon wope1201 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 28.02.2007 22:27
Hallo zusammen, ich habe folgendes erlebt: Ich war auf einem Kaufland Parkplatz unterwegs, und bin über einen relativ leeren Teil des Parkplatzes quer hinüber gefahren. ... Die hinzugezogene Polizei sah die Schuld am Unfall zu 100 % bei mir. ... Auf dem Parkplatz ist ein Schild "Hier gilt die STVO" Ich weiß, das dies aber nicht unbedingt was zu sagen hat !
Leserforumvon Andrea1472 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 29.12.2022 19:10
Hallo zusammen, heute Vormittag ist meinem Bekannten auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein 10 jähriges Kind rechts vorne ins Auto gelaufen. Er ist auf den Parkplatz gefahren und mußte dabei links an einem PKW vorbeifahren welcher in der Zufahrt zum Parkplatz stand. ... Bei dem Unfall ist er auf den Fuß des Kindes gerollt und das Kind hat dann wohl mit dem dem anderen Fuß gegen den Kotflügel getreten um sich wohl zu befreien.
Leserforumvon Malda777 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 10.08.2008 23:10
Vorgang: Wir fuhren beide auf den Parkplatz und suchten uns eine freie Stelle (er fuhr vor mir).
Leserforumvon marie9876 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 28.10.2009 20:29
Der Unfall passiert auf einem Parkplatz/Hinterhof, der zu den Eigentumswohnungen des Hauses gehört (also kein öffentlicher Parkplatz) Person A fährt von dem Privatparkplatz ihres Lebensgefährten geradeaus los. ... Der Unfall passiert auf einem Parkplatz/Hinterhof, der zu den Eigentumswohnungen des Hauses gehört (also kein öffentlicher Parkplatz) Max fährt von dem Privatparkplatz ihres Lebensgefährten geradeaus los. ... Polizei erklärt Moritz zu 100% schuldig. 1) Jetzt gibt es Meinungen die sagen, da es ein Parkplatz war, wird IMMER eine Teilschuld der Max gegeben.
Leserforumvon Jimie | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 11.09.2017 17:29
Die Polizei ist gekommen und hat gemeint, beide hätten Schuld an dem Unfall. ... Jetzt wissen wir nicht, wie wir am besten vorgehen und nachweisen, dass meine Schwester keine Schuld an dem Unfall hat. ... Die Unfallgegnerin haftet nur dann alleine, wenn der Unfall für Deine Schwester unvermeidbar war.
Leserforumvon xerses1 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 18.10.2013 16:59
Hallo, meine Mutter hatte gestern Abend einen Unfall auf einem öffentlichen Verbrauchermarkt-Parkplatz. ... Nach einer kurzen Diskussion auf dem Parkplatz, hat sich ein Passant gemeldet und behauptet, dass er den Unfall gesehen hat. ... Dort wurde der Unfall jedoch noch nicht gemeldet.
Leserforumvon E.Cartman | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 19.03.2007 23:32
Sie sprachen von einem Unfall AUF dem Parkplatz. Hat der Parkplatz überhaupt etwas konkret mit dem Unfall zu tun oder wollte A nur dorthin (was egal wäre). ... Der Parkplatz hat insofern was mit dem Unfall zu tun, als dass es dort kein Rechts vor Links gibt.
Leserforumvon Bluescreen2001 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 22.02.2010 11:20
Moin, ich hatte vor ein paar Wochen ein Unfall auf dem Parkplatz von einer Autovermietung. ... Problem an der Geschichte war, das der Parkplatz der Vermietung absolut keinen Winterdienst gemacht hat. ... Ein Betrieb muss ja damit rechnen, das Kunden den Parkplatz und die Wege zum Geschäft nutzen.
Leserforumvon Neuhier! | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 06.08.2015 08:57
Auch auf einem Parkplatz findet öffentlicher Verkehr statt. Es sei denn, der Parkplatz ist so eingefriedet, dass man nicht ohne weiteres auf hin drauf kommt. ... Am 7.8.2015 von -Laie- Zitat (von Schnebi):Auch auf einem Parkplatz findet öffentlicher Verkehr statt Äh, nö.
Leserforumvon jaycutler | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 06.10.2008 13:57
Person X parkt Auto auf einem Parkplatz ab ins Büro (Auto verlassen) dann fährt da Person Y mit seinem Wohnmobil in die Seite, will abhauen 2 Personen (meinetwegen A+B) haben aber alles gesehen, halten Y an und sagen X bescheid. X zurück zum Parkplatz, KEINE Polizei gerufen, sondern nur die Anschrift von Y aufgenommen.
Leserforumvon benny11elf | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 09.02.2021 13:01
Hallo und guten Tag, Wir sind mit unserer Familie auf dem Parkplatz eines Vergnügungsparks in einen Unfall verwickelt worden. ... Auf einem Parkplatz gilt gegenseitige Rücksichtsnahme!!! ... Wenn der andere Fahrer den Unfall eingeräumt hätte sähe es vermutlich anders aus.
Leserforumvon lunaertl | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 21.01.2008 12:24
Hatte anfang Dezember einen unfall auf einem Firmenparkplatz.Es war am eck eines firmengebäudes,ich tastete mich in den parkplatz(gebäde eck lincks) mein arbeitskollege fuhr mir von rechts in die seite. dachte es währe eindeutig, das er schuld ist.aber es kommt alles anders. mein wagen lief als 2.wagen mit vorher 80% jetzt 140%.der erstwagen bei 50%. ich dachte ich meld den erstwagen ab,und nehm die % für den anderen wagen(jetzt erstwagen).
Leserforumvon hilfe_suchender123 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 24.05.2011 18:40
Beim Rückfährtsfahren auf einem Parkplatz übersieht ein PKW-Fahrer eine Radfahrerin.
123·5·10·15·19