43 Ergebnisse für „unfall schuld versicherung bußgeldbescheid“

Leserforumvon lab61 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 26.08.2020 02:49
Es gab einen Unfall mit eher leichteren Blechschäden. ... Beide behaupten von sich, den Unfall nicht verschuldet zu haben. ... Wenn man das Bußgeld einfach bezahlt, dann wird das von der gegnerischen Versicherung negativ ausgelegt.
Leserforumvon linda80 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 04.01.2013 16:59
Die Polizisten, die sie gerufen hatte, erklärten ihr, sie hätte Schuld und sie würde 40 Euro Bußgeld bezahlen müssen und 1 Punkt in Flensburg bekommen (Linksabbiegen über eine Fahrbahnbegrenzung mit Unfall). ... Ist der Bußgeldbescheid nicht schon verjährt (3 Monate)? ... Wie kann es sein, dass die Versicherung sagt, sie hätte keine Schuld am Unfall und die Gemeinde/Landkreis sagt doch (denn sonst hätte sie ja nicht den Bußgeldbescheid "mit Unfall" erhalten. 3.
Leserforumvon sam066 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 04.09.2010 00:30
Es ist leider häufig so, dass verunglückte Verkehrsteilnehmer die Schuld auf die Fahrbahnverhältnisse (Fahrbahnglätte, Aquaplaning) schieben. ... Das ist Sache der Versicherung. Gegen einen Bußgeldbescheid kannst Du innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung Einspruch einlegen.
Leserforumvon Zara1212 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 07.01.2015 09:16
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Schuld / Teilschuld. ... Laut Polizei ist es ein klassischer Auffahrunfall und ich muss die volle Schuld tragen. ... Auch eine Kfz-Versicherung hat keine Berechtigung über die Schuldfrage zu entscheiden. -- Editiert meri am 07.01.2015 11:28 Am 7.1.2015 von Rechtsanwalt Carsten Meinecke quote:Naja, von der Polizei, die den Unfall aufgenommen hat, wurde mir Bestätigt,dass der Sicherheitsabstand bei mir in ordnung war.
Leserforumvon guest-12323.03.2015 18:38:52 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 19.03.2015 21:20
Ich stand unter Schock und bin jetzt halt der Meinung das wenn ich gestanden habe oder nur 1 km/h drauf hatte und der Andere mir dann fahren reinfährt, ich eig. keine 100% Schuld an dem Unfall habe. ... Der Bußgeldbescheid kommt per Post nach Hause und dann hat man immer noch die Möglichkeit, Einspruch einzulegen - wie bei jedem anderen Bußgeldbescheid auch. Und wer wie viel "Schuld" am Unfall hat und deshalb welchen Schaden von welcher Versicherung erstattet bekommt (und wer auf welchem Schaden sitzen bleibt) - das regeln die KfZ-Versicherungen ganz alleine.
Leserforumvon keine-gerechtigkeit | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 04.03.2013 19:29
Ich würde gerne wissen, warum ich zu der Randgruppe gehöre, die nach einem Unfall einen Bußgeldbescheid bekommen. ... Sie sollte einen Bußgeldbescheid bekommen. ... Bei einem Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid ist die Berücksichtigung dieser Sprichwörter durchaus nicht fehl am Platz.
Leserforumvon thommi25 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 20.02.2010 13:05
Nun habe ich vom Landrat der zuständigen Stadt einen Bußgeldbescheid von 35Euro erhalten. ... Die Polizei entscheidet aber nicht über Schuld und Unschuld. ... Du solltest den Unfall daher Deiner Versicherung melden, aber gleichzeitig ganz frech die Erstattung von mindestens 50% Deines Schadens bei der gegnerischen Versicherung einfordern. ----------------- "Nachfragen bitte im Forum stellen.
Leserforumvon amicelli2 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 09.06.2008 19:16
Und wie läuft das mit der Versicherung, wenn die Frau sich quer stellt? ... Dann kommt irgendwann ein Bußgeldbescheid. ... Liebe Grüße Am 10.6.2008 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Es ging nicht darum ob die Schuld an dem Unfall, sondern ob der Verstoß (Fehler beim Fahrspurwechsel) zugegeben wird.
Leserforumvon imak84 | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 18.11.2011 00:06
Es war mein erster Unfall und ich bin noch in der Probezeit. ... Zu den Gründen möchte ich anmerken, dass ich nach dem Unfall noch stark unter Schock stand. ... Damit ist aber nur die zivilrechtliche Schuld gegenüber dem Unfallgegner gemeint.
Leserforumvon Kondor | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 12.03.2007 16:12
Nach dem obengeschilderten Sachverhalt trifft Ihre Mutter keine Schuld. ... -verhandlung hinaus - Klage ist schon eingericht ... und wir klagen auf in Summe 70% Schuld des Gegners, d.h. dem rückwärtsfahrenden! ... Eine Meldung an die eigene Versicherung halte ich hier für überflüssig.
Leserforumvon Fastestjack | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 08.08.2008 08:45
Hallo, ich hatte vor kurzem einen Unfall mit einem Traktorgespann und mich würde eure Meinung zur Schuld/Schuldverteilung interessieren: Wetter: eitel Sonnenschein, früher Nachmittag, Abblendlicht ist bei mir eingeschaltet Ort: Landstraße ohne Geschwindigkeitsbegrenzung Traktorgespann biegt mehrere 100 Meter vor mir in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Landstraße ein. ... Die Polizei nimmt den Unfall auf, der Traktorfahrer gibt seine Schuld zu und erhält auch gleich ein Bußgeldbescheid, weil er seine Rückschaupflicht vernachlässigt hat und damit den Unfall verursacht hat. Die Versicherung stellt durch einen Schadensgutachter 3000 €uro Schaden fest (an einem 2 Tage alten Fahrzeug).
Unfall mit LKW 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Lomito1986 | Verkehrsrecht | 38 Antworten | 26.10.2014 20:00
Allenfalls darf er sich vielleicht ein wenig reinquetschen, aber auch das ist schon nicht mehr richtig durch die StVO gedeckt; und wenn es zum Unfall kommt ist es eindeutig seine Schuld. ... Melde den Unfall der gegnerischen Versicherung und fordere 100% Schadenersatz. ... Ich würde auch meine eigenen Versicherung dahingehend informieren, dass meiner Ansicht nach der andere die volle Schuld trägt.
Leserforumvon Meph66 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 28.10.2012 10:59
Hallo und guten Tag allerseits, heute vor einer Woche hatte ich einen kleinen Unfall. ... Die Polizei hatten wir verständigt da niemand von uns die Schuld bei sich sah aber auch die Polizei konnte uns nicht sagen wer nun Schuld hat. ... Bei der Sache mit der Versicherung kann ich nicht weiter helfen.
Leserforumvon rbchemnitz | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 27.06.2015 18:06
Hallo Heute erhalte ich einen Bussgeldbescheid zum Unfall vom 28.05.2015 Sie Überholten bei unklarer Verkehrslage. ... Wurde dein Schaden schon der gegnerischen Versicherung gemeldet? ... Ich wurde auch nicht zum Unfall befragt, haben nur den Chef dieser Firma(wahr der Fahrer) befragt und haben immer wieder gesagt sie sind schuld, haben sich zwischen reingedrängelt, sie hätten sehen müssen das in dem lkw jemand sitz!
Leserforumvon TSI-Liebhaber | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 18.07.2013 13:21
Nach 5 Wochen bekomme ich nun einen Bußgeldbescheid über 35€ wegen alleiniger Schuld am Unfall. ... Die zweite Frage: Seit dem Unfall sind mittlerweile 5 Wochen vergangen. ... Bzw. wie kann ich der gegnerischen Versicherung etwas "Druck" machen?
Leserforumvon selena | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 28.02.2009 23:59
Hallo, ich hatte heute einen Unfall. ... Was haben denn die Häuser die da stehen mit meinem Unfall zu tun? ... Bis der Bußgeldbescheid kommt kann es noch etwas dauern.
Leserforumvon GDanielXP | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 18.07.2010 03:22
Und die Polizeibeamten meinten ich wäre schuld an diesem Unfall, hatten die damit Recht, oder lässt sich aufgrund meiner Vermutung das er möglicherweise keinen Versuch unternommen hat um den Unfall abzuwenden irgendwas tun? ... Was kommt jetzt auf mich zu, Strafen, Versicherung, sonstiges? ... Du meldest den Schaden deiner Versicherung und diese prüft für sich wer Schuld am Unfall ist und Reguliert dementsprechend. ----------------- "" Am 18.7.2010 von epoeri quote:jedoch meine Freunde und ich waren der Ansicht das er mich aus seiner Sicht mich hätte früher sehen müssen und das er mehr Zeit hatte zu reagieren.
Leserforumvon Brother02 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.09.2016 21:26
Muss zwingend der Gutachter der Versicherung das Auto begutachten oder ginge auch ein anderer Gutachter? ... Er kann nur den Unfall aufnehmen. ... EInem Bußgeldbescheid würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall widersprechen.
Leserforumvon FaktenFaktenFakten | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 23.02.2016 16:51
Die Polizei hat den Sachverhalt vor Ort aufgenommen und die Dame hat den Bußgeldbescheid auch schon bezahlt. ... Da es einen Anscheinsbeweis für die Schuld nicht gibt, muß der Geschädigte also beweisen, wer der Schädiger gewesen sein soll. ... Tatsache ist, wäre diese Frau nicht da gewesen, gäbe es keinen Unfall.
Leserforumvon Don-Pedro | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 26.04.2010 02:24
Oder macht das vielleicht die Versicherung? ... Gegen einen Bußgeldbescheid kannst Du Einspruch einlegen. ... Die Polizisten hatten den Unfall aber nur sehr lasch aufgenommen und auch nur auf Nachfragen Fotos gemacht und meinten dass man eine Schuld wohl nicht eindeutig feststellen könne und dass ich halt auch Post bekommen würde.
123