139 Ergebnisse für „unfall vorfahrt straße andere“

Leserforumvon selena | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 28.02.2009 23:59
Es ist deifinitiv meine Schuld, da ich ja die Vorfahrt genommen habe (auch wenn ich da zu der Zeit wo ich in die Straße einfuhr kein Auto gesehen habe) oder hat der andere Fahrer (der mich, wie er sagte, nicht gesehen hat und deshlab nicht bremste) eine Mitschuld? ... Reicht es da die Straße und den Fahrverlauf bis zum Unfall zu zeichen oder muss ich auch die Häuser und die Standorte der Autos nach der Kollision einzeichnen? (Ich wurde quer über die Straße geschleudert und das andere Auto stand mit dem Vorderreifen auf dem Bürgersteig.)
Leserforumvon Rikie | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 17.07.2007 09:21
Der Polizist gab sofort seine rechtliche Wertung dazu ab, er sagte, ich hätte schuld, weil ich die Vorfahrt nicht erzwingen darf und der andere schon weiter auf der Straße war und somit schon Vorfahrt gehabt hätte. ??????????? ... Das heißt aber nicht, daß nicht andere schuldhaft einen Unfall mit mir herbeigeführt haben. ... Auch wenn der, der die Vorfahrt hat, in die andere Straße abbiegt, darf ihn der Wartepflichtige nicht wesentlich behindern.
Leserforumvon Aimy487 | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 28.05.2015 20:06
Ich habe folgendes Problem: Gestern hatte ich in einem Wohngebiet mit vielen kleineren Seitenstraßen einen Unfall, weil ich dummerweise ein anderes Auto von Rechts übersehen habe. ... Die Polizei hat alles aufgenommen und der eine Beamte meinte nur zu mir: "Das es wohl ziemlich schlecht für mich aussieht, da ich die Vorfahrt missachtet hätte". ... Am 29.5.2015 von fb367463-2 Bei einer nicht vorfahrtsberechtigten Straße sind sie wartepflichtig, egal ob der andere schnell oder langsam fährt.
Leserforumvon grittigirasol | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 27.05.2014 20:40
Wollte links abbiegen, musste dem von rechts kommenden Fahrzeug (welches nach links in meine Straße einbog) Vorfahrt gewähren. ... Dabei habe ich doch die Vorfahrt gar nicht missachtet, sondern schön gewartet. ... Und was die Vorfahrt anbelangt - da der Andere nicht "untouchiert" an Ihnen vorbeikam, liegt der Verdacht der Mißachtung nahe, oder?
Leserforumvon rhabarbar | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 02.12.2018 21:50
Wenn ich auf diese abbiegen will, achte ich natürlich die Vorfahrt der Kreisstraße und es gab bislang auch noch keinen Unfall. ... Trotzdem gelten für einen Feldweg offenbar andere Regeln (Stichwort rechts vor links) als für eine ordentliche Straße. ... Zitat (von rhabarbar):Trotzdem gelten für einen Feldweg offenbar andere Regeln Ja, nach § 8 StVO sind Feld und Waldwege generell von der Vorfahrt ausgenommen.
Leserforumvon Olliminator | Verkehrsrecht | 19 Antworten | 06.04.2006 20:10
Komischerweise funktioniert das dort besser, als hier, wo Manche sogar im Kreisverkehr stehenbleiben um andere Autos noch rein zu lassen. ... Vorfahrtnahme geben (und auch keinen Unfall). ... Und habe Vorfahrt.
Leserforumvon Student2013 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 09.01.2014 18:52
Auf der selben Straße entgegen kam ein anderes Fahrzeug, wollte RECHTS in die selbe Straße einbiegen (Verzögerungsstreifen) und muss dabei wohl das abrupte Ende des Verzögerungstreifen übersehen haben. ... Seit wann haben Linksabbieger Vorfahrt? ... Die Argumentation "Wenn der Rechtsabbieger nicht die Vorfahrt genommen hätte, wäre der Unfall nicht passiert" ist zu einfach, denn dann könnte man auch immer "wäre der andere 5 Minuten später losgefahren, wäre der Unfall nicht passiert" sagen, ergo hätte immer der andere Schuld (bzw. 50/50). quote:Seit wann haben Linksabbieger Vorfahrt?
Leserforumvon Erzgebirgler2 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 16.10.2018 20:57
Hatte heute einen Unfall in CZ, Polizei hat mir die Schuld gegeben. ... Du kamst aus einer Nebenstraße, die andere Straße hatte also Vorfahrt. Auch wenn der andere Wagen auf der falschen Straßenseite fuhr, so hätte er, nach deutschem Recht, dennoch Vorfahrt.
Leserforumvon Mbek | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 22.07.2012 22:04
Jedoch bleibt mir nichts andere übrig wenn ich die Straße befahren will als mich langsam vor zu tasten. ... Das meisste was du schreibst ist recht irrelevant, relevant hingegen ist dieses: quote:Jedoch bleibt mir nichts andere übrig wenn ich die Straße befahren will als mich langsam vor zu tasten. ... Du hast die Vorfahrt missachtet, die Straße gehörte komplett dem anderen.
Leserforumvon kassandra24 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 30.12.2014 13:19
Aber der wartende PKW stand fast mitten auf der Straße. ... Ich finde es halt schrecklich, dass ein Autofahrer, der auf Radfahrer Rücksicht nimmt und ihnen die zustehende Vorfahrt gewährt letzten Endes noch Schuld an einem Unfall sein soll, den ein rücksichtsloser Raudi verursacht hat. ... Also hat er doch den Unfall verursacht.
Leserforumvon Horst-Dieter | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 24.02.2006 08:43
Er hatte sogar noch Zeit genug, auf den unbefestigten Rand neben der Straße auszuweichen. Als er von hinten an mir vorbeigestriffen ist, war er parallel 70 cm neben der Straße. ... Es ist richtig, daß ich die Sperrfläche überfahren habe, aber mein Unfallgegner konnte das gar nicht sehen Für die Frage, ob Sie sich verkehrswidrig verhalten haben, kommt es aber nicht darauf an, ob der andere das sehen konnte oder nicht. hat mein Unfallgegner zugegeben, daß er mich schon zwanzig Meter vor dem Unfall, als er an der Schlange vorbei fuhr, gesehen hat.
Leserforumvon gelbgeringelt | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 11.04.2013 22:12
Hallo Forum, mein Vater hatte heute einen Unfall an einer Kreuzung mit Stop-Schildern. ... Von links kam ein Auto, was er passieren lies (Vorfahrt). ... Zum Unfall: Imho hat der Vater sicher die Hauptschuld (er hatte keine Vorfahrt), aber der andere hätte anhalten müssen, daher Mitschuld; ich tippe auf 70:30. quote:Darüberhinaus gibt es keine Zeugen.
Leserforumvon Frex | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 03.07.2006 20:28
Meine Fragen nun: Habe ich wirklich die Vorfahrt missachtet? ... Fahrzeug aus nicht vorfahrtberechtigter Straße fährt auf Vorfahrtstraße ohne den Querverkehr zu beachten und verursacht durch dieses Mißachten einen Unfall. ... Vorfahrt-gebens zu tun.
Leserforumvon go439470-38 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 16.04.2016 12:53
Wie schon gesagt gilt die Vorfahrt für die gesamte Straße. ... Es haben alle Spuren der vorfahrtberechtigten Straße Vorfahrt. 2. ... Es haben alle Spuren der vorfahrtberechtigten Straße Vorfahrt.
Leserforumvon jessi2019. | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 03.03.2019 15:37
Das andere Auto wurde von mir obwohl ich geschaut habe nicht gesehen. ... Ok danke... https://ibb.co/WFRBFMr 1. bin ich 2. ist er -- Editiert von jessi2019. am 10.03.2019 20:32 Am 11.3.2019 von Demonio Der Andere hatte Vorfahrt. Hättest Du ihm seine Vorfahrt gewährt, dann wäre es nicht zum Unfall gekommen.
Leserforumvon sinnflut123 | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 13.10.2013 20:20
Nach ihrer Aussage ist sie rückwärts auf die Straße gefahren und hatte somit Vorfahrt. ... ----------------- "" Am 13.10.2013 von bear "Nach ihrer Aussage ist sie rückwärts auf die Straße gefahren und hatte somit Vorfahrt." ... Am 15.10.2013 von reckoner Hallo, quote:Nach ihrer Aussage ist sie rückwärts auf die Straße gefahren und hatte somit Vorfahrt.
Leserforumvon maze3000 | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 08.07.2015 19:43
Es ist auch nicht gerade einleuchtend, wie hier Tuning kausal für den Unfall geworden sein soll. ... Sie haben dem Jungen die Vorfahrt genommen. ... Beruhigen Sie sich erstmal von dem Unfall.
Leserforumvon fb545232-66 | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 16.08.2020 09:20
Zitat:andererseits hätte der Unfallgegner gar nicht an der Unfallstelle sein dürfen Die Vorfahrt gilt auf der gesamten Breite der Straße. ... Zitat:Ist meine Frau tatsächlich Schuld an diesem Unfall oder ist gar der Unfallgegner schuldig Deine Frau hat zweifellos die Vorfahrt missachtet. ... Der andere könnte einfach behaupten, da wäre ein Fahrzeug ohne auf die Vorfahrt zu achten aus der Seitenstraße gekommen.
Leserforumvon Perone | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 01.10.2008 13:54
Die Straße gegenüber war nicht beleuchtet!!). ... Ausreichend ist auch – wie möglicherweise hier- dass der Unfallbeteiligte einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nimmt und der andere beim Ausweichen einen Schaden erleidet. ... Das Bedeutet, sie müssen - auch wenn kein Zusammenstoß vorliegt – zumindest billigend in Kauf genommen haben – dass der andere einen Unfall erlitten hat.
Leserforumvon Bhsv | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 19.03.2010 21:53
Gestern war ich in einen Unfall verwickelt. ... Rollte weiter, weil ein Auto direkt an der Straße stand und ich nicht sehen konnte. ... Wurde der Unfall durch die Polizei aufgenommen?
123·5·7