3 Ergebnisse für „urteil vorwurf wohngebiet“

Leserforumvon Markus S | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 25.01.2002 19:07
Nachdem ich dem Vorwurf nachging und mir diesen Abschnitt näher ansah, stellte ich zu meinem Erstaunen fest, daß auf der Gegenseite 100 km/h erlaubt sind und diese Seite einem Wohngebiet zugewandt ist, während die angeblich geblitzte Seite an einen Acker angrenzt, abschüssig und kerzengerade verläuft. ... Es ist zwar bislang nur ein Vorwurf, trotzdem mache ich mir insgesamt Gedanken, ob das mit rechten Dingen zugeht. Deshalb auch eine Frage: gibt es ein Recht (Urteil, Gesetz...), daß Verkehrsteilnehmer vor "Abzocke" schützt?
Leserforumvon fb529820-30 | Verkehrsrecht | 56 Antworten | 02.11.2019 10:12
Hallo liebe Mitglieder, nun ist es mir leider auch ereilt, dass ich abgeschleppt wurde. Meiner Meinung nach natürlich völlig ohne Grund, aber dafür ist die Situation viel zu Komplex um es pauschal zu beantworten. Ich habe es in Bildern aussagekräftig dokumentiert und werde es genau beschreiben und meine Fragen dazu stellen.
Leserforumvon Paul2007 | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 08.10.2021 08:54
Guten Tag, aufgrund eines Filmfestivals wurde für 2 Wochen in einem Wohngebiet ein Schild mit Zeichen 250 aufgestellt, damit durch Festivalbesucher die Anwohner nicht zu stark gestört werden.
1