7 Ergebnisse für „versicherung kfz tüv strafe“

Leserforumvon Skinnyrules | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 10.03.2014 19:13
Heute Nacht wenns dunkel ist hinlaufen und das KFZ asap in meine Garage fahren? ... Ausserdem: Ich muß ja mit einer Strafe rechnen, macht es Sinn dagegen Einspruch einzulagen, da die Versicherung ja bereits längst abgeschlossen war - es nur bis zu dem Zeitpunkt nicht mit der Behörde geklappt hat in Sachen Zulassung? Ferner: Was erwartet mich für ne Strafe?
Leserforumvon x-overer | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 07.01.2011 14:27
darf man mit seinem kfz fahren auch wenn die länderkennzeichen-aufkleber die unter den tüv plaketten kleben entfernt wurden? ... darf ich nun trotzdem mit dem auto fahren (tüv und versicherung bestehen) und was für eine strafe erwartet mich wenn man dabei erwischt wird? ... was für eine strafe erwartet einen wenn man ohne plaketten geblitzt wird?
Leserforumvon jLOW | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 05.06.2013 01:07
Leider habe ich natürlich auch keine Rechtsschutz-Versicherung. ... Sonst könnte ja jeder erst dann eine Versicherung abschliessen, wenn er weiss, dass er sie braucht. ... Aber grundsätzlich bleibt die Frage, ob sich ein Anwalt überhaupt lohnt oder nicht, denn der Sachverhalt ist wie ganz oben beschrieben eigentlich eindeutig - da gibt es keine Möglichkeit sich "rauszureden": das Kfz stand auf dem Parkplatz mit abgemeldeten Kennzeichen, auf die das Kfz nie zugelassen war.
Leserforumvon apfeldieb | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 15.10.2007 16:01
Jetzt meine Frage, wenn mich der Freund und Helfer anhält, mit welcher Strafe muss ich rechnen? ... Und last, but not least, verstossen die Umbauten, die zum Entfallen ber Betriebserlaubnis führen, gegen Deine vertraglichen Vereinbarungen mit Deiner KfZ-Versicherung. ... Allerdings kenne ich über 2 Ecken jemanden beim TÜV, bzw seine Prüfwerkstatt ( er ist der eigentümer ) ...wenn er mir den ganzen Kram eintragen würde, dann wäre das ganze doch wieder legal oder?
Leserforumvon elvago | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 09.12.2008 19:49
Infos dazu z.B. im Internet auf den Seiten des TÜV, bei Deiner Führerscheinstelle oder dem Gericht. ... Die Strafe richtet sich gegen Dich alleine. ... Auch wenn es nicht viel wert sein sollte, so hattest Du auch Geld für Benzin, Steuer, Versicherung und Reparaturen.
Leserforumvon Magnaflow | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 23.06.2021 16:38
In seinem Fall ist vermutlich eine Strafe über 90 Tagessätze sehr wahrscheinlich, nicht wahr..? ... Wir bewegen uns hier im Bereich einer Geldstrafe - d.h. der Anwalt müsste die Strafe soweit drücken können, dass die Ersparnis die Anwaltskosten übersteigt. ... Die Tat zu bestreiten macht ja keinen Sinn - und sich einsichtig zeigen, die Tat zu bedauern, Besserung zu geloben und um eine milde Strafe zu bitten, weil man nie mit dem Auto gefahren ist und das auch nie wollte, das kann man auch ohne anwaltliche Hilfe.
Leserforumvon krimskrams | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 06.03.2009 18:12
Mit dem Bußgeldkatalog hat weder die zu erwartende Strafe noch eine mögliche MPU-Auflage etwas zu tun. quote:mit wievielen tagessätzen muss man da rechnen? ... Weiterhin könnte er sich bei Organisationen wie z.B. dem TÜV oder IVT-Hö nach Seminaren erkundigen.
1