12 Ergebnisse für „versicherung rot lkw anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Maria Dugra | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 13.07.2011 09:13
Sollte ich mir einen Anwalt holen? ... Als die Fußgängerampel wieder rot war, setzte der LKW-Fahrer den Abbiegevorgang fort und kollidierte mit dem Radfahrer, der zwischenzeitlich auf die Straße gefahren war. ... Stattdessen sei er auf die Straße gefahren, als die Ampel wieder rot gezeigt habe und daher mit einem Anfahren des LKW zu rechnen gewesen sei.
Leserforumvon Mthe0 | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 24.07.2019 09:05
X soll (wie auch der LKW vor ihm) bei orange-rot in die Kreuzung eingefahren sein. ... X halt dem Lkw "nachgefahren" und er kann nicht beschwören, ob es noch grün oder eben orange-rot war. ... X) weiss es ja eben nicht, ob bei der kreuzungseinfahrt hinter dem lkw wirklich schon rot war.
Leserforumvon Knuba | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 02.06.2004 17:36
Die Ampel war rot. ... Die Ampel war rot. ... Nicht die Versicherung, sondern der Unternehmensbesitzer, für den der LKW-Fahrer fährt.
Leserforumvon Anton1111 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 05.10.2017 23:43
Freundlicherweise setzt meine Frau etwas zurück um dem Lkw das ausfahren zu ermöglichen. ... C) keinen Anwalt einschalten und hoffen das das sich mit der gegnerischen Versicherung alles zum positiven Regelt? ... Wäre ja sonst keine Versicherung.
Leserforumvon levy | Verkehrsrecht | 21 Antworten | 18.08.2007 15:20
Hallo, mein Freund (er ist als Nutzer in der Versicherung miteingetragen) ist letzte Woche mit meinem Auto gefahren und hat an der Ampel beim Umschalten dieser von Rot auf Grün das Auto abgewürgt. ... Ein LKW ist aufgefahren. ... Der Ausgang ist ungewiß, ein Anwalt unbedingt nötig.
Leserforumvon ViBo | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 02.01.2016 18:16
Ich bleibe dabei, dass die Baufirma nicht haftet, ein rot/weiß gestreifter Zaun erfüllt schon alleine die Verkehrssicherungspflicht; erst recht im Bereich einer Baustelle. Und nochmal, den beschädigten oder gar zerstörten Zaun hast auch du (bzw. deine Versicherung) zu ersetzen. ... Ich bleibe dabei, dass die Baufirma nicht haftet, ein rot/weiß gestreifter Zaun erfüllt schon alleine die Verkehrssicherungspflicht; erst recht im Bereich einer Baustelle.
Leserforumvon G-H-L | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 02.04.2015 22:46
Ich denke, es wird das beste sein, einen Rechtsanwalt einzuschalten und beim Anruf der Versicherung auf diesen zu verweisen. ... Zitat:Natürlich muß ich damit rechnen, dass man mir die Vorfahrt nimmt.Nein, natürlich musst du das nicht (genauso wie du in der Regel auch nicht damit rechnen musst, dass jemand bei Rot fährt, oder auf der Autobahn herumgeistert). ... Ich war beim Rechtsanwalt, der mir in meinem Fall wenig Hoffnung machte.
Leserforumvon Slevin030 | Verkehrsrecht | 61 Antworten | 22.01.2023 10:08
Darauf fuhr ich vorbe und an der nächsten Ampel wurde rot und ich stand vor ihm. ... Dezember 2023 16:03[/editmessage] Am 22.1.2023 von Harry van Sell Da man sich im Straßenverkehr offenbar genau so verhält, wie man hier schreibt, kann ich nur dazu raten das man sich per Anwalt gegenüber den Ermittlern äußert - egal ob die Versicherung das nun zahlt oder nicht. ... Deswegen macht ein Anwalt schon oft Sinn.
Leserforumvon Schalkefan | Verkehrsrecht | 32 Antworten | 15.07.2021 18:07
Jetzt wird die Klage gegen die Ablehnung der Versicherung vorbereitet. ... Die Knallzeugen können dann oft nicht sagen, wer von beiden bei Rot gefahren ist. ... Ein zwischenzeitliches Telefonat mit meiner Anwältin hat z.B. den Hinweis auf eine computergestützte Unfallrekonstruktion ergeben.
Leserforumvon Rolfo123123 | Verkehrsrecht | 64 Antworten | 19.02.2017 18:02
An der Ampel stand ich bei Rot und das überholte Fahrzeug hinter mir. ... Lass Dir das bitte von Deinem Anwalt erklären. ... Dann kann ich mich noch ausführlich mit einem Anwalt besprechen.
Leserforumvon Frabato | Verkehrsrecht | 142 Antworten | 28.11.2020 22:37
Es war also schon stockdunkel, die Ampel (links rot), und es sammelten sich dort einige Fahrzeuge an. ... Ich werde am Montag gleich zum Anwalt gehen (habe VK Rechtschutz), dann die VS anrufen, dann Peugeot kontaktieren.
Leserforumvon Sebastian84 | Verkehrsrecht | 48 Antworten | 20.07.2011 15:36
Ich schrieb ihm vorhin eine E-Mail und bekomme als Antwort eine E-Mail von seinem Anwalt... ... Der Geschädigte hat das Recht einen Anwalt einzuschalten. Also sollte der TE die Sache seiner Versicherung melden.
1