15 Ergebnisse für „widerspruch parken tag vorwurf“

Leserforumvon Birkenstamm | Verkehrsrecht | 0 Antworten | 01.01.2012 20:14
Mir wird zur Last gelegt außerhalb der Saison auf öffentlicher Fläche geparkt zu haben. einen Tag später bekam ich einen weiteren Brief, hier wird mir zur Last gelegt (einen Monat früher als im ersten Brief angegeben)außerhalb der Saison das Fahrzeug in Betrieb genommen zu haben. ... Vorwurf stimmt so definitiv nicht. Lohnt sich da ein Widerspruch und kann die Stadt den Vorwurf des in Betrieb nehmens in ein falsch Parken "umwandeln" - und darf die Stadt mir ohne Belehrung wegen des unveränderten Zustandes 2 Strafen aufbrummen(theoretisch dann ja auch für jeden Tag in dem Monat)?
Leserforumvon Kyuzo | Verkehrsrecht | 17 Antworten | 26.04.2016 10:18
(während die Zahlungsaufforderung am Tag nach der Stellungnahme erneut versandt wurde). ... Wenn man eine Verwarnung bekommt, dann sollte man abwägen ob man zahlt oder Widerspruch einlegt. ... Am 27.4.2016 von -Laie- Am 27.4.2016 von reckoner Hallo, geht es denn in dem Vorwurf überhaupt um Parken in falscher Richtung?
Leserforumvon kallex | Verkehrsrecht | 14 Antworten | 03.06.2009 17:42
Am 3.6.2009 von kallex Hallo Freudenfeuer, der Vorwurf lautet Parken im Halteverbot (Zeichen 283). ... Lohnt es sich den Vorwurf anzufechten? ... Wie lange habe ich nun Zeit um Widerspruch einzulegen?!?
Leserforumvon fb548531-56 | Verkehrsrecht | 35 Antworten | 07.06.2020 07:52
Die Politess belehrte mich,sobald ich aussteige ,wäre es parken und ein Vergehen. ... Ich legte Widerspruch auf die Verwarnung(10Euro) ein und forderte Beweisfotos mit exif Protokoll der JPG Datei. ... Be- und Entladen sehe ich hier ebenfalls nicht, so dass ich den Vorwurf als berechtigt sehe -- Editiert von fm89 am 07.06.2020 09:23 Am 7.6.2020 von fb548531-56 Zitat (von lesen-denken-handeln):Hallo, Zitat:Wie stehen die Chancen für mich?
Leserforumvon Jimmoxx | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 19.01.2017 13:47
Auf einem Schild an der Ausfahrt steht lediglich, dass die Ausfahrt Tag und Nacht freizuhalten ist. ... Aber weil ein anderer Punkt beanstandet wird, hab ich voraussichtlich keine Chance mit einem Widerspruch durchzukommen? ... Erstmal abwarten, was genau da auf dem Schreiben als Vorwurf steht. -- Editiert von Harry van Sell am 20.01.2017 11:57 Am 20.1.2017 von charlyt4 .
Leserforumvon Frank001 | Verkehrsrecht | 55 Antworten | 30.05.2020 18:26
Hallo, ich habe kürzlich am selben Tag drei Briefe von der "fair parken GmbH" erhalten. ... Muss ich alle 8 Strafzettel zahlen, oder reicht es wenn ich den ersten Strafzettel zahle und für die anderen beiden einen Widerspruch einlege? ... Wie will der Betreiber denn den Preis rechtfertigen, wenn er gleichzeitig gratis parken lässt?
Leserforumvon danideluxe | Verkehrsrecht | 13 Antworten | 02.11.2008 11:38
wenn ander so blöd parken, dann hast du doch noch lange kein recht auch so blöd parken zu müssen. wer bis drei zählen kann und einen führerschein besitzt sollte das wissen. die anderen parksünder haben sicherlich schon ihr knölchen bezahlt und wenn nicht ist das doch deren angelegenheit, nicht war! widerspruch einspruch... was sollte das bringen? ... Keine Tatmehrheit zwischen mehreren örtlich identischen Parkverstößen: Verbotswidriges Parken ist Dauerdelikt.
Leserforumvon MJimenez | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 27.12.2018 08:43
Guten Tag, es handelt sich um folgenden Sachverhalt: Mir wird zur Last gelegt, mit meinem Pkw einen gesperrten Verkehrsbereich genutzt zu haben. ... Bedenke bitte, dass bei einem Widerspruch das Verwarngeldangebot verfällt und es dann deutlich teurer wird. ... Objektiv ist der Vorwurf berechtigt und das Verwarnungsgeld daher berechtigt.
Leserforumvon Fahrradfahrer123 | Verkehrsrecht | 16 Antworten | 19.02.2014 11:44
-Außerdem ist der Tattag falsch, es war einen Tag früher -Auch der Tatvorwurf ist so nicht ganz richtig. ... Habe hier auch auf den Widerspruch - Kfz oder Fahrrad - hingewiesen. ... Meine Ampel war rot, ich überfuhr die Haltelinie, fuhr rechts in diese Straße, um dort letztendlich mein Fahrrad auf dem Bürgersteig zu parken.
Leserforumvon Faustulus | Verkehrsrecht | 30 Antworten | 21.08.2017 18:16
Nehmen wir einmal an, die Stadt habe diesen vom Charakter her öffentlichen Parkraum für einen Tag an eine Gesellschaft vermietet (eigentlich unglaublich!) ... Auch nur Parken, oder irgendetwas anderes für das man eine freie Fläche benötigt? ... -Halteverbotszeichen für mich einwandfrei erkennbar waren (direkt hinter mir fuhr ein weiterer Verkehrsteilnehmer ebenfalls zum Parken auf den Platz!)
Leserforumvon Kernell | Verkehrsrecht | 127 Antworten | 01.10.2020 15:32
Dazu muss man wissen, dass ich nicht der einzige war der an dem Tag dort abgeschleppt wurde. Von dem Parkplatz werden am Tag etliche Fahrzeuge abgeschleppt. ... Vielleicht glaubt der Betreiber des Baumarkts sogar wirklich, dass mein Kennzeichen an dem Tag ausgerufen wurde.
Leserforumvon eaglewing155 | Verkehrsrecht | 51 Antworten | 09.11.2021 13:46
Nun die Frage: kann ich (je nach Höhe der Rechnung) irgendwie Widerspruch einlegen, da das Schild evtl. nicht gut sichtbar war? ... Falls ich die 25€ Verwarnungsgeld überweise, habe ich die Chance, die beim Widerspruch erstattet zu bekommen? ... Danach ist kein Widerspruch mehr möglich.
Leserforumvon Naumi546 | Verkehrsrecht | 31 Antworten | 27.08.2019 19:53
Ich habe heute von der Polizei einen Fragebogen "Anhörung als Beschuldigter" bekommen, mit dem Vorwurf, dass ich ein Auto beschädigt habe und dass ich mich anschließend von der Unfallstelle unerlaubt entfernt habe. ... Mein Wagen konnte - wenn überhapt - dort nur kurz und auch nur am Tag parken. ... Oder dass ich nicht weiß, dass ich an diesem Tag dort war?
Leserforumvon Geradedenker | Verkehrsrecht | 47 Antworten | 12.12.2020 13:46
Diese Nebenstraße ist auch bei Lkw-Fahrern zum Parken recht beliebt. ... Soweit ich mich noch erinnern kann, haben an dem Tag wieder viele Lkws in der Straße geparkt. ... Es kommen also noch Gebühren von 28,50€ obendrauf und dir wird ein Bussgeldbescheid zugestellt, gegen den du dann Widerspruch einlegen kannst.
Leserforumvon Kaktus123123 | Verkehrsrecht | 86 Antworten | 03.06.2019 18:39
- Dieser Fall betrifft auch Verkehrsrecht, ggf. auf Verwaltungsrecht - Guten Tag ihr lieben Ratgebenden, es hat sich folgendes zugetragen: Mein Mann fuhr wie jeden Tag mit dem Fahrrad von seiner Arbeitsstelle nach Hause. ... Das Gespräch war sehr kurz, ich beschrieb meinen Mann, er bedankte sich, schönen Tag gewünscht und fertig.
1