Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
550.870
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

2 Ergebnisse für „zahlen abschleppkosten falschparker unrecht“

Leserforumvon berlinf12 | Verkehrsrecht | 29 Antworten | 15.09.2012 18:06
Du hast der Tankstelle ein Parkplat für zahlende Kundschaft geklaut und willst jetzt noch das Geld für DEINEN FEHLER von der Tankstelle zurück??? ... Wenn er meint, die Abschleppkosten von dir verlangen zu können, dann muss er das ordentlich durchsetzen, nicht aber via Selbstjustiz. quote:Der kann doch mein Auto nicht einfach Umsetzen lassen? ... Ganz einfach, weil sie ansonsten keine Handhabe gegen (immer wieder neue) Falschparker hätten. quote:Wie lange muss er denn den Platz deiner Meinung nach kostenfrei von einen Nicht-Kunden belegen lassen?
Leserforumvon pa470599-91 | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 09.03.2018 11:20
Der LKW-Fahrer hat sich nicht korrekt verhalten (und bekommt dafür womöglich auch ein Bußgeld), deshalb darf man ihn aber trotzdem nicht absichtlich zuparken (und wenn doch muss man halt die Abschleppkosten tragen). ... Uebrigens hatte ich die Meinung "zwei Unrecht macht kein Recht" vertreten, innerhalb der Familie war aber eher die "wer sich in die Rechtlosigkeit begibt, kommt darin um" Haltung populaer. ... Nochmal, nur weil der LKW-Fahrer ein Unrecht begangen hat, rechtfertigt das kein zuparken.
1