3 Ergebnisse für „zahlen ordnungswidrigkeit vergessen 2x“

Leserforumvon Annwyn | Verkehrsrecht | 18 Antworten | 15.08.2014 12:26
A) Darf sie das rechtlich 2x 10 Euro Ordnungswidrigkeit berechnen? ... Nur weil das Aktenzeichen vergessen wurde, muss man doch nicht die Strafe zweimal zahlen. ... Meine Frist läuft in einer Woche ab. 2x 10 Euro zu berechnen für eine lächerliche Ordnungswidrigkeit ist Abzocke der Stadt.
Leserforumvon dennis huwald | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 17.01.2009 15:27
Das Fahren ohne Versicherungsschutz stell im Gegensatz zum Telefonieren, welches nur eine Ordnungswidrigkeit ist, eine Straftat dar. ... Aber ich versuche es nochmal: Telefonieren: Ordnungswidrigkeit, Bußgeld 40€ zzgl. 23,50€ Gebühren und Auslagen, 1 Punkt, B-Verstoß. ... Wir treffen uns dann igendwann in einem MPU-Forum wieder. quote:habe nur angst das ich mein führerschein abgeben muss Wie ich schon 2x geschrieben habe wird es derzeit nicht dazu kommen.
Leserforumvon IchKönntMichAnDieWandKlatschen | Verkehrsrecht | 22 Antworten | 26.05.2005 16:43
Erneutes Fahren unter Alkohol kommt hinzu, das für sich genommen diesesmal "nur" eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat darstellt, da es unter 1,1 Promille war. ... Bezüglich des Promillewertes zählen ohnehin nur die Blutproben, da es sich um eine Straftat handelt. ... Naja ich muß das erst noch meinen Eltern gestehen und mit Vorstrafe kann ich dann eh alles vergessen.
1