49 Ergebnisse für „zahl schild“

Leserforumvon Shizen | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 03.12.2019 11:23
War das Schild wirklich das erste und einzige? ... Aber: Dass die erste Zahl keine "5" oder gar "7" ist, dürfte an der Rundung dennoch erkennbar sein. ... Zitat: Aber: Dass die erste Zahl keine "5" oder gar "7" ist, dürfte an der Rundung dennoch erkennbar sein.
Leserforumvon guest-12324.07.2018 23:28:05 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 24.07.2018 21:11
Schild (welches das absolute Halteverbot aufhebt) verschwunden, also dachte ich, dass man dort wieder parken könne. (Da sonst ja immer ein Schild vorhanden war). ... Zahl die 15 Euro und gut ist.
Leserforumvon Missspeedy | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 05.03.2010 11:24
In der ersten Reihe steht ein Schild (P -> + Uhrzeit etc.) ... Muß jetzt in jeder Reihe ein Schild stehen oder reicht dieses eine Schild aus. ... Ich will mich auch nicht um die 5 € streiten, die zahl ich ggf. auch, aber ich möchte es ja einfach auch generell wissen. ----------------- " " Am 5.3.2010 von muran Wie sind denn die anderen Reihen von einander getrennt?
Leserforumvon tomke | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 16.03.2010 01:09
Am Anfang ein Schild Zeichen 314 Parkplatz mit dem Zusatz Z 1044-10 nur für Schwerbehinderte. Keinerlei Bodenmarkierungen Ohne Pfeil und ohne Zahl gehe ich davon aus, es kann sich nur um "einen" Parkplatz für Schwerbehinderte handeln !!!??? Am 16.3.2010 von braveheart-sls in der regel erkennt man einen schwerbehindertenparkplatz daran, dass dieser eine breitere parkfläche hat. und natürlich daran, dass es ausgeschlidert ist. es ist nicht zwangsläufig so, dass der parkplatz vor oder hinter dem schild ist. örtliche gegebenheiten. ansonsten den fahcbereich deiner kommune mal anfunken. ----------------- ""
Leserforumvon commander731 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 20.11.2013 22:12
-- Editiert commander731 am 20.11.2013 22:13 Am 20.11.2013 von lesen-denken-handeln Hallo, man, zahl einfach das Ding und gut is, bist ja zu schnel gefahren, da kann doch kein Anderer was für... ----------------- "" Am 21.11.2013 von commander731 Wenn die Politiker mit ihren tollen Wahlkampfmanövern solche Möglichkeiten offenlegen, warum dann nicht nutzen? ... Ich glaube aber nicht, dass man sich darauf berufen kann, dass da kein Schild stand. ... Wenn du es noch nicht mal hinbekommst ein großes rot umrandetes Schild mit einer Zahl drauf zu befolgen, dann würde ich mir andere Gedanken machen als nach einem kleinen (fast schon unauffälligem) Schild "Radarkontrolle" zu suchen. ----------------- ""Das Problem ist nicht das Problem.
Leserforumvon Asparagus | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 01.05.2008 13:46
Es ist mir nämlich passiert das das Fahrzeug vor mir am Vorfahrt-achten-Schild gebremst hat und ich ihm draufgefahren bin. ... Mir scheint, Sie waren etwas unachtsam, weil Sie auf alles mögliche, nur nicht auf Ihren Vorausfahrer geachtet haben. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Sie werden für den Schaden aufkommen müssen. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Daniel00 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 05.01.2008 20:48
Ich sehe hier die (zumindest überwiegende) Schuld beim Reinfahrenden, der ein Stopp-Schild missachtet hat. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... MfG Am 6.1.2008 von kai_aus_hawaii habe gehört wenn man bei einem stopp schild nicht stehen bleibt (kein rollen)mit seinem fahrzeug, wird das so geandet wie mit dem überfahren einer roten ampel. ... Eig dürfte der andere Autofahrer nie bei einen Stopp-Schild vorbeifahren ohne sich vorher zu vergewissern das er keine Person zum Anhalten zwingt.
Leserforumvon MGFamilie | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 15.02.2008 16:28
Du bist Ortskundig und weisst wo das Schild steht. ... Eventuell würde ich mal die Bremsen überprüfen lassen, wenn eine Abbremsung von 80 auf 60 nicht innerhalb von 50 Metern gelingt. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Eigentlich sollte schon ein Mindestabstand von 50-100 Metern nach dem Schild gelten.
Leserforumvon Peter Skowska | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 07.07.2022 19:41
Allgemein Tempo 30 (gib ja aber ausnahmen), Jedoch bin ich die Strecke mehrmals danach abgefahren und musste festellen, das auf der Strecke sich kein Temposchild oder eine Zahl sich auf der Straße befindet, die 30 Vorschreibt. ... Am 14.7.2022 von hh [quote]Nein dort steht kein Schild auch im weiteren verlauf der Straße oder von der anderen Seite ist kein Schild vorhanden.... [/quote] Beschreibe das Schild doch bitte mal.
Leserforumvon F1r3ball | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 03.12.2006 02:20
Das "besondere" an dieser Garage ist das nach meiner Auffassung mindestens 75 % der Parkplätze mit dem Schild "Frauenparkplatz" ausgestattet sind. ... "Behindertenparkplatz" verwendet der Eigentümer ja auch als Schild... jedoch ist dieses auch zu finden unter 314 mit Zusatzbeschilderung " Rollstuhl". ... Gegen Frauenparkplätze wird niemand grundsätzlich etwas einwenden, wenn sie nah am Ausgang und nicht in zu großer Zahl vorhanden sind.
Leserforumvon CAT 123 | Verkehrsrecht | 10 Antworten | 11.01.2020 14:12
Mir ist mittlerweile nun klar geworden, dass ich das Schild sozusagen im Kopf nach links drehen muss, also parken bis zum Schild erlaubt, dahinter verboten, aber ist das rechtens? ... Das Schild befindet sich zudem direkt hinter einer Einfahrt. ... Ich zahl den Mist dann also mal, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Schilder ...sagen wir mal .... zumindest unglücklich angebracht sind.
Leserforumvon chioaachen | Verkehrsrecht | 20 Antworten | 21.06.2008 08:33
Der Messwagen stand etwa 20 Meter hinter dem 30-er Schild. ... Und wie Epoeri schon sagte: Die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt ab dem Schild. ... Ich denke eher weniger... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon Vento123 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 23.06.2018 15:13
Auf dem Boden ist kein Kreuz und nirgendwo ist ein Schild mit Park- oder Halteverbot. ... Aber nirgendwo ist ein Schild, dass man nur auf den ausgewiesenen Flächen parken darf. ... Am 23.6.2018 von hh Zitat:Aber nirgendwo ist ein Schild, dass man nur auf den ausgewiesenen Flächen parken darf.
Leserforumvon AF123 | Verkehrsrecht | 40 Antworten | 18.12.2019 15:29
70 (Das steht praktischerweise sogar auf dem Schild drauf.) ... Dieses Schild hebt auch die 50km/h auf. ... Die 70km/h werden bereits durch das 50km/h- Schild aufgehoben.
Leserforumvon G-H-L | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 06.05.2012 17:29
(die Zusatzbeschränkung darf imho beim 278er entfallen) MfG Stefan Am 10.5.2012 von G-H-L Hallo, nein, es war tatsächlich so, daß links am Fahrbahnrand das Zeichen 278 (mit der Zahl 70 im Zeichen) ohne weiteren Zusatz und rechts am Fahrbahnrand das Zeichen 274 (auch mit der Zahl 70 im Zeichen) ohne weiteren Zusatz aufgestellt war. ... Auch habe ich schon Verkehrszeichen 274 (Tempolimit) gesehen und wenige Meter danach kam das Zeichen 311 (Ende der geschlossenen Ortschaft), welches meiner Meinung nach das Tempolimit ja wieder aufhebt. ----------------- " " Am 10.5.2012 von G-H-L Hallo, nein, es war tatsächlich so, daß links am Fahrbahnrand das Zeichen 278 (mit der Zahl 70 im Zeichen) ohne weiteren Zusatz und rechts am Fahrbahnrand das Zeichen 274 (auch mit der Zahl 70 im Zeichen) ohne weiteren Zusatz aufgestellt war. ... MfG Stefan Am 14.5.2012 von bear Meiner Meinung nach gilt in diesem Fall das Schild, was als letztes steht.
Leserforumvon deus | Verkehrsrecht | 12 Antworten | 20.09.2007 00:02
. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Nein, das geht nur innerhalb der Zahlungsfrist des Verwarnungsgeldangebots, also bevor der BG-Bescheid kam. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon bonita anita | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 06.11.2007 23:55
Keine Ahnung, ob das früher im Ostteil des Landes mal so erlaubt oder üblich war, aber jedenfalls ist es nur erlaubt, wenn ein gesondertes Schild dies vorsieht. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon guest-12308.02.2017 02:25:13 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 02.05.2008 20:44
Hallo, Dürfen Fahrräder, einem mit diesem Schild (http://www.absperr-schilder-technik.de/artikelbilder/Sonderweg_Fussgaenger_Nr_239_239_g.gif) versehenen Weg, benutzen? ... Schäden, die der Fahrradfahrer schuldhaft verursacht, zahlt entweder seine private Haftpflichtversicherung oder er selber. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon OrneryDuke | Verkehrsrecht | 11 Antworten | 11.11.2003 08:51
(Schild vor dem Parkplatz: "Nur in den gekennzeichneten Flächen") Hab mein Auto also am Rand abgestellt und bin zur Uni gefahren. ... Am 19.1.2008 von zcap Hallo, wie sieht die ganze Sache denn aus, wenn dort nirgends mit einem hinweis Schild/Tafel da drauf hingewiesen wird, das nur ein parken in den gekennzeichneten Parkflächen zulässig ist. ... Antwort auf Ihre Frage: Dann gilt die StVO. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."
Leserforumvon mountains | Verkehrsrecht | 24 Antworten | 12.06.2007 21:37
Vielen Dank schon mal für eine Antwort, Mountains -- Editiert von mountains am 12.06.2007 21:40:37 Am 12.6.2007 von Jotrocken Es gibt nur dort eine Mindestgeschwindigkeit, wo es entsprechend ausgeschildert ist (rundes Schild; weiße Zahl auf blauem Grund). ... So pauschal kann man das nicht beantworten. ----------------- "Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein." ... Das beschriebene Schild 'Mindestgeschwindigkeit' gibt es übrigens sehr häufig auf Autobahnen bei Steigungsstrecken.
123