114 Ergebnisse für „artikel beschreibung fälschen geld“

Leserforumvon chrislee | Internetauktionen | 17 Antworten | 25.12.2012 00:01
B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers." und meint damit, dass in der Artikelbeschreibung, welche Bestandteil der Auktion war, deutlich gestanden habe, dass das Gerät defekt sei und versehendlich unter der falschen Artikelbeschreibung gestanden hätte. ... Welche Möglichkeiten gibt es mein Geld zurück zu bekommen. ... Hat mich sehr viel Geld gekostet.
Leserforumvon Marlon | Internetauktionen | 0 Antworten | 01.04.2003 19:16
Der Verkäufer wollte laut ausführlicher Beschreibung den Artikel auf Funktion getestet haben und im Originalkarton versenden. Bei einem sehr niedrigen Gebot habe ich den Zuschlag bekommen .. das Geld ist überwiesen und ich habe einen falschen Artikel im richtigen Originalkarton eines vorher geprüften aber jetzt angeblich kaputten Artikels erhalten. Auf meine Nachfrage kam die Antwort: Der richtige Artikel ist fehlerhaft und ich soll den falschen Artikel zurücksenden, das Geld zurückbekommen und die Auktion rückgängig machen, oder den kaputten Artikel zu nehmen - also auf Willkür des Verkäufers die Auktion aufgeben.
Leserforumvon peka | Internetauktionen | 4 Antworten | 06.03.2003 23:54
hallo, ich habe auch ärger bei e-bay. habe einen falschen Artikel bekommen. sofort reklamiert und auch erreicht, daß der verkäufer einer rückzahlung des kaufpreises zustimmt. das war am 20.02. bis jetzt habe ich mein geld noch nicht erhalten, mir aber in mehrere e-mails blöd kommen lassen, wie keine kohle -arbeitslos.nun erwäge ich, einen anwalt einzuschalten (e-bay konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen) der kaufpreis betrug 60€. wenn der verkäufer nicht so weit weg wohnen würde, hätte ich das persönlich geklärt. eine telefonnummer gibt es natürlich auch nicht. ... Endlich Antwort : Kein Geld, kann erst im nächsten Monat bezahlen usw. . 5. ... Als ich ihn auf den falschen Artikel hingewiesen habe(Typ steht gut sichtbar auf Basis und MT) , kam als Antwort , er habe doch auch keine Ahnung.
Leserforumvon inquisitor | Internetauktionen | 30 Antworten | 20.02.2006 11:14
Egal hab mein Geld. ... Egal hab mein Geld. ... Ich habe den Artikel gelifert und auch das Geld bekomm.
Leserforumvon guest-12302.08.2016 13:43:58 | Internetauktionen | 22 Antworten | 01.08.2016 08:36
Nun hat der Käufer den Paypal Käuferschutz eingeschaltet und behauptet der Artikel entspräche nicht der Beschreibung. ... Es wurden keine falschen technischen Daten angegeben. ... Zitat (von stio):Es wurden keine falschen technischen Daten angegeben.
Leserforumvon Sachse_0152 | Internetauktionen | 8 Antworten | 05.05.2021 11:27
Aber auch ein Echtheitszertifikat oder ein Dokument über eine chemische Analyse lassen sich ja fälschen. ... id=404 steht aber: „Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, nicht der Beschreibung entspricht, defekt oder beschädigt ist, können Sie ihn zurückgeben. ... Der Artikel, den ich erhalten habe, entspricht ja nicht der Beschreibung.
Leserforumvon nms-georg | Internetauktionen | 10 Antworten | 02.05.2006 13:22
Ich will mein Geld zurück haben. ... Am 2.5.2006 von nms-georg Ja, das Foto gehört zur Beschreibung. ... Am 2.5.2006 von Thomas1972 Suchst du die schuld nicht beim Falschen??
Leserforumvon andL123 | Internetauktionen | 9 Antworten | 20.11.2018 16:13
Wie der Titel schon sagt, habe ich einen Artikel zum Verkauf eingestellt und auch ausführlich in der Beschreibung den Zustand und die Dauer der Benutzung meinerseits beschrieben. ... Nun schreibt er, dass er den Artikel zurückgeben will und ich das Geld zurück überweisen soll ohne einen triftigen Grund dafür anzugeben. ... Ganz sachlich festgestellt entspricht der Artikel nicht der (ergänzten) Beschreibung.
Leserforumvon W-i-s-h-e-s | Internetauktionen | 91 Antworten | 11.07.2007 02:08
Also: Der Artikel befindet sich in der falschen Kategorie. ... Der Verkäufer will das Geld oder eine gerichtliche Auseinandersetzung. ... Bleibt die Frage, ob die Wahl der falschen Kategorie einen Mangel darstellt. 3.
Leserforumvon capriz | Internetauktionen | 6 Antworten | 11.01.2008 17:16
Schicken Sie dann die Ware zurueck und ich erstatte ihnen das Geld zurueck. ... Ich zitiere aus Ihrer Beschreibung. ... Sowohl Ihr Ton wie auch Ihre falschen Behauptungen machen es für mich zu einem Vergnügen, Ihnen in diesem Punkt eine Lehre zu erteilen.
Leserforumvon CB89 | Internetauktionen | 24 Antworten | 18.12.2008 11:23
Ihm einfach den Artikel zuschicken und bei einer Reklamation auf die Beschreibung hinweisen, oder ihm gleich mitteilen, dass es sich um eine kleiner Größe handelt, was aber in dem Text deutlich gekennzeichnet war? Darf er dann letztendlich vom Kauf zurücktreten und sein Geld zurücküberwiesen haben? ... Es ist nicht zulässig, einen eingestellten Artikel über die Funktion "Angebot überarbeiten" durch einen anderen Artikel zu ersetzen.
Leserforumvon xClaire | Internetauktionen | 11 Antworten | 12.07.2010 13:30
Zuerst wollte der Käufer dann den Artikel zurückschicken und sein Geld wiederhaben, habe ihn aber darauf hingewiesen, dass ich als Privatperson ja weder Garantie noch Rückgabe anbieten kann (mal davon abgesehen, dass er ja auch geboten hat, obwohl ich den Kaufbeleg nichtmal angegeben habe.) ... Immerhin habe ich ja keine falschen Angaben gemacht, er hat den Artikel so erhalten wie ich es beschrieben habe, neu mit der Verpackung. ----------------- "" Am 12.7.2010 von xClaire Hallo, Zuerstmal, angegeben habe ich es nicht, da ich normalerweise halt nur angebe was in der Auktion dabei ist, habe damals auch nicht wirklich daran gedacht, dass das wichtig ist. ... Dies hast du allerdings nicht in der Beschreibung aufgeführt.
Leserforumvon arnibanani | Internetauktionen | 109 Antworten | 23.04.2007 10:13
Gruß Arni Am 24.4.2007 von micbu @jb Der Artikel wird dem Unterlegenen Bieter zu dessen Höchstgebot angeboten. ... In der Beschreibung steht eindeutig Moter wurde 2001 eingebaut und dies ist falsch!!! ... Ich möchte immer noch ein Motorrad kaufen und dass Geld ist auch vorhanden, aber hier handelt es sich trotzdem um einen Sachmangel, den ich gern geklärt haben möchte.
Leserforumvon Luki2201 | Internetauktionen | 5 Antworten | 17.01.2004 22:46
Der Artikel entspricht ja in keinster Weise die Beschreibung. ... Dies greift nur dann, wenn die Beschreibung 100%ig mit dem Artikel identisch ist. ... Ich gehe mal davon aus, dass die falschen Angaben vorsätzlich gemacht wurden und sich der Zustand nicht erst auf dem Postweg so dramatisch verschlechtert hat.
Leserforumvon Tartarus | Internetauktionen | 9 Antworten | 19.12.2005 18:53
Der Artikel entsprach nicht zu 100% der Beschreibung, und ich wurde auf Schadensersatz verklagt Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich ihm den entsprechend richtigen Artikel angeboten. Jetzt ist ein Urteil gefällt worden, nachdem ich die Transportkosten bis zum Heimatort des Empfänger zahlen muß d.h. es wurde festgestellt, das ich den falschen Artikel verschickt hatte(der Artikel was etwas größer). ... Schau mal da rein: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderfinanzausgleich Demnach habe ich von dir kein Geld bekommen, ich möchte dein dreckiges Geld eh nicht haben.
Leserforumvon Kevcali | Internetauktionen | 44 Antworten | 17.01.2006 22:44
Also, ich hab gestern folgenden Artikel bei Ebay ersteigert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Es ist ihm definitiv zuwenig Geld für das Gerät. ... Jedoch steht davon gar nichts in der Beschreibung.
Leserforumvon BlackFlys | Internetauktionen | 33 Antworten | 17.03.2005 12:57
Hallo, habe ein Auto Artikel von privat ersteigert. ... Hat zwar ein Haufen Geld gekostet, aber war möglich. ... Also der Artikel ist gebraucht, aber nicht zugelassen in D.
Leserforumvon laserjoe | Internetauktionen | 8 Antworten | 17.02.2016 19:08
Nach etwa einer Stunde überlegen habe ich den Artikel gekauft am späteren Abend und auch gleich via PP bezahlt. ... Diese solltest du dir schriflich zusichern lassen bevor du den Artikel zurücksendest. ... Bze ein auswechseln gegen den in der Beschreibung verkauften Typ.
Leserforumvon munoe | Internetauktionen | 21 Antworten | 12.06.2012 23:23
Ich habe den Verkäufer heute früh angeschrieben und mitgeteilt das ich unzufrieden mit dem Artikel bin und mein Geld wieder will. Der Verkäufer hatte sich bis Nachmittag nicht gemeldet, ich habe mir das Geld bei Paypal jetzt zurückgeholt und angegeben "Artikel stimmt nicht mit Beschreibung überein" Habe das Geld jetzt wieder auf meinem Konto und schicke den Bordcomputer morgen wieder zum Verkäufer zurück. ... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Beschreibung richtig war und du das nur angegeben hast mit der falschen Beschreibung um die bei PP rechtswiedrig das Geld wiederzubeschaffen, bzw dem anderen sozusagen zu stehelen!
Leserforumvon jazzman80 | Internetauktionen | 4 Antworten | 05.09.2005 13:33
Sie möchte jetzt die Ware zurückgeben und das Geld zurück. ... Habe ja keinen falschen Angaben gemacht. ... Es ist verboten, Artikelbezeichnungen zu verwenden, die es erforderlich machen, dass man erst die Beschreibung lesen muss, um den angebotenen Artikel zu erkennen.
123·5·6