96 Ergebnisse für „artikel gewährleistung kunde“

Leserforumvon fb345548-71 | Internetauktionen | 2 Antworten | 29.11.2014 12:40
Der Ausschluss der Gewährleistung erfolgte mit folgenden Satz: Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. ... Der Kunde hatte dann am 10.11.2014 den Artikel bei DHL in persönlich in der Filiale um 10.58 Uhr in Empfang genommen. ... Der Kunde hat bisher nur 11 Bewertungen.
Leserforumvon hokip | Internetauktionen | 12 Antworten | 15.06.2007 16:18
Er schloß jedoch kategorisch die Rücknahme und Gewährleistung für den Artikel wegen Privatverkauf/im Kundenauftrag aus. ... Er würde nicht für diesen Artikel haften und auch nicht den Betrag erstatten, da der Kunde von Herrn X seinerseits nicht bereit ist, den Kauf rückgängig zu machen. ... Muss Herr X auf Verlangen die Auktion rückgängig machen und evtl. den Kaufpreis erstatten, auch wenn sein Kunde nicht hierzu bereit ist.
Leserforumvon guest-12330.08.2010 12:00:36 | Internetauktionen | 8 Antworten | 25.08.2010 20:00
Gewährleistung zu verzichten. ... Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten. ... AG Bremen, Urteil vom 20.10.2005 -16 C 168/O5 Leider hat der Kunde zu schnell getippt und er hat eine Original Verpackung von Nintendo für 127 € bei mir ersteigert.
Leserforumvon guest-12322.04.2014 09:29:32 | Internetauktionen | 15 Antworten | 02.10.2013 16:44
Hallo, ich habe einen Artikel (Verstärker 50*50*28cm, 25kg) verkauft. ... In diesem Zustand habe ich den Artikel auch versendet. ... Meiner Meinung nach kann er aber nur vom privaten Kaufvertrag (Rücknahme und Gewährleistung ausgechlossen) zurücktreten, wenn es sich um arglistige Täuschung handelt oder der Artikel stark von der Beschreibung abweicht (BGH-Urteil (VIII ZR 96/12)), was hier nicht gegeben ist, da der Schaden nicht von mir verursacht wurde.
Leserforumvon Litengo | Internetauktionen | 12 Antworten | 10.04.2013 22:41
Ich als gewerblicher Händler habe eine ipad Halterung verkauft und nun nach einem Monat hat mir der Kunde folgendes mitgeteilt: "Leider ist bereits nach 5-maligem gebrauch der hebel zum einklinken des ipads abgebrochen.Mein Artikel war Fehlerhaft. ... Sie müssen nachweisen das der Artikel nicht fehlerhaft war." ... Der Artikel war ja anfangs offenkundig i.O. (5 maliger Gebrauch).
Leserforumvon SimonSez | Internetauktionen | 7 Antworten | 22.05.2007 09:51
Ich habe folgenden Artikel verkauft : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... Kopieen für garantieabwicklungen sind völlig ausreichend. habe noch nie einen händler erlebt, der mit einer kopie nicht einverstanden war, ausserdem wie mache ich das wenn ein weiterer artikel aus der lieferung kaputt geht? ... Kann mir vielleicht noch jemand einen Hinweis geben, wo ich Hilfe oder Vorschläge zum rechtswirksamen Ausschluß der Gewährleistung bei Ebay-Auktionen finde ?
Leserforumvon Shantana | Internetauktionen | 11 Antworten | 02.06.2003 12:22
und klagt nun für ein nagelneues notebook mit voller garantieleistung also was jetzt Garantie oder Gewährleistung??? ... (wenn nicht Gewährleistung wirksam ausgeschlossen von Dir!) ... Kaufe ich einen höherwertigen Artikel, dann lasse ich ihm mir versichert zuschicken.
Leserforumvon BettinaS | Internetauktionen | 2 Antworten | 07.09.2007 08:52
Es handelt sich bei diesem Artikel um Kommissionsware. ... Die gesetzliche Gewährleistung für Gebrauchtware trifft den Kommissionär. Nun benötige ich (privater Kunde) den Artikel leider nicht mehr, und möchte vor der Bezahlung vom Kauf zurücktreten, um unnötige Portokosten etc. zu vermeiden.
Leserforumvon NSgcr | Internetauktionen | 4 Antworten | 01.04.2016 16:46
Der Kunde hat ein Fall geöffnet und will das Gerät jetzt zurück senden weil die Beschreibung ihn getäuscht hat. ... "Dieser Artikel hat einige Kratzer, Dellen und/oder Risse." 3. ... Da die Gewährleistung ausgeschlossen wurde ("keine Garantie" reicht bei einem Privatverkäufer dafür aus, auch wenn es eigentlich falsch ist), hat der Käufer keine Ansprüche.
Leserforumvon Wildi | Internetauktionen | 5 Antworten | 19.01.2007 12:04
Als Privatverkäufer übernehme ich keine Gewährleistung nach EU-Recht. ... Der Kunde zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die ich für diesen Charakter und seine Items aufwenden musste, bis er das entsprechende Level erreichte. ... Die einjährige Gewährleistung Da kriegt man ja Augenkrebs!
Leserforumvon pylonracer | Internetauktionen | 22 Antworten | 13.12.2014 09:47
Der Artikel ist zweifelsfrei mit diesem Paket raus. ... Halt - um Gewährleistung geht es doch gar nicht. ... Wo steht das der Kunde seinen Lieferschein kontrollieren muss?
Leserforumvon rakka | Internetauktionen | 0 Antworten | 18.10.2008 21:03
Ich habe folgende Punkte heraus gefunden: in der Artikelbeschreibung direkt werden folgende Punkte enthalten sein: - Beschreibung - Verpackungsverordnung - Angabe zu Gewährleistung und das man ordentliche Rechnung erhält ("Die Artikel unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten. ... (von eBay vorgegeben) nach Auktionsende erhält der Kunde dann noch eine eMail mit den AGB und der Widerrufsbelehrung.
Leserforumvon guest-12312.07.2010 10:23:28 | Internetauktionen | 9 Antworten | 28.10.2009 15:01
Gewährleistung oder Garantie? ... Nur über die Gewährleistung kann man vom Vertrag zurücktreten (wenn z. ... Dann hat der Kunde sich "nur" an den Hersteller gewandt, um eine Garantiereparatur zu erwirken.
Leserforumvon Freiezeit-Discounter | Internetauktionen | 4 Antworten | 12.08.2009 12:23
Der Kunde würde dann ja eigentlich Gewinn machen. ... Was ist wenn der Kunde den Artikel garnicht zurücksenden will? ... Der Kunde würde dann ja eigentlich Gewinn machen.
Leserforumvon Herbert Engeln | Internetauktionen | 5 Antworten | 09.03.2012 13:24
Nach ca 9 Monaten ist der Artikel defekt gegangen und ich habe den Verkäufer gebeten , den Artikel auf Garantie zu reparieren. ... Bei der Auktion stand jedoch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung MFG ----------------- "" -- Editiert Herbert Engeln am 09.03.2012 13:24 Am 9.3.2012 von Flo Ryan Da ist der Händler voll und ganz im Recht. Wenn er nicht kulant ist, ist es nach 6 Monaten an dir, dass der Defekt schon beim Gefahrenübergang (also dem Zeitpunkt, wo der Recorder bei dir ankam) vorlag. ----------------- "" Am 9.3.2012 von Herbert Engeln und warum schreibt er dann 24 Monate gesetzliche Gewährleistung?
Leserforumvon Anika-hb | Internetauktionen | 44 Antworten | 14.02.2005 15:51
topic_id=36085 Am 15.2.2005 von lilicat Die 40 € Klausel gilt nur bei Widerruf wegen Nichtgefallen,nicht bei Garantie oder Gewährleistung. ... Ist ein Kunde zu blöd oder ignorant, muss er es eben nochmal schicken. ... Sie können sogar reinschreiben, dass Ihnen jeder Kunde bei Rücksendungen 20,00 Öre für die Bearbeitung reinlegt, mal grob ausgedrückt.
Leserforumvon Mr.Miyagi | Internetauktionen | 4 Antworten | 08.02.2012 16:53
Dieser Artikel war Teil eines Paket-Bundles und separat im original Karton noch verpackt. ... In dieser Auktion haben ich beschrieben, dass es sich um einen neuen und ungeöffneten Artikel handle, sowie das der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung meinerseits stattfindet. ... Der Kunde besteht darauf, dass ich das Gerät geöffnet wieder zurück nehme.
Leserforumvon amz430720-75 | Internetauktionen | 9 Antworten | 16.12.2015 23:55
Als Verkäufer muss man bei gebrauchen Artikeln 1 Jahr Gewährleistung geben. ... Wenn der Kunde nicht das bekommen hat was du ihm angeboten hast. ... Zitat:Der Artikel wurde ausdrücklich als defekt verkauft.
Leserforumvon targaflorio | Internetauktionen | 61 Antworten | 19.09.2006 13:46
Mal angenommen: Da hat jemand zwei Artikel ersteigert und den Käufer wegen Versand beider Artikel in einem Paket und entsprechender Versandkostenersparniss angefragt. ... Angekommen wären beide Artikel dann in einem Paket für Versandkosten gesamt 6,90 Euro. ... Da steht dann auch ob die Versandkosten einmalig anfallen oder für jeden Artikel.
Leserforumvon Santei | Internetauktionen | 6 Antworten | 25.10.2015 16:20
Ich selbst hatte den Artikel jedoch nochmals aufgebaut und keine Mängel feststellen können. ... Letztendlich muss der Kunde beweisen, dass die Risse bei Übergabe vorhanden waren (der Ausschluss der Gewährleistung ist übrigens diesbezüglich egal, wenn die wie von Dir beschrieben so auffällig sind, dass man die nicht übersehen kann). ... Da Du die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hast, definitiv ja.
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