228 Ergebnisse für „auktion vorzeitig“

Leserforumvon 123beat | Internetauktionen | 21 Antworten | 01.06.2012 15:02
Durfte er die Auktion einfach so vorzeitig beenden oder muss er an mich einen funktionsfähigen Artikel herausgeben bzw. ... ----------------- " " Am 3.6.2012 von Borion @123beat Also ich habe dir erklärt, wie du grundsätzlich vorgehen kannst, wenn der Verkäufer nicht berechtigt war die Ebay Auktion vorzeitig zu beenden. ... Wenn der Artikel wirklich defekt ist/war, war der Verkäufer mit hoher Wahrscheinlichkeit berechtigt die Auktion vorzeitig zu beenden.
Leserforumvon Drillmaster | Internetauktionen | 4 Antworten | 31.10.2012 10:34
Hallo, ich weiß, dass es bereits viele Themen rund um vorzeitige Beendigung einer Auktion gibt. ... Bzw genauer gesagt ändert der Zusatz an sich ja rein gar nichts, denn EBAY selber gestattet es ja ohne weiteres die Auktion vorzeitig zu beenden. Dieser Zusatz setzt jedoch nicht die normalen Gesetzlichen Regelungen ausser Kraft, sprich wenn jemand seine Auktion beendet und gleichzeitig die Gebote srtreicht ist es egal ob er diesen Zusatz drin hat oder nicht, kommt jedesmal aufs gleiche drauf raus... ----------------- "" Am 1.11.2012 von Heizdeckenlieger Hallo, schau doch mal in die Ebay-AGB, da steht genau drin, unter welchen Umständen eine Auktion beendet werden darf.
Leserforumvon PeterPeterPeter | Internetauktionen | 52 Antworten | 29.06.2008 19:09
Ich habe dann die Auktion, die noch ca. 1-2 Tage Laufzeit hatte vorzeitig beendet und die Gebote vorzeitig gestrichen. ... Die Anwältin der ich den Fall übergeben hatte, hat darauf geantwortet, das es zu keinen Kaufvertrag kam, da ich die Auktion vorzeitig beendet habe und die Gebote gestrichen habe (Käufer können ja auch ihre gebote vorzeitig streichen). ... Im Übrigen ist es natürlich zulässig ein Angebot vorzeitig zu beenden, wenn man sich bei der Beschaffenheit des Artikels geirrt hat.
Leserforumvon chris1298 | Internetauktionen | 4 Antworten | 11.10.2011 00:19
Ich war bei einer vorzeitig beendeten Auktion der Höchstbietende, der Verkäufer hat mit dem Hinweis "Artikel nicht mehr verfügbar" die Auktion vorzeitig beendet.
Leserforumvon bazonk | Internetauktionen | 10 Antworten | 22.10.2004 19:15
Ebay gibt einem die Möglichkeit, sein Angebot zurückzuziehen und somit die Auktion vorzeitig zu beenden. ... Am 22.10.2004 von guest-12323.10.2009 16:44:27 Ich denke auch das der Vertrag erst mit Ablauf der Auktion zustande gekommen ist. ... Und das kann er nur darum, weil eben noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist vor Ablauf der Auktion.
Leserforumvon Sternchen25178 | Internetauktionen | 6 Antworten | 28.01.2012 20:32
Das Gebot muss vorher gestrichen werden und dann erst die Auktion beendet werden vom Verkäufer. Grüße Akula ----------------- "" Am 29.1.2012 von Dopavin Zitat:Das Gebot muss vorher gestrichen werden und dann erst die Auktion beendet werden vom Verkäufer. Beendet ein Verkäufer eine Auktion vorzeitig, wenn bereits Gebote vorliegen, entsteht ein Kaufvertrag, völlig egal, was er wann wie streicht.
Leserforumvon Raabke | Internetauktionen | 18 Antworten | 22.02.2009 21:14
. - Artikel (z.B: RAM) bei eBay zum Verkauf angeboten (Auktion). - VK stellt 2 oder 3 Tage vor Ende der Auktion fest, dass der RAM-Riegel einen Defekt hat - VK beendet Auktion vorzeitig (trotz Geboten) mit der Begründung: "Artikel steht nicht mehr Verkauf" - der "ehemalige" Höchstbietende besteht auf Lieferung des RAMs zum Preis bei Beendung der Auktion - VK gibt zähneknirschend klein bei und ist bereit den RAM (Wert: ca. 180 EUR) zu einem Preis von 5 EUR heraus zu geben (er kennt Urteile welche den Anspruch des Käufers rechtfertigen) - Käufer will Ware persönlich abholen - VK kann dies nicht zeitnah ermöglich (aus beruflichen Gründen oder wg. ... Beide Parteien kennen die Anschrift des anderen Vertragspartners nicht, da die Auktion vorzeitig beendet wurde und daher keine Daten von eBay an den anderen übermittelt worden sind. ... Wenn ich schon eine Auktion vorzeitig beende, sollte ich mich VORHER damit vertraut machen, unter welchen Umständen dies überhaupt möglich ist, ohne Rechtsprobleme zu bekommen.
Leserforumvon Ebaylooser | Internetauktionen | 5 Antworten | 30.04.2007 11:42
Liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Wor einigen Wochen ist eine Auktion, auf die ich Höchstbietender war vorzeitig beendet worden. ... Das würde doch wieder jedes bei Ebay eingestellte Angebot unverbindlich machen, wenn es vorzeitig beendet werden kann, da ein anderer Außerhalb von Ebay ein höheres Angebot gemacht hat. ... Ich bin zwar voll Ihrer Meinung, aber der Brief des Gegnerischen Anwaltes läßt es wirklich so erscheinen, als sei es selbstverständlich daß Gebote bis zum regulären Ende der Auktion angenommen werden können, auch wenn die Auktion vorzeitig beendet wurde.
Leserforumvon fella | Internetauktionen | 9 Antworten | 06.07.2012 17:44
Guten Tag zusammen, ich habe im Februar 2012 bei Ebay ein Iphone 4S für meinen kleinen Bruder zum Verkauf gestellt, diese Auktion aber vorzeitig beendet und alle Gebote streichen lassen. ... Nach meiner Recherche habe ich nun erfahren, dass der Kläger grundsätzlich im Recht sei, da ein Kaufvertrag bei eBay auch dann zu Stande kommt, wenn der Bieter vor Zeitablauf einer Auktion die Auktion vorzeitig beendet. ... Auffällig in meinem Fall ist jedoch folgendes: -Die Auktion habe ich am 13.02.12 beendet und erst jetzt kommt der „Höchstbietende" und will Schadensersatz.
Leserforumvon Benjiminimo | Internetauktionen | 6 Antworten | 04.09.2014 11:13
Leider werden die Auktionen häufig vorzeitig beendet. ... War Höchstbieter und die Auktion wurde beendet. ... quote:von Benjiminimo am 04.09.2014 22:45 War Höchstbieter und die Auktion wurde beendet.
Leserforumvon normaler Kunde | Internetauktionen | 5 Antworten | 27.06.2012 17:57
Hallo, folgender Sachverhalt: ein Verkäufer auf Ebay beendet seine Auktion vorzeitig, Käufer A ist zu dem Zeitpunkt Höchstbieter. In der automatischen Mail und bei Ebay wird als Grund nur genannt Auktion vorzeitig beendet und alle Gebote gestrichen. ... Am 1.7.2012 von normaler Kunde Der Verkäufer antwortet vier Tage nach der Bitte um Erfüllung des gültigen Kaufvertrag aus der vorzeitig abgebrochenen Auktion, er hätte einen Fehler beim Angebot gemacht und wäre deshalb berechtigt gewesen das Angebot zu beenden und hätte es dann ja neu eingestellt so das jeder wieder die Chance hätte zu bieten.
Leserforumvon guest-12329.07.2013 09:47:25 | Internetauktionen | 21 Antworten | 28.05.2013 12:27
Nach 4 Tagen ist mir das Handy verloren gegangen und ich habe die Auktion beendet. ... Beim beenden der Auktion wollte ich genau das anklicken bin aber wohl in der Zeile verrutscht. ... Also er bietet auf teure Geräte, sagen wir mal mit einen Wert von 800 bis 1000 Euro, mit den wissen das eins zwei Prozent die Auktion vorzeitig abbrechen.
Leserforumvon ebaysuechtiger | Internetauktionen | 9 Antworten | 14.10.2011 09:46
Die Auktion wurde beendet und ich war Höchstbietender. ... Kann das Angebot vorzeitig beendet werden? ... Der Verkäufer knüpft einen KV an die Bedingung dass der Betrag X bei der Auktion erreicht werden muss.
Leserforumvon lordexcalibur | Internetauktionen | 5 Antworten | 09.12.2006 20:21
Hallo, folgender Fall: Der Verkäufer hat eine Internetauktion vorzeitig beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht. Dabei hat er sich verklickt, er hat nicht alle Gebote gelöscht und die Auktion beendet, sondern den Artikel an den Höchstbietenden verkauft. ... Wenn der Käufer diese Auktion nicht gewonnen hätte, dann hätte er eben auf einen anderen (gleichen) Artikel geboten.
Leserforumvon qmax | Internetauktionen | 49 Antworten | 13.01.2005 22:02
Wir wollten daraufhin die Auktion vorzeit beenden, jedoch war dies nicht mehr möglich da schon Gebote vorlagen und die Auktion in weniger als 12 Std. ablaufen würde. ... Auktion konnte nicht mehr beendet werden. ... Hinweis: Verkäufer dürfen Gebote nicht streichen und Angebote vorzeitig beenden, um zu verhindern, dass Artikel zu einem niedrigerem als dem gewünschten Verkaufspreis verkauft werden.
Leserforumvon Padreic | Internetauktionen | 6 Antworten | 31.05.2010 18:15
Soviel ich weiß kann man ja die Auktion ohne das jemand die Auktion gewonnen hat, abbrechen. ... Und in diese Falle tappen User pausenlos, weil sie glauben , eine Auktion nach eigenem Gusto vorzeitig beenden zu können. ... B. hier: http://www.123recht.net/Angebot-vorzeitig-beendet_Rechtsmissbrauch-__f223670.html ----------------- ""
Leserforumvon Niki.S | Internetauktionen | 20 Antworten | 25.12.2006 17:26
Ich hab mir da mal die Mühe gemacht, und etwas nachgefragt, warum die Auktion gestrichen wurde. ... Meine Frage: Ist es denn wirklich so einfach, sich die Mindestpreisgebühren zu sparen, und einfach die Auktion vorzeitig zu beenden, obwohl schon Gebote abgegeben wurden? ... Am 26.12.2006 von Mr.Cool Man kann jede Auktion mit Verkauf an den Höchstbietenden beenden.
Leserforumvon JonasJonas | Internetauktionen | 6 Antworten | 04.03.2015 20:58
Guten Abend, ich habe ein riesen Problem mit einer vorzeitig abgebrochenen eBay Auktion bzw. mit der damaligen Höchstbieterin. ... Nach kurzem Googlen habe ich angenommen, dass es rechtlich erlaubt ist, eine Auktion vorzeitig abzubrechen, wenn der Artikel beschädigt wurde. ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Eigenschaft in der Auktion erwähnt wurde.
Leserforumvon Borion | Internetauktionen | 10 Antworten | 21.07.2012 18:48
Wenn eine Ebay Auktion vorzeitig beendet wird, ist es ja in den allermeisten Fällen so, dass der Verkäufer oft behauptet, der Artikel sei verloren gegangen. ... Bsp. originalverpacktes PC-Monitor, der ganz "plötzlich" kaputt gegangen ist, d.h. dem VK aus der Hand gefallen, die Auktion vorzeitig beendet wurde und die Artikelbeschreibung einen Satz wie "Sofortkaufangebote bitte per Mail" enthält? ... Bsp. bei eBay Auktion, wo OVP-Gerät verkauft wird automatisch zu Abweichung in Beschreibung führen wird. ----------------- ""
Leserforumvon Fragender2013 | Internetauktionen | 33 Antworten | 09.12.2013 13:28
. ----------------- "" Am 11.12.2013 von drkabo Der zugrundeliegende Sachverhalt und das geannate Urteil wurden schon hier diskutiert. http://www.123recht.net/eBay-Auktionen-vorzeitig-beendet-Rechtsfrage-__f444400.html Die Meinungen lagen weit auseinander. ... Nur wenn eine Auktion nach den ebay-Spielregeln berechtigt abgebrochen wird, Ware wird z.B. gestohlen oder vom Blitz getroffen, kommt laut BGH kein Vertrag zustande. ... Dann darf man ja nicht vergessen, daß Der, der eine Auktion unberechtigt abbricht einen Rechtsverstoß begeht.
123·5·10·12