4 Ergebnisse für „euro täuschung gehen auktionshaus“

Leserforumvon thormarcon | Internetauktionen | 11 Antworten | 04.01.2016 13:22
Unterm Strich ist es so, dass immer das Auktionshaus gewinnt. Sind diese Geschäftspraktiken rechtlich einwandfrei oder gehen sie schon in den Tatbestand der Täuschung/Betrug/Wucher? ... Ich möchte nur allzu gerne wissen, wie ein Auktionshaus das steuerlich regelt, wenn es beispielsweise eine Münze für 10.000 Euro selbst ersteigert.
Leserforumvon Saubär77 | Internetauktionen | 55 Antworten | 19.09.2010 10:16
Auf der sicheren Seite ist man nur, wenn man sofort nach Kenntnis vom Anfechtungsgrund die Anfechtung erklärt (Ausnahme: 123, arglistige Täuschung, 1 Jahr). ----------------- "" Am 19.9.2010 von Saubär77 Vielen Dank! ... Ich bin der Meinung, dass man sich beim Auktionshaus nicht verhalten kann, wie man will und seine Auktionen einfach vorzeitig abbrechen kann, nur weil man glaubt, der Preis würde nicht so hoch gehen. In diesem Fall geht es um ein Iphone, Maximalgebot war 140 Euro, der zweite Bieter hatte 72,13 Euro geboten.
Leserforumvon guest123-917 | Internetauktionen | 59 Antworten | 14.04.2007 01:07
Der Verkäufer verweigert nämlich die Rücknahme und will mir jetzt die Kamera unfrei (sehr hohe Kosten für mich, hab eh schon 15 Euro Portookosten gehabt) zurückschicken. ... Und ob es da auf ein paar Euro Porto angkommt... fraglich. ... Wenn es um unter 300 Euro geht, müssten Sie dem Anwalt maximal knapp 50 Euro Brutto vorstrecken.
Leserforumvon Peter52 | Internetauktionen | 92 Antworten | 08.07.2003 22:40
Monatlich hatte ich einen Umsatz von ca. 350.000 Euro. ... Wenn man sich meinen finanziellen Schaden, der aufs Jahr gesehen ohne übertreibung 6stellig ist, ansieht, überlege ich mir ernsthaft, Juristisch gegen diese Praxis vor zu gehen. ... Am 9.7.2003 von Peter52 Meistens gehen die Powerseller oder ander Verkäufer hin, und reichen schriftlich Beschwerde bei Ebay ein, um einen lästigen Konkurrenten los zu werden.
1