6 Ergebnisse für „fernabsatzgesetz handy käufer mangel“

Leserforumvon z_sven | Internetauktionen | 4 Antworten | 20.06.2007 23:54
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen ein Handy mit dem Hinweis auf einen Akku-/Ladefehler als defekt bei eBay verkauft (ca. 60€). ... Nach ein paar Tagen forderte der Käufer 10€ Preisnachlass, da die beigelegte Tischladestation angeblich defekt sei (komisch bei mir ging sie). ... Er muss beweisen, dass der Mangel vor dem Absenden der Ware schon existierte.
Leserforumvon Rambo20009 | Internetauktionen | 6 Antworten | 05.12.2009 18:39
Mit der Abgabe eines Gebotes gelten alle Mängel (auch nicht aufgelistete) als akzeptiert. ... Mit der Abgabe eines Gebotes gelten alle Mängel (auch nicht aufgelistete) als akzeptiert. ... Wenn das hier nicht ein einigermaßen ernsthaftes Rechtsforum wäre, würde ich das für eine karnevalistische Einlage halten. ----------------- "" Am 5.12.2009 von Die_Schulz quote:Der Verkäufer hat bezahlt Interessant, das sollte doch der Käufer tun... quote:Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen So kulant wie möglich sein, da du vermutlich alles getan hast, damit Käufer davon ausgehen, auf das echte Handy zu bieten.
Leserforumvon info@bat-kassel.de | Internetauktionen | 3 Antworten | 04.01.2003 02:19
ViewItem&item=2071357221 ist der Artikel das Handy wurde vor Versand getestet und war Einwandfrei. Heute meldet sich der Käufer und sagt das Handy wäre angeblich defekt. ... Ich habe bissel im Netz geschaut und gesehen das der Käufer 1 Jahr Zeit hat um einen Mangel zu rügen.
Leserforumvon quetzalcoatl | Internetauktionen | 7 Antworten | 02.11.2009 21:15
Mit der Abgabe eines Gebotes gelten alle Mängel (auch nicht aufgelistete) als akzeptiert. ... Dies bedeutet für den Höchstbietenden, dass er kein Widerrufsrecht gemäß dem Fernabsatzgesetz genießt.Es wird ausdrücklich nur ein gebrauchter Artikel verkauft. ... Ganz wie zu alten eBay Zeiten, wo man als Käufer artig dem Verkäufer, der ei
Leserforumvon Martiny1982 | Internetauktionen | 8 Antworten | 17.09.2004 00:14
Desweiteren greift das Fernabsatzgesetz nicht bei Privatpersonen... ... Manche Käufer sind aber extrem pingelig (erwarten fast tadellose Neuware bei Gebrauchtwaren) und übertreiben maßlos. ... Wenn jetzt ein Schaden ist, kommt der definitiv vom Käufer...
Leserforumvon Armin96 | Internetauktionen | 175 Antworten | 18.05.2007 16:56
Das Gericht gab mit seinem Urteil dem Käufer zweier Fahrradsättel Recht. ... Und der Käufer will 5 Euro für 5 Notebooks bezahlen. ... Der Käufer kann natürlich schon vor Bezahlung bzw.
1