378 Ergebnisse für „frist anzeige käufer“

Leserforumvon DrSnuggels | Internetauktionen | 20 Antworten | 14.07.2006 18:11
Noch eine Frist setzen?? ... Am 27.7.2006 von Sternchen123 nachdem Du nun schon eine Frist gesetzt hast und der Käufer sich nicht meldet, würd ich garnix mehr machen. ... Du eine Frist setzen?
Leserforumvon Romeoundjulia | Internetauktionen | 7 Antworten | 23.01.2015 16:41
Heute bekomme ich per Einschreiben Post vom Käufer, mir wird eine Rechnung aufgemacht mit Mahngebühren und wenn ich diese nicht innerhalb einer Frist zahle, wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet! ... Wenn dem so war, dann hat der Käufer Pech gehabt. ... Wenn es ein Privatverkauf war würde ich dem Käufer kurz mitteilen, dass hier das Transportrisiko der Käufer trägt.
Leserforumvon primaveraa | Internetauktionen | 3 Antworten | 28.07.2008 11:39
ICh werde wohl ANzeige bei der Polizei erstatten, wenn der Käufer nicht auf meine letzte Frist reagiert.Meine Frage ist, was wird dann passieren? Kann es teuer werden für den Käufer? ... ich denke nicht dass eine anzeige bei der polizei etwas bewirkt. wahrscheinlich werden sie diese gar nicht aufnehmen. wahrscheinlicher ist, dass sie die durchsetzung des vertrages über einen anwalt einfordern müssen. ist dann auch ein gewisses risiko Am 28.7.2008 von thewooder 'ICh werde wohl ANzeige bei der Polizei erstatten, wenn der Käufer nicht auf meine letzte Frist reagiert.Meine Frage ist, was wird dann passieren?'
Leserforumvon txp1966 | Internetauktionen | 16 Antworten | 25.04.2023 12:12
Muss ich eine Frist setzen, wenn ja, wie lange MUSS diese sein? ... Ich kann keine Frist setzten etc. ? ... [quote=txp1966]- Potenzieller Käufer daraufhin : "Angebot und Annahme, wir haben einen Kaufvertrag.
Leserforumvon BlueDevil1978 | Internetauktionen | 25 Antworten | 17.02.2013 16:33
Wenn du das nicht kannst, nutzt dir der Gefahrenübergang an den Käufer rein gar nichts! ... Ich bestelle absichtlich unversichert und behaupte dann, es sei nichts angekommen, drohe mit Anzeige und hoffe auf Preis-Rückerstattung. ... Das Versandrisiko trägt beim Privatkauf der KÄUFER, nicht der Verkäufer.
Leserforumvon internetsurfer014 | Internetauktionen | 25 Antworten | 15.10.2007 15:03
Der Käufer kam, schaute sich das Bild an, bezahlte und ging. ... Jetzt belästigt die Käuferin mich mit Anrufen( auch Sonntags,8-22Uhr) und droht mir mit einer Anzeige wegen Betrugs, wenn sie das Geld nicht zurückbekommt. ... Daß ein Käufer wohl kaum ernsthaft damit rechnen kann, so ein Bild für 70 Euro zu erhalten, ist doch klar.
Leserforumvon hamlet00 | Internetauktionen | 2 Antworten | 05.06.2015 21:39
Erstens gibt es diesen komischen Anwalt nicht und zweitens ist diese Frist ja mehr als merkwürdig oder nicht ? ... Ich bin soweit und möchte gegen diesen Herrn eine Anzeige erstatten , denn was er hier macht ist doch klarer Betrug oder nicht ? ... Der Käufer trägt die volle Beweislast, das ist keine geringe Hürde die er nehmen muss.
Leserforumvon anderon | Internetauktionen | 9 Antworten | 22.12.2014 19:22
Anzeige wurde schon gesichert/archiviert? ... Am 22.12.2014 von anderon Hallo, Ich habe soeben mit screenshots von der anzeige und meiner komunikation mit dem käufer gemacht. ... Am 23.12.2014 von anderon Eine frist hatte er mir bereits gesetzt.
Leserforumvon Der mit dem Wolf tanzt | Internetauktionen | 12 Antworten | 15.09.2004 21:45
Insofern ist dem K eine Frist zur Rückgabe zu setzen. ... Und dann beginnt wieder das leidige Thema "Anwalt", "Anzeige", usw. ... Egal ob Käufer oder Verkäufer...
Leserforumvon RATSUCHENDER08 | Internetauktionen | 8 Antworten | 19.04.2008 22:29
Nach der Aussage der Polizei gebe ich Ihnen die Frist bis zum 25.04.2008 für die Rückgabe des Geldes, wenn Sie das Geld bis zu dieser Frist nicht zurückzahlen. ... Eine Anzeige wird höchstwahrscheinlich eingstellt. ... Nach der Aussage der Polizei gebe ich Ihnen die Frist bis zum 25.04.2008 für die Rückgabe des Geldes, wenn Sie das Geld bis zu dieser Frist nicht zurückzahlen.
Leserforumvon Peanuts1985 | Internetauktionen | 4 Antworten | 22.12.2006 00:06
Der Käufer hat ein Termin mit Hr. ... Der Käufer behauptet jetzt Hr. ... machen.desweiteren werde ich die fahrtkosten u.meinen verdienstausfall ihnen in rechnung stellen.gleichzeitig erstatte ich bei nichterfüllung anzeige gegen sie ,sowie gegen hr.X wegen betruges.über eine anzeige bei der staatsanwaltschaft wird auch ebay informiert."
Leserforumvon andrea erler | Internetauktionen | 7 Antworten | 15.06.2003 08:26
darüber muss man nicht lange diskutieren, da braucht man sich lediglich die 1000enden von berichten geprellter käufer in den medien ansehen. einen schutz des käufers, gibt's bei ebay praktisch nicht. eine bezahlung der ware nach erhalt also ohne nachnahme, kommt vielleicht in 1% der ebayverkäufe vor. aber jetzt zum thema: ich würde höflich drauf aufmerksam machen, dass ich das geld bis jetzt nicht erhalten habe und drauf hinweisen, dass ich sollte sich dies nicht schnellstens ändern selbstverständlich anzeige wegen betrugs stellen muss. den käufer erstmal bitten, alles mögliche zur aufklährung der angelegenheit beizutragen, also evtl. überweisungsbeleg fordern und ihn bitten, bei seiner bank nachzuforschen. ich würde ihm eine frist von 10 tagen zur begleichung der rechnung/aufklährung setzen. sollte er dann nicht bezahlt haben, würde ich sofort anzeige wegen betrugs erstatten. das ist weder "krass", noch übertrieben, sondern der situation vollkommen angemessen. dein geld bekommst du zwar so nicht, da musst du soweit ich weis zivilrechtlich klage mit anwalt und allem drum und dran erstatten. ob du per mahnverfahren an dein geld kommst, würde ich bezweifeln, wenn der käufer auf eine anzeige nicht reagiert, versuchen kannst du es aber mal. ... sollte es sich aber herausstellen, dass dieser käufer wirklich versucht zu betrügen (was ich bei käufern eher nicht vermute), bin ich aber der meinung, dass eine anzeige auch bei den kleinsten beträgen unumgänglich ist. ... Ich habe überhaupt keine Rolle Ich bin bei Ebay Verkäufer, wie auch Käufer und hatte mal als Käufer ein sehr gravierendes Problem bei dem ich im Netz hilfe suchte und auf 123recht stieß.
Leserforumvon ipkis | Internetauktionen | 7 Antworten | 01.06.2003 21:00
Sonst kann der Käufer die vermutlich nicht einklagen. ... Frist zur Anzeige sind 2 Jahre. ... kann Käufer erwarten, dass Gerät defekt und zB Blumen auf Notebook pflanzen.
Leserforumvon guest-12301.06.2013 22:55:23 | Internetauktionen | 29 Antworten | 31.05.2013 15:02
Ich ging dann mit der Ware wie ich sie erhalten hatte zur Polizei und machte Anzeige. ... Ich teilte der Polizei telefonisch mit, dass ich die fehlenden Teile erhalten habe und die Anzeige zurück ziehe. ... Sorry, aber wenn ich Mist baue als Verkäufer, nehmen wir mal an, es sei ein Versehen, dann versuche ich doch mit dem Käufer eine Regelung zu finden und lege nicht einfach auf und ignoriere den Käufer in der Hoffnung, er lässt mich in Ruhe. ----------------- "Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar.
Leserforumvon antrophon | Internetauktionen | 9 Antworten | 03.12.2008 20:03
Nach Ablauf dieser Frist befindet sich der Schuldner in Verzug. ... Person A würde jetzt per Online Anzeige ein Strafanzeige mittels speziellem Onlineauktionsbetrugs-Formular tätigen. ... Ist diese Frist abgelaufen, würde ich den Käufer über das eBay-System in Kenntnis darüber setzen, dass ich vom Vertrag zurücktrete.
Leserforumvon majamanda | Internetauktionen | 17 Antworten | 04.08.2011 17:32
In dem Paket vom Kunden war keinerlei Frist zur Rückzahlung gesetzt, lediglich die eine via Mail gesetzte Frist von genau einem Tag hat der Kunde gestellt. ... Nun, der Käufer fühlt sich betrogen weil er sein Geld nicht hat. ... Eventuell könntest Du den Käufer wegen falscher Verdächtigung a
Leserforumvon Mermaid | Internetauktionen | 3 Antworten | 05.03.2010 13:52
Und sie fordern letztmalig auf das Geld zurückzuüberweisen, danach wird der Fall gemeldet und Anzeige erstattet. ... Wäre diese Mahnung jetzt noch mit einer Nachfrist verbunden gewesen: "Liefern Sie bis dann und dann", wäre der Käufer berechtigt, nach Ablauf dieser Frist den Rücktritt zu erklären und Schadensersatz einzufordern. http://www.123recht.net/Die-Ware-kommt-zu-sp%C3%A4t-__a95.html quote:Inzwischen hat mir der Käufer geschrieben, dass er die Tasche nun garnicht mehr haben möchte, habe das aber zu spät gelesen bzw. in meinen Mails überlesen. ... B. der Käufer tatsächlich eine Nachfrist gesetzt hätte, was aus deinem Thread nicht hervorgeht und die Lieferung nicht innerhalb dieser Frist erfolgt wäre, wäre die Sache hier schon zu Ende gewesen = Rücktritt --> hier unter Erstattung der Hinsende- + Rücksendekosten.
Leserforumvon MichiM | Internetauktionen | 5 Antworten | 24.01.2004 14:25
Ist dies nicht der Fall, werde ich (wie ihm angekündigt) Anzeige erstatten. Nun meine eigentliche Frage: Wenn ich eine Anzeige wegen Betrug erstatte - muss ich dem VK trotzdem noch ne Frist zur Lieferung setzen um anschl. vom Kauf zurücktreten zu können? Oder ist dieser durch die Anzeige hinfällig?
Leserforumvon Tulpen2010 | Internetauktionen | 3 Antworten | 12.02.2010 19:53
Der Käufer schreibt dem Verkäufer eine Nachricht und beschwert sich über den Zustand des Handys - ohne eine Forderung. ... Problemklärung bei Ebay wurde seitens Käufer eröffnet (gem. Ebay genannte Frist zur Beantwortung durch den Verkäufer 10 Tage). 2 Tage später verweist der Käufer darauf, dass er Anwalt und Gutachter einschaltet und Anzeige wegen Betrug erstatten will.
Leserforumvon Manfred_MD | Internetauktionen | 6 Antworten | 19.09.2007 23:44
Eine Anzeige bei der Polizei wegen Betruges und Beleidigung erstatten und einen Anwalt zur Entfernung der Bewertung einschalten. Vorher natürlich eine Frist von 7 Tagen per ebay-Nachricht an den Käufer senden! ... Hier mein Text: Hallo nachtschwarm2004, Überdenken Sie die Konsequenzen die Ihnen Drohen wenn Sie eine Anzeige riskieren.
123·5·10·15·19