31 Ergebnisse für „gerät defekt laptop artikel“

Leserforumvon VITO | Internetauktionen | 7 Antworten | 12.05.2007 08:23
Hallo leute Habe einen artikel bei ebay verkauft als defekt, habe reingeschrieben das ich das geräte als defekt verkaufe und als privatverkäufer keine garantie oder rückgaberecht gebe! ... weil ich ja geschrieben habe das ich das gerät als defekt verkaufe? ... Am 12.5.2007 von VITO Verkaufe diesen Laptop als defekt!
Leserforumvon fb380136-26 | Internetauktionen | 14 Antworten | 12.02.2014 11:28
Hallo, ich habe bei eBay privat einen defekten Laptop als defekt verkauft. ... Verkaufe einen defekten Laptop wie du ausdrücklich als defekt. ... Klar, ich kann gewährleisten, dass der Laptop DEFEKT ist!!
Leserforumvon 321lupo | Internetauktionen | 7 Antworten | 04.12.2014 09:24
Hallo, habe vor kurzem einen Laptop verkauft mit dieser Anzgeigebeschreibung: "Apple MacBook Pro 15,4" 2,0 GHz 2 GB RAM 80 GB HDD + ursprünglichen 512 RAM --- Laptop TEILDEFEKT "Der Laptop wurde von mir während der Uni genutzt und wurde innerhalb der letzten drei Jahre trocken und sorgfältig gelagert. ... Trotzdem hab ich den Rechner in der Rubrik defekt/ersatzteil verkauft. Das Gerät wurde dann am nächsten Tag verschickt, gut verpackt mit DHL.
Leserforumvon DerBayer | Internetauktionen | 15 Antworten | 25.10.2016 16:35
Da der Artikel als "Teildefekter Laptop für Bastler" mit Artikelzustand "Defekt / als Ersatzteil" verkauft wurde scheint es mir etwas paradox, das ein Defekt beanstandet wurde, wo ich doch ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass das Gerät teildefekt ist. ... Ich habe ein als defekt gemeldetes Gerät zum Verkauf geboten und auch geliefert. ... In diesem Fall dies abzuleiten scheint mir bei einem defekten Gerät zumindest fragwürdig.
Leserforumvon nickydw | Internetauktionen | 6 Antworten | 09.05.2010 12:29
Hallo, also ich habe ein Laptop bei ebay angeboten. ... Ich hab um solche Streitereien zu vermeiden ja eigendlich das Gerät als defekt verkauft. ... Weil wie geschrieben hab ich das Gerät ja ausdrücklich als defekt verkauft und hab keine lust es zurückzunehmen und nochmals zu verkaufen.
Leserforumvon Dr.Orbit | Internetauktionen | 5 Antworten | 04.07.2010 19:26
Guten Abend, ich hatte vor gut 2 Wochen ein Laptop bei eBay gekauft. ... Hatte per Überweisung gezahlt und erhielt wenige Tage nach Zahlungseingang das Laptop. ... Kurz: Der Artikel könnte defekt sein und stimmt somit nicht mit der Beschreibung überein und er hatte mir schon ein neues Gerät angeboten, nun aber das Angebot zurück gezogen.
Leserforumvon Peanuts1985 | Internetauktionen | 8 Antworten | 02.02.2008 00:05
Hat er den das Recht darauf zu bestehen das ich erst das Laptop versende? ... Aber die Methode "Geld her - dann kriegen sie Ihre Ware wieder die laut meinen Aussagen defekt/falsch ist wieder" wird auch als "Zuhälter"-Methode bezeichnet und ist rechtlich in keiner Weise vertretbar. ... Nun ist dieses Gerät ja jetzt nicht mehr neu auch wenn vieleicht auf den ersten Blick nicht direkt erkennbar ist ob das Gerät schon mal in Anspruch genommen war oder nicht.
Leserforumvon Bienelein | Internetauktionen | 8 Antworten | 17.09.2012 19:46
Hallo Frau xxxxx, in Ihrer Artikelbeschreibung haben Sie geschrieben:"Da der Laptop ohne Festplatte nicht läuft wird er als defekt angeboten." ... Oben ist der Zustand als "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig." angegeben, unten ist der Rechner auf einmal defekt.
Leserforumvon marachantu | Internetauktionen | 24 Antworten | 07.03.2018 06:23
Das Gerät ist defekt, sobald ein Netzteil angeschlossen wird, erlischt an diesem die Betriebsleuchte. ... Das Gerät wurde als defekt verkauft, aber es gibt immer wieder Käufer die meinen, ein vollständig intaktes Gerät zu bekommen. ... Zitat (von marachantu):Das Gerät wurde als defekt verkauft, aber es gibt immer wieder Käufer die meinen, ein vollständig intaktes Gerät zu bekommen.
Leserforumvon Katharina R. | Internetauktionen | 24 Antworten | 13.02.2005 20:31
Wenn in der Auktion nichts zur Funktionalität steht - dann darf es deshalb aber auch nicht defekt sein - siehe Ebay-AGB zum Thema, wie ein Artikel, der eingestellt wird, beschrieben werden soll - Mängel verschweigen kommt i. d. ... Und dann heißt es meistens: Der Verkäufer habe den Artikel unzureichend verpackt. ... Entweder hat er Sie an der Nase herumgeführt (man weiß es aber nicht) oder es ist wirklich die Wahrscheinlichkeit von 0,001 % eingetreten, dass das Gerät beim Einpacken noch intakt war, und beim Auspacken - ohne Transportschaden - defekt.
Leserforumvon amz430720-75 | Internetauktionen | 9 Antworten | 16.12.2015 23:55
Ah noch etwas: Der Artikel wurde ausdrücklich als defekt verkauft. ... Zitat:Der Artikel wurde ausdrücklich als defekt verkauft. ... Zitat:Der Artikel wurde ausdrücklich als defekt verkauft.
Leserforumvon mjoschi | Internetauktionen | 12 Antworten | 01.04.2008 14:10
Oder sogar den Aufpreis für ein equivalentes Gerät verlangen? ... Ja Oder sogar den Aufpreis für ein equivalentes Gerät verlangen? ... Mißtrauisch werden, wenn der VK nur unscharfe Foto von einem unidentifizierbaren Laptop schickt.
Leserforumvon matkei | Internetauktionen | 12 Antworten | 16.06.2009 17:34
Hallo, Mich würde interessieren, ob jemand von einem Handel bei ebay wegen Irrtums (§119 BGB) zurücktreten kann. 1.Angenommen die angebotene Ware wurde ausdrücklich als defekt beschrieben, und das Angebot an Bastler gerichtet. 2.Der Artikel wurde verkauft. 3.Käufer/in will den Artikel jetzt nicht mehr abnehmen (entschuldigt sich damit vorschnell gehandelt zu haben, und hätte im I-Net nachgesehen - der Artiekl wäre sehr oft mit Fehlern behaftet) 4.Verkäufer/in besteht auf der Abnahme. 5.Käufer/in erklärt darauf die Anfechtung des Vertrages wegen Irrtums (§119 BGB) Ist soetwas rechtens? ... Deshalb füge ich hier mal den genauen Wortlaut ein: Ich verkaufe das Gerät als defekt. Der Laptop ist gute zweieinhalb Jahre alt und es ist Windows xp installiert.
Leserforumvon andyeaust | Internetauktionen | 3 Antworten | 31.07.2009 12:14
Habe ich evtl eine Chance in diesem Fall das Gerät zurückzugeben und das Geld zurück zu verlangen??? ... Zum Beispiel könnte der K ja durchaus berechtigt davon ausgehen, ein als "defekt mit leichten Gebrauchsspuren" verkaufter Artikel sei z.B. noch prima als Dekorationsobjekt zu gebrauchen (ich habe einen G3-Mac, der nicht mehr geht, als Deko herumstehen), folglich sind gravierende optische Mängel dann natürlich ein Sachmangel, der auch bei einem "defekten" Gerät noch ein solcher bleibt. ... Ich von meiner Seite habe mich korekt verhalten und nehme den Laptop nicht zurück.
Leserforumvon northlight | Internetauktionen | 11 Antworten | 12.11.2013 21:50
Hallo Gemeinschaft, ich habe folgendes Problem, Ich habe am 31.10 ein Laptop für 690€ verkauft -über das Versteigerungssystem von ebay. nun hatte ich am 05.11 das Gerät verpackt, dabei sind mir einige Mißgeschicke passiert - Gerät ist aus der Verpackung gerutscht, display kaputt. Daraufhin habe ich den Käufer darauf hingewiesen und bei ebay den fall geöffnet vom Kauf zurückzutreten da das Gerät nun halt defekt ist und nicht der Beschreibung mehr entspricht. ... auch wenn der Laptop jetzt defekt ist. der Käufer hatt indess geschrieben das er beabsichtigt diesen in eine fachwerkstatt zu geben.
Leserforumvon TheUNholy | Internetauktionen | 4 Antworten | 27.02.2010 19:45
Ich habe den Artikel bezahlt auch erhalten. ... Äußerlich konnte ich keine Beschädigungen feststellen, so dass ich davon ausgehen muss, dass das Gerät im inneren Defekt ist. ... Es stand nur in der Auktion: Ich verkaufe hier meinen alten Laptop der Marke.....und dann die Daten des Geräts, mehr nicht.
Leserforumvon W7F | Internetauktionen | 6 Antworten | 17.11.2010 20:40
Ich habe bei ebay einen gebrauchten Laptop verkauft. ... Absolute Vorsicht" Er behauptet ferner, der Laptop wäre teilweise defekt und es würden Tasten nicht funktionieren - was vorher weder mir noch meiner Lebensgefährtin, die das Gerät nutzte aufgefallen ist. ... Glückwunsch, damit hat er 2 Jahre Gewährleistung auf den Notebook. quote:Er behauptet ferner, der Laptop wäre teilweise defekt und es würden Tasten nicht funktionieren Behauptungen muss man auch beweisen.
Leserforumvon Marcky89 | Internetauktionen | 11 Antworten | 02.05.2020 16:11
Dann belege ich mit Fotos vom Hersteller, dass ich es ihm korrekt demonstriert habe, das Gerät muss SO (wie auf der Seite des Herstellers) angeschlossen werden und nicht anders, der Laptop Port ist für den Laptop und nicht für den Monitor oder anders herum. ... Er fühlt sich wohl bestätigt, da der Hersteller den "Defekt" angeblich per Mail bestätigt hatte. ... Du hattest sogar den Artikel auf Funktion geprüft und kannst das belegen.
Leserforumvon Saitama | Internetauktionen | 25 Antworten | 20.02.2019 23:43
Kaputt ist ein Akku, der einen technischen Defekt hat. ... Somit defekt und mangelhaft. ... Somit defekt und mangelhaft.
Leserforumvon Wolle9 | Internetauktionen | 12 Antworten | 11.02.2013 20:30
In der Artikelbeschreibung stand nur, dass der Laptop defekt sei und nicht mehr an geht. ... (keine Ahnung ob der WLan-Adapter eingebaut war oder ein externes Gerät/ USB o.ä.). Nicht zuletzt schreiben auch Plattformen wie eBay vor, dass ein Artikel mit Defekt dennoch vollständig zu sein hat.
12