1.666 Ergebnisse für „kaufvertrag käufer“

Leserforumvon Padreic | Internetauktionen | 3 Antworten | 28.06.2010 09:50
Der Käufer möchte nun einen Kaufvertrag haben (zur Vorlage beim Steuerberater). ... Der Kaufvertrag wurde doch mit dem Auslaufen der Auktion mit ihm als Höchstbietenden geschlossen. Was soll A dem Käufer nun liefern?
Leserforumvon xChristianx | Internetauktionen | 3 Antworten | 21.11.2006 21:31
Auto Verkauft, Käufer tritt vom Kaufvertrag zurück. ... Nach einigen Mails merkte ich das der Käufer den Wagen nicht mehr so richtig wollte. ... Am 21.11.2006 von keinname123 Also das führt den Käufer irre, wenn auf dem Bild links das Steuerrad ist und in der Beschreibung Rechtsbesteuerung steht.
Leserforumvon go323091-82 | Internetauktionen | 7 Antworten | 20.12.2011 17:14
Hier der Link zur Auktion Nun meldet sich der Käufer und teilt mir in einer Mail mit er würde gerne vo Kaufvertrag zurücktreten weil er übersehen hat das es sich hier nur um ein "WiFi" Ipad handelt und nicht um ein WiFi Ipad mit 3 G . ... Wie in der Ebay Auktion beschrieben ist ein nachträgliches Zurücktreten vom Kaufvertrag nicht möglich. ... Den Käufer nochmals zur Zahlung Zug um Zug gegen Lieferung des Ipads auffordern und ggf. klagen 2.
Leserforumvon donaldine | Internetauktionen | 3 Antworten | 20.09.2012 16:12
Da ich bei sowas immer so ein 100%iger "Schisser" bin, möchte ich auf jeden Fall rechtlich komplett aus dem Kaufvertrag raus sein, bevor ich den Artikel neu einstelle. Also bislang hat der Käufer weder gezahlt (ich biete nur Paypal an) noch sich gemeldet. ... Anderenfalls trete ich vom Kaufvertrag zurück" Wäre das ok?
Leserforumvon FMichaely | Internetauktionen | 10 Antworten | 16.03.2009 13:20
Wenn es sich um ein Versehen handeln würden,hätten Sie noch genug Zeit gehabt das Gebot zurückzuziehen Punkt 2: Der angemeldete Käufer bei Ebay ist Stefan Lintsche (ich nehme mal an Ihr Mann) Punkt 3: Zwischen uns ist ein rechtswirksamer Kaufvertrag entstanden Nach §433 BGB sind dadurch folgende Pflichten entstanden: § 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag (1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen. (2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.
Leserforumvon Knietot | Internetauktionen | 9 Antworten | 01.04.2010 19:29
letzte woche kaufte ich über ebay, von privat, einen artikel. dieser war als "echt" ausgewiesen. nach kauf wurde sofort bezahlt. als dem verkäufer die "echtheit" nicht mehr sicher war, trat er vom kaufvertrag zurück und wollte das geld zurücküberweisen.einen tag später wollte er mir den artikel zusenden, mit dem hinweis "nicht echt".habe dann die annahme verweigert, da er ja vom kaufvertrag zurückgetreten ist. wie ist die rechtslage nun. kann man wenn man einmal vom kaufvertrag zurückgetreten ist, wieder alles rückgängig machen ?? ... ----------------- "" Am 4.4.2010 von Knietot hm, er ist selber vom kaufvertrag zurückgetreten, da er nach kaufvertrag auf einmal die echtheit nicht mehr garantieren wollte ! ... Jedenfalls ist der Käufer ohnehin berechtigt, Kaufpreis und das vergeblich bezahlte Porto zurück zu verlangen, sei es aus diesem Grund oder jenem.
Leserforumvon Anuschkamaja | Internetauktionen | 37 Antworten | 17.06.2006 19:06
Meine Frage ist jetzt, ob ich ein recht auf das Geld habe, oder ob er sich aus dem Kaufvertrag zurückziehen kann, ohne jegliche Konsequenzen. ... Es handelt sich ausnahmsweise wohl mal um keinen Versuch, Käufer abzuzocken - vorbildlich. Am 18.6.2006 von Anuschkamaja Ja das war ja auch nicht mein ziel Käufer damit abzuzocken.
Leserforumvon luna87 | Internetauktionen | 7 Antworten | 26.10.2015 12:29
Es wurde doch eindeutig ein Kaufvertrag geschlossen,oder? ... Am 26.10.2015 von hamburger-1910 Zitat:Es wurde doch eindeutig ein Kaufvertrag geschlossen,oder?
Leserforumvon seb88 | Internetauktionen | 2 Antworten | 12.04.2013 10:50
Kurze Zeit später schrieb der Käufer, dass er das Geld nicht hat und vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, dies wäre bereits mit Ebay abgesprochen. ... Da ein Kaufvertrag besteht und die Summe nicht gering ist, ist der Verkäufer gerne bereit, den Kaufvertrag gerichtlich durchzusetzen( dies wurde dem Käufer auch bereits mitgeteilt). ... Ist somit dann auch der Kaufvertrag nicht mehr gültig?
Leserforumvon Frosch941 | Internetauktionen | 5 Antworten | 06.01.2009 15:05
Wie lange bin ich als Käufer an diese Auktion also an den Kaufvertrag gebunden. ... Gruss der frosch Am 6.1.2009 von bogus1 > Wie lange bin ich als Käufer an diese Auktion also an den Kaufvertrag gebunden. ... Alternativ (aus Beweisgründen nicht ganz so sicher, in jedem Fall aber um die Gebühren zurückzubekommen): Bei eBay unbezahlten Artikel melden, 10 Tage warten, passiert nichts, Disput beenden (Ich will keine weitere Kommunikation mit dem Käufer) -> anschließend vielleicht noch in einer extra Email über das eBay System mitteilen, dass man vom Kaufvertrag zurückgetreten ist -> Emails ausdrucken oder dauerhaft sichern. -- Editiert von bogus1 am 06.01.2009 16:35 Am 6.1.2009 von Wellkamp > Wie lange bin ich als Käufer an diese Auktion also an den Kaufvertrag gebunden.
Leserforumvon Unik | Internetauktionen | 19 Antworten | 25.07.2023 20:42
Am 25.7.2023 von Harry van Sell [quote=Unik]Ist ein Kaufvertrag von Verkäuferseite aufgelöst, wenn der Käufer nicht zum Bezahlen/Abholen kommt?... Am 26.7.2023 von Unik Wie oder wann ist der Kaufvertrag aufgelöst, wenn der Käufer nicht zum Bezahlen und Abholen erscheint? ... Am 3.8.2023 von drkabo Dann kommt es darauf an, ob der Kaufvertrag schon geschlossen war, bevor der Käufer/Interessent kam.
Leserforumvon Bombo12 | Internetauktionen | 13 Antworten | 19.03.2018 14:06
Nun hat das, soweit ich weiß, jedoch keine Auswirkung auf den entstandenen Kaufvertrag und zu dem schweigt der Käufer nun. ... Ich möchte natürlich keine Probleme bekommen, wenn ich den Artikel erneut einstelle und sich der Käufer nun doch plötzlich auf den Kaufvertrag beruft. ... Am 19.3.2018 von Harry van Sell Zitat (von Bombo12):und den Käufer zeitgleich dazu aufgefordert, sich zusätzlich damit einverstanden zu erklären, dass auch der Kaufvertrag erlischt.
Leserforumvon Pübby | Internetauktionen | 3 Antworten | 09.03.2005 13:38
Hallo Ich habe eine Frage kann der Verkäufer bei ebay vom Kaufvertrag zurück treten wenn der Käufen falsche angaben zur Person gemacht hat (name, emailaddy oder telefonnummer) Gruß Pübby Am 9.3.2005 von catwelatze wie ist denn das genau gelaufen, ist mir nicht ganz klar. hat er bei ebay falsche daten hinterlegt ? ein kaufvertrag kommt eigentlich nur zwischen dir und dem (bei ebay hinterlegtem) käufer zustande. wenn jetzt eine andereperson auftaucht, dürfte kein kaufvertrag zustandegekommen sein. aber wie gesagt, der genaue vorgang ist mir noch nicht klar. gib doch mal ein paar ausführlichere info's Am 10.3.2005 von Laeuschen Also wenn ich z.B. sage, ich lebe in Deutschland, aber in Wirklichkeit z.B. in der Schweiz, und der Vk aber nur innerhalb Deutschlands verkauft, denke ich, kann er zurücktreten.
Leserforumvon Karina123123 | Internetauktionen | 3 Antworten | 10.03.2015 23:20
Der potentielle Käufer unterbreitet ein verbindliches Angebot, der Verkäufer nimmt dieses an. ... Der Käufer kann dem Verkäufer also auch unter Angabe eines Pseudonyms ("Katzenliebhaberin" oder dergleichen...) ein Angebot unterbreiten. ... Ein wirksamer Kaufvertrag "unter Abwesenden" kommt nicht ohne weiteres zustande.
Leserforumvon david22 | Internetauktionen | 3 Antworten | 04.07.2003 11:51
Schreibt da jeder ein email, dass er vom Kaufvertrag zurücktritt. ... Käufer tritt vom Kaufvertrag zurück und VK aktzeptiert. ... Ich schreibe ein Email, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte und der VK schreibt zurück, dass er das akzeptiert.
Leserforumvon Tine1311 | Internetauktionen | 10 Antworten | 28.10.2004 15:11
Am 29.10.2004 von Campagnolo Sicherlich haben Sie doch die Daten nach dem Verkauf vom Käufer erhalten, oder? ... Der Käufer muss sich nicht "melden". ... Am 29.10.2004 von Tine1311 Hallo nochmal, habe bereits versucht, den Käufer telefonisch zu erreichen...
Leserforumvon fb536309-69 | Internetauktionen | 3 Antworten | 17.01.2020 09:58
Somit ist der Kaufvertrag ja eigentlich storniert, oder? ... Somit ist der Kaufvertrag ja eigentlich storniert, oder? ... Somit ist der Kaufvertrag ja eigentlich storniert, oder?
Leserforumvon ipkis | Internetauktionen | 7 Antworten | 01.06.2003 21:00
Solltest du, nachdem der Käufer deine Ware schon bezahlt hatte, etwa versucht haben, den Kaufvertrag zu stornieren? ... Sonst kann der Käufer die vermutlich nicht einklagen. ... kann Käufer erwarten, dass Gerät defekt und zB Blumen auf Notebook pflanzen.
Leserforumvon go571745-64 | Internetauktionen | 5 Antworten | 09.02.2021 17:33
Ich habe ihm geschrieben, dass ich am Kaufvertrag (auch rechtlich) festhalten werde, sollte der Käufer den Abbruch nicht zustimmen und ich auf die Gebühren sitzen bleibe. ... Jetzt ist meine Frage: Ist der Kaufvertrag weiterhin unberührt, weil der Käufer den einseitigen Kaufabbruch nicht bestätigt hat (zumindest technisch), oder ist der Kaufvertrag aufgehoben, auch wenn ich darauf hingewiesen habe, dass bei Nicht-Bestätigung ich auf den Kaufvertrag festhalten werde? ... Der Kaufvertrag mag zwar rein rechtlich noch bestehen, allerdings scheint der Käufer ja auch recht wenig Interesse an Erfüllung gehabt zu haben.
Leserforumvon Slotty | Internetauktionen | 7 Antworten | 12.03.2011 17:24
Ein Käufer war auch relativ schnell gefunden. ... Schließlich ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, den der Käufer nicht einhält. ... Und da er meinen angebotenen Artikel gekauft hat, zeigt er sich doch einverstanden, und ein Kaufvertrag ist dennoch zu Stande gekommen. ----------------- "" Am 12.3.2011 von lesen-denken-handeln quote:und ein Kaufvertrag ist dennoch zu Stande gekommen Wenn du deienn Käufer jetzt rechtlich dazu zwingen willst, dann versuche es doch. bedenke nur, der Käufer kann seinen zu erfüllenden Part gezwungener Weise erfüllen, aber dann hast du ein Problem, du wirs nie den deinigen Part erfüllen können, denn du wirst ihm nie den Account liefern können, denn du besitzt ja nichtmal einen Account!
123·15·30·45·60·75·84