5 Ergebnisse für „verkauf abmahnung privatverkäufer unterlassungserklärung“

Leserforumvon Lars555 | Internetauktionen | 19 Antworten | 23.04.2013 13:25
Kann Herrn Muster nun gewerblicher Handel unterstellt und mit der dazugehörigen Unterlassungserklärung durch eine Anwaltskanzlei (in Vertretung eines Händlers) der weitere Verkauf seines Altbestandes als Privatverkäufer untersagt werden? ... Es grüßt Lars [/b] ----------------- "" -- Editiert Lars555 am 23.04.2013 13:25 Am 23.4.2013 von JuBiPe quote:Kann Herrn Muster nun gewerblicher Handel unterstellt und mit der dazugehörigen Unterlassungserklärung durch eine Anwaltskanzlei (in Vertretung eines Händlers) der weitere Verkauf seines Altbestandes als Privatverkäufer untersagt werden? ... Ob das die Gegenseite zufriedenstellt, kann allerdings nicht vorhergesagt werden. ----------------- "" Am 23.4.2013 von Harry van Sell quote:Kann Herrn Muster nun gewerblicher Handel unterstellt und mit der dazugehörigen Unterlassungserklärung durch eine Anwaltskanzlei (in Vertretung eines Händlers) der weitere Verkauf seines Altbestandes als Privatverkäufer untersagt werden?
Leserforumvon Peter23 | Internetauktionen | 35 Antworten | 24.03.2004 21:07
Wir verweisen auf ihren Verkauf unter der Artikelnummer: 3661689657.... Hast du denn die Unterlassungserklärung schon zurückgeschickt (gefaxt)? ... Die Steuern wurden somit schon geleistet, und somit kein gewerblicher Verkauf.
Abmahnung wegen Foto! 5 von 5 Sterne
Leserforumvon Adolfo | Internetauktionen | 23 Antworten | 25.09.2009 12:17
habe von diesem ebay haendler eine Unterlassungserklärung bekommen mit dem passus 200 euro zu überweisen---die unterlassungserklärung ist ja rechtens---aber 200 euro total überzogen! ... http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-andreas-schilke.html ----------------- "" Am 25.9.2009 von Lisa.LL Wieviele Bilder waren denn in der Auktion zu sehen? ... Denn er hat das Foto nur für einen einmaligen und zudem privaten Verkauf eines gebrauchten Gerätes auf der Internet-Plattform … verwenden wollen.
Leserforumvon banneduser | Internetauktionen | 22 Antworten | 04.12.2003 01:12
Würden Sie mir die Abmahnung per Fax oder Email zukommen lassen. ... Sie können sich auch unter dem Ratgeber einen Beitrag zum Thema Abmahnung durchlesen. ... Ja und deshalb möchte ich auch darauf hinweisen, dass mir noch ein eBay-Modelautoverkäufer bekannt ist dem, obwohl sich sein schon gewerblichen Verkauf von Modelautos mit dem Stern, gegenüber nur meinem privaten Verkauf von alten und noch neuen Kram nicht ganz vergleichen läßt, aber zumindestens bekam er auch von der gleichen Zentrale und mit gleichem Standardtext mit dem gleichen Datum am 01.12.2003 auch eine Abmahnung.
Leserforumvon handy34 | Internetauktionen | 22 Antworten | 12.01.2004 17:07
Einige Zeit Später war eine Abmahnung einer anwaltskanzlei (vertritt nach eigener aussage BMG und universal) im briefkasten. ... Da hält sich dann auch das Verständnis für den "armen verfolgten Privatverkäufer" in Grenzen. ... Anscheinend so wie ich es sehe, sind hier einige gewissenlose Anwaltkanzleien im Geschäft die über jeden bei Ihnen eingehenden Hinweis wohl dankbar sind, wo einem harmlosen Bürger oder auch einem kleinen Gewerbetreibenden einfach unterstellend ein schwerwiegender Gesetzesverstoß angelastet werden kann, und damit eine Abmahnung ausstellen sowie auch einer zu unterschreibenden "Unterlassungserklärung" dann auch noch einen sehr hohen finanziellen Betrag einfordern wollen.
1