225 Ergebnisse für „buchung hotel reise“

Leserforumvon seb88 | Reiserecht | 6 Antworten | 27.11.2015 09:24
Kurz nach der Buchung haben wir die Buchungsbestätigung bekommen, unter anderem steht dort auch folgender Hinweis: Ihre Buchung war erfolgreich. ... Nach nun 6 Wochen und Kontaktaufnahme meinerseits beim Hotel bezüglich dem Transfer teilt man mit plötzlich mit, dass man die Buchung nicht annehmen kann und diese storniert, parallel wurde ein Alternativhotel ohne Aufpreis angeboten. ... Die Alternativunterkunft entspricht soweit unseren Vorstellungen( vergleichbar), allerdings haben wir dieses Hotel bereits für den Zeitraum vom 3.2-1.3 gebucht, somit würden wir gut 9 Wochen in einem Hotel sein, was dazu wesentlich abgelegener ist als unser Erstgebuchten ( ich weiß, dass der lange Aufenthalt nicht das Problem des Hotels ist, aber für uns war dies ein entscheidender Grund, zwei Unterkünfte auf unserer Reise zu buchen) Was meint Ihr, wäre als Entschädigung gerechtfertigt?
Leserforumvon fb546889-43 | Reiserecht | 5 Antworten | 18.05.2020 22:02
Hallo, ich habe im Januar eine Reise (Flug und Hotel), keine Pauschalreise nach Frankreich über Pfingsten gebucht. ... Am 18.5.2020 von Harry van Sell Zitat (von fb546889-43):Opodo Reise Flight + Hotel Package Da sollte man doch mal das "Package" prüfen. ... Wussten Sie, dass Sie Ihre Buchung online verwalten können?
Leserforumvon dada_h | Reiserecht | 3 Antworten | 19.07.2011 14:13
Habe von 2 Tagen eine Reise über einen Internetportal gebucht. ... Nach der Buchung kam die Buchungsbestätigung und auch die Bestätigung des Veranstalters. ... Vor der Buchung stand in der Beschreibung des Hotels "Zug zum Flug 1.
Leserforumvon tobias1987 | Reiserecht | 6 Antworten | 05.01.2014 11:49
Servus, ich habe am 15.12.2013 eine Reise auf booking.com gebucht. ... Die Reise soll vom 19.02. - 24.02. stattfinden. ... Auf Grund der Feiertage duerften drei Wochen nach Buchung nicht ueberzogen sein. quote:.....Ob das italienische (?)
Leserforumvon adlermo | Reiserecht | 4 Antworten | 12.07.2010 23:57
Von Extrakosten für Zustellbett o.ä. war weder bei Buchung noch in der Buchungsbestätigung die Rede. ... Zum Zeitpunkt meiner Buchung gab es noch Alternativen, die preislich ähnlich waren. ... Aber so ein 'Zirkus' beeintraechtigt den Erholungswert einer Reise ganz erheblich.
Leserforumvon edman91 | Reiserecht | 20 Antworten | 04.09.2012 14:12
Das sehe ich anders: der RV hat die Buchung in Hotel A BESTÄTIGT, damit ist ein Vertrag zustande gekommen. ... Nun haben K und RV also einen gültigen Vertrag über eine Reise zum Preis X in Hotel A, den RV nicht einhalten kann (weil Hotel A ausgebucht ist). ... War es eine Bestätigung der Buchungsanfrage oder eine Bestätigung der Buchung.
Leserforumvon lschlierkamp | Reiserecht | 1 Antwort | 02.12.2008 07:02
.-14.12.08 ein Doppelzimmer in einem Hotel gebucht und dieses am 13.11. wieder storniert, da der Grund meiner Reise entfallen ist. ... In den Bedingungen stand Folgendes: * Die Vorauszahlung der gesamten Buchungssumme ist am Tag der Buchung erforderlich und ist nicht erstattbar. * Alle Stornierungen, Buchungsaenderungen oder bei Nichterscheinen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet. Ok, es war mein Fehler, dass ich diesen Passus übersehen habe, aber kann das Hotel 100% der Kosten behalten, obwohl für das Hotel außer Buchungsgebühren o.ä. keine weiteren Kosten anfallen?
Leserforumvon Electrostar | Reiserecht | 1 Antwort | 08.01.2014 22:59
Im Hotel angekommen & erfolgreich eingecheckt, soweit so gut. ... Ich solle mich umgehend melden sonst würde man die Buchung stornieren. ... Darin stand das die Reise nun storniert wurde.
Leserforumvon waLeRia91 | Reiserecht | 5 Antworten | 26.07.2013 12:09
Habe am 21.7 eine Reise mit Eigen Anreise in Italien (Last Minute 27.7 -3.8) gebucht und gleich eine Rechnung erhalten, die ich am nächsten Tag (22.7) bezahlt habe. ... Wie Du schon treffend sagst: die Bestätigung könnte man Dir auch per E-Mail senden oder für Dich im Hotel hinterlegen. quote:Jetzt mittlerweile will ich die Reise gar nicht mehr antreten, da ich noch nicht gepackt habe und bereits heute Abend los müsste (Eigen Anreise bis morgen) Daher weht der Wind. ... Außerdem habe ich gelesen dass man die Reise ohne Bestätigung nicht antreten sollte. ----------------- "" Am 26.7.2013 von Harry van Sell Und das Hotel hat Dir keine Buchung bestätigen können?
Leserforumvon fb394171-37 | Reiserecht | 6 Antworten | 28.09.2016 13:51
Wo kann man die fuer Ihre Reise geltenden AGB einsehen? ... Wo kann man die fuer Ihre Reise geltenden AGB einsehen? ... Wenn Sie eine Click & Mix Reise bei Expedia gebucht haben (Flug + Hotel, Flug + Mietwagen, Flug + Hotel + Mietwagen), erstellt Expedia Ihnen einen Sicherungsschein mit Ihren Bestätigungsunterlagen per E-Mail.
Leserforumvon samba14 | Reiserecht | 3 Antworten | 20.08.2012 17:03
Das Hotel stand nicht im Katalog des Veranstalters, lt Reisebüro "ein Sonderkontingent". Der Veranstalter schickt am 17.08. um 18:54 eine Email an das Reisebüro und teilt mit, der Preis der Reise läge bei 3180 Euro. Begründung: wegen eines Eingabefehlers in das Buchungssystem wurde ein falscher Reisepreis in der Buchung ausgewiesen.
Leserforumvon Bibi23 | Reiserecht | 4 Antworten | 19.03.2020 09:33
Hallo, wir haben vom 10.04. bis 13.04. bei Expedia eine Reise nach Lissabon gebucht. Flug + Hotel in einer Buchung mit einer Gesamtrechnung + Sicherungsschein. ... DAs Hotel könnten wir einfach online stornieren, den Flug aber nicht.
Leserforumvon CileyMyrus | Reiserecht | 9 Antworten | 05.03.2023 08:41
Nun rückt die Reise langsam näher, und die Preise für das Hotel steigen auch weiter. Wir haben Sorge, was mit unserer Buchung passiert. ... [/quote] Ich würde dennoch prüfen, ob in diesem Hotel eine Buchung vorliegt Am 7.3.2023 von Harry van Sell [quote=CileyMyrus]Wie kann ich als Konsument von Check24 herausfinden, wo hier der Fehler unterlaufen ist[/quote] In der Regel gar nicht.
Leserforumvon mafra123 | Reiserecht | 12 Antworten | 16.01.2015 12:14
In Ihrer Buchung ist kein Versicherungsschutz für Ihre Reise enthalten. Dieser kann innerhalb von 14 Tagen nach Buchung abgeschlossen werden. ... Wo wurde denn die Reise eingelöst?
Leserforumvon curubaaa | Reiserecht | 6 Antworten | 01.05.2012 20:55
Meine Frage ist nun, ob der Reiseveranstalter einfach so die Reise stornieren kann. Bei der Buchung ist doch ein gültiger Vertrag geschlossen worden. ... Der Veranstalter hat die Reise storniert, weil angeblich im Hotel keine Zimmer mehr frei sind.
Leserforumvon go621640-93 | Reiserecht | 16 Antworten | 27.11.2022 12:37
Die Reise findet in 3 Wochen statt. ... Da das Hotel den Zugang zu diesem Preis verwehren kann storniert AurumTours vorsorglich die Buchung wenn wir den genau 3x höheren Preis nicht akzeptieren. ... Ich habe ja einen Voucher Am 27.11.2022 von Harry van Sell [quote=go621640-93]Ich könnte natürlich noch Hotel direkt fragen wie es sich mit der Buchung verhält.
Leserforumvon jotkah | Reiserecht | 48 Antworten | 27.08.2017 20:14
Von den Ergebnissen reservierte ich ein Zimmer und gab dabei im Freitext an: "Ich reise mit Hund". ... Wohlgemerkt hätte dies keinen Unterschied gemacht, da zum Zeitpunkt der Buchung bereits 90% Stornierungsgebühren angefallen wären. ... Zitat (von jotkah):Von den Ergebnissen reservierte ich ein Zimmer und gab dabei im Freitext an: "Ich reise mit Hund".
Leserforumvon guest-12320.06.2010 23:29:00 | Reiserecht | 4 Antworten | 25.11.2009 05:36
Mal eine Frage ... mal angenommen zwei Personen buchen eine Reise. Die Buchung von Flug und Hotel erfolgt hierbei separat und das Hotel wird bei verschiedenen Anbietern gebucht. Nun bekommt einer der beiden Reisenden vom Veranstalter, bei dem das Hotel gebcht wurde eine Nachricht, dass das Hotel kurzfristig geschlossen sei und er/sie in ein anderes Hotel einquartiert wird. 1) in diesem fall ist ja davon auszugehen, dass auch der andere reisende in diesem hotel nicht wohnen koennen wird. allerdings hat der veranstalter des anderen reisenden noch keine info geschickt. wie waere dann am besten vorzugehen?
Leserforumvon Kalle300393 | Reiserecht | 7 Antworten | 01.11.2018 08:16
Im Hotel angekommen sagte man uns dass dieses überbucht ist und wir bis Sonntag in ein Partnerhotel müssen. Nun stellt sich uns die Frage, Was wir jetzt tun müssen um nach der Reise einen Schadensersatz zu bekommen? ... Woher wollen Sie wissen, dass die Zimmer im urspruenglich gebuchten Hotel groesser sind?
Leserforumvon Phiros123 | Reiserecht | 23 Antworten | 07.06.2019 19:39
Kunde und Hotel?? ... Er räumt weiter ein, dass er kurz nach Buchung eine Bestätigung erhielt. ... Die Reisebeschreibung einer 37.000€ teuren Reise weicht wahrscheinlich erheblich von der einer 5.000€ teuren Reise ab.
123·5·10·12