Nun haben wir die Buchung gemeinsam vorgenommen, heißt meine Frau hat auch den auf der Buchungsseite angegebenen Preis gesehen. ... Da aber nun 4 Plätze benötigt werden, findet die gesamte Buchung dann in V zu 450€ statt. ... Wichtig ist, welcher Preis beim "Jetzt kostenpflichtig buchen" angezeigt wird.
Kurz nach der Buchung haben wir die Buchungsbestätigung bekommen, unter anderem steht dort auch folgender Hinweis: Ihre Buchung war erfolgreich. ... Dieses Hotel will den urspruenglich geforderten Preis wegen Irrtum nicht weiter halten und ficht diesen an. ... Da Ihnen der ausgeschriebene Preis von Anfang an selbst 'spanisch' vorkam sehe ich kaum Chancen, dass Sie das Hotel bewegen koennen, den bestaetigten Preis zu halten.
Ich teilte denen mit, das ich auf die verbindliche Buchung bestehe und zu dem Preis den ich gebucht habe. ... Diese E-Mail bekam ich um 16 Uhr 51 Was kann ich machen außer das ich eine neue Buchung tätige, kann ich auf meine Buchung bestehen? ... Wenn die Airline / Reiseagentur nun Klimmzuege unternehmen muss um mit der Laenge eines Namens fertig zu werden, dann duerfte das deren Problem sein und berechtigt meiner Meinung nach nicht, den Preis zu erhoehen, wenn Sie den Namen bei Buchung korrekt und vollstaendig eingegeben haben.
Dabei ist uns ein Veranstalter aufgefallen, der einen sensationellen Preis angeboten hat. 14 Tage für 1050,- Euro. ... Mustermann, Vielen Dank für Ihre Buchung. ... Den neuen Preis zu akzeptieren 2.
Daraufhin schickt man eine "Anfrage" zur Buchung (gibt natürlich auch persönliche Daten inkl. ... Bei sogenannten 'ab'-Preisen muss auch der 'ab'-Preis realistisch sein. ... Zu diesem Preis muss diese FEWO fuer mindestens 1 Woche im gesamten Angebotszeitraum (z.B.
Als Gesamtpreis steht auf der verbindlichen Buchung die sogar mit Kreditkarte bestätigt wurde, 165 €. ... Nun die Frage, ist eine Buchung nicht auch seitens des Hotels verbindlich? ... Normal kenne ich das Preis/Nacht...
Da der Preis scheinbar ein Sonderangebot seitens der Airline (Air France) war, habe ich nach der Buchung mit dem Reisebüro geschrieben und nach einer Bestätigung gefragt, ob die Tickets erfolgreich zu dem Preis gebucht werden konnten. ... März per E-Mail die Antwort, dass meine Flugtickets erfolgreich zu dem angegebenen Preis ausgestellt werden. ... Trotzdem erhielt ich kurz darauf eine E-Mail, dass die Buchung "wunschgemäß kostenfrei storniert" wird.
Die Person ruft bei dem Internetanbieter an und lässt sich telefonisch die Richtigkeit der Buchung bestätigen. ... Weil die Buchung auf Nachfrage so bestätigt wurde 3.) Weil der Anbieter eher hätte reagieren müssen, er hat den falschen Preis an Tag 1 nach Buchung geändert, sich aber nicht gemeldet, dass er die Buchung zum genannten Preis für den Zeitraum nicht akzeptiert 4.)
Als ich schließlich auf "Buchung abschließen" geklickt hab, kam eine Bestätigungsseite mit anderen als den von mir gewählten Flügen, einer komplett anderen Airline und einem viel teureren Preis und Aufenthaltszeiten von 13 Stunden! ... Am 11.3.2012 von Steffen Meier quote:einer komplett anderen Airline und einem viel teureren Preis und Aufenthaltszeiten von 13 Stunden! fluege.de muss nachweisen, dass genau diese Airline mit dem viel teureren Preis gebucht werden sollte.
Dort wurde mir gesagt, dass an dem Abend meiner Buchung technische Probleme vorlagen und meine Buchung somit nicht korrekt eingegangen ist. Es würde geprüft werden, ob die Buchung noch zustande kommt und man würde sich mit mir in Verbindung setzen. ... Habe ich Anspruch auf die Reise zu dem eigentlich gebuchten Preis?
Hallo habe, wie schon öfters eine Reise ausgesucht, Preis geprüft und dann online gebucht. Nach kurzer Zeit bekam ich eine e-mail, dass ich zum Preis von 297,- Euro verbindlich gebucht habe. 2 Tage später bekomme ich eine e-mail, dass sie den Preis korrigieren müssen auf 837,-Euro -Fehler der EDV- und dass sie mir die Reise zu diesem Preis anbieten. ... Zu pruefen waere, ob die e-mail des Anbieters als verbindliche Bestaetigung einzustufen ist, oder ob es sich nur um eine so genannte Eingangsbestaetigung Ihrer Buchung handelte und darin hingewiesen wurde, dass Sie noch eine gesonderte verbindliche Bestaetigung erhalten.
Mitte Januar habe ich für 4 Personen eine Buchung über Booking.com vorgenommen, die Buchung wurde bestätigt. ... Der korrekte Preis für Ihre Buchung lautet 435 EUR statt 129 EUR wie in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. ... Der korrekte Preis für Ihre Buchung lautet 435 EUR statt 129 EUR wie in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben......
Bei dieser Variante hat der Vermieter aber alle vertragsrelevanten Daten -An- /Abreise, Art des Zimmers, Art der Verpflegung, Zahlungsbedingungen, Ruecktrittsbedingungen, die Hunde und natuerlich der Preis- in seinem Angebot aufzufuehren. ... Daher sollte ein Satz unter einer Buchung stehen wie "bitte bestätigen Sie die Reservierung/Buchung". ... Auch bei einer "schwebenden" Buchung sehe ich zumindest ein Mitverschulden, da formal eine Buchung erfolgte.
Man fragt eine Buchung für Zeitraum X an und bekommt diese Buchung bestätigt. ... Mit Ihrer Buchung gehen Sie einen Vertrag mit uns ein. ... Man fragt eine Buchung für Zeitraum X an und bekommt diese Buchung bestätigt.
Sprich, haben wir ein Recht auf diesen Preis? ... Dennoch war der Preis zu hoch. ... Mit was begruendet man denn den hohen Preis - wie Sie ja schreiben scheint .....bei der Buchung wohl etwas schief gelaufen...... zu sein???
Aus dieser finalen Buchungsmaske gehen alle relevanten Vereinbarungen zur Buchung hervor. ... Das geht auch nicht anders, der endgueltige Preis kann nur ermittelt werden, wenn praezise der Leistungsumfang und die Reisedaten eingegeben sind. ... Tja, da frage ich mich - warum macht man das nicht vor Buchung sondern wartet erst den ab???
Wenn ein Reisebüro 5 Flüge zu einem Preis verkauft und sich im Nachhinein herausstellt, dass diese auf zwei unterschiedlichen Tickets gebucht wurden (die theoretisch beide einen separaten Preis haben), handelt es sich hierbei schon um eine Pauschalreise, auch wenn es sich nicht um verschiedene Reiseleistungen handelt (wie z.B Hotel + Flug) sondern "nur" um mehrere Leistungen der selben Art? ... Auch wenn in den AGBs die der Kunde bestätigt hat steht, dass sie nur Vermittler sind und der Kunde vor Buchung auch die Pauschalreiserichtlinie bestätigt hat, in der steht, dass es sich nicht um eine Pauschalreise handelt?
Die Buchung erfolgte relativ früh schon im Dezember 2023. ... Entweder könnten wir ein Downgrade bekommen (die von uns gebuchten Ferienhäuser verfügen über Whirlpool und Sauna) in zwei Ferienhäuser, die dies nicht haben, oder das Hotel storniert uns die Buchung kostenfrei. ... Wir müssen uns jetzt etwas Neues suchen, was mit 8 Leuten und in 18 Tagen natürlich eine Schwierigkeit darstellt und wir für diesen Preis keine Alternative finden werden.
Zwischen Buchung und Bestätigung sei der Preis gestiegen. Würde man jetzt erstmal den Kunden per "Gegenangebot" fragen, ob er auch zu dem höheren Preis buchen würde, könnte auch dieser Reiseplatz in der Zwischenzeit weg sei. Daher geht man bei einer so geringen Differenz (hier im 2-stelligen Bereich) davon aus, dass der Kunde trotzdem buchen würde und bucht die Reise zu diesem Preis ein" X sagte, er halte das Vorgehen für Fragwürdig und würde auf den ursprünglichen Reisepreis bestehen.
Ich habe im Internet auf einem lastminute-Portal verbindlich eine Reise zu einem niedrigen Preis gebucht. ... Ihre Buchung ist derzeit noch auf Anfrage. ... R kann a) die geglückte Buchung an K übermitteln.