19 Ergebnisse für „erstattung db“

Leserforumvon GutgläubigerNarr | Reiserecht | 3 Antworten | 28.07.2023 12:54
Ich frage mich, ob diese besonderen Umstände ausreichend sind, damit die Deutsche Bahn mir neben der bereits geltenden 50%igen Erstattung der Fahrtkosten auch die Kosten für die Übernachtung erstattet. Am 28.7.2023 von bostonxl Man nutze einfach das Angebot der DB: https://www.bahn.de/faq/durch-die-verspaetung-den-zugausfall-sind-mir-weitere-kosten-z-b-fuer-ein-taxi-oder-ein-hotel-entstanden-kann-ich-diese-auch-im-rahmen-der-fahrgastrechte-online-einreichen Am 28.7.2023 von drkabo [quote=GutgläubigerNarr]Ich frage mich, ob diese besonderen Umstände ausreichend sind, damit die Deutsche Bahn mir neben der bereits geltenden 50%igen Erstattung der Fahrtkosten auch die Kosten für die Übernachtung erstattet.... Darauf weist die DB auch auf der eigenen Buchungsseite hin.
Leserforumvon Vanillepudding123 | Reiserecht | 3 Antworten | 20.05.2019 03:53
Dass DB Netz bei der Wartung in den letzten Jahrzehnten gespart hat, ist offensichtlich. ... DB Netz juristisch zur Verantwortung zieht. Leider wird Dir kaum ein Gericht, Recht geben, dass DB Netz das Taxi zahlen müsse.
Leserforumvon Cheers1982 | Reiserecht | 6 Antworten | 16.05.2009 18:37
Hallo zusammen. Für 2 oder 4 Euro kann man auf der bahn.de Seite eine Sitzplatzreservierung für die Fernverkehrszüge vornehmen. Sollte z.B. ein Fensterplatz nicht mehr frei sein, war es früher so, dass man einen Hinweis erhalten hat mit der Frage, ob man mit dem alternativen Platz trotzdem reservieren will.
Leserforumvon go497913-68 | Reiserecht | 11 Antworten | 19.08.2018 18:11
Zwar gibt es eine BGH Entscheidung aus dem Jahr 2010 der im Fall einer Pauschalreise die Erstattung der Kosten ausgeurteilt hat. ... Und sich auch dafür von der DB die Verspätung hätte ausstellen lassen. ... Und sich auch dafür von der DB die Verspätung hätte ausstellen lassen.
Leserforumvon go499248-64 | Reiserecht | 3 Antworten | 13.08.2019 23:08
So langsam hat die DB echt den Vogel abgeschossen! ... Dann Papierkram erledigt auf der DB Seite die Erstattung der Reservierung beantragt und den Antrag ausgedruckt und abgeschickt gleichzeitig dann natürlich auch die Post ans Servicecenter für Fahrgastrechte raus geschickt. ... Wir bitten um Verständnis, dass eine Erstattung von Reservierungen nicht erfolgt.
Leserforumvon mavo | Reiserecht | 3 Antworten | 20.11.2004 16:18
Leider habe war im Reisepreis kein Transport mit der DB inbegriffen, so dass ich für den Transport zum Flughafen und auch wieder nach Hause ein Zugticket mit Zugbindung gekauft habe. ... Dieses leitet Ihren Wunsch nach Erstattung dann an den zuständigen Veranstalter weiter.
Leserforumvon Neoner | Reiserecht | 21 Antworten | 07.10.2017 13:27
Klasse) kaufen und FlixBus wäre zur Erstattung verpflichtet? ... Deshalb schuldet der Anbieter nicht die Mehrkosten für ein Ticket der DB, sondern nur 50% Erstattung des LeoExpress-Tickets, da der Zielort mit mehr als 120min Verspätung erreicht wird. ... Rückgabe des Tickets gegen 100% Erstattung.
Leserforumvon go597839-7 | Reiserecht | 7 Antworten | 02.05.2022 12:45
[/quote] Und die Eltern haben hier keinerlei Beleg im DB ReiseZentrum erhalten? ... [/quote] Seit wann hat die DB ihre Vorgehensweise geändert? ... Am 4.5.2022 von drkabo [quote]Seit wann hat die DB ihre Vorgehensweise geändert?
Leserforumvon fb532276-24 | Reiserecht | 4 Antworten | 16.10.2020 15:22
ich habe das TIcket bei der DB gekauft aber der Zug ist ja auf der polnischen Strecke und es ist kein DB Zug? ... Sie können aber eine partielle Rückerstattung von der DB erhalten. ... Der Eurocity 44 ist am 16.10.2020 aber "nur" mit 42 Minuten verspätet angekommen, damit deutlich unter 60 Minuten daher könnte es passieren, dass die Erstattung abgelehnt wird.
Leserforumvon de50ae | Reiserecht | 5 Antworten | 08.11.2020 16:48
Bestellt und bezahlt wird alles bei der DB. ... Für die Erstattung solle ich die Unterlagen im Original zurückschicken. ... Am 10.11.2020 von drkabo @Harry "Kids on Tour" ist eine Fahrkarte für ein Kind, das ohne Begleitung von Erwachsenen fährt und Betreuung / Bespaßung des Kindes während der Fahrt durch einen DB-Mitarbeiter inkludiert.
Leserforumvon amam1 | Reiserecht | 5 Antworten | 02.03.2023 10:22
Welche Ansprüche gegen die DB hätte man? ... [/quote] Die DB. ... Am 2.3.2023 von drkabo Wenn Sie am gleichen Tag mit dem Zug zum Ziel gekommen sind, ohne ein Taxi zu nehmen - auch wenn dafür 6x Umsteigen und 3h Verspätung angefallen sind, dann stehen Ihnen 50% des Ticketpreises als Erstattung zu.
Leserforumvon jaykayham | Reiserecht | 2 Antworten | 14.12.2003 23:12
Dazu meine Frage: -Kann ich eine Erstattung für die Fahrt bei der DB verlangen?
Leserforumvon Mishki | Reiserecht | 21 Antworten | 25.07.2015 14:01
Also gehe ich davon aus das es um eine "Erstattung der Reisekosten/Urlaubskosten" geht - richtig? ... Hat die DB den Brand verursacht? Am 27.7.2015 von vundaal76 Wenn eine Hütte von DB Netz gebrannt hat, dann hat die DB den Brand schon verursacht.
Leserforumvon hippo | Reiserecht | 4 Antworten | 21.03.2009 20:18
Beachten Sie hierbei, dass die Gerichte als Massstab die Anreise zum Flughafen mit der DB 2. ... Das wollen wir aber nicht und nun kommt kostenlose stornierung, oder 10 % erstattung des reisepreises aber keinen anspruch auf rückerstattung des bereits gezahlten flugpreises?
Leserforumvon go561832-46 | Reiserecht | 10 Antworten | 21.12.2020 21:54
Am Vormittag des Reisetags so etwa zweieinhalb Stunden vor Abfahrt des ersten ICEs kommt eine E-Mail der DB Reisebegleitung in der Mitgeteilt wurde das der Anschluss für den ersten Umstieg nicht erreicht wird, weil der ICE 16 Minuten Verspätung aber für den Anschluss aber nur 7 Minuten zu Verfügung sind. ... Jetzt kam die Antwort zurück die Erstattung wurde abgelehnt weil es keine 60 Minuten Verspätung gab. ... Nein - aber Sie müssen halt im Streitfall beweisen können, dass die DB die Nicht-Erreichbarkeit des Anschlusses angezeigt / mitgeteilt hat.
Leserforumvon go498533-45 | Reiserecht | 59 Antworten | 26.10.2018 14:54
Viele Gruesse bernardoselva Das nächte mal die Vorschriften und die eigenen Regelungen der DB lesen bevor schon wieder Müll beschrieben wird! ... Berry Am 27.10.2018 von go498533-45 Das mag sein aber DB ist für mich DB. ... Grundsätzlich ist es aber egal ob am Ende die regionale Betreibergesellschaft für die Verspätung verantwortlich war, dies ist nur im internen Verhältnis relevant, so kann die DB bei einer Erstattung durch das Servicecenter Fahrgastrechte den Ausgleich von der anderen Gesellschaft verlangen.
Leserforumvon Sahabi | Reiserecht | 8 Antworten | 04.02.2016 21:02
Als ich dann bei der DB das Formular für die Fahrgastrechte ausgefüllt habe, bekam ich dann nach ca. zwei Wochen ein Schreiben, dass sie mir 3,8€ gutschreiben, weil ich die Reise abgebrochen habe. ... Also mir geht es nicht, um die Erstattung des Flugtickets, sondern eigentlich um die Kosten der Taxifahrt, weil hier ein Zug um 7.11 Uhr ausgefallen ist und der um 7.21 Uhr erhebliche Verspätung hatte, sodass die nächste Bahn um 7.41 Uhr einfach viel zu spät ist.
Leserforumvon honis56 | Reiserecht | 9 Antworten | 01.07.2017 11:55
Welche Entschädigung bekommt man über die Erstattung des Flugpreises hinaus? ... Wären wir mitgeflogen, wären wir in München in den Zug gestiegen und laut DB-Auskunft planmäßig frühestens 4:57 Stunden später gegenüber der ursprünglich gebuchten Ankunftszeit am Flughafen Stuttgart angekommen.
Leserforumvon Painfull-Death | Reiserecht | 20 Antworten | 06.08.2006 18:12
Und dann weißt sie mich auch noch auf eine Textstelle auf der Karte hin, wo folgendes steht: DB: GILT NUR IN GEBUCHTEN ZÜGEN AN ANGEGEBENEN REISETAGEN Ich habe mir das persönlich nie angeschaut, auch wenn gerade dieser Satz mit Textmarker verzeichnet ist, da ich mich mit der Bahn und so eh nicht auskenne, bin zum ersten Mal alleine gefahren. ... Umtausch und Erstattung bei Sparpreisen Bis einen Tag vor Reiseantritt gilt grundsätzlich für die Sparpreise eine Umtausch- bzw.
1