123 Ergebnisse für „flug anschlussflug“

Leserforumvon fb535316-16 | Reiserecht | 2 Antworten | 07.01.2020 08:43
Ich habe für Ende Februar einen Flug von Frankfurt über Mumbai nach Hyderabad gebucht. ... Nun wurde ich einfach auf den Anschlussflug um 14:10 umgebucht, hätte also einen Aufenthalt in Mumbai von 9h55min. Wenn ich nun allerdings bei Swoodoo nachschaue, dann ist der ursprüngliche Anschlussflug immernoch verfügbar und es gibt auch einige Flüge von Mumbai nach Hyderabad, welche viel früher gehen.
Leserforumvon avalox1983 | Reiserecht | 1 Antwort | 22.06.2019 16:35
Der Abflug in Düsseldorf war eine Stunde verspätet was dann dazu geführt hat, dass ich den Anschlussflug in Istanbul (ebenfalls turkish Airlines) verpasst habe (Flieger war schon unterwegs als mein Flug in Istanbul gelandet ist). Ich wurde dann in istanbul auf einen späteren Flug gebucht und habe mir auch schriftlich geben lassen, dass ich meinen Anschlussflug auf Grund des Delay verpasst habe. ... Der neue Flug ging dann erst um 00:05 Uhr.
Leserforumvon Oberfranke112 | Reiserecht | 16 Antworten | 12.03.2009 10:08
Da der TE erst auschecken musste wurde er ganz offensichtlich nur für den ersten Flug eingecheckt und hatte keine Boardingpässe für den Anschlussflug. ... Und futsch war der Anschlussflug. ... Dann hat man aber auch noch keine Bordkarte für den Anschlußflug.
Leserforumvon barbara-88 | Reiserecht | 12 Antworten | 12.07.2011 10:57
Geplant war Flug nach Barcelona und Anschluss nach Burgos. ... Flug handelt. ... Außerdem gibt es am Vormittag nur einen Flug von Hamburg nach Barcelona und mit der Iberia täglich nur einen Flug von Barcelona nach Burgos.
Leserforumvon suedflorida | Reiserecht | 1 Antwort | 20.04.2010 16:01
Der Flieger startete mit 1,5 Stunden Verspätung (Toiletten waren vereist) weshalb wir in Palma den Anschlussflug nach Malaga verpassten. ... Flug) und anschließend mit dem Bus nach Malaga gebracht zu werden (ca. 2,5 bis 3 Stunden Fahrt). ... Wir wurden von der Gesellschaft kostenlos auf einen Flug am nächsten Morgen umgebucht.
Leserforumvon JonnyPham | Reiserecht | 6 Antworten | 08.07.2017 09:57
Übersicht: Flug 1 : [7.7.17] 17:50 Stuttgart nach Berlin Umgebuchter Flug : 19:05 von Stuttgart nach Berlin Anschlussflug 1: [7.7.17] 20:50 Berlin nach Kopenhagen Flug 2 : 11.7.17 Kopenhagen nach Berlin Anschlussflug 2 : 11.7.17 Berlin nach Stuttgart Wie geplant reiste ich per Bahn zum Flughafen und wurde auf dem Weg informiert, dass mein Flug 1 annulliert wurde. Sofort leitete ich eine Umbuchung ein und es wurde der Flug 1 umgebucht. ... Annullierungen der Airline (der Anschlussflug hatte auch Verspätung).
Leserforumvon Interessierter Laie | Reiserecht | 5 Antworten | 04.03.2008 08:51
Angenommen man fliegt von A nach C über B und verpasst wegen Streik des Personals an Flughafen A in B den Anschlussflug. ... Es besteht kein Anspruch auf Ausgleichsleistungen nach EU-Verordnung, wenn das Flughafenpersonal streikt (anders sieht's aus wenn die Mitarbeiter der Fluggesellschaft selbst streiken), weder bei Umbuchung gleich in A noch bei Umbuchung auf einen späteren Flug falls in B der gebuchgte Anschlussflug verpasst wird. ... Der Flug wurde nicht direkt bei der Fluggesellschaft, sondern über den Veranstalter wie auch das Hotel gebucht.
Leserforumvon ranaro | Reiserecht | 3 Antworten | 17.12.2010 08:00
Ich habe bei einem USA-Flug eine Verspätung von knapp über 4 STunden gehabt. Dadurch haben wir den Anschlussflug verpasst (gleiche Fluglinie). ... Ich habe wie gesagt eine kompletter Rundreise mit Flug gebucht.
Leserforumvon expat | Reiserecht | 2 Antworten | 27.05.2020 15:25
Wenn bei einem gebuchten Flug von Berlin nach Bangkok der Anschlussflug von Helsinki nach Bangkok von der Airline vom selben Tag auf den nächsten verlegt wird, muss dann das Hotel von der Airline besorgt werden?
Leserforumvon herzchen_2000 | Reiserecht | 2 Antworten | 16.04.2010 19:49
Hallo ich habe eine ggf. ungewöhnliche Frage: Ich habe einen Flug mit Lufthansa von leipzig über FFM nach Zürich gebucht. Inzwischen habe ich mich aber entschieden in FFM zu bleiben und den gleichtätigen Anschlussflug nicht zu nutzen.
Leserforumvon buhrez | Reiserecht | 0 Antworten | 14.12.2006 13:11
ich habe wegen einer flugverspätung von kairo nach mailand (40min) meinen anschlussflug nach berlin verpasst und musste im Hotel schlafen. der Flug am folgetag war erneut um 45 min verspätet. auf rat des bodenpersonals von alitalia habe ich mir ein taxi zur arbeit genommen. immerhin war ich über 13h verspätet gelandet. ich habe jetzt einen brief bekommen, dass die verspätung ja unter 2 h sei (40+45min) und ich daher keinen anspruch hätte. ausserdem schreiben sie, dass mir im flughafen volle assistenz geleistet worden sei. das ist insofern falsch, als andere fahrgäste von einer stewardess am verspäteten flugzeug abgeholt und an den sicherheitskontrollen schnell vorbeigelotst wurden. ich dagegen musste mich allein durchschlagen. von wegen assistenz. wie ist das, macht es Sinn, sich nocheinmal zu beschweren?
Leserforumvon manunetzi | Reiserecht | 10 Antworten | 20.04.2011 09:15
Wir hatten versucht so schnell wie möglich zum nächsten Gate für den Anschlussflug hinzukommen und waren um 8:54 Uhr am Gate. ... Der Flug ging dann allerding erst um 15:50 Uhr. ... Nur hier war es egal weil danach kein Anschlussflug mehr erfolgte.
Leserforumvon Orsidrake | Reiserecht | 2 Antworten | 14.08.2020 15:24
Unser Anschlussflug kommend aus Curacao am 12.9.20 von Amsterdam nach Basel wurde heute von 09.30 Uhr auf 16.40 Uhr auf einen anderen Flug umgebucht.
Leserforumvon fb466102-49 | Reiserecht | 2 Antworten | 18.05.2017 22:08
Meine Tochter hatte diesen Flug schon vor 8 Monaten gebucht. ... Der Flug in bremen verzögerte sich um 2 Std, so das sie, mit zwei kleinen Kindern alleinreisende, 1jahr und 6 jahre, den anschlussflug verpasste. ... Auch dieser Flug mit zwei Std.
Leserforumvon Meso | Reiserecht | 6 Antworten | 29.08.2012 09:53
Der Flug sollte am 04.08.12 um 21:50 Uhr in Berlin Tegel starten. ... Unser Flug sollte um 20:35 Uhr in Bangkok starten und nach 3h am Schalter wurde uns gesagt, dass wir heute nicht mehr fliegen werden. ... Unseren Anschlussflug von Abu Dhabi der planmäßig 26.08.12 um 02:30 Uhr mit der Hauptstadt Airline durchgeführt worden wäre, konnten wir demnach auch nicht mehr bekommen.
Entschädigung flug 3 von 5 Sterne
Leserforumvon go500095-81 | Reiserecht | 17 Antworten | 20.09.2018 17:53
In London spätestens muss sie BA auf den nächstmöglichen Flug umbuchen. ... Verpassen Sie den Anschlussflug muss die Fluggesellschaft Alternativen aufzeigen. ... Nun lehnt BA die Umbuchung mit dem Hinweis ab der Zubringer war pünktlich die MCT eingehalten also ist der Pax schuld den Anschlussflug nicht rechtzeitig erreicht zu haben.
Leserforumvon go322378-35 | Reiserecht | 3 Antworten | 12.12.2011 18:09
Hallo liebe Experten, ich benötige bei folgendem Sachverhalt eure Hilfe: Und zwar wurde unser Anschlussflug (ursprüngliche Buchung über Delta direkt: FRA-ATL-SAV) von Atlanta nach Savannah nach vorne verschoben, sodass wir nun nach Ankunft in Atlanta nur noch knapp 30 Minuten haben, um den Flug nach Savannah zu erreichen. Wir sind also gezwungen einen späteren Anschlussflug zu nehmen...doch wer trägt hierfür die Kosten? Leider hat mein Vater, schon den Anschlussflug von sich aus über Delta umgebucht (Kostenpunkt 100 EUR pro Person)...
Leserforumvon atlantis22 | Reiserecht | 5 Antworten | 06.05.2005 01:03
Hallo, wir hatten einen Flug von Sydney via Melbourne und Bangkok nach München gebucht. Der Flug ging planmässig von Sydney nach Melbourne. ... Leider war dort kein Anschlussflug mehr nach München frei und somit wurden wir wieder in einem Hotel untergebracht.
Leserforumvon Hambone | Reiserecht | 2 Antworten | 24.03.2020 15:57
Ich habe dann online versucht, den Flug erstattet zu bekommen. Denn: Der Flug fand statt und wurde durchgeführt. ... Prüfen Sie trotzdem noch einmal, ob der Flug und der Anschlussflug ab Deutschland tatsächlich durchgeführt wurden.
Leserforumvon Fretchen123 | Reiserecht | 9 Antworten | 24.11.2016 17:31
So kenne ich jedenfalls von der Sicherheitskontrolle - wer nicht früh genug kommt und aus irgendwelchen Gründen noch Nachschauen oder ähnliches erforderlich sind und deswegen der Flug nicht erreicht wird, liegt das in der Risikosphäre des Passagiers. ... Viele Gruesse bernardoselva Am 25.11.2016 von Retels Auch bei einem verpassten Anschlussflug könnte ein Anspruch auf eine Ausgleichszahlung nach der EU-Fluggastverordnung bestehen. ... Laut Montrealer Abkommen müsste die erste Fluggesellschaft vielleicht für die Folgekosten haften, die daraus entstehen, dass der Flug verspätet war.
123·5·7