88 Ergebnisse für „flug erstattung stornieren“

Leserforumvon anton97 | Reiserecht | 6 Antworten | 29.04.2019 16:02
Allerdings bin ich berechtigt den kompletten Flug (Hin- und Rückflug) zu stornieren. ... Ich finde zwar Muster, wenn man einen Flug stornieren möchte weil man diesen nicht antreten kann, ohne wie man Schadensersatz fordern kann, weil der Flug weniger als 14 Tage vor Abflug gecancelt wurde. ... Deswegen möchte ich den kompletten Flug stornieren und mein Geld zurückerhalten.
Leserforumvon Nrwbasti | Reiserecht | 6 Antworten | 20.02.2016 14:14
Wenn Sie lange vor dem Abflug aus Deutschland den Flug stornieren, dann muss die Airline nachweisen, dass der Platz nicht weiter verkauft werden konnte, um eine Erstattung von 95% vom Flugpreis wirksam zu verweigern. ... Flug anbieten. ... Viele Gruesse bernardoselva Am 21.2.2016 von manana Flugticket Erstattung oder Ticket refund auf Google sollten zielführende Infos bringen.
Leserforumvon fb544175-61 | Reiserecht | 18 Antworten | 21.04.2020 00:00
Nun habe ich der United-Webseite entnommen, dass man den Flug kostenfrei bis 30.04.2020 umbuchen oder stornieren könnte. ... Falls United bis zum 20.06.2020 den Flug annulliert, dann schuldet Ihnen United die Erstattung der Flugkosten in Cash. ... Wenn Sie Heute von sich aus den Flug stornieren, wird der Schaden wesentlich höher sein.
Leserforumvon fb377907-30 | Reiserecht | 8 Antworten | 15.02.2018 13:21
Ich konnte den Flug aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Einige Tage vor Abflug hatte ich mit der Fluggesellschaft telefoniert, jener mitgeteilt dass ich eine Reiserücktrittsversicherung habe, mir wurde von der Fluggesellschaft mitgeteilt, dass ich jenen Flug nicht stornieren müsste da jener Flug nicht erstattbar ist. ... Deswegen hat man Sie telefonisch davon abgebracht, zu stornieren.
Leserforumvon S-lebt | Reiserecht | 28 Antworten | 14.07.2020 12:18
Man müsse nun warten, ob der Flug storniert wird oder nicht. ... Falls der Flug trotzdem stattfindet, dann können Ihre Eltern nur nach dem Tarifbedingungen stornieren (da bekommen sie aber fast kein Geld zurück). ... Falls der Flug trotzdem stattfindet, dann können Ihre Eltern nur nach dem Tarifbedingungen stornieren (da bekommen sie aber fast kein Geld zurück).
Leserforumvon almabb | Reiserecht | 5 Antworten | 20.03.2020 08:11
Flug und Hotel wurde getrennt gebucht. ... Muss ich heute stornieren? ... Ich weiß nicht, ob ich stornieren soll oder nicht.
Leserforumvon vjrieden | Reiserecht | 7 Antworten | 05.11.2016 21:44
Da wir nicht stornieren wollten, haben wir gehofft, dass bis November eine Flugplanänderung erfolgt, mit dem wir von den Flügen kostenfrei zurücktreten dürften. ... Ja, der Flug wurde aber annulliert und daraus ergibt sich der Anspruch auf eine Erstattung. ... Demnach ist die Ticketnummer für den Eurowings Flug eine von
Leserforumvon SverigeHH | Reiserecht | 4 Antworten | 27.07.2010 18:58
Die Hauptsumme für den internationalen Flug blieb -wie gewünscht- abgebucht. ... Der Tatsache, dass der Passagier in der E-Mail mitteilte, dass er die Inlandsflüge stornieren möchte, wurde dadurch entgegnet, dass man in der Beantwortung der E-Mail mitgeteilt habe, man könne DIE Flüge kostenfrei stornieren. ... Gleichzeitig haben Sie das Reisebuero gebeten, die Inlandsfluege zu stornieren.
Entschädigung flug 3 von 5 Sterne
Leserforumvon go500095-81 | Reiserecht | 17 Antworten | 20.09.2018 17:53
In dem Fall bleibt uns vermutlich nichts anderes übrig, als das ganze zu stornieren. ... Am 20.9.2018 von vundaal76 Tip: Erst einmal nichts stornieren! ... In London spätestens muss sie BA auf den nächstmöglichen Flug umbuchen.
Leserforumvon Anika92 | Reiserecht | 6 Antworten | 22.06.2023 15:27
Nun habe ich entsprechend die Kosteberstattung und auch die Erstattung des Rückfluges beantragt. ... Wir hatten keine andere Wahl, als Ihren Flug zu stornieren." ... Auch ihr Flug wurde mit der gleichen Begründung storniert.
Leserforumvon ichbin_2007 | Reiserecht | 15 Antworten | 19.04.2014 22:26
Von der Lufthansa kam es eine Stornobestätigung, aber keine Erstattung. ... Am 25.4.2014 von Tinnitus Stornieren oder Flug nicht nutzen geht doch immer. ... Kann ich dann in so einem Fall eine Erstattung gerichtlich erreichen ?
Leserforumvon go541440-69 | Reiserecht | 9 Antworten | 16.03.2020 16:26
Flug geht am 30. ... Air France sagt dazu Zitat: SIE MÖCHTEN IHRE REISE STORNIEREN Wenn Sie ein Ticket für einen Flug gekauft haben, der vor dem 31. ... Sie müssen darauf hoffen, dass die Fluglinie den Flug selbst streicht - dann haben Sie Anspruch auf volle Erstattung in Geld.
Leserforumvon sun38 | Reiserecht | 19 Antworten | 02.08.2012 17:29
Sie haben nun selbstverstaendlich den Anspruch, den geschlossenen Vertrag kostenlos zu stornieren. ... Viele Grüsse sun Am 8.8.2012 von bernardoselva Also ich wuerde nochmals auf den RV zugehen und diesen auffordern, die Buchung kostenlos zu stornieren. ... Die vollständige Erstattung des Flugpreises kann am Amtsgericht, welches für den Flughafen Köln/Bonn zuständig, eingeklagt werden.
Leserforumvon Melanie287 | Reiserecht | 7 Antworten | 07.09.2021 01:02
Kann ich kostenlos stornieren oder kostenlos umbuchen ? ... Der Flug geht am 20.09.2021. ... Kann meine Freundin nicht stornieren ?
Leserforumvon Dave_1991 | Reiserecht | 8 Antworten | 03.03.2015 11:17
Im Dezember 2014 wollte mich meine Freundin in den USA besuchen, allerdings hat sich etwas verschoben und Sie konnte den Flug nicht antreten. Wir haben "halbherzig" versucht den Flug zu stornieren bzw. wenigstens die Steuern zurück zu bekommen. ... Kann ich jetzt im Nachhinein eine Erstattung der Steuern beantragen; wenn ja: was kann ich machen um die Airline unter Druck zu setzen?
Leserforumvon sgehdn | Reiserecht | 26 Antworten | 29.01.2014 20:45
Ebenfalls hat man die Erstattung des Flugpreises nicht verweigert, sondern entsprechend Artikel 8, 1 a EU-Fluggastverordnung ausdruecklich angeboten. ... Ryanair annulliert den Flug und bietet am gleichen Tag keinen weiteren Flug auf der Strecke an. ... Ich bekam von Ryanair lediglich eine Email mit dem Angebot, mir den Ryanairflug stornieren und erstatten zu lassen, was mir aber nichts nützt.
Leserforumvon go546552-62 | Reiserecht | 12 Antworten | 14.05.2020 18:50
Welche Möglichkeiten habe ich, einen Gutschein oder eine Erstattung zu bekommen? Ist es möglich den Flug durch den Fluggast aufgrund von außergewöhnlichen Umständen (Reisewarnung durch Auswärtiges Amt) zu stornieren? ... Zitat:Ist es möglich den Flug durch den Fluggast aufgrund von außergewöhnlichen Umständen (Reisewarnung durch Auswärtiges Amt) zu stornieren?
Leserforumvon Ines13 | Reiserecht | 6 Antworten | 15.06.2009 21:22
Komisch ist, dass der Flug im Internet noch buchbar ist? ... Der Reiseveranstalter stellt sich stur, man könne nach der Reise probieren, ob man eine Erstattung bekäme.... ... Ob der "stornierte Flug" mit der Wirtschaftskirse zusammenhängt mag ich arg bezweifeln, denn der Flug findet ja statt und ist sogar noch buchbar!
Leserforumvon Rechtundrecht | Reiserecht | 13 Antworten | 17.10.2019 07:42
Wir haben für den Flug 630€ bezahlt. ... Ist ja nicht so das wir kurz davor stornieren wollen... ... Wenn ihr den Flug verfallen lasst, habt ihr Anspruch auf die Erstattung nicht anfallender Kosten (das könnten die 56 EUR sein).
Leserforumvon dl3737 | Reiserecht | 21 Antworten | 10.02.2016 14:49
Guten Tag, Wir haben am 22,12.15 bei Flug.de einen Flug mit Gulf Air für 03.2016 von Frankfurt nach Iran gebucht. ... Am 16.01.2015 habe nochmal ein Bestätigung erhalten die: "wunschgemäß haben wir die Flugbuchung 10487693/XQHYMQ storniert und zur vollständigen Erstattung an die Fluggesellschaft weitergeleitet. ... Ich würde flug.de weiterhin damit konfrontieren, dass die Erstattung der Flugkosten ohne Auftrag seitens des Fluggasts vorgenommen wurde.
123·5