75 Ergebnisse für „flug flugbuchung“

Flugbuchung USA 4,5 von 5 Sterne
Leserforumvon Hpinter | Reiserecht | 4 Antworten | 05.03.2014 12:52
Hallo, habe eine Frage: Wenn man eine Flugbuchung in die USA macht auf der Homepage einer Airline Steht bei den Feldern dort: Vorname, Mittlerer Name und Nachname Angenommen Person A will einen Flug für sich buchen und hat im Reisepass mehrere Vornamen stehen zum Beispiel: Martin Jens.
Leserforumvon Colombiana | Reiserecht | 6 Antworten | 26.10.2017 00:09
Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen Flug von Medellin, Kolumbien nach Santiago de Chile gebucht. ... Bei der Flugbuchung wurden mir jedoch Chilenische Pesos angezeigt, ich habe es nicht gemerkt da der unterscheid der Buchstaben von COP zu CLP nicht sooo groß ist! ... Warum sollte man Ihnen den Flug kostenlos stornieren, wenn Sie unachtsam sind oder waren.
Leserforumvon dl3737 | Reiserecht | 21 Antworten | 10.02.2016 14:49
Guten Tag, Wir haben am 22,12.15 bei Flug.de einen Flug mit Gulf Air für 03.2016 von Frankfurt nach Iran gebucht. Am 15.01.2016 habe von Flug.de ein Email erhalten, dass:"die Fluggesellschaft hat uns informiert, dass der Flug zu Ihrer Flugbuchung 10487693/XQHYMQ gestrichen wurde. ... Am 16.01.2015 habe nochmal ein Bestätigung erhalten die: "wunschgemäß haben wir die Flugbuchung 10487693/XQHYMQ storniert und zur vollständigen Erstattung an die Fluggesellschaft weitergeleitet.
Leserforumvon Fretchen123 | Reiserecht | 15 Antworten | 13.10.2017 21:26
Ich habe im August für Januar 2018 einen Flug bei KLM nach Sint Maarten gebucht. ... Der Flug AF4560 legt einen Zwischenstopp in Dominica,Dominica ein. ... Sie koennen selbstverstaendlich von der Flugbuchung zuruecktreten, den Flugpreis hat man Ihnen zu erstatten.
Leserforumvon guest-12327.11.2017 20:01:45 | Reiserecht | 15 Antworten | 04.10.2011 11:57
vg haiko herrmann ----------------- "" Am 4.10.2011 von Steffen Meier quote:der flug ist seid juni bezahlt und wir haben auf der rechnung einen buchungscode. ... Ich weiss nicht ueber welche Tickethaendler Sie buchen, oder ob Sie ueberhaupt schon jemals einen Flug gebucht haben. ... Das mag für den klassischen Mallorca-Flug viell. zutreffen.
Leserforumvon shipper | Reiserecht | 5 Antworten | 21.04.2020 09:25
SV: A hat vor 3 Monaten einen Oneway Flug direkt bei der Airline für Griechenland -> Deutschland für den 03.05. gebucht. ... Am 21.4.2020 von shipper Sehr geehrter Fluggast, ihr Flug XXXXX am 03/05/2020, hat sich geändert. ... Um diesen Alternativflug anzunehmen oder das Angebot abzulehnen, klicken Sie bitte "Flugbuchung verwalten".
Leserforumvon Ka. | Reiserecht | 6 Antworten | 14.06.2009 20:33
Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Flugbuchung. ... Der Flug ging 1 ½ Wochen nach dem Telefonat und der Abbuchung. ... Ich musste also am Flughafen einen teureren Flug buchen.
Leserforumvon go536935-98 | Reiserecht | 1 Antwort | 03.02.2020 14:24
Hallo Mal eine Frage : Habe mit einem mittlerweile ehemaligen Freund einen Flug gebucht der noch nicht bezahlt ist den ich nicht angetreten habe . ... Leider wusste ich nicht das die Flugbuchung ein verbindlicher Vertrag ist, nun wo ich ja nicht geflogen bin und aktuell massive Geldprobleme habe würde ich gern aus der Sache raus kommen ...
Leserforumvon Buckaroo | Reiserecht | 2 Antworten | 26.11.2005 11:10
Der Flug startete am 17.11.2003; entsprechend kurz war die Vorbereitungszeit (5 Tage), so dass ich entweder eine Einzugsermächtigung oder evtl. ... Ihr hättet mal sehen sollen was ich für ein Gesicht gemacht habe, als es hieß es geht um meine Flugbuchung nach Südafria - ich dachte da macht sich jemand ein Scherz Noch glaubte ich an einen Fehler in der EDV; ich habe dann nach einem Zahlungsbeleg geschaut oder dergleichen, allerdings nichts mehr gefunden (die Tickets wurden mir damals postalisch zugeschickt und dort hätte die Rechnung mit bei sein müssen). ... Bloß bin ich mir sicher, daß der Flug abgebucht wurde und möchte jetzt nicht 1000Euro doppelt zahlen.
Leserforumvon HugoHiasl | Reiserecht | 5 Antworten | 12.03.2007 18:36
Eine Bekannte hat einen Flug per Internet gebucht um ihren Freund zu besuchen. ... Wenn der Flug erst in 2-3 Monaten ist kann die Airline den Platz evtl. noch verkaufen und pfeift darauf hinter dir her zu rennen.
Leserforumvon MaraaufReisen | Reiserecht | 7 Antworten | 24.04.2019 12:11
Liebe Alle, ich habe am kommenden Samstag morgen einen Flug nach Sri Lanka gebucht. ... Sri-Lanka ausstellen, damit der Flug kostenfrei storniert werden darf. ... Damit kann ein (kompetentes) Reisebüro die Flugbuchung kostenfrei stornieren.
Leserforumvon grete69 | Reiserecht | 18 Antworten | 25.09.2015 17:39
Jetzt bekomme ich die Stornierungsbestätigung und mir werden für den Flug die komplette Summe in Rechnung gestellt. ... Muss ich tatsächlich die volle leistung für den stornierten Flug bezahlen? ... Zitat (von grete69):.....Jetzt bekomme ich die Stornierungsbestätigung und mir werden für den Flug die komplette Summe in Rechnung gestellt......
Leserforumvon Summertime | Reiserecht | 18 Antworten | 03.10.2015 20:10
Hallo, bereits im Unterforum Bankrecht habe ich meinen Fall mal gepostet aber er passt mindestens genau so gut hier herein, so dass ich gerne auch die interessierten Unser im Bereich Reiserecht mal damit ansprechen möchte, wie sie das einschätzen.... http://www.123recht.net/Widerspruch-gegen-Kreditkartenabbuchung-abgelehnt-__f493406.html Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit einer Flugbuchung über www.flyafrica.com - eine kleinen Airline mit Sitz in Mauritius. ... Sollten Sie den Flug stornieren, können wir die Erstattung jedoch nicht garantieren." ... Die Fluggesellschaft schuldet Ihnen den Flug von 'A' nach 'B'.
Leserforumvon guest-12330.07.2016 09:52:01 | Reiserecht | 17 Antworten | 01.10.2015 20:55
Man bucht im Internet (ok, oder im R-Büro) einen Flug bei einer F-Gesellschaft und trägt dabei alle Personendaten ein. ... Dabei fragt der TE lediglich, was dem Ahnungslosen passiert, für den eine Person X einen Flug bucht und bezahlt. ... Damit erhält sie (nach Abbuchung von ihrem Konto) ihren Flug und erscheint am Tag X am Schalter.
Leserforumvon andi65xjv | Reiserecht | 17 Antworten | 08.12.2011 16:36
Möchtest du den Flug nun doch nicht antreten? ... Gründe waren: Keine Hinweise auf die AGB für Flug B und keine Rechnung, da ja auch ein anderer Preis für Flug B gelten sollte. ... War das die Summe für Flug A?
Leserforumvon rafoy | Reiserecht | 2 Antworten | 10.04.2010 09:24
Die Situation: Folgenden Fug gebucht: Strecke Datum Flugzeiten Flugnr Gepäck HAM - SZG 21.07. 06:25 - 07:40 AB8932, M 20KG SZG - HAM 28.07. 17:00 - 18:30 AB8931, M 20KG Leistung Anzahl Kosten (2 ERWACHSENE) FLUG: HAM - SZG - HAM 2 PERS. ... Die vorbenannten Regelungen gelten auch für den Fall, dass der Reiseteilnehmer den Flug nicht zur angegebenen Zeit erreicht oder wegen unvollständiger Reisepapiere vom Flug ausgeschlossen wird.
Leserforumvon thernus | Reiserecht | 4 Antworten | 29.12.2008 22:39
. -- Editiert von Xantippe am 30.12.2008 17:53 Am 30.12.2008 von ikarus02 Und warum hat TH dann diese AGB´s bei Nur-Flug-Buchung erhalten? ... Kommt dabei dann heraus, dass sich die betreffenden AGB Regelung nicht auf reine Flugbuchungen bezieht bzw. fuer reine Flugbuchungen etwas anderes vorsieht, dann gilt das dort fuer "Nur Flug" Geregelte. Wurde dort hingegen gar nichts bezueglich reiner Flugbuchungen geregelt (und die von TH angesprochene Regelung fuer "Nur Flug" nicht gelten sollte), dann ist selbstverstaendlich der volle Preis sofort zu bezahlen.
Leserforumvon chmike | Reiserecht | 13 Antworten | 10.11.2012 12:32
Und wann ist der Flug? ... Flug ist Anfang Mai. ... Am 10.2.2013 von 3,141592653 Und hat der gebuchte Flug auch diese 900 gekostet, oder war das der Preis vom Classic-Flug?
Leserforumvon BEKS | Reiserecht | 20 Antworten | 21.10.2015 19:41
Es gibt den gebuchten Flug schlichtweg nicht. ... Nun wurde ein alternativer Flug für heute um 21:45 Uhr mit einer anderen Airline oder ein Flug für morgen Mittag angeboten. ... Die hat den Flug bereits am 07.10.15 annulliert.
Leserforumvon BEKS | Reiserecht | 2 Antworten | 19.03.2010 20:39
Hallo zusammen, ich habe über ein Reisebüro einen Linienflug gebucht (als Nur-Flug).
123·4