64 Ergebnisse für „flug schadensersatz airline“

Leserforumvon StefanHAM | Reiserecht | 11 Antworten | 22.03.2020 01:09
Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass die Airline den Flug storniert. ... Falls die Airline den Flug streicht: Wenn der Flug ab Deutschland geht, dann ist auch ein deutsches Gericht (i.d.R. das Gericht für den Abflughafen) für den Fall zuständig. ... Am 28.3.2020 von drkabo Schadensersatz setzt Verschulden der Airline voraus.
Leserforumvon JensPl | Reiserecht | 3 Antworten | 29.03.2010 15:58
Hallo unser Flug von Berlin nach Barcelona wurde am Flughafen wegen krankheit des Copiloten storniert. ... Laut Aussage der Mitarbeiter war auchser Flieger einen Tag später bereits voll wir haben nun einen sehr teuren ersatzflug nehmen müssen mit einer anderen Gesellschaft um ans Ziel zu kommen (800 Euro) meine Frage: erhält man "nur" den Schadensersatz von 400 Euro pro Person ( eu Richtlinie 216) oder ist das obligatorisch und man kann die kosten für den neuen flug zusätzlich erhalten ? ... Sie koennen sicher sein, dass diese Airline, dafuer ist sie bekannt, die Zahlung verweigern wird.
Leserforumvon Rapsac | Reiserecht | 3 Antworten | 04.04.2018 11:13
Hallo, Ich habe über eine Deutsche Reiseargentur einen Flug nach Neuseeland (Auckland) gebucht, die drei Flüge werden "opertated by BritishAir Ways" davon werden die ersten beiden auch von dieser Airline ausgeführt der letzte wird von Malaysia Airlines durgeführt und startet in Kuala Lumper und geht bist zur finalen Destination Auckland. Der letzte Flug wurde jetzt umgebucht auf einen 9 1/2h später stattfindenden Flug. ... Die EU-Verordnung erlaubt Passagieren nur dann eine Entschädigung für Fl***erspätungen und -stornierungen, wenn sich Ihr Flug um mehr als 3 Stunden verspätet oder ohne Vorankündigung storniert wurde, und nur wenn die Abflug von einem EU-Flughafen (mit einer europäischen oder außereuropäischen Fluggesellschaft) erfolgte egal) ODER wenn Sie mit einer in der EU registrierten Fluggesellschaft zu einem EU-Flughafen reisen.
Leserforumvon Nilsolt | Reiserecht | 1 Antwort | 28.02.2013 19:09
Airline China eastern. ... Unsere Tickets wurden dann umgeschrieben auf den nächsten Flug der China eastern Airline 24 Std. später wieder um 23:55 Uhr. ... Habe wir Anrecht auf Schadensersatz oder Ersatz der ticketpreises?
Leserforumvon julianly | Reiserecht | 3 Antworten | 18.08.2022 10:04
Ursprünglich sollte der Flug um 15:35 in Köln-Bonn landen. ... Gestern habe ich von der Fluggesellschaft eine Mail bekommen, dass der Flug nach hinten verlegt wird. ... Kann ich da Schadensersatz (Erstattung des neuen Zugtickets) verlangen?
Leserforumvon Waschbär1402 | Reiserecht | 10 Antworten | 12.02.2019 17:21
Die EU-Fluggastverordnung greift im Sinne einer Ausgleichszahlung und Schadensersatz für die Neubuchung nur, wenn man ein Gericht überzeugen kann, dass gültige Tickets vorlagen. ... Falls Ticket angenommen -> dann hat hier eine Verweigerte Beförderung stattgefunden, die dazu führt, dass die Airline kostenfrei den Fluggast auf den nächstmöglichen Flug (dazu gehört auch der ursprüngliche Flug) hätte umbuchen müssen. ... Falls Ticket angenommen -> dann hat hier eine Verweigerte Beförderung stattgefunden, die dazu führt, dass die Airline kostenfrei den Fluggast auf den nächstmöglichen Flug (dazu gehört auch der ursprüngliche Flug) hätte umbuchen müssen.
Leserforumvon Lifeguard | Reiserecht | 2 Antworten | 30.11.2010 22:53
Gleichzeitig hört er, daß Final Boarding bei einem anderen Flug nach C ist. ... In C sagte die Airline nur lapidar, R sei freiwillig nach C geflogen, und habe nun kein Anrecht auf ein Bahnticket nach B. R hätte aber lieber Schadensersatz von dem anderen Mitreisenden, denn hätte dieser nicht gelogen, wäre der Flieger rausgegangen. ----------------- " " Am 30.11.2010 von AntoniaW Die Argumentation der Airline ist für mich schlüssig und korrekt.
Leserforumvon vjrieden | Reiserecht | 7 Antworten | 05.11.2016 21:44
Ansprechpartner waere die Singapore Airline. ... Es geht dem TE nicht um Schadensersatz, sondern um die Erstattung der Flugscheinkosten. ... Ansprechpartner waere die Singapore Airline.
Leserforumvon anton97 | Reiserecht | 6 Antworten | 29.04.2019 16:02
Nun darf ich laut meiner Recherche keinen Schadensersatz verlangen, da der Flug mehr als 14 Tage im voraus gecancelt wurde. ... In der Mail von Airline A, welche den Flug gecancelt hat, stand: wenn man über Vermittlungsseite gebucht hat, soll man das Geld über diese zurückfordern. - Was muss in die Mail alles rein? Ich finde zwar Muster, wenn man einen Flug stornieren möchte weil man diesen nicht antreten kann, ohne wie man Schadensersatz fordern kann, weil der Flug weniger als 14 Tage vor Abflug gecancelt wurde.
Leserforumvon Karla123mitglied | Reiserecht | 10 Antworten | 06.07.2014 11:13
Den Flug konnte ich umbuchen. ... Den Flug konnte ich umbuchen. ... Auf das zeitliche umbuchen, mit Schadensersatz nicht.
Leserforumvon atlantis22 | Reiserecht | 5 Antworten | 06.05.2005 01:03
Hallo, wir hatten einen Flug von Sydney via Melbourne und Bangkok nach München gebucht. Der Flug ging planmässig von Sydney nach Melbourne. ... Bei der Airline handelt es sich um die Thai airways.
Leserforumvon Jeannie2002 | Reiserecht | 13 Antworten | 27.01.2015 14:47
Es ist Darwin Airline. ... Denn der Flug wurde storniert. ... Der Kläger wollte 480€, (230€ Schadensersatz + 250€ EU Fluggastverordnung) Easyjet wollte aber nur 250€ zahlen und hat da die 230 reingerechnet.
Leserforumvon jinggah | Reiserecht | 17 Antworten | 08.01.2011 18:13
Wie viel kann ich an tagespauschale verlangen, was an schadensersatz, entschaedigung? ... Denn mir erscheint seltsam, dass da bei Buchung kein Hinweis der Airline zur Visapflicht erfolgte. ... so ein fehler kann doch nicht ohne schadensersatz bleiben?
Leserforumvon At The Drive-In | Reiserecht | 1 Antwort | 11.03.2004 14:56
Der Flug von Düsseldorf nach Paris wurde aufgrund technischen Mangels annulliert. ... Wie sieht es mit Schadensersatz aus? Eine schriftliche Bestätigung über den annulierten Flug habe ich. vielen Dank, Simon
Leserforumvon MisterRight123 | Reiserecht | 14 Antworten | 07.12.2016 15:56
Bei der Airline reichte ich per Mail eine Reklamation ein, bei der ich mit Bildern alles darstellte. ... Bernardoselva Da es mehrmals gefragt wurde: Beweisen können hätte man es z.Bsp. durch einen Zeugen, durch Fotos sowie Flug- und Ticketnrn. ... Vielen Dank nochmals an alle und guten Flug, besonders an FlyRyan.
Leserforumvon loeericsson | Reiserecht | 15 Antworten | 19.05.2014 01:43
Deswegen werden die Preise ohne Tax angegeben, aber beim Ausstellen wird dann seitens der Airline die Tax berechnet. Hab deswegen auch schon mit der Airline gesprochen, und der Fehler wird behoben. ... Machen die dass nicht, woanders buchen, und das Delta als Schadensersatz geltend machen.
Leserforumvon Hans Geisen | Reiserecht | 14 Antworten | 26.08.2008 18:29
Airline: technisches Problem, Ersatzmaschinen stehen nicht zur Verfügung, "Ersatz" kommt aus den USA (es geht um eine deutschen Ferienflieger). ... Schadensersatz ist schwierig. ... Wozu allerdings eine Airline Telefonnummer und E-Mail von mir benötigt, ist mir immer noch nicht klar.
Leserforumvon Fretchen123 | Reiserecht | 15 Antworten | 13.10.2017 21:26
Ich habe im August für Januar 2018 einen Flug bei KLM nach Sint Maarten gebucht. ... Der Flug AF4560 legt einen Zwischenstopp in Dominica,Dominica ein. ... Dann koennen Sie ja den Flug bei der amerikanischen Delta neu einbuchen.
Leserforumvon Lifeguard | Reiserecht | 5 Antworten | 05.01.2010 16:09
Und wie weit erstreckt sich der Schadensersatz? ... Wer muss Schadensersatz leisten. ... Und der Flug von B nach C war jetzt jeden Tag so +60 - 100.
Leserforumvon Ryan666 | Reiserecht | 8 Antworten | 13.01.2015 14:10
Wäre dies für die Airline nicht zumutbar/vorhersehbar? ... Habe nur eine SMS bekommen dass der Flug annulliert wurde, ohne Gründe. ... Schneefall im Winter ist doch durchaus vorhersehbar für eine Airline.
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