113 Ergebnisse für „flug verschoben“

Leserforumvon Rapsac | Reiserecht | 3 Antworten | 04.04.2018 11:13
Hallo, Ich habe über eine Deutsche Reiseargentur einen Flug nach Neuseeland (Auckland) gebucht, die drei Flüge werden "opertated by BritishAir Ways" davon werden die ersten beiden auch von dieser Airline ausgeführt der letzte wird von Malaysia Airlines durgeführt und startet in Kuala Lumper und geht bist zur finalen Destination Auckland. Der letzte Flug wurde jetzt umgebucht auf einen 9 1/2h später stattfindenden Flug. ... Die EU-Verordnung erlaubt Passagieren nur dann eine Entschädigung für Fl***erspätungen und -stornierungen, wenn sich Ihr Flug um mehr als 3 Stunden verspätet oder ohne Vorankündigung storniert wurde, und nur wenn die Abflug von einem EU-Flughafen (mit einer europäischen oder außereuropäischen Fluggesellschaft) erfolgte egal) ODER wenn Sie mit einer in der EU registrierten Fluggesellschaft zu einem EU-Flughafen reisen.
Leserforumvon guest-12329.04.2020 09:19:21 | Reiserecht | 1 Antwort | 03.05.2018 18:08
Ich habe eine Frage zu einer etwas kniffligeren Situation: Es geht um einen Flug von Deutschland in die USA (also über eine Distanz von mehr als 3.500 km). ... Der verschobene Flug selbst hatte dann nochmal eine Verspätung. ... Zusätzlich dazu bleibt noch zu sagen, dass ich zuvor mit einem Anschlussflug innerhalb von Deutschland geflogen bin (gleiche Gesellschaft), der entsprechend auch verschoben wurde, aber soweit ich das verstehe, ist ja nur die Ankunft am finalen Zielort relevant.
Leserforumvon Claudy13 | Reiserecht | 5 Antworten | 08.02.2021 12:22
Hallo, wir haben eine Pauschalreise gebucht, mit Abflugszeit 10:20Uhr (war uns wichtig, das der Flug vormittags stattfindet) Jetzt wurde der Flug auf 6 1/2 std nach hinten auf 17:50Uhr verlegt. ... [/quote] die Reise findet erst im Juni 2021 statt. in Bezug auf Flugplanänderung finde ich nichts in den Unterlagen Am 8.2.2021 von cirius32832 https://www.test.de/Flugaenderung-Flug-verschoben-Das-sind-Ihre-Rechte-5482941-0/ ich denke, hier werdet ihr fündig über das weitere Vorgehen Am 9.2.2021 von Claudy13 danke für die Infos.
Leserforumvon go322378-35 | Reiserecht | 3 Antworten | 12.12.2011 18:09
Hallo liebe Experten, ich benötige bei folgendem Sachverhalt eure Hilfe: Und zwar wurde unser Anschlussflug (ursprüngliche Buchung über Delta direkt: FRA-ATL-SAV) von Atlanta nach Savannah nach vorne verschoben, sodass wir nun nach Ankunft in Atlanta nur noch knapp 30 Minuten haben, um den Flug nach Savannah zu erreichen.
Leserforumvon Luki2201 | Reiserecht | 1 Antwort | 02.12.2005 17:03
Hallo zusammen, ich hatte meiner Mutter einen Flug (Hin- und Rückflug) mit der Deutschen BA geschenkt. ... Das Chaos begann schon gleich heute Morgen am Flughafen als ihr mitgeteilt wurde, dass der Flug gestrichen und auf einen Lufthansaflug in 3 Stunden umgebucht sei.
Leserforumvon Marta79 | Reiserecht | 7 Antworten | 29.07.2017 15:54
Zitat (von Marta79):......Flug soll um 18:40 sein, mit Subdair..... ... Beim Rueckflug war Ihren Angaben nach Sundair fuer den Flug vorgesehen. Der Flug wird aber mit Fly Egypt durchgefuehrt und die Flugzeit um rd. 14 Std. vorverlegt.
Leserforumvon Feuersalamander | Reiserecht | 1 Antwort | 23.08.2004 16:12
Nun teilte der Reiservermittler telefonisch mit, der Abflug sei um 11 verschoben. Nach Rechereche stellte sich heraus, dass keineswegs der Abflug des ursprünglich gebuchten Fluges verschoben, sondern ich auf einen späteren Flug umgebucht wurde, auf meinen Tickets steht aber noch die alte (frühere) Abflugzeit, und ich besitze keinen schriftlichen Nachweis über die Änderung. Ist es grundsätzlich möglich, auf einen anderen Flug verschoben zu werden (Ankunft am Urlaubsort verschiebt sich dadurch auf den nächsten Tag)?
Leserforumvon Hans Geisen | Reiserecht | 14 Antworten | 26.08.2008 18:29
Hallo, welche Ansprüche ergeben sich aus einem Flug, der um 21 Stunden verschoben wurde? ... Gebucht haben wir bei dieser Gesellschaft nur den Flug. ... Dann ist der ganze Flug für mich sinnlos.
Leserforumvon steffharms | Reiserecht | 13 Antworten | 23.12.2016 13:25
Nun wurden auch beide Flüge Bangkok - Koh Samui und zurück verschoben, zwei Stunden nach hinten. ... Warum hat Bangkok Airlines den Flug verschoben? ... Ich denke nur zeitlich verschoben?
Leserforumvon otac | Reiserecht | 9 Antworten | 10.01.2012 13:55
Hallo, ich habe einen Flug von Peking nach Frankfurt (22.1.) 1 Uhr 50 gebucht. Dieser wurde jetzt um 9 Stunden auf 22.1 11 Uhr verschoben. ... Der Nachtflug wird aber öfters gestrichen (dieser Flug ist häufig günstiger).
Leserforumvon RobDa | Reiserecht | 8 Antworten | 12.10.2015 13:40
In den Unterlagen habe ich gesehen, dass der Rückflug (Air Berlin, Direktflug) um einen ganzen Tag nach hinten verschoben hat. ... Zitat:In den Unterlagen habe ich gesehen, dass der Rückflug (Air Berlin, Direktflug) um einen ganzen Tag nach hinten verschoben hat. ... Es handelt sich um den selben Flug!
Leserforumvon guest-12301.08.2022 11:49:31 | Reiserecht | 3 Antworten | 13.07.2022 12:47
Hallo zusammen, mein Flug von Frankfurt nach Wien wurde circa 4 Tage vorher um einen Tag verschoben. ... Zudem habe ich den Flug ja gar nicht erst angetreten, da der Flug mit der massiven Verspätung für mich nicht in Frage kam. ... Ein Flug am nächsten Tag ist ja nicht mehr angemessen.
Leserforumvon ELG | Reiserecht | 2 Antworten | 08.10.2004 14:34
Hallo, ich hatte einen Flug mit Ryanair gebucht , der nach dem check-in abgesagt wurde. ... Ist Ihnen ein anderer Flug angeboten worden oder konnten Sie gar nicht fliegen?
Leserforumvon fb491121-5 | Reiserecht | 3 Antworten | 23.05.2018 20:59
Im Januar habe ich durch Zufall gesehen, dass der Flug auf 18:10 Uhr verschoben wurde. ... Nun wurde der Flug aber erneut verschoben und zwar auf 8:35 Uhr. ... Der Flug ist Mitte Juni.
Leserforumvon Frame | Reiserecht | 1 Antwort | 20.12.2007 18:08
Bei Buchung dieser Reise habe ich Flug und Hotel getrennt gewählt. ... Die Ankunftszeit hat sich entsprechend um 4 Stunden verschoben. ... Manuell kann ich den besseren Flug allerdings buchen...
Leserforumvon guest-12321.10.2019 23:26:40 | Reiserecht | 2 Antworten | 19.05.2013 18:18
Hallo Community, ich habe meinen Flug von Peking nach Frankfurt um eine Woche verschoben und musste 100 Euro Umbuchungsgebühr zahlen (Aeroflot, gebucht über expedia). Dann wurde eben dieser Flug storniert für den ich 100 Euro Umbuchungsgebühr zahlen musste.
Leserforumvon Nivram | Reiserecht | 3 Antworten | 22.08.2011 21:34
Um 11:30 hat man uns dann offiziell mitgeteilt, dass der Abflug auf 19:40 verschoben wird. ... Und muss ich das bei der Fluggesellschaft beantragen oder bei der Firma über die ich den Flug gebucht habe? ... Viele Gruesse bernardoselva ----------------- "Touristiker" Am 23.8.2011 von mhh Ein Lob an barnardoselva, fuer die immer wieder sachliche und hoefliche Antwort auf die Flug-Verspaetungs-Frage :-) Ein bisschen Trost fuer Nivram, das muss ein Sch***-Tag gewesen sein!
Leserforumvon baracuda | Reiserecht | 1 Antwort | 09.04.2009 00:40
Reiserücktiritts- Auslandskrankenversicherung mitgebucht Heute habe ich ein Schreiben des Veranstalters erhalten, dass der Flug aufgrund einer Fluganpassung der Flug am Mittwoch nicht aufrecht erhalten werden kann.
Reisebüro Flug gecancelt 2,5 von 5 Sterne
Leserforumvon juju77 | Reiserecht | 14 Antworten | 27.07.2016 09:15
Welche Rechte habe ich zumal mein ursprünglicher Reiseplan über den Haufen geworfen wurde, ich einen teureren Flug neu buchen muss, ich eine zusätzliche Übernachtung am Abflugort buchen musste, ich eine Reiseversicherung bezahlen musste obwohl jene gekündigt wurde usw... -- Editier von juju77 am 27.07.2016 09:18 -- Editiert von Moderator am 09.08.2016 17:54 -- Thema wurde verschoben am 09.08.2016 17:54 Am 27.7.2016 von Seb_Weniger Zitat (von juju77):Daraufhin bekam ich eine Bestätigungsmail dass mein Flug storniert wurde Zitat (von juju77):Ich hatte nochmals bei dem Reisebüro angerufen um mich zu vergewissern dass nur die Versicherung gekündigt wurde was mir per Email bestätigt wurde. ... Wurde der Flug storniert? ... Der ursprüngliche Flug sollte Montagabend gehen?
Leserforumvon Maiko_88 | Reiserecht | 2 Antworten | 23.06.2022 19:55
Gestartet sind wir in New York danach sollte es nach Orlando per Flug gehen, wo wir auf die Royal Caribbean Kreuzfahrt Bahamas wollten. Da unser Flug am Vorabend mit Delta Airline immer wieder verschoben wurde und am Ende 20 Stunden zu spät Abflug, haben wir die Kreuzfahrt verpasst.
123·5·6