17 Ergebnisse für „internet pauschalreise rücktritt“

Leserforumvon Enrico Waecker | Reiserecht | 4 Antworten | 14.03.2002 01:24
Hallo, ich habe eine Pauschalreise übers Internet gebucht, muss dieses aber nun rückgängig machen. ... Die Hoffnung für Enrico und mich könnte sein, dass man bei sehr zeitigem Rücktritt (48 Stunden?) ... Ein Rücktritt wäre dann wohl nicht möglich.
Leserforumvon Michaela123456 | Reiserecht | 5 Antworten | 17.10.2018 13:10
Ausser für den Safe, Internet und die Parkgebühren wurde nichts weiteres in den Unterlagen vorher angegeben. ... Rücktritt und andere Änderungen nach Buchung a. Rücktritt: Der Rücktritt kann durch Abgabe einer ausdrücklichen Erklärung oder durch schlüssiges Verhalten (z.B.
Leserforumvon Holger H. | Reiserecht | 6 Antworten | 10.11.2017 11:56
Lehne Ersatzhotel aufgrund fehlender Eigenschaften gegenüber dem gebuchten Hotel ab Trete vom Reisevertrag zurück Veranstalter nimmt den Rücktritt an und erstattet Anzahlung zurück Zusätzliche Kosten z. ... Zitat (von Holger H.):.....Veranstalter nimmt den Rücktritt an und erstattet Anzahlung zurück...... ... Haben Sie keine Moeglichkeit ins Internet zu kommen im Alternativhotel.
Leserforumvon ebay-fan19 | Reiserecht | 37 Antworten | 20.05.2014 09:26
Der Reiseanmelder bleibt an sein Vertragsangebot 7 Kalender-Tage gebunden. nächster Punk Kommt –insbesondere bei Auktionen über Ebay- entgegen der Ausführungen des 3.1. ein Reisevertrag bereits mit der Anmeldung des Reiseteilnehmers zustande. "" AGB Punkt: DEFINITION DES BEGRIFFS VERANSTALTER/ VERTRAGSPARTNER ""Sofern diese Mitteilung von vorherigen Angaben abweicht oder so für den TN nicht absehbar war, kann dieser den Reisevertrag binnen 3 Tagen nach Zustellung der Buchungsbestätigung per eingeschriebenem Brief kündigen und sich damit von jeder Leistungspflicht befreien. "" AGB Punk: RÜCKTRITT DURCH DEN REISEGAST, UMBUCHUNGEN, ERSATZPERSONEN ""Ein Rücktritt gleich aus welchem Grund muss dem Veranstalter per Einschreiben erklärt werden. 7.2. ... Grundsaetzlich ist es so, dass ein Reisevertrag nicht zustande kommt, wenn der Inhalt der Reisebestaetigung vom Inhalt der Reiseanmeldung abweicht. quote:.....Ein Rücktritt gleich aus welchem Grund muss dem Veranstalter per Einschreiben erklärt werden. 7.2.
Leserforumvon honis56 | Reiserecht | 8 Antworten | 24.04.2017 00:15
., keine Rückfragemöglichkeit, kein Hinweis auf unsere Rechte (Rücktritt, Entschädigung o.ä.), nur zwei Buchungsnummern ("Rail&Fly Pickup" Was soll das sein? ... Ich geh einmal davon aus dass Sie keine Pauschalreise gebucht haben. ... Ich geh einmal davon aus dass Sie keine Pauschalreise gebucht haben.
Leserforumvon Tori | Reiserecht | 10 Antworten | 18.08.2003 10:45
Ich habe mich im März für eine Pauschalreise im Internet angemeldet, es ging um eine Veranstaltung (Ticket + Hotel für 2 Übernachtungen) – die inzwischen (01.08-03.08) statt gefunden hat. ... Am 20.8.2003 von MCNeubert Kann mir nicht vorstellen, das alles in den AGB's zum Rücktritt ist. ... Ich habe allerdings mein Rücktritt ca. 90 Tage vor dem Reisebeginn erklärt.
Leserforumvon Nrwbasti | Reiserecht | 6 Antworten | 20.02.2016 14:14
Im Internet laß ich davon, dass man mindestens die Gebühren/Steuern zurückerhält, man seit 2014 aber wohl auch noch weitergehende Rechte geltend machen kann ((LG Frankfurt a. ... Buchen Sie das Landarrangement und den Flug nicht als Pauschalreise, dann tragen Sie saemtliche Risiken. ... Wird der Ruecktritt durch etwas ausgeloest, was versichert ist, dann zahlt die Versicherung.
Leserforumvon T. Kaersten | Reiserecht | 7 Antworten | 29.05.2017 17:30
Bei Weigerung oder keiner Antwort, Minderung selbst erklären oder Rücktritt. ... Bei Weigerung oder keiner Antwort, Minderung oder Rücktritt. ... Fuer solche qualifizierte Auskuenfte da taugt das Internet absolut nichts und wird, ich schaetze mal, auch kuenftig versagen.
Leserforumvon Nitro89 | Reiserecht | 27 Antworten | 29.06.2016 21:15
Zitat (von bernardoselva):aber im Internet???? Auch im Internet hat man einen Ansprechpartner. ... Der TE hat eine Pauschalreise für 4 Personen bezahlt.
Leserforumvon janbo | Reiserecht | 10 Antworten | 17.12.2009 11:29
Hallo zusammen, ich habe eine Pauschalreise gebucht, eine Buchungsbestätigung bekommen und soll jetzt eine Anzahlung leisten. ... RV X TOURISTIK ist verpflichtet, den Kunden über Leistungsänderungen oder einen Rücktritt vom Vertrage unverzüglich in Kenntnis zu setzen. ... Ich habe im Internet alte Reisebdingungen des Veranstalters von 2003 gefunden.
Leserforumvon guest-12301.10.2023 10:57:35 | Reiserecht | 28 Antworten | 19.06.2014 15:35
Im Internet wird dies auch so offeriert. ... Was bleibt ist der kostenlose Ruecktritt von der Reise, wenn keine Einigung erzielt wird. ... Es handelt sich um eine Pauschalreise.
Leserforumvon cyberplayer | Reiserecht | 10 Antworten | 19.10.2021 13:17
Folgende Situation: Über HolidayCheck Reisebüro (HCR) habe ich am 30.06.2021 eine Flug-Pauschalreise mit dem Reiseveranstalter (FTI) nach Fuerteventura für Ende Oktober/Mitte November 2021 gebucht. ... Für mich (eher für meine Frau) kommt ein Rücktritt von der Reise nicht infrage. ... [quote=cyberplayer]wenn die Kommunikationswege im Internet richtig funktionieren und man ihnen trauen kann,[/quote] Vor Gericht wird einem diese Thease ncihts nutzen, im Gegenteil ...
Leserforumvon modernSkill | Reiserecht | 16 Antworten | 11.11.2022 11:13
Am 12.11.2022 von drkabo Wenn Flug und Hotel getrennt gebucht wurden (nicht beim selben Anbieter) liegt keine Pauschalreise vor. ... Hat die Airline die Möglichkeit zum Rücktritt angeboten? ... Als jemanden aus dem Internet, der es nicht mal schafft vollständige Sätze zu produzieren ...
Leserforumvon fb419011-23 | Reiserecht | 19 Antworten | 15.07.2015 12:33
Habe schon viel im Internet gestöbert,aber komme nicht so richtig weiter. ... Den Rücktritt sollten Sie sofort nach Zugang der Preiserhöhung am besten schriftlich erklären. ... Den Rücktritt sollten Sie sofort nach Zugang der Preiserhöhung am besten schriftlich erklären.
Leserforumvon guest-12319.12.2013 22:25:59 | Reiserecht | 27 Antworten | 19.12.2005 17:33
Im Internet und in den Foren taucht das Problem öfters auf, aber wie die Einigung oder das Ergebnis aussieht steht fast nie da?
Leserforumvon nic_26 | Reiserecht | 58 Antworten | 26.04.2013 23:08
Nach der Beschreibung handelt es sich vermutlich um eine Pauschalreise. ... Hier hingegen wurde eine Pauschalreise gebucht, und Sie haben noch Zeit genug, um sich auf die Flugzeiten einzustellen.
Leserforumvon bountie1976 | Reiserecht | 49 Antworten | 12.08.2009 19:33
ich denke da gerade an internet reisen.... aber nichts destotrotz- ich hoffe dass ich nicht auf das geld verzichten muss ----------------- "" Am 13.8.2009 von bernardoselva Hallo, was haben Sie denn mit dem Reisebuero zu tun? ... Lt ABGs des Reisebüros wird die komplette Reise zurückerstattet: " Rücktritt wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl 1.
1