147 Ergebnisse für „stornierung umbuchung“

Leserforumvon chibi03 | Reiserecht | 2 Antworten | 29.04.2012 12:36
Nachdem ich die online Agentur kontaktiert habe teilten sie mir plötzlich mit dass ich einen Flug gebucht habe beidem weder Stornierung noch Umbuchung möglich ist. ... In der Regel koennen Sie davon ausgehen, dass der guenstigste Tarif mit 'harten' Bedingungen belegt ist, z.B. keine Umbuchung oder keine Stornierung zugelassen. ... Bei einer Stornierung erhalten Sie auf Antrag aber die im Flugpreis enthaltenen Gebuehren und Steuern zurueck.
Leserforumvon Emil100 | Reiserecht | 2 Antworten | 09.02.2022 14:43
Stornierung / Umbuchung einer Pauschalreise mit Flug (Interkontinental). ... Reiseveranstalter ist die Stornierung ist nur für beide Personen möglich, nicht einzeln. ... Eine Umbuchung auf eine andere (Ersatz-)Person ist nicht möglich und die Stornogebühren wären dennoch fällig.
Leserforumvon schaefwo | Reiserecht | 23 Antworten | 29.01.2015 10:28
Dieser verlange 200 EUR Umbuchungsgebühr plus Tarifaufschlag und das Reisebüro verlangt zusätzlich 80 EUR für die Umbuchung. ... Laut Angabe des Reisebüros ist das so "um die Kunden nicht zu verunsichern". in den AGBs steht zur Stornierung nur, dass dies vom Leistungsträger abhängig ist. ... Bei Umbuchung werden die Tarifaufschläge so teuer wie ein neuer Flug!
Leserforumvon Nikonfreund | Reiserecht | 3 Antworten | 11.02.2020 21:07
Wer ist mit welcher Rechtsgrundlage unser Ansprechpartner für eine Stornierung oder Umbuchung? ... Am 11.2.2020 von Harry van Sell Zitat (von Nikonfreund):Wer ist mit welcher Rechtsgrundlage unser Ansprechpartner für eine Stornierung oder Umbuchung? ... Am 11.2.2020 von Nikonfreund Zitat (von Harry van Sell):Zitat (von Nikonfreund):Wer ist mit welcher Rechtsgrundlage unser Ansprechpartner für eine Stornierung oder Umbuchung?
Leserforumvon guest-12319.03.2020 15:19:06 | Reiserecht | 3 Antworten | 18.03.2020 21:10
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Stornierung oder Umbuchung nur zu den Bedingungen unserer AGB möglich ist. Eine Umbuchung Ihrer Reise ist nicht möglich. ... Am 18.3.2020 von drkabo Zitat:Individuelle Anreise - Kostenlose Stornierung?
Leserforumvon Gugy | Reiserecht | 3 Antworten | 22.07.2009 19:21
Oft ist eine Umbuchung nur bis 30 Tage vor Reisebeginn kostenfrei/-günstig (ggf. bei Verteuerung) möglich, häufig ist jedoch nur die Stornierung zu höheren Prozenten möglich.
Leserforumvon Despi | Reiserecht | 2 Antworten | 28.07.2007 13:47
Das Servicecenter verweist auf Stornierung, bei der nur ca. 8 Euro wieder ausgezahlt würden. ... Die Airline bietet die Umbuchung an, gegen eine geringe Umbuchungsgebuehr, sofern verfügbar. Ausserdem der Hinweis auf die einjährige Ticketgültigkeit, jedoch Verweis an die Webseite zur Umbuchung.
Leserforumvon ip613708-20 | Reiserecht | 1 Antwort | 31.07.2022 21:10
Es war dabei nur eine Stornierung von Hin- und Rückflug möglich (hin am 28.07., zurück am 26.10.). Da es sich um einen Business Flex Tarif handelt, war die Stornierung kostenfrei. ... Vielmehr könne nur eine Stornierung gezahlt werden (in diesem Fall kostenfrei) oder aber eine Umbuchung.
Leserforumvon nobrain | Reiserecht | 11 Antworten | 14.04.2012 06:23
Nicht jede Änderung der Reisebedingungen ist jedoch eine Umbuchung. ... Die Stornokosten hängen ab von der Zeit zwischen Stornierung und Reisebeginn. ... Wo wir bei der ungeklärten Frage wären: Kann der Reiseveranstalter den Kunden zur Stornierung zwingen, wenn dieser nur umbuchen möchte?
Leserforumvon Trunken | Reiserecht | 11 Antworten | 12.07.2022 23:50
Das eigentlich Problem ist jetzt, dass ich von der ersten gewollten Umbuchung keine Buchungsbestätigung mehr habe (inkl. Reisepreis nach Umbuchung), da man von der Tui nur einen Link zur Buchungsbestätigung bekommt, und die Buchungsbestätigung aktualisiert sich mit jeder Änderung. ... Uns wurde telefonisch geraten, die Test schnellstmöglich per Mail zuzusenden, egal wie unsere weiteren Schritte aussehen werden (Antreten der ursprünglichen Reise, Stornierung oder Umbuchung).
Leserforumvon Verflxt | Reiserecht | 11 Antworten | 07.06.2017 18:55
Generell wären wir ja bereit gewesen die Reise anzutreten, aber nur gegen eine entsprechende Preisminderung, bzw. eine entsprechende Umbuchung. ... Zitat (von Verflxt):.......aber nur gegen eine entsprechende Preisminderung, bzw. eine entsprechende Umbuchung...... ... Ich habe nun noch mal dem Veranstalter explizit die Stornierung mitgeteilt.
Leserforumvon Rulef | Reiserecht | 9 Antworten | 23.05.2016 21:46
Am 24.5.2016 von nikseib Es wäre auf jeden Fall sinnvoll sich schriftlich Klarheit bei Iberia zu verschaffen ob wirklich eine Stornierung vorliegt oder nicht. ... Nur die [GELÖSCHT] will mich in eine Umbuchung drängen, warum auch immer. ... Zitat:Nur die [GELÖSCHT] will mich in eine Umbuchung drängen, warum auch immer.
Leserforumvon Hollowman76 | Reiserecht | 21 Antworten | 14.10.2005 16:07
Ausschlaggebend ist in diesem Fall der Zeitpunkt der Umbuchung. ... Eine Umbuchung auf einen späteren Zeitraum ist wegen eines längeren Auslandsaufenthaltes nicht möglich. ... Wir haben zur Stornierung des Fluges einen Brief an GW gesandt.
Leserforumvon Konnis444 | Reiserecht | 4 Antworten | 05.12.2014 19:39
Sie möchte die Reise jetzt stornieren und der Reiseveranstalter sagt, dass keine Stornierung möglich sei und die Reise jetzt bezahlt werden müsse. ... In seinen AGB stehen auch 20% bei einer Stornierung vor 60 Tagen. ... Sollte dem so sein, dass muss natuerlich diese Nachbuchung sofort bezahlt werden, da es sich ja nicht um eine Neubuchung handelt sondern um eine Umbuchung der, wie Sie es nennen, "grossen Reise".
Leserforumvon abiab2012 | Reiserecht | 9 Antworten | 30.08.2020 11:58
Nach Bekanntmachung der Reisewarnung für die Balearen habe ich sowohl mit Check 24 als auch mit Aurumtours mehrmals Kontakt aufgenommen zwecks Stornierung bzw Umbuchung wegen der Reisewarnung (mittlerweile wurde die Reisewarnung bis zum 14.09 verlängert) Letzte Antwort (stand gestern): "Eine kostenlose Umbuchung wie auch Stornierung sind bei AurumTours zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Sollten Sie definitiv die Reise nicht antreten wollen, kann nur eine Stornierung lt. ... Eine Umbuchung auf ein anderes Hotel wünschen wir nicht Auf mehrmaligen Anfragen per E-Mail zwecks kostenloser Umbuchung wurde uns bedauerlicherweise nicht geantwortet.
Leserforumvon Schwestermia | Reiserecht | 10 Antworten | 23.03.2010 15:42
Und dieser Tarif laesst keine Erstattung im Falle einer Stornierung zu, egal aus welchem Grund eine Stornierung erfolgt. ... Meistens steht bei solchen Angeboten ja auch keine Stornierung möglich!! ... Also leider erstattet die FG in diesem Fall nicht die Flugkosten, allerdings bieten sie eine Umbuchung und / oder Ersatzperson an.
Leserforumvon Sunlit | Reiserecht | 7 Antworten | 24.05.2018 14:03
Am 24.5.2018 von quiddje Eine Verzögerung um 24h entspricht einer Stornierung. ... Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich tatsächlich durch die eigene Umbuchung den Anspruch auf Ausgleichszahlung verloren habe.
Leserforumvon 1080p | Reiserecht | 1 Antwort | 18.07.2014 19:55
Weder Online, noch telefonisch wurde mir eine Stornierung ermöglicht ... aber eine kostenpflichte Umbuchung wurde mir angeboten. ... Stornierung von Flugtickets würde mich jetzt interessieren, ob auch ich Chancen habe, etwas von meinem Geld wiederzusehen. ... Eine Stornierung wurde mir nicht ermöglicht und die Gebühren für die Umbuchung stehen in keinem Verhältnis zum Schaden, den die Airline erlitten hat.
Leserforumvon Georgios | Reiserecht | 7 Antworten | 15.02.2008 17:06
Wechselt man den Zielflughafen, so wie Sie das vorhaben, ist das keine Umbuchung, sondern wird wie eine Stornierung und Neuanmeldung behandelt. ... Am 17.2.2008 von DiegoM831213 So, dass die Stornierung nach den neuen AGBs jetzt anders ist, dass kann man ja einsehen.
Leserforumvon Gruenspecht | Reiserecht | 16 Antworten | 23.08.2018 14:57
Wurde die Stornierung schon durchgeführt? ... Die Stornierung wurde bereits durchgeführt. ... Oder eben das Ticket wie gebucht abfliegen, jetzt ist es wohl dafür zu spät aber wäre bei Swiss eigentlich die Umbuchung kostenfrei möglich gewesen?
123·5·8