90 Ergebnisse für „stunde verspätung“

Leserforumvon Jürgen666 | Reiserecht | 6 Antworten | 16.03.2005 19:22
Außerdem die Erklärung des Reiseveranstalters auf der die Verspätung steht. ... Pro Stunde Verspätung (gezählt ab der 4. Stunde) stehen Ihnen 5% des Tagesreisepreises an Entschädigung zu.
Leserforumvon Xaero | Reiserecht | 7 Antworten | 04.11.2022 15:18
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Fluggastrechte bei mehrfacher Verspätung für eine Reise (1 Person). ... Zählt hier nur die Gesamtverspätung von ca. 15h (ursprünglich 22:45, neu Folgetag 14 Uhr) oder zählt hier die Verspätung vom 4.11. noch als 2. ... D.h. diese Zeit wurde eingehalten bzw. war ja ursprünglich sogar eine Stunde, vor Änderung der Abflugzeit.
Leserforumvon Mykhailo | Reiserecht | 13 Antworten | 06.12.2023 19:41
Die U-Bahn hatte natürlich eine Verspätung, wie immer (Deutschland halt). ... Muss der Fahrgast im Vordergrund wissen, dass das Land kaputt ist und eine Stunde vor der Anfahrt erscheinen? ... Und ja, eine Stunde vorher wäre sicher sinnvoll gewesen.
Leserforumvon fb532276-24 | Reiserecht | 4 Antworten | 16.10.2020 15:22
Und wie dokumentiere ich am besten die Verspätung? ... Zitat (von fb532276-24):Und wie dokumentiere ich am besten die Verspätung?... Das Kernproblem liegt allerdings nicht bei der Dokumentation der Verspätung sondern, dass es darauf ankommt dam erwarten muss ob die Verspätung auch am Zielort mehr als eine Stunde beträgt.
Leserforumvon Sondaba | Reiserecht | 3 Antworten | 06.07.2018 10:19
Die 1 stündige Verspätung des Zuges war nebensächlich, wir hatten sowieso genug Zeit. ... Der Reiseveranstalter hat Ihnen je Stunde Verspaetung ab der 6. Stunde 5 % des anteiligen Tagesreisepreises zu erstatten.
Leserforumvon Oberfranke112 | Reiserecht | 16 Antworten | 12.03.2009 10:08
Hallo, ich habe einen ganz speziellen Fall bei dem ich Ratschläge benötige: Nach unserer Hochzeit am 8.8.2008 flogen wir mit US Airways nach Florida, Hochzeitsreise . Bestandteil des Hinfluges war ein Umsteigen in Philadelphia. Abflug war in München.
Leserforumvon fussy | Reiserecht | 1 Antwort | 06.06.2005 15:43
Ich glauben es ware 5% von Tagespreis pro Stunde Verspätung.
Leserforumvon Viajero | Reiserecht | 6 Antworten | 14.12.2010 17:21
Der Hinflug hatte zu nächst eine Stunde Verspätung, dann wurde uns mitgeteilt, dass wir auf eine andere Airline umgebucht werden (Blue Panorama - scheint die italienische "Billigairline" zu sein)... ... Diese brachte uns auch mit nur einer Stunde Verspätung zurück nach Frankfurt! ... Verspaetung abflog.
Leserforumvon Nia123 | Reiserecht | 11 Antworten | 07.11.2018 10:11
Kurzer Abriss über meine Reise 03-Nov-18 Santiago Comodoro Arturo Merino Ben - Toronto Lester B Pearson Intl Apt AC0093 09:25 19:00 03-Nov-18 Toronto Lester B Pearson Intl Apt - München AC0846 21:20 10:00 (04-Nov-18) 04-Nov-18 München - Köln LH 1986 11:30 12:35 Nun wurde der letzte Flug weniger als 1 Stunde vor Abflug annuliert. ... Der Flug war übrigens 04-Nov-18 München - Köln LH 1990 15:45 16:50 statt des gebuchten Fluges 04-Nov-18 München - Köln LH 1986 11:30 12:35 Also betrug die Verspätung: 4 Std 15 min Am 9.11.2018 von AlinaKl Diese Angabe hat im oberen Beitrag gefehlt dann kommt keine Kürzung in Betracht wenn man sich der Theorie der Gesamtstrecke des Tickets anschließt.
Leserforumvon imnoterror | Reiserecht | 2 Antworten | 30.09.2013 22:08
Außerdem hatte der Flug von Lissabon aus eine Stunde Verspätung, die die Fluggäste im Bus und im Flieger auf dem Rollfeld verbringen mussten. ... Wenn Sie am Flughafen in Muenchen beim zustaendigen Lost & Found - Schalter gemeldet haben, dass das Gepaeck nicht angekommen ist, wird man Ihnen das nun nach Ankunft kostenlos nach Hause bringen. quote:.....Außerdem hatte der Flug von Lissabon aus eine Stunde Verspätung, die die Fluggäste im Bus und im Flieger auf dem Rollfeld verbringen mussten..... ... Interessant wird es erst ab 3 Stunden Verspaetung. quote:.....Im Flugzeug selber wurde dann der Service komplett gestrichen.
Leserforumvon guest-12329.04.2020 09:19:21 | Reiserecht | 1 Antwort | 03.05.2018 18:08
Der verschobene Flug selbst hatte dann nochmal eine Verspätung. Die Türen des Flugzeugs öffneten sich am Zielort genau 1 Stunde und 10 Minuten später als die neuen Flugzeiten es vorsahen. Gründe wurden weder für die Verschiebung noch die Verspätung genannt.
Leserforumvon Lifeguard | Reiserecht | 4 Antworten | 16.08.2018 13:45
Angenommen der Hinflug hat 12 Stunden Verspätung. ... Im Pauschalreiserecht koennen ab der 5ten Stunde der Verspaetung je Stunde 5% des anteiligen Tagesreisepreises als Entschaedigung faellig werden. 5 Stunden sind als Unannehmlichkeit hinnehmbar.
Leserforumvon Flieger0815 | Reiserecht | 6 Antworten | 01.12.2016 18:22
Am Flughafen angekommen, wurde uns ca. 1 Stunde vor Abflug mitgeteilt, dass der Flug aufgrund eines techn. ... Der Flug am Folgetag verlief aber dann Reibungslos ( ca. eine Stunde Verspätung). ... Mit ca. einer Stunde Verspätung sind wir von Varadero losgeflogen, auch hier wurde wieder ein sehr veraltetes Flugzeug eingesetzt welches schon vor dem Start keinen guten Eindruck gemacht hat ( Bildschirme waren defekt, Licht hat geflackert usw.).
Leserforumvon Helene84 | Reiserecht | 23 Antworten | 13.08.2018 20:05
Hinflug von Nürnberg am 06.08.18/Flug FR8116: Auf dem Hinflug sind wir mit mehr als 3 Stunden Verspätung gestartet. ... Mit 24 Stunden Verspätung erreichten wir endlich Deutschland, jedoch nicht an unserem Abflughafen in Nürnberg, sondern in München, so dass wir einen weiteren Transfer nach Hause organisieren mussten, da unser Auto in Nürnberg stand. ... Am 13.8.2018 von AlinaKl Um es kurz zu machen, der Hinflug interessiert nicht wenn die Verspätung nicht Mindestens drei Stunden betragen hat gibt es keinen Anspruch.
Leserforumvon go561832-46 | Reiserecht | 10 Antworten | 21.12.2020 21:54
Weil sich die Verspätung nicht ändert wird etwa eine halbe Stunde vor Abfahrt entschieden die Fahrt nicht anzutreten. 15 Minuten vor Abfahrt des ersten ICEs kommt eine zweite E-Mail von der gleichen Adresse die Verspätung des ICE hat etwas abgenommen und es wird eine neue Abfahrtszeit 11 Minuten später angegeben. ... Wenn mir die Bahn kurz vor Abfahrt Nachrichten schickt der Umstieg klappt nicht und ich hätte dann Automatisch eine Verspätung von mindestens eine Stunde gehabt, kann ich dann nicht das Recht beanspruchen die Fahrt erst gar nicht zu beginnen? ... Am 22.12.2020 von drkabo Zitat:Wenn mir die Bahn kurz vor Abfahrt Nachrichten schickt der Umstieg klappt nicht und ich hätte dann Automatisch eine Verspätung von mindestens eine Stunde gehabt, kann ich dann nicht das Recht beanspruchen die Fahrt erst gar nicht zu beginnen?
Leserforumvon fb421375-7 | Reiserecht | 9 Antworten | 14.08.2015 15:30
Als ich dann im anderen Flugzeug war musste das Flugzeug noch ca eine Stunde warten und ich bin erst um 24:00 gelandet. ... Der Flug hatte ja auch über eine Stunde Verspätung Kann ich sonst noch was machen da ich zu keinem der Termine da war? ... Bei Easyjet kann man ab einer Stunde Verspätung die kosten für den Flug zurück bekommen oder einen anderen Flug nehmen.
Leserforumvon mAco22 | Reiserecht | 6 Antworten | 02.11.2022 11:51
Nachdem der Ersatzflug mit einer Stunde Verspätung am 30.10. in KUL gelandet ist, wurde uns mitgeteilt, dass der Anschlussflug erst am 31.10. nach 21 Uhr fliegt (es wurden keine genauen Uhrzeiten genannt, auch wurden keine Informationen für die weitere Reise nach DE genannt). ... [/quote] Ich denke nicht, dass eine Verspätung von 72 Stunden akzetabel ist. ... Aber für diese Verspätung haftet die Airline eben nicht.
Leserforumvon Xody | Reiserecht | 7 Antworten | 10.06.2019 14:37
Was war die Ursache für die Verspätung? ... Die Verspätung von A lag bei weniger als 1 Stunde. ... Zitat:Was war die Ursache für die Verspätung?
Leserforumvon Sandro38 | Reiserecht | 7 Antworten | 30.08.2015 16:05
Also ist es für uns eine Verspätung von über 7 Stunden!!! ... Verspaetung hinzunehmen hat, ab der 5. Stunde waeren je Stunde 5 % des anteiligen Tagesreisepreises zu erstatten.
Leserforumvon Vielflieger124 | Reiserecht | 4 Antworten | 05.03.2020 11:38
Deswegen erstmal hier: Mein Flug wurde ein Tag vor Abflug annuliert und mir wurde ein Alternativflug angeboten bei dem ich nicht mehr als eine Stunde Verspätung haben werde. ... Sie treten den Flug an und kommen eine Stunde später am Ziel an. ... Sie treten den Flug an und kommen eine Stunde später am Ziel an.
123·5