215 Ergebnisse für „tag entschädigung“

Leserforumvon maxohnenamen | Reiserecht | 18 Antworten | 13.01.2018 16:53
Gibt es eine Möglichkeit der Entschädigung durch den RV? ... rd. 65,00 Euro an Entschaedigung zugestanden. ... rd. 65,00 Euro an Entschaedigung zugestanden.
Leserforumvon EgiEhrlich | Reiserecht | 6 Antworten | 08.05.2023 11:46
Wahrscheinlich würden wir auch unser Hotelzimmer verlieren, wenn wir 1 Tag später ankommen (Einige Konzertbesucher wurden bereits aus den Hotelbestellungen wegen Baumaßnahmen, Überbuchungen etc. herausgeworfen, um kurz danach dieselben Zimmer zum 4fachen Preis neu anzubieten). ... Unsere Forderungen nach Entschädigung oder Upgrade wurden kategorisch abgelehnt! ... Die Frage ist, ob wir im Nachhinein irgendeine Entschädigung erwarten können?
Leserforumvon sgro | Reiserecht | 4 Antworten | 17.09.2009 10:13
Nun bieten sie mir einen Flug einen Tag früher oder einen Tag später an. ... Steht mir eine Entschädigung (neben der Kaufpreiserstattung) zu? ... Eine zusätzliche (finanzielle) Entschädigung muss die Fluggesellschaft nicht leisten, da der Kunde im Vorfeld über die Flugzeitenänderung informiert wurde.
Leserforumvon Melanie1706 | Reiserecht | 2 Antworten | 14.02.2022 14:33
Hier sollten wir ab Hamburg um 14:55 Uhr mit einem Stopp in Zürich (1:25h) am nächsten Tag um 08:25 Uhr auf Mauritius landen. ... in Wien warten bis es nach Mauritius weitergeht - Ankunft auf Mauritius wäre um 09:40 Uhr am nächsten Tag. ... Ich hätte aber schon gedacht, dass man bei so einer erheblichen Änderung irgendeinen Anspruch auf Entschädigung hat und hoffe nun in diesem Forum eine Antwort zu erhalten.
Leserforumvon Christian123123 | Reiserecht | 8 Antworten | 24.01.2018 09:59
Die pauschale Entschaedigung beinhaltet alle Aufwendungen, die Sie zu erbringen hatten. ... Wir müssen hier zwischen Ausgleichszahlung, Erstattung und Entschädigung Ersatzbeförderung unterscheiden. ... Viele Gruesse bernardoselva Am 24.1.2018 von vundaal76 Lufthansa bietet pro Tag ca. 5 Flüge von Stuttgart nach Frankfurt an.
Leserforumvon guest-12313.03.2018 23:04:01 | Reiserecht | 15 Antworten | 07.10.2014 10:12
Uns entstanden hier ein halber Tag Verlust und Handykosten. ... Desweiteren sind Handykosten entstanden und die Mehrkilometer sollten auch drin sein Ein Tag hat 24 Stunden und der Zeitraum von 15 - 18 Uhr entspricht keinem halben Tag... ... Was hätten Sie denn gern als Entschädigung?
Entschädigung flug 3 von 5 Sterne
Leserforumvon go500095-81 | Reiserecht | 17 Antworten | 20.09.2018 17:53
Habe ich daraufhin Recht auf Entschädigung? ... Das bedeutet, dass ich einen Tag in London sein muss, und einen Tag weniger nameri America. ... Und mir nun angeboten, einen Tag später zu fliegen.
Leserforumvon Dorisrecht123 | Reiserecht | 7 Antworten | 27.10.2016 09:53
Alle anderen Passagiere waren entzückt einen Tag länger Urlaub im Paradies zu haben. ... ICH habe in Eigenregie am gleichen Tag managen können- von Condor war nicht einmal ein Ansprechpartner vor Ort. ... Dieser kam am Tag des Abflugs....was ist das für eine Art?
Leserforumvon go612937-94 | Reiserecht | 2 Antworten | 17.07.2022 18:40
Uns wurde 10 Tage vor dem Abflug mitgeteilt, dass der erste Flug überbucht sei und wir deshalb einen früheren Flug ( 15 h bzw einen Tag früher) nehmen müssten. ... Meine Frage lautet somit, ob sich die Entschädigung bzgl. des erten Fluges (Stuttgart - Amsterdam) gemäß der Fluggastrechte-VO bemisst oder auf die Gesamtreise (Stuttgart - Lima).
Leserforumvon FrankHL | Reiserecht | 3 Antworten | 04.11.2022 16:19
Am Tag des Abflugs erhielt ich die Info, dass der Zubringerflug nach Frankfurt annulliert wurde. ... Nun habe ich die Lufthansa zwecks Entschädigung angeschrieben und bekam folgende Antwort: „Deswegen setzt Lufthansa alles daran, Sie zuverlässig und pünktlich an Ihr Ziel zu bringen. ... Und zwar die doppelte Entschädigung (1200€), Hotelkosten, Taxikosten, Verpflegungskosten und Zinsen.
Leserforumvon pouljonnson | Reiserecht | 2 Antworten | 09.06.2018 11:26
Bspw. für die einen Tag nicht nutzbare Unterkunft, Mietwagen oder gar (wie in meinem Fall) als provisionsbasiert entlohnter Vertriebler - für umsonst aufgewendete Urlaubszeit? ... Die Ausgleichszahlung ist eine pauschale Entschaedigung. Sie koennen z.B. natuerlich von Ihrem Reiseveranstalter fuer den einen verlorenen Tag den anteiligen Tagesreisepreis erstattet verlangen, muessen aber damit rechnen, dass eine Verrechnung stattfindet.
Leserforumvon Morii | Reiserecht | 11 Antworten | 09.04.2018 22:23
Nach etwa 4 Stunden Ungewissheit und warten am Flughafen wurden wir (4 Personen) von Turkish Airlines Mitarbeitern in ein Hotel für eine Übernachtung gebracht, der nächste Flug nach Berlin ist am nächsten Tag um ca. 7 Uhr. ... Sinnvoller ist es daher eine Entschädigung durch Kulanz zu erhalten sprich den Sachverhalt sachlich neutral an TK übermitteln und sehen was dabei heraus kommt. ... Sind dann erst am nächsten Tag geflogen!
Leserforumvon Ryan666 | Reiserecht | 8 Antworten | 13.01.2015 14:10
Kann man überprüfen ob andere Flieger von dem Flughafen an diesem Tag starteten? ... Angenommen dass die Annulierung im Verantwortungsbereich der Airline liegt: Wie ist die Rechtsgrundlage der Entschädigung? ... Die Fluggesellschaft wird wahrscheinlich Wetterdaten vom Wetteramt vorlegen, dass es starke Schneefaelle gab, und das zu widerlegen, ist nicht einfach. quote:.....Angenommen dass die Annulierung im Verantwortungsbereich der Airline liegt: Wie ist die Rechtsgrundlage der Entschädigung?
Leserforumvon maxohnenamen | Reiserecht | 12 Antworten | 25.07.2016 08:40
Das Hotel in Frankfurt sollte zur Erholung vom Flug dienen, damit wir ein Tag später erholt in unsere Heimat nach Münster fahren konnten. ... Das ist zwar nicht viel, aber für solche Fälle muss es doch eine Entschädigung geben, auch wenn es am Wetter lag? ... Zitat:.....aber für solche Fälle muss es doch eine Entschädigung geben,.....
Leserforumvon paul157 | Reiserecht | 11 Antworten | 21.04.2015 20:43
Nun sind meine fragen: 1. muss ich die entschädigung bei der Fluggesellschaft Etihad Airwais anfordern, die diesen flug angeboten haben, oder bei der internetseite Tripair, bei der ich den flug letzten endes gekauft und gebucht habe? ... Machen Sie sich deshalb keine Sorgen, innerhalb dieses Forums wird man Ihnen ueber die Vorgehensweise, die Sie an den Tag legen sollten, ausreichend Informationen geben. ... Eine Entschaedigung koennen Sie nun abschminken.
Leserforumvon cyrus010 | Reiserecht | 4 Antworten | 22.02.2023 16:19
Am Tag des Fluges wurde der Flug [b]Havanna-Madrid auf den nächsten Tag verschoben[/b]. ... Ich habe zusätzlich eine [b]Entschädigung nach der EU-Fluggastrechteverordnung[/b] 261/2004 angefordert, jedoch habe ich als Antwort bekommen, dass ich [b]keinen Anspruch darauf habe[/b], da ich am Endziel (München) nicht später als 3 Stunden wie ursprünglich geplant angekommen bin. Unerheblich ist also in diesem Zusammenhang, dass der ursprüngliche Flug um einen Tag verschoben wurde.
Leserforumvon Line | Reiserecht | 5 Antworten | 11.03.2014 08:47
Bei der Fluggesellschaft habe ich dann die Entschädigung eingefordert. Diese lehnen die ab mit der Begründung, dass die Definition für "außergewöhnliche Umstände" vorläge und somit kein Anspruch auf Entschädigung bestehe. ... Ich hatte einen Zubringerflug am selben Tag (Düsseldorf - Helsinki).
Leserforumvon lilliput21 | Reiserecht | 2 Antworten | 27.06.2018 11:59
Nach langer Wartezeit wurde uns dann mitgeteilt, dass wir im Hilton-Hotel in Düsseldorf übernachten könnten und am nächsten Tag irgendwann (Uhrzeit war noch nicht bekannt) fliegen würden. ... Meine Frage ist nun: kann ich bei der Fluggesellschaft trotzdem eine Entschädigung geltend machen, obwohl wir den Flugpreis erstattet bekommen?
Leserforumvon Gauntlet | Reiserecht | 4 Antworten | 15.06.2016 01:38
Habe ich Anspruch auf die 600Eur Entschädigung oder eine Umbuchung? ... Sie könnten aber durchaus verlangen, dass Sie Turkish auf eine Verbindung ein Tag vorher kostenfrei umbucht.
Leserforumvon marko 36 | Reiserecht | 8 Antworten | 02.02.2016 17:52
Viele Gruesse bernardoselva Am 3.2.2016 von vundaal76 Zitat:...die 600 Euro Entschädigung sollten ja nicht disskutierbar sein.. ... Zitat:..als wir zum Rückflug am flughafen erschienen ..bekamen wir am condorschalter n zettel flug verspätet sich auf nächsten tag ca 24 h Verspätung da das Flugzeug defekt ist.. Da Condor diese Strecke bestimmt nur maximal 1x am Tag anbietet, hätte man doch vor der Fahrt zum Flughafen prüfen können, ob der Flug Frankfurt-Punta Cana stattfindet.
123·5·10·11