91 Ergebnisse für „veranstalter reiseveranstalter entschädigung“

Leserforumvon VagaBUNT | Reiserecht | 20 Antworten | 26.11.2017 22:17
Ich glaube mit den Aussichten spare ich mir den extra-Aufwand und frage einfach mal beim Veranstalter welche Entschädigung ER vorschlägt... ... Artikel 8 gilt immer, egal, wann der Fluggast über die Flugplanänderung (also Annulierung) informiert wurde. -- Editiert von vundaal76 am 27.11.2017 23:18 Am 28.11.2017 von bernardoselva Zitat (von VagaBUNT):........und frage einfach mal beim Veranstalter welche Entschädigung ER vorschlägt... ... Oder NUR die Entschädigung?
Leserforumvon reneremet | Reiserecht | 4 Antworten | 18.01.2009 17:09
Mein Reiseveranstalter tritt 3,5 Monate vor einer geplanten Reise vom Vertrag mit der Begründung "Mindestteilnehmerzahl kann nicht erreicht werden" zurück. ... Am 19.1.2009 von AntoniaW Dass der Reiseveranstalter die Möglichkeit zur Absage einer Reise offenhält ist marktüblich. ... Eine Entschädigung ist in den regulären Fällen nicht zu erwarten.
Leserforumvon Bri44Tiere | Reiserecht | 11 Antworten | 21.12.2011 12:44
. - 29.12.2011 vom Reiseveranstalter telefonisch storniert. ... Seid Ihr Euch 100% sicher, dass Ihr mit dem Reiseveranstalter, und nicht einem Vermittler kommuniziert? ... Das heißt, der Veranstalter möchte das ich storniere.
Leserforumvon Hasenzahn123 | Reiserecht | 10 Antworten | 16.07.2020 11:58
Wir haben es gleich reklamiert und jetzt Streiten wir uns schon lange mit dem Reisveranstalter rum, wir haben eine sehr niedrige Entschädigung bekommen, aber die ist echt sehr niedrig. ... Letzteres wäre eher schlecht, weil damit der Veranstalter seine Chance auf Nachbesserung nicht wahrnehmen konnte. ... Wir haben eine Entschädigung von 10 Prozent erhalten über die Jahre.
Leserforumvon Dunkelgräfin | Reiserecht | 34 Antworten | 23.07.2019 23:25
Der Reiseveranstalter hat uns ohne Absprache auf einen späteren Flug umgebucht. ... Habe ich ein Recht auf Entschädigung und wenn ja, in welcher Form? ... Es ist möglich, dass Ihnen der Reiseveranstalter den Ersatzflug verweigert, wenn Sie das Hotel in Neapel nicht zahlen -> In diesem Fall schuldet Ihnen der Reiseveranstalter dem Gesamtreisepreis + bis 50% als Entschädigung.
Leserforumvon go521263-45 | Reiserecht | 2 Antworten | 31.07.2019 08:58
Nun kriegen wir 5 Tage vor dem Flug die Nachricht, dass unser Hotelzimmer noch nicht fertig gebaut ist und wir uns entweder nach einer alternative umsehen sollen oder ein uns vorgeschlagenes Hotelangebot zum gleichen Preis vom Veranstalter nehmen können. ... Am 31.7.2019 von vundaal76 Zitat:oder ein uns vorgeschlagenes Hotelangebot zum gleichen Preis vom Veranstalter nehmen können. ... Der Reiseveranstalter schuldet Euch dann den gesamten Reisepreis + bis zu 50% Entschädigung wg. entgangener Urlaubsfreuden, insb. aufgrund der kurzfristigen Absage kurz vor Urlaubsbeginn.
Leserforumvon go372242-25 | Reiserecht | 5 Antworten | 06.09.2013 19:05
Aktuell werden Pauschalreisen nach Ägypten durch die Reiseveranstalter storniert, obwohl von Seiten des AA keine Reisewarnung (nur Sicherheitshinweis/Teilreisewarnung) ausgesprochen wurde. ... Am 7.9.2013 von Flo Ryan Es wird sogar noch besser, für bereits entstandene Kosten kann der Reiseveranstalter vom Kundn trotz Stornierung noch eine Entschädigung verlangen, siehe § 651e Abs. 3 Satz 1 und 2 BGB. Es kann also sogar sein, dass der Kunde zusätzlich dazu, dass er keine eigenen Entschädigungsansprüche hat, nichtmal den kompletten Preis zurückerstattet bekommt. ----------------- "" Am 7.9.2013 von bernardoselva quote:.....Es wird sogar noch besser, für bereits entstandene Kosten kann der Reiseveranstalter vom Kundn trotz Stornierung noch eine Entschädigung verlangen, siehe § 651e Abs. 3 Satz 1 und 2 BGB.....
Leserforumvon Christian123123 | Reiserecht | 8 Antworten | 24.01.2018 09:59
Sie muessen sich nicht an Ihr Reisebuero wenden, sondern an Ihren Vertragspartner, also an den Reiseveranstalter. ... Die Kosten der Nichtbeförderung und dem Ersatzticket machen Sie bitte auch direkt beim Reiseveranstalter geltend. ... Wenn ich die Antworten richtig interpretiert habe, bedeutet es dass wir ggü. der Fluggesellschaft die Entschädigung wegen Nichtbeförderung und ggü. dem Veranstalter die Kosten für das Bahnticket geltend machen können.
Leserforumvon amz620586-41 | Reiserecht | 12 Antworten | 14.11.2022 19:01
Ich habe direkt bei dem Veranstalter angerufen. ... - Hat meine Schwester Anspruch auf Entschädigung für alle vertanen Urlaubstage? ... [quote=amz620586-41]Hat meine Schwester Anspruch auf Entschädigung für alle vertanen Urlaubstage?
Leserforumvon cyberplayer | Reiserecht | 10 Antworten | 19.10.2021 13:17
Das "Zimmer mit Meerblick" solle FTI wenn möglich noch nachreichen oder eine angemessene finanzielle Entschädigung dafür leiseten. ... [/quote] Vermutlich hat der Veranstalter nie eine Anfrage erhalten. ... Vorher würde ich dem Reiseveranstalter die Annahme nicht zusagen.
Leserforumvon guest-12313.03.2018 23:04:01 | Reiserecht | 15 Antworten | 07.10.2014 10:12
, oder trat das Reisebuero als Veranstalter auf? ... Was hätten Sie denn gern als Entschädigung? ... Der Reiseveranstalter hat zeitnah Abhilfe geschaffen. ----------------- ""
Leserforumvon maxohnenamen | Reiserecht | 12 Antworten | 25.07.2016 08:40
Zitat:.....aber für solche Fälle muss es doch eine Entschädigung geben,..... ... Fordern Sie die Ihnen entstandenen Kosten beim Reiseveranstalter ein. ... Vielleicht ist es das Beste, entstandene Reisekosten dem Veranstalter in Rechnung zu stellen und die bereits geplanten Hotelkosten.
Leserforumvon kasiga | Reiserecht | 5 Antworten | 03.04.2018 09:42
Der Reiseveranstalter ist Gulet. ... Wenn es denn eine Pauschalreise nach deutschem Recht ist, dann steht euch eine gewisse Entschädigung aufgrund der Reisemängel sicherlich zu. ... Vielleicht ging ja auch der ursprünglich anvisierte Flug, nur hat der Veranstalter sein Kontingent überreizt und dich deswegen nicht zum Flug gebracht?
Leserforumvon Pauschalurlauber | Reiserecht | 3 Antworten | 18.10.2015 10:16
Als Entschädigung für meine Umstände erhalte ich insgesamt für 4 Erwachsene 200€ Entschädigung. ... Sie buchen eine identische Reise bei einem anderen Veranstalter. ... Damit hat der Reiseveranstalter Ihnen den gesamten Reisepreis zu erstatten.
Leserforumvon hippo | Reiserecht | 4 Antworten | 21.03.2009 20:18
Der Veranstalter bot unsd als Entschädigung 10% vom Reisepreis an. ... Sind diese Kosten hoeher als die angebotene Entschaedigung, koennen Sie diese gegen den Veranstalter zusaetzlich geltend machen. ... Der Reiseveranstalter verliert dadurch seinen Anspruch auf Zahlung des Reisepreises.
Leserforumvon Status Quo123 | Reiserecht | 25 Antworten | 28.08.2019 18:25
Als Entschädigung verlangt der Veranstalter 90% des Preises für eine Reise, über die erst vier Tage vorher konkrete Informationen herausgegeben wurden. ... Welche Stornierungsbedingungen hat der Reiseveranstalter in seinen AGB festgeschrieben? ... Und genau ein solches Hotel hat der Veranstalter ausgesucht.
Leserforumvon R.J.098 | Reiserecht | 37 Antworten | 04.06.2013 18:42
Anspruch gegen den Reiseveranstalter 2. ... Es sah also so aus, als ob der Veranstalter reserviert hat, die entgültige Buchung aber verpennt hat. ... Beide Forderungen an den Reiseveranstalter, da dieser mein Vertragspartner ist.
Leserforumvon sternchen66 | Reiserecht | 10 Antworten | 21.05.2023 22:45
Der Reiseveranstalter kann jedoch eine angemessene Entschädigung verlangen. (2) [b]Im Vertrag können, auch durch vorformulierte Vertragsbedingungen, angemessene Entschädigungspauschalen festgelegt werden, die sich nach Folgendem bemessen:[/b] 1. ... Der Reiseveranstalter kann jedoch eine angemessene Entschädigung verlangen. (2) Im Vertrag können, auch durch vorformulierte Vertragsbedingungen, [b]angemessene[/b] Entschädigungspauschalen festgelegt werden, die sich nach Folgendem bemessen: 1. ... Ob es Nachrücker gibt weiß ja nur der Veranstalter.
Leserforumvon Raoul1984 | Reiserecht | 4 Antworten | 25.06.2010 08:56
Bin ich hier im Recht oder sollte ich lieber die Rechnung bezahlen bzw hinterher eine Entschädigung einfordern? ... Der Veranstalter duerfte die Berechtigung zur Berechnung aus § 651 j BGB ableiten. ... Und die Punkte, die den Reiseveranstalter betreffen (Erbringung der Reiseleistungen mit Mangel) muessen lt. § 651 g BGB beim Reiseveranstalter angemeldet werden, und das scheint offensichtlich versaeumt worden zu sein.
Leserforumvon Marina481 | Reiserecht | 2 Antworten | 26.11.2012 22:36
Wir haben beim Veranstalter FTI Touristik online eine Pauschalreise nach Thailand gebucht. ... Auf keinen unserer Vorschläge: a)Namenskomplettierung auf Kosten des Veranstalters b) Zusicherung der Einreisen c) Vorkehrung und Entschädigung im Falle von Problemen bei den Einreisen d) Kostenfreier Rücktritt vom Reisevertrag ist der Veranstalter bisher eingegangen. ... Dasselbe gilt, wenn ihm die Reise infolge eines solchen Mangels aus wichtigem, dem Reiseveranstalter erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. (2) Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Reiseveranstalter eine ihm vom Reisenden bestimmte angemessene Frist hat verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten.
123·5