88 Ergebnisse für „verpasst verspätung“

Leserforumvon buhrez | Reiserecht | 0 Antworten | 14.12.2006 13:11
ich habe wegen einer flugverspätung von kairo nach mailand (40min) meinen anschlussflug nach berlin verpasst und musste im Hotel schlafen. der Flug am folgetag war erneut um 45 min verspätet. auf rat des bodenpersonals von alitalia habe ich mir ein taxi zur arbeit genommen. immerhin war ich über 13h verspätet gelandet. ich habe jetzt einen brief bekommen, dass die verspätung ja unter 2 h sei (40+45min) und ich daher keinen anspruch hätte. ausserdem schreiben sie, dass mir im flughafen volle assistenz geleistet worden sei. das ist insofern falsch, als andere fahrgäste von einer stewardess am verspäteten flugzeug abgeholt und an den sicherheitskontrollen schnell vorbeigelotst wurden. ich dagegen musste mich allein durchschlagen. von wegen assistenz. wie ist das, macht es Sinn, sich nocheinmal zu beschweren? oder zählt die hotelnacht nicht zur verspätung dazu?
Leserforumvon Meso | Reiserecht | 6 Antworten | 29.08.2012 09:53
Durch eine Verspätung der Maschine, wurde wegen des Nachtfl***erbotes, der Flieger nach Schönefeld umgeleitet. ... Wir sind also mit einer Verspätung von 4 Stunden und 46 min in Berlin Schönefeld gestartet. ... Als Begründung wurde mir vor Ort gesagt, dass durch die Verspätung beim Hinflug und die daraus resultierende Umbuchung auf einen neuen Flieger der gleichen Airline, ich nicht mehr im System sei.
Leserforumvon Mykhailo | Reiserecht | 13 Antworten | 06.12.2023 19:41
Die U-Bahn hatte natürlich eine Verspätung, wie immer (Deutschland halt). Deswegen habe ich den FlixBus verpasst und musste den nächsten nehmen, natürlich müsste ich ein neues Ticket kaufen. ... [/quote] [quote=Mykhailo]Die U-Bahn hatte natürlich eine Verspätung, wie immer[/quote] Finde den Widerspruch ...
Leserforumvon MHeim | Reiserecht | 2 Antworten | 30.03.2009 20:38
Flug hatte in Madrid 90 min Verspätung, so haben wir den 2.
Leserforumvon Sahabi | Reiserecht | 8 Antworten | 04.02.2016 21:02
Die nächste Bahn sollte normalerweise um 7.21 Uhr da sein, jedoch hatte diese auch erheblich Verspätung, sodass die übernächste Bahn erst um 7.41 Uhr zum Flughafen fahren würde und dies einfach zu spät für uns wäre. ... Wir haben dann wegen wirklich vier Minuten den Flug verpasst. ... Dann wird auch kein Flug verpasst Ich sehe also nicht den geringsten Grund, dass die Bahn Ihnen Taxikosten ersetzen sollte.
Leserforumvon fb474770-38 | Reiserecht | 3 Antworten | 08.04.2018 18:10
Fl***erspätung - Zug verpasst Hallo Eine Freundin von mir fliegt jetzt gerade von Tunesien nach Brüssel.Der Flug hat ca 8-9 Stdunden Verspätung.
Leserforumvon avalox1983 | Reiserecht | 1 Antwort | 22.06.2019 16:35
Der Abflug in Düsseldorf war eine Stunde verspätet was dann dazu geführt hat, dass ich den Anschlussflug in Istanbul (ebenfalls turkish Airlines) verpasst habe (Flieger war schon unterwegs als mein Flug in Istanbul gelandet ist). Ich wurde dann in istanbul auf einen späteren Flug gebucht und habe mir auch schriftlich geben lassen, dass ich meinen Anschlussflug auf Grund des Delay verpasst habe. ... Mit der Stunde Verspätung war es dann nicht möglich den Flug ab Istanbul zu erreichen, da dieser schon um 20:50 abgehoben ist (meine Landung war nach 21 Uhr).
Leserforumvon Wissenmachtspaß | Reiserecht | 4 Antworten | 28.08.2019 10:28
Hallo Zusammen, Person X (42 Jahre) hat sich ein Ticket für sich und für ihre Tochter (10 Jahre) über Air Astana gekauft. Auf dem Weg zum Flughafen (28.08.2019), gab es einen riesigen Unfall auf der Autobahn, sodass die komplette Strecke über beinahe den ganzen Tag gesperrt war. Durch diesen Unfall kamen Sie nicht mehr rechtzeitig zum Flughafen an und sind wieder umgekehrt.
Leserforumvon pbokaj | Reiserecht | 6 Antworten | 31.07.2011 16:05
Gleich der erste Flieger (Freitag 29.07, 17:15, Lufthansa) nach Düsseldorf hatte Verspätung und dadurch hat sie den Anschlussflug (Iberia) nach Madrid verpasst und somit auch den Anschlussflug (23:55, LAN). ... Leider hatte wiederum die Lufthansa in Düsseldorf Verspätung und dadurch wurde auch der Ersatzflug (00:20, Iberia) verpasst. ... Wie groß war denn die Verspätung?
Leserforumvon Maiko_88 | Reiserecht | 2 Antworten | 23.06.2022 19:55
Da unser Flug am Vorabend mit Delta Airline immer wieder verschoben wurde und am Ende 20 Stunden zu spät Abflug, haben wir die Kreuzfahrt verpasst. ... Bei Verspätung kann jede Fluglinie die Erstattungsbedingungen selbst regeln - sie müssen nur transparent dargestellt und veröffentlicht werden.
Leserforumvon Daurada1896 | Reiserecht | 13 Antworten | 27.10.2021 13:37
Nun hatte am Abreisetag unsere Bahn 4 Stunden Verspätung, sodass wir den Flug mit der Air France verpasst haben. ... Wurde denn Airfrance kontaktiert als die Verspätung absehbar war? ... Am 28.10.2021 von vundaal76 [quote]Nun hatte am Abreisetag unsere Bahn 4 Stunden Verspätung,[/quote] Ein Ansatzpunkt wäre, den Verursacher für diese Verspätung zu ermitteln.
Leserforumvon Marcyone | Reiserecht | 3 Antworten | 10.11.2013 11:37
Hallo liebes Forum, vielleicht habt ihr ja nützliche Infomationen zu meinem Problem Wir (3 Personen) waren in der Türkei(Pauschalreise), am 31.10.2013 wäre um 7.45 Uhr unser Rückflug mit Airberlin von Antalya nach Berlin Tegel geflogen und wir hatten den Flug verpasst. ... Ab 5 Stunden Verspaetung koennen Sie zusaetzlich je zusaetzliche Stunde Verspaetung 5 % des anteiligen Tagesreisepreises gegen den Reiseveranstalter geltend machen.
Leserforumvon Sandro38 | Reiserecht | 7 Antworten | 30.08.2015 16:05
Endlich angekommen am Flughafen in Leipzig, haben wir natürlich unseren letzten Zug verpasst. ... Also ist es für uns eine Verspätung von über 7 Stunden!!! ... Verspaetung hinzunehmen hat, ab der 5.
Leserforumvon go497913-68 | Reiserecht | 11 Antworten | 19.08.2018 18:11
Hallo liebe Leser, wie der Titel vermuten lässt haben wir unseren Flug wegen der deutschen Bahn verpasst. ... Und sich auch dafür von der DB die Verspätung hätte ausstellen lassen. ... Jetzt bliebe festzustellen was die Verspaetung ausgeloest hat.
Leserforumvon EmSuDa | Reiserecht | 14 Antworten | 23.11.2016 09:27
Neben diesen 4 Stunden Verspätung wurde dann auch noch unser Kinderbuggy in Spanien vergessen, sodass wir aufgrund der Suche danach in Frankfurt auch noch den letzten Zug nach Kassel verpasst haben und uns ein Hotel nehmen mussten. ... Die Risiken einer Verspaetung haette man vor Buchung ueberlegen sollen. ... Die Risiken einer Verspaetung haette man vor Buchung ueberlegen sollen.
Leserforumvon martin3888271 | Reiserecht | 3 Antworten | 18.03.2010 22:10
Dadurch haben wir unseren Anschluss in Dubai nach Frankfurt verpasst und konnten so erst mit dem nächsten Flug fliegen. ... Wie kann ich meine Ansprüche aus der erheblichen Verspätung gegenüber der Fluggesellschaft geltend machen?
Leserforumvon R.P.123 | Reiserecht | 19 Antworten | 20.06.2019 09:36
Anschlußflug in Oslo verpasst - Airline buchte um. ... Erstens war die Verspätung bei einem Start außerhalb der EU. ... Somit wurde der Anschlußflug (SK4755) verpasst und die Airline buchte um auf LH861.
Leserforumvon suedflorida | Reiserecht | 1 Antwort | 20.04.2010 16:01
Der Flieger startete mit 1,5 Stunden Verspätung (Toiletten waren vereist) weshalb wir in Palma den Anschlussflug nach Malaga verpassten. ... Ich machte meine Ansprüche bei der Airline geltend mit dem neuen Bundesgerichtshofsurteil, welches sich dem Urteil des europäischen Gerichtshofes anpasste, d.h. bei mehr als 3 Stunden Verspätung und mehr als 1.500 Km muss die Airline 400,-- € pauschal zahlen. ... Letztendlich sind wir aber mit weit mehr als 3 Stunden Verspätung als geplant in Malaga angekommen, selbst wenn wir den Flug nach Sevilla um 20:10 angenommen hätten.
Leserforumvon go498533-45 | Reiserecht | 59 Antworten | 26.10.2018 14:54
Wird ein solcher Zug durch Verspaetung, ganz gleich wer diese Verspaetung verursachte, verpasst, verliert die Bahnkarte zunaechst einmal ihre Gueltigkeit. ... Wird ein solcher Zug durch Verspaetung, ganz gleich wer diese Verspaetung verursachte, verpasst, verliert die Bahnkarte zunaechst einmal ihre Gueltigkeit. ... Bestes Beispiel hier ist dass ich schon mehrfach durch verspäteten Agilis den Anschluss in Günzburg oder Ulm verpasst habe der IC/EC mit Zugbindung war dann natürlich weg also bin ich in den nächsten Zug eingestiegen ganz ohne Probleme.
Leserforumvon Xaero | Reiserecht | 7 Antworten | 04.11.2022 15:18
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Fluggastrechte bei mehrfacher Verspätung für eine Reise (1 Person). ... Zählt hier nur die Gesamtverspätung von ca. 15h (ursprünglich 22:45, neu Folgetag 14 Uhr) oder zählt hier die Verspätung vom 4.11. noch als 2. ... In meinem Fall wäre es ja sogar egal ob mein Anschlussflug innerhalb von Spanien gewesen wäre, ich hätte ihn dann genauso verpasst aufgrund der starken Verspätung.
123·5