164 Ergebnisse für „verspätung tag“

Leserforumvon Gaestin | Reiserecht | 3 Antworten | 21.11.2007 22:43
Ich hatte eine Pauschalreise gebucht: Dauer 7 Tagen ( Flüge Sa bis Sa, Aufenthalt ohne Reisetage 6 Tage) Beim Einchecken wurde eine Verspätung von ca. 10:00 auf ca. 13:00 bekanntgegeben. ... Um ca. 24:00 wurde der Flug auf ca. 9:00 nächster Tag verlegt. ... Man hat gestritten, ob 5, 10, 15 oder 20 Stunden "nur" Verspätung sind oder schon Annullierung.
Leserforumvon Meso | Reiserecht | 6 Antworten | 29.08.2012 09:53
Durch eine Verspätung der Maschine, wurde wegen des Nachtfl***erbotes, der Flieger nach Schönefeld umgeleitet. ... Wir sind also mit einer Verspätung von 4 Stunden und 46 min in Berlin Schönefeld gestartet. ... Dieser wurde auch umgebucht und auf den nächsten Tag gelegt (27.08. auch 02:30 Uhr).
Leserforumvon Jürgen666 | Reiserecht | 6 Antworten | 16.03.2005 19:22
Der Grund für die Verspätung war ein Fahrwerksschaden einer anderen Maschine. ... Außerdem die Erklärung des Reiseveranstalters auf der die Verspätung steht. ... Pro Stunde Verspätung (gezählt ab der 4.
Leserforumvon gasfisher | Reiserecht | 29 Antworten | 02.12.2022 23:02
Der Zug hatte eine erheblich Verspätung. Ich habe dann noch am selben Tag (in einem Anschlusszug sitzend) auf der Website von Snälltaget meine Fahrgastrechte geltend gemacht (es gab dort im internen Bereich einen "Compansation-Button" beim Ticket). ... Die Verjährung gemäß Absatz 2 beginnt bei Ansprüchen (...) in allen anderen die Beförderung von Reisenden betreffenden Fällen mit dem Tag des Ablaufes der Geltungsdauer des Beförderungsausweises.
Leserforumvon R.P.123 | Reiserecht | 19 Antworten | 20.06.2019 09:36
Verspätung knapp 4 Std. bis zum öffnen der Flugzeugtür in Frankfurt. ... Erstens war die Verspätung bei einem Start außerhalb der EU. ... Erstens war die Verspätung bei einem Start außerhalb der EU.
Leserforumvon martin3888271 | Reiserecht | 3 Antworten | 18.03.2010 22:10
Wir sind erst am nächsten Tag geflogen (ca. 18h Später als normal). ... Dadurch sind wir in Frankfurt einen ganzen Tag später angekommen also geplant. ... Wie kann ich meine Ansprüche aus der erheblichen Verspätung gegenüber der Fluggesellschaft geltend machen?
Leserforumvon pollux1977 | Reiserecht | 1 Antwort | 24.08.2009 14:53
Zu den Fakten: Geplante Flugzeit am 15.08.09 ab Düsseldorf war 19:05 Uhr --> erste Verspätung: 19:50 Uhr --> dann bis 21.00 Uhr keine Info mehr --> jetzt wurde der Flug gecancelt für diesen Tag. Auf Rückfrage bot man uns ein Hotel für die Nacht an aber konnte uns nicht sagen ob und wann der Flug am nächsten Tag geht. ... Der Heimflug war ebenfalls von einer Verspätung von mehr als 2h überschattet.
Leserforumvon Mykhailo | Reiserecht | 13 Antworten | 06.12.2023 19:41
Die U-Bahn hatte natürlich eine Verspätung, wie immer (Deutschland halt). ... [/quote] [quote=Mykhailo]Die U-Bahn hatte natürlich eine Verspätung, wie immer[/quote] Finde den Widerspruch ... ... Jeden Tag zur Uni und zurück.
Leserforumvon Markus.s | Reiserecht | 3 Antworten | 25.05.2015 06:26
Hallo, Ich bin mir nicht sicher in wie weit man in folgenden Fall alles hinnehmen muss, Der geplante Flug an Tag a sollte 17.25 starten und wurde auf Grund Vogelschlag immer wieder verschoben. Der Flieger ist letztendlich 17.30 aus Deutschland gestartet und war 21.30 am Abflughafen, das Boarding jedoch abgebrochen und Rückflug gestrichen da die Crew wohl nicht mehr weiter arbeiten durfte an diesem Tag. Neuer Fl***erbindungen nächster Tag 9.15 und auch hier wieder alles verspätetauf 11.15.
Leserforumvon Dorisrecht123 | Reiserecht | 7 Antworten | 27.10.2016 09:53
Alle anderen Passagiere waren entzückt einen Tag länger Urlaub im Paradies zu haben. ... ICH habe in Eigenregie am gleichen Tag managen können- von Condor war nicht einmal ein Ansprechpartner vor Ort. ... Dieser kam am Tag des Abflugs....was ist das für eine Art?
Leserforumvon rodnoc | Reiserecht | 6 Antworten | 24.02.2015 20:56
Guten Abend, um es gleich vorwegzunehmen, es geht mir im folgenden nicht um eine Entschädigung bzgl. der Verspätung, verursacht durch das Schneechaos in Istanbul, sondern um die Mehrkosten für die Beförderung von Izmir nach Stuttgart. ... Folgendes wurde mir angeboten: Flug am nächsten Tag (20.02.15 ) um 07:00 Uhr nach IST und weiter nach STR. Aufgrund der weitern Übernachtung habe ich um eine Umbuchung auf die SunExpress gebeten, die am selben Tag (19.02.15) direkt nach Stuttgart flog.
Leserforumvon marko 36 | Reiserecht | 8 Antworten | 02.02.2016 17:52
dann noch der Arbeitsausfall...ich verdiene durchschnittlich pro tag 500 euro mit meiner Firma(ich plus1 geringfügig beschäftigte die auch auf dem flug war)durch die Verspätung konnte ich montag kein Geld verdienen.....das würde ich auch gerne einfordern....was ist realistisch und wer kann mir vielleicht einen tip geben ...habe ne advocard.......vielen dank im voraus Am 2.2.2016 von drkabo Zitat:aber wir hatten extreme Probleme mit den engen sitzen u ohne deutsches tv Programm verging der flug gar nicht.......möchte für die körperlichen Strapazen eine extra Entschädigung fordern... ... Zitat:..als wir zum Rückflug am flughafen erschienen ..bekamen wir am condorschalter n zettel flug verspätet sich auf nächsten tag ca 24 h Verspätung da das Flugzeug defekt ist.. Da Condor diese Strecke bestimmt nur maximal 1x am Tag anbietet, hätte man doch vor der Fahrt zum Flughafen prüfen können, ob der Flug Frankfurt-Punta Cana stattfindet.
Leserforumvon inkasso_becker_fan | Reiserecht | 8 Antworten | 22.04.2019 02:00
Die restlichen 10 Passagiere dürfen nicht ins Flugzeug, obwohl sie einen Boarding pass haben und rechtzeitig beim Boarding waren. - Diese 10 Passagiere können erst am nächsten Tag den Anschlussflug antreten und kommen mit 12 Stunden Verspätung am Endziel an. - Eine Entschädigung von 600 Euro nach 261/2004 wird gegenüber der europäischen Fluggesellschaft geltend gemacht. - Die Entschädigung wird mit folgender Begründung abgelehnt: "Per our records, I note that the above mentioned flight [Flug A] was delayed due to Air Traffic Control. ... Laut https://www.planemapper.com und https://www.flightera.net/ hatte Flug A 58 Minuten Verspätung beim Abflug und 26 Minuten Verspätung bei der Landung. ... Durch die Verspätung von 26 Minuten hätte sich der Aufenthalt entsprechend auf 46 Minuten verringert.
Leserforumvon Sahabi | Reiserecht | 8 Antworten | 04.02.2016 21:02
Als ich dann mit meinem Bruder ins Ausland fliegen wollten (selber Flug) ist an diesem Tag die S-Bahn ausgefallen (wegen einer Weichenstellung). ... Die nächste Bahn sollte normalerweise um 7.21 Uhr da sein, jedoch hatte diese auch erheblich Verspätung, sodass die übernächste Bahn erst um 7.41 Uhr zum Flughafen fahren würde und dies einfach zu spät für uns wäre. ... Das Geld bzgl. des Taxis würden sie nicht ersetzen, mit der Begründung, dass es noch andere Züge an diesem Tag gäbe, die wir nutzen konnten.
Leserforumvon Wissenmachtspaß | Reiserecht | 4 Antworten | 28.08.2019 10:28
Auf dem Weg zum Flughafen (28.08.2019), gab es einen riesigen Unfall auf der Autobahn, sodass die komplette Strecke über beinahe den ganzen Tag gesperrt war. ... Zitat (von Wissenmachtspaß):Auf dem Weg zum Flughafen (28.08.2019), gab es einen riesigen Unfall auf der Autobahn, sodass die komplette Strecke über beinahe den ganzen Tag gesperrt war Wie geht das denn, wo jetzt erst ca. 11 Uhr am 28.08. ist???? ... Am 28.8.2019 von vundaal76 Zitat:gab es einen riesigen Unfall auf der Autobahn, sodass die komplette Strecke über beinahe den ganzen Tag gesperrt war.
Leserforumvon Sondaba | Reiserecht | 3 Antworten | 06.07.2018 10:19
Die 1 stündige Verspätung des Zuges war nebensächlich, wir hatten sowieso genug Zeit. ... Für uns interessant wäre daher welche Entschädigung Sie uns für diesen verlorenen Tag anbieten können. ... Der Reiseveranstalter hat Ihnen je Stunde Verspaetung ab der 6.
Leserforumvon Helene84 | Reiserecht | 23 Antworten | 13.08.2018 20:05
Hinflug von Nürnberg am 06.08.18/Flug FR8116: Auf dem Hinflug sind wir mit mehr als 3 Stunden Verspätung gestartet. ... Da wir durch den Flugausfall durch Ryanair einen weiteren Tag in London verbringen mussten, fielen weitere Kosten für Verpflegung an. ... Am 13.8.2018 von AlinaKl Um es kurz zu machen, der Hinflug interessiert nicht wenn die Verspätung nicht Mindestens drei Stunden betragen hat gibt es keinen Anspruch.
Leserforumvon mast8405 | Reiserecht | 1 Antwort | 24.12.2019 12:56
Hallo, wo sehe ich Ursache einer Verspätung ? Es gibt zBsp. die IATA DELAY CODES, dort würde man sehen, wer genau die Schuld hat einer Verspätung, aber sind diese öffentlich ? ... Mein Fall: TP927, 22.12.2019, verspätet, dadurch Anschluss Lissabon verpasst, mit 17 Stunden Verspätung dann in Sevilla angekommen am nächsten Tag
Leserforumvon atlantis22 | Reiserecht | 5 Antworten | 06.05.2005 01:03
Am 6.5.2005 von JuR Guten Tag, mit wem haben Sie den Beförderungsvertrag abschlossen? ... Von daher bin ich etwas verwirrt. mfg Christian Am 8.5.2005 von JuR Guten Tag Christian, EU-Verordnungen sind hier nicht einschlägig.
Leserforumvon Hans Geisen | Reiserecht | 14 Antworten | 26.08.2008 18:29
Er ist zur Übernachtung nach Hause gefahren und am nächsten Tag wieder zurück zum Flughafen und dann mit 21 Stunden Verspätung geflogen. ... Und ich hab mich schon gewundert, warum er nur einen Tag den Mietwagen gebucht hat. ... Der Flug wurde "offiziell" für den nächsten Tag mit Zeit ausgeschrieben und nicht etwa die Zeit offengelassen.
123·5·9