145 Ergebnisse für „beerdigung erbe schwester“

Leserforumvon annabella2 | Erbrecht | 12 Antworten | 09.09.2008 09:50
Mein Vater hat vor langer Zeit zugunsten seiner Schwester einen Erbverzicht auf das elterliche Vermögen geleistet. ... Ist er rechtlich verpflichtet sich an den Kosten für die Beerdigung zu beteiligen, obwohl er kein Erbe ist? ... Mit diesem Geld wurde- wenn auch vielleicht inoffiziell- das jetztige Haus und Unternehmen seiner Schwester finanziert (ich glaube nicht, dass es eine offizielle Schenkung gab.
Leserforumvon Lunex | Erbrecht | 2 Antworten | 25.12.2023 16:31
Das Erbe soll von meiner Mutter (Schwester des Verstorbenen) ausgeschlagen werden. Allerdings hat sie bereits die Beerdigung in die Wege geleitet (haben wir selbst bezahlt, nicht mit dem Geld des Verstorbenen). Ist das Erbe damit automatisch angenommen?
Leserforumvon dzgz | Erbrecht | 3 Antworten | 02.04.2007 12:58
Die Beerdigung hat er wohl auch bezahlt. ... Das Erbe kann innerhalb von 6 Wochen nach Kenntnis ausgeschlagen werden. ... Die Beerdigung muss eigentlich aus dem Nachlass bezahlt werden.
Leserforumvon Frank Rost | Erbrecht | 37 Antworten | 06.04.2020 15:21
Bist Du auch Erbe? ... Wer war denn der Auftraggeber für die Beerdigung? ... Die Beerdigung ist gewesen, ihr habt Abschied genommen.
Leserforumvon knuddl60 | Erbrecht | 8 Antworten | 14.08.2023 17:14
Ihre Beerdigung hat sie bereits bezahlt. Mein Bruder Rolf fällt als Erbe nach seinem Tod aus. ... Die Frage ist: [QUOTE] wer zahlt dann die Beerdigung von der behinderten Tochter?
Leserforumvon moppesmoppes | Erbrecht | 2 Antworten | 25.10.2010 22:49
die Mutter meiner Freundin war vor 2 Jahren gestorben,meine Freundin war zu der Zeit in der JVA,sie bekam aber Urlaub 3 Tage zur Beerdigung. Einen Tag nach der Beerdigung,kam ihre Schwester sie abholen,um zum Gericht zu f ahren,die Schwester sagte,sie müsse dringend einen Erbschein beantragen,sonst käme sie nicht an das Geld vom Konto der Mutter, meine Freundin war durch den Tod ihrer Mutter ganz durch den Wind,sie stand auch in der Zeit unter Medikamente, Die Schwester meiner Freundin riet dazu,das meine Freundin das Erbe ausschlagen solle,weil meine Freundin noch Schulden hat. ... Wäre es nötig gewesen,das Erbe auszuschlagen,hätte die Bank meiner Freundin wirklich das Ganze Geld abgenommen.
Leserforumvon Kiaraw81 | Erbrecht | 3 Antworten | 08.01.2024 13:44
Leider hat meine Schwester keinerlei Unterlagen darüber, sie hatte einmal einen Blick auf die Versicherungsunterlagen werfen können allerdings hat sie nichts persönlich ausgehändigt bekommen, im November stand ein Notartermin wegen dem Erbe an aber der Freund ist leider vorher verstorben. ... Das Geld kann nur für die Beerdigung eingesetzt werden. ... Am 8.1.2024 von Harry van Sell [quote=Kiaraw81]wie kann man jetzt herausfinden wie meine Schwester an das Erbe herankommen könnte[/quote] Welches Erbe denn?
Leserforumvon c.h.ef | Erbrecht | 5 Antworten | 06.11.2007 18:39
Die Beerdigung ist nun vorbei und sie hat auch eigentlich alles davon bezahlt. ... Meine Schwester hat mitlerweile auf das Erbe verzichtet. ... Was will denn eure Schwester mit dem Geld machen?
Leserforumvon fb466913-79 | Erbrecht | 1 Antwort | 31.05.2017 16:55
Im Januer ist meine Schwester verstorben. ... Nachdem ich von Ihrem Tod erfuhr haben ich und meine Kinder das Erbe ausgeschlagen. Daraufhin hat der Lebensgefährte meiner Schwester die Beerdigung alleine organisiert und bezahlt.
Leserforumvon Karl Heinz | Erbrecht | 5 Antworten | 18.03.2008 18:35
Die beiden Kinder (in erster Linie die ältere Schwester) sollen nun für die Beerdigung des anscheinend mittellosen Vaters aufkommen. ... Am 19.3.2008 von guest123-1698 --- editiert vom Admin Am 19.3.2008 von sika0304 Sichten darf man aber nur als Erbe. ... Soweit ich weiß, werden bei Sozial-Beerdigung so ca. € 1.500,- fällig.
Leserforumvon Pumuckl377 | Erbrecht | 17 Antworten | 11.01.2011 21:20
Meine Schwester und ich stammen aus der ersten Ehe. ... Wie ist das mit den Kosten für die Beerdigung? Meine Schwester und ich hatten bei der Planung für die Beerdigung nicht wirklich viel mit zu reden.
Leserforumvon Sohn71 | Erbrecht | 3 Antworten | 25.09.2008 11:57
Wir wissen nicht wovon wir die Beerdigung bezahlen sollen.Ich bekomme Hartz4 und meine Schwester hat auch nur ein kleines Einkommen.Bezahlt in solchem Falle die Beerdigung das AMt?... Das Erbe ( vermutlich Schulden)wollen Wir ausschlagen. ... Ihe Schwester) als nächste Angehörige trotzdem Verpflichtet, die Beerdigung zu bezahlen.
Leserforumvon Tombadur | Erbrecht | 11 Antworten | 30.11.2013 14:31
Nun verlangt die Schwester von Herrn A. die vorgestreckten Kosten für die Beerdigung (ca. 6.000,00 €) von den Erben (das sind die beiden Kinder). ... (der Mutter) gehen. ----------------- "" Am 30.11.2013 von xxsirodxx Wenn die Schwester die Beerdigung veranlasst hat, muß sie sie auch bezahlen. ... ----------------- "" Am 30.11.2013 von Ebenezer So lange nicht alle Erben ausgeschlagen haben haftet der Erbe für die Kosten der Beerdigung (§1968 BGB).
Leserforumvon Teddyknuddel | Erbrecht | 42 Antworten | 13.11.2009 19:51
Erbe wird ausgeschlagen, ganz klar. ... Ob die Kinder es nun einsehen, für die Beerdigung zu zahlen, oder nicht, ist übrigens irrelevant. ... Du kannst gar nicht im geringsten erfassen, was meine Frau und ihre Schwester durchmachen mußten.
Leserforumvon Lichtgestalt | Erbrecht | 0 Antworten | 07.05.2006 14:12
Sohn (und wohl auch Tochter) wollen Erbe antreten. Eltern verfügten kaum über Vermögen, Beerdigung und Wohnungsauflösung verschlangen Bankguthaben. ... Muß Sohn sein Leben lang für Schwester bezahlen?
Leserforumvon asdfklaus | Erbrecht | 6 Antworten | 16.08.2010 15:24
Der Kuchen ist so gefüllt, dass die Beerdigung bezahlt werden kann und meine Schwester und ich etwas Urlaub nehmen können nach der Aktion. ... Schlagen die Geschwister das Erbe aus? ... Rechnung müssten bezahlt werden, die Beerdigung.
Leserforumvon Engelchen2902 | Erbrecht | 4 Antworten | 21.11.2019 08:48
Das Erbe haben alle beim Amtsgericht ausgeschlagen. Die Stadt hat mir jetzt erklärt das es höchsten 1700 Euro gibt und diese auch noch auf geteilt wird also mein Vater bekommt 800 Euro und meine Schwester und ich ich müssten auch einen Antrag stellen um je 400 zubekommen. ... Meine Schwester und ich müssen unsere kompletten Einkünften/Ausgaben offen legen.
Leserforumvon fb452707-7 | Erbrecht | 2 Antworten | 27.01.2020 07:00
Mittlerweile sind die Eltern und eine Schwester verstorben. ... Zur Beantragung der Sterbeurkunde werden derartige Angaben aber benötigt und ohne Sterbeurkunde kann keine Beerdigung beauftragt werden. ... Kann man das Erbe auch ohne Sterbeurkunde ausschlagen?
Leserforumvon moppesmoppes | Erbrecht | 8 Antworten | 06.08.2009 07:53
Einen Tag nach der Beerdigung,kam meine Schwester mich abholen,ich hab nur diese 1 Schwester,und fuhr mit mir zum Nachlassgericht, sie sagte sie müsse dringend einen Erbschein beantragen,das sie an das Geld vom Konto meiner Mutter käm, beim Nachlassgerichtsagte sie zu mir, weil sie weiß das mein Mann und ich noch etliche Schulden hatten, ich solle das Erbe ausschlagen, ich muß dazu sagen, der Rechtspfleger saß dabei,dieser Rechtspfleger sagte noch,ich hab nichts gehört, ich glaubte meiner Schwester, ich meinte sie meint es gut und dachte gar nicht darüber nach. Ich hatte eigentlich nur im Kopf,das meine Mama tot ist, und ich sei schuld daran,weil ich ihr so weh getan hatte,weil ich inhaftiert war, in dieser Zeit hatte ich auch Medikamente,die ich seit September voriges Jahr nehmen sollte, also ich schlug dann das Erbe aus,meine Schwester versicherte mir aber,das ich meinen Anteil auf jeden Fall bekomme. ... Infolge der Ausschlagung ist die Schwester alleinige Erbin geworden und kann mit ihrem ererbten Eigentum nun verfahren, wie sie will, also diese auch ihrer Schwester zukommen lassen - oder auch nicht.
Leserforumvon Possi | Erbrecht | 13 Antworten | 08.04.2012 11:27
Wir haben daran gedacht, das meine Schwester das Erbe komplett ausschlägt und ich alles Erbe und wir dann die Landwirtschaftlichen Grundstücke gegen ihr 1/4 des Hauses aus den Nachlass meines Vaters tauschen. ... In einem solchen Fall macht man nach der Bezahlung aller Verbindlichkeiten (Kosten für die Beerdigung usw.) einen notariellen Erbauseinandersetzungsvertrag, in dem die Verteilung der Grundstücke geregelt wird. ... Ich meine wäre es dann nicht doch besser wenn sie also meine Schwester das Erbe ausschlägt und ich ihr, ihren Anteil schenke?
123·5·8