241 Ergebnisse für „bruder frau tod“

Leserforumvon schlabbeduddel | Erbrecht | 2 Antworten | 05.12.2015 16:30
Er hat weder Kind noch Frau. ... Er hat weder Kind noch Frau. ... Ja, er kann mit einem Testament die Erbfolge nach seinem Tod bestimmen.
Leserforumvon guest-12320.03.2024 16:53:01 | Erbrecht | 1 Antwort | 04.09.2022 11:10
Meine Frau und ihr Bruder sind nun Erben (Nacherben) eines Grundstückes mit 2 Häusern. ... Testament sind die Kinder nach deren Tod Nacherben. ... Meine Frau und ihr Bruder verstehen sich sehr gut, mit dem gemeinsamen Erbe werden auch keine Probleme erwartet.
Leserforumvon esda | Erbrecht | 3 Antworten | 18.09.2012 12:29
Erbt mein Vater da auch oder fällt dieses Geld mit dem Tod seines Bruders und der anschließenden Umschreibung der Konten auf seine nun verstorbene Frau nicht in die Erbmasse seines Bruders bzw. nun ausschließlich in die Erbmasse der Schwägerin? ... Dieser lebte bis zum Tod mit seiner Frau zusammen? ... Hier beerbt mein Vater seinen Bruder mit 1/4.
Leserforumvon guest-12326.07.2012 07:30:50 | Erbrecht | 7 Antworten | 23.07.2012 09:29
Er vertraute seiner Frau und er vertraute auch seinem Sohn. ... Weder Deine Mutter noch Dein Bruder "betrügt" Dich. ... Es reicht nicht zu beweisen, dass der Text vom Bruder stammt.
Leserforumvon silv0r | Erbrecht | 7 Antworten | 29.01.2012 11:23
Ich habe das abgelehnt da ich gerne selber bauen möchte bzw. wir vielleicht das Haus der Eltern meine Frau bekommen (wo wir auch wohnen). ... Das gehört ja meinem Bruder? ----------------- "" Am 16.2.2012 von cobold64 Wie schon von Keinanwalt geschrieben: der Pflichtteil steht einem Erben erst beim Tod des Erblassers zu.
Leserforumvon guest-12327.04.2022 22:49:45 | Erbrecht | 3 Antworten | 24.06.2020 16:12
Mein Bruder ist vor 3 Wochen verstorben, hat eine Frau und keine Kinder und natürlich kein Testament. ... Der 3/4-Anteil Deiner Schwägerin geht nach ihrem Tod an ihre 3 Geschwister oder deren Kinder. Am 24.6.2020 von cruncc1 Zitat (von mmmaus):Mein Bruder ist vor 3 Wochen verstorben, hat eine Frau und keine Kinder und natürlich kein Testament.
Leserforumvon mike.c | Erbrecht | 7 Antworten | 08.07.2007 07:54
Das Ganze geschah kurz vor seinem Tod (ca 3 Wochen). ... Da mein Opa ins künstliche Koma viel, wurde die 2te Frau und sein Bruder beim Amtsgericht als Leumund eingetragen. schenkung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da nicht mehr ansprechbar. ... Frau.
Leserforumvon feevaddi | Erbrecht | 1 Antwort | 27.03.2012 10:34
Zu meinem Vater (70) haben ich(47) und mein Bruder(44) seit langem keinen Kontakt mehr, da er sich nach der Scheidung von unserer Mutter (verstarb letztes Jahr)auch von uns Kindern abwandte. ... Bis zu seinem Tod hat er mit seiner Lebensgefährtin zusammengewohnt. ... 2)Was können wir tun um vorzubeugen, dass diese Frau unser Erbe womöglich ausgibt oder "beiseite schafft" Vielen Dank im voraus für die Antworten ----------------- ""
Leserforumvon mr.Trex | Erbrecht | 6 Antworten | 02.02.2015 10:48
Die Frage: Hat der Bruder ( 82 Jahre alt ), des Verstorben, einen Anspruch, etwa auf einen Pflichtteil, am Erbe? Der Bruder hat seine eigene Familie ( Frau und 2 Söhne ). ----------------- "" -- Editiert mr.Trex am 02.02.2015 10:49 Am 2.2.2015 von mr.Trex " Die gesetzliche Erbfolge von Eltern und Geschwistern samt deren Abkömmlingen wird schließlich immer von dem gesetzlichen Erbrecht eines Ehepartners/eingetragenen Lebenspartners des Erblassers tangiert. ... Daneben kann der im gesetzlichen Güterstand der Zugewinngemeinschaft lebende Ehegatte als Ausgleich für seinen Zugewinnanspruch bei Tod des Ehepartners die Erhöhung seines Erbteils um ¼ wählen.
Leserforumvon marco73 | Erbrecht | 11 Antworten | 10.06.2009 18:36
Hallo, mein Vater und seine neue Frau haben sich als Vollerben eingesetzt. ... Sie 50% Ich und mein Bruder 50% daraus 25% für mich. ... Am 10.6.2009 von cruncc1 #Sie 50% Ich und mein Bruder 50% daraus 25% für mich.
Leserforumvon syes | Erbrecht | 4 Antworten | 06.11.2006 14:43
Hallo, mein Bruder hat das Grundstück mit "Häuschen" meiner Eltern per Schenkungsvertrag übertragen bekommen mit Nießbrauchrecht meiner Eltern bis zu deren Tod. ... Mein Bruder ist da recht blauäugig hineingeraten. ... (Eltern, Bruder, Freunde?)
Leserforumvon onangel40 | Erbrecht | 2 Antworten | 03.02.2007 12:08
Meine Mutter ist die leibliche Tochter meines verstorbenen Opas und die Stieftochter seiner jetzig verstorbenen Frau. Die wiederum hat noch ein Bruder der jetzt erbberechtigt sein soll,das würde bedeuten das meine Mutter leer ausgeht. ... Allerdings hatte sie beim Tod des Vaters einen Erbanspruch , nämlich 50 % des vorhandenen Vermögens, wenn auch da kein Testament vorlag.
Leserforumvon Personalerin | Erbrecht | 8 Antworten | 15.09.2008 13:48
Mein Vater (Bruder des Verstorbenen) war wohl mit dieser Frau, die sonst niemand kennt) beim Bestattungsinstitut und hat das geregelt. ... selbstverständlich ist sie das Am 15.9.2008 von justice005 Wenn der Tod überraschend war, dann spricht nicht viel für Erbschleicherei. Oder war der *überrschende* Tod auch vor 8 Wochen schon absehbar?
Leserforumvon Halowo | Erbrecht | 10 Antworten | 11.12.2018 16:19
Weil meine Frau und ich uns nach dem Tod des Vaters und auch vorher schon (mein Vater war 3 Jahre pflegebedürftig nach einem Hirnschlag) jahrelang um alles gekümmert haben (und meine 3 Geschwister keinen Finger krumm gemacht haben) bestand sie noch zu Lebzeiten auf einen Übergabevertrag das Elternhaus betreffend. ... Jetzt, nach vielen Jahren der Ruhe will mein alkoholkranker Bruder plötzlich eine Kopie des Kaufvertrages ausgehändigt bekommen und hat per Anwaltsschreiben die Herausgabe gefordert. ... Am 11.12.2018 von cruncc1 Zitat:Jetzt, nach vielen Jahren der Ruhe will mein alkoholkranker Bruder plötzlich eine Kopie des Kaufvertrages ausgehändigt bekommen und hat per Anwaltsschreiben die Herausgabe gefordert.
Leserforumvon malte11 | Erbrecht | 7 Antworten | 02.03.2011 21:33
Folgender fiktiver Fall: Eine kürzlich verstorbene kinderlose Tante hat Ihrem verstorbenen Bruder Geld vererbt. ... Die Frau wurde gefragt, ob sie nach dem Tode Ihres Mannes Alleinerbin war. 2. ... In der Erbfolge war die Frau auch nicht aufgeführt.
Leserforumvon Normanne1190 | Erbrecht | 8 Antworten | 03.08.2018 01:16
Wir können leider keine der genannten Kosten übernehmen (ich zahle mit meiner Frau seit letztem Jahr eine Hypothek ab), mein Bruder Nr. 1 ist Freiberufler mit einem kleinen Einkommen und mein Bruder Nr. 2 lebt selbst von der Sozialhilfe. ... Zitat:mein Bruder Nr. 1 ist Freiberufler mit einem kleinen Einkommen und mein Bruder Nr. 2 lebt selbst von der Sozialhilfe. ... Auch meine Brüder werden das so machen.
Leserforumvon Lillika | Erbrecht | 13 Antworten | 01.06.2006 14:46
Der Bruder, der seiner scheidungswilligen Frau etwas vorenthalten will? ... Das Haus wurde vordem Tod meiner Mutter zu 50% meinem Bruder und zu je 25% seinen beiden kleinen Kindern überschrieben. zu sika: nein, ich habe den Tod meiner Mutter live miterlebt, war fast jeden Tag im Krankenhaus und habe dort zum Schluss auch übernachtet. ... Wenn dein Vater nie Eigentümer war, hätte ja nach dem Tod der Mutter 50% ihm gehört und je 25% dir und deinem Bruder.
Leserforumvon guest-12320.03.2024 16:53:01 | Erbrecht | 28 Antworten | 20.01.2022 20:18
(Größeres Grundstück mit 2 getrennten Häusern) Nun meine Frage: Meine Frau und ihr Bruder, haben das Testament ohne Einspruch angenommen. ... Meine Frau und ihr Bruder haben eine gerichtliche Benachrichtigung inkl. ... Frau alles verkauft?
Leserforumvon Jonathan333 | Erbrecht | 12 Antworten | 24.11.2005 15:56
Ehe einen Sohn, Frau ist kinderlos hat aber einen Bruder. ... Sohn sowie Bruder sollen gar nichts bekommen. ... Der Bruder der Frau wäre zwar erbberechtigt, nicht jedoch pflichtteilsberechtigt.
Leserforumvon immobilienverwertung-nrw | Erbrecht | 3 Antworten | 20.12.2004 21:47
50% meine Mutter, je 25% für mich und meinen Bruder? oder alles an die Mutter und erst nach deren ableben 50% für jeden Bruder? ... Ich hab mal vom Notar gehört, so wie ich miche erinnere als ich mein Testament machte, daß mein Bruder einen Pflichtteil von 15% bekommen könnte, selbst wenn ich alles zu Gunsten meiner Frau vererbe.
123·5·10·13