446 Ergebnisse für „erbe erbe frau kind“

Leserforumvon fb486630-82 | Erbrecht | 7 Antworten | 21.03.2018 12:49
Ich habe ein gemeinsames Kind mit meiner geschiedenen Frau. ... Die Frage ist Erbe ich vom geschiedenen Exschwiegervater wenn ein gemeinsames Kind mit meiner geschiedenen Frau da ist. Am 21.3.2018 von cruncc1 Die Frage ist Erbe ich vom geschiedenen Exschwiegervater wenn ein gemeinsames Kind mit meiner geschiedenen Frau da ist.
Leserforumvon beate123 | Erbrecht | 17 Antworten | 13.05.2009 12:43
Frau A hat ein Kind aus erster ehe. diese ehe wird geschieden und sie heiratet einen neuen Mann mit dem sie auch ein Kind zusammen bekommt. nun kauft sich das Ehepaar ein haus, im Grundbuch stehen beide drin. meine frage: wie erbt das Stiefkind wenn Frau A zuerst stirbt und wie wenn der Stiefvater zuerst stirbt. Und wie erbt das gemeinsame Kind. vielen dank und liebe grüße Am 13.5.2009 von HeHe Stirbt Frau A, erbt Kind 1 (und Kind 2 und der Ehemann). ... #nennen wir ein erbe von 100 000€ wenn beiden eltern zusammen was passiert, dann bekommt die leibliche tochter 75 000 Stiefkind 25 000# Nein.
Leserforumvon BenJoel | Erbrecht | 1 Antwort | 30.10.2016 21:27
Hallo zusammen, Ich habe einen Streit zwischen meinem Bruder und dem Ex Freund seiner Frau mitbekommen, woraus ein Kind hervorgeht. Der Ex Freund hat wohl geerbt und Prahlt damit sich ein Haus zu Kaufen mit dem Geld, er ist aber noch bis Februar17 in der Insolvenz, zudem Zahlt bislang das Jugendamt bzw. die Zuständige Behörde Unterhalt für das Kind. Meine Frage ist das Erbe den Pfändbar bezüglich des Unterhaltes, und bekommt er sein Erbe überhaupt wärend einer laufenden Insolvenz ?
Leserforumvon ratsucherrecht123 | Erbrecht | 5 Antworten | 11.12.2016 08:51
Ich bin das einzige Kind meiner Mutter, mein Onkel hat mit seiner Frau ebenfalls ein Kind. Meine Tante (Ehefrau des Onkels) behauptet, das ganze Erbe stünde ihr zu, da meine Mutter nicht das leibliche Kind des Erblassers ist. ... Ihr steht das Erbe genauso wenig zu wie deiner Mutter, da sie ebenfalls nicht das leibliche Kind des Erblassers ist.
Leserforumvon alexander123erben | Erbrecht | 5 Antworten | 22.10.2018 09:16
Generelle Erbfolge ist eingetreten 50 Frau, 25 Kind 1, 25 Kind 2 da kein Testament vorhanden. Wohnung sollte und soll an Kind 1 und Kind 2 gehen. Kann die Frau das Erbe der Wohnung abtreten bzw. sich NICHT im Grundbuch eintragen?
Leserforumvon teddybaerchi | Erbrecht | 2 Antworten | 14.03.2013 19:09
Wie es so sein sollte, durfte A sein Kind nicht sehen und nur den Unterhalt begleichen, hatte also nie richtigen Kontakt. ... Es ist lediglich bekannt das sein Sohn mit einer Frau zusammen wohnte -nicht verheiratet -, mehr nicht. ... Um weiteren Sachen entgegen zu wirken möchte A das Erbe ausschlagen.
Leserforumvon kenblock | Erbrecht | 13 Antworten | 03.09.2013 19:28
Angenommen der Vater zweier Söhne hat sich scheiden lassen und lebt mit seiner neuen Frau, die er geheiratet hat und dem Kind, dass aus dieser Beziehung entstanden ist im gemeinsamen Eigenheim. ... Kann es sein, dass er sein "Vermögen", das er hat auch auf seine Frau oder Tochter "umschreiben" lässt und somit seine Söhne leer ausgehen bzw. um ihr Erbe gebracht werden? ... Wenn die Frau zuerst stirbt, dann erhöht sich der Pflichtteil auf 1/6 pro Kind. quote:und wie definiert man eigentlich das erbe bzw den besitz wovon man den pflichtteil errechnet?
Leserforumvon jobapi | Erbrecht | 1 Antwort | 05.04.2021 19:23
Ein Kind soll aus bestimmten Gründen von meinem Erbe ausgeschlossen werden. ... Kontovollmacht wurde meiner Frau erteilt. ... Ich habe zum Teil mein leibliches Kind als Erbe eingesetzt und für den anderen Teil meine Ehefrau als Vorerbe und danach mein leibliches und das andere angeheiratete Kind als Nacherben bestimmt.
Leserforumvon mortmela | Erbrecht | 5 Antworten | 24.05.2021 18:10
Hallo, angenommen Frau XY hat 3 Kinder. ... Sohn C, jüngstes Kind, hat 1 Kind. ... Sohn C, jüngstes Kind, hat 1 Kind.
Leserforumvon Thomasso | Erbrecht | 6 Antworten | 26.04.2006 10:48
Er hatte keine leiblichen Kinder, sondern eine adoptierte Tochter die seine Frau mit in die Ehe brachte. ... Jetzt soll ich plötzlich auch Erbe sein!? ... Normalerweise wäre sie sonst automatisch sein leibliches Kind und alleine erbberechtigt.
Leserforumvon derdatedoktor | Erbrecht | 2 Antworten | 18.06.2016 00:15
Somit hat seine Frau dann 37,5% Anteil und ich 37,5% plus 25% aus dem Erbe meiner Mutter also insg. 62,5% richtig? ... Wenn es nur ein Kind gibt also beide je 25 Prozent. ... Zitat:Somit hat seine Frau dann 37,5% Anteil und ich 37,5% plus 25% aus dem Erbe meiner Mutter also insg. 62,5% richtig?
Leserforumvon bettina1105 | Erbrecht | 4 Antworten | 17.08.2017 08:02
Ich bin das einzige erwachsende Kind meines Vaters. Er ist geschieden, lebt seir fast 30 Jahren mit einer Frau zusammen. ... Oder kann ich nach paar Wochen Erbe wieder ausschlagen?
Leserforumvon Haifa | Erbrecht | 1 Antwort | 29.10.2019 19:41
Großvater ist verstorben, seine Ehefrau lebt noch und hat das Erbe erhalten. Ein Kind aus erster Ehe ist schon verstorben, das zweite Kind aus erster Ehe ist nun auch verstorben. Nun stellt sich die Frage ob die Enkel das Erbe ihres Vaters(Kind 2) ablehnen können (da vermutlich überschuldet) ohne den Anspruch auf das Erbes ihres Großvaters nach ableben seiner Frau zu verlieren?
Leserforumvon Was weiss ich? | Erbrecht | 4 Antworten | 21.08.2007 18:19
Ein Mann (geschieden, 1 Kind aus 1.ter Ehe) und eine Frau (ledig) bekommen zusammen ein Kind. ... Am 22.8.2007 von sika0304 Ist bei Immobilie und minderjährigem Erbe nicht automatisch das Jugendamt mit dabei um das Erbe des Kindes zu schützen? ... Am 22.8.2007 von hh Ist bei Immobilie und minderjährigem Erbe nicht automatisch das Jugendamt mit dabei um das Erbe des Kindes zu schützen?
Leserforumvon Tin@ | Erbrecht | 2 Antworten | 29.09.2009 14:20
Ich bin ein uneheliches Kind meines Vaters der mehrer Ländereien und Geschäfte besitzt. ... Durch Bekannte habe ich erfahren das die Familie nicht will das ich später etwas vom Erbe bekomme, da er nach mir noch 2 Kinder mit seiner Frau zeugte. Ich gehe daher von aus das er vor seinen Tod alles auf seine Frau und Kinder überschreiben wird.
Leserforumvon arte | Erbrecht | 6 Antworten | 10.12.2007 17:17
Mein leiblicher Vater ist 2005 verstorben und hat seine Frau als Alleinerben eingesetzt. ... Ein Kind bin ich allerdings schon lange nicht mehr...ich werde nächstes Jahr 50. ... Wenn es aber testamentarisch als Erbe eingesetzt wird, dann wird es hinsichtlich der Erbschaftsteuer genauso behandelt, wie ein leibliches Kind und das war hier die Frage.
Leserforumvon Tombadur | Erbrecht | 11 Antworten | 30.11.2013 14:31
Der Sohn hat das Erbe bei einem Notar ausgeschlagen. ... Der Sohn hat das Erbe bei einem Notar ausgeschlagen Was ist mit dem weiteren Kind - hat dieses das Erbe auch ausgeschlagen. ----------------- " " Am 30.11.2013 von Tombadur Nein - sie hat das Erbe nicht ausgeschlagen. ... Hier hat Frau A ein Anrecht darauf, oder?
Leserforumvon krull1234 | Erbrecht | 5 Antworten | 14.02.2022 20:20
Im Prinzip gehört ja alles der Frau, bedingt durch das Erbe ihrer Eltern. ... [QUOTE]Im Prinzip gehört ja alles der Frau, bedingt durch das Erbe ihrer Eltern.... [quote=krull1234]m Prinzip gehört ja alles der Frau, bedingt durch das Erbe ihrer Eltern.
Leserforumvon UnheiligerGeist | Erbrecht | 8 Antworten | 12.08.2020 16:33
Nun, der Erbteil der Frau liegt vermutlich bei 50 %. Die anderen 50 % werden durch 5 geteilt - 10 % pro Kind. ... Nun, der Erbteil der Frau liegt vermutlich bei 50 %.
Leserforumvon Jürgen89123 | Erbrecht | 4 Antworten | 13.02.2018 16:05
Wenn die Schwangerschaft noch nicht bekannt war und man nur für sich das erbe Ausschlägt aber nicht für das ungeborene Kind. Hat das ungeborene Kind somit das Erbe automatisch angenommen? ... Und somit auch das Ungeborene kind weil alle anderen auch er das erbe abgelehnt haben.
123·5·10·15·20·23