1.472 Ergebnisse für „erbe frau“

Leserforumvon Alfred Ahnungslos | Erbrecht | 2 Antworten | 11.02.2008 21:25
Folgende Situation: Der Erbfall ist eingetreten, ich bin ein Erbe (von dreien) lt. notar. ... Meine Frau und ich haben ein "Berliner Testament". ... Würde meine Frau schon "mein Erbe" erben, obwohl es noch "auf dem Weg ist" Ich finde die Frage interessant...
Leserforumvon Ade17 | Erbrecht | 4 Antworten | 17.11.2010 19:30
# Welches Erbe? ... Er ist jetzt so lange mit der Frau zusammen. ... Er ist jetzt so lange mit der Frau zusammen.
Leserforumvon summer69 | Erbrecht | 3 Antworten | 10.07.2007 07:37
Hallo, meine Frau und Ihr Bruder haben das Erbe Ihres Vaters ausgeschlagen, da es bis auf ein wenig Hausrat nur aus Schulden bestand. ... Wie sieht es aus, wird meine Frau noch etwas erben von Ihrer Oma oder hat Sie durch den Verzicht auch dieses Erbe verwirkt? ... verwirrt mich, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du meinst die Mutter deiner Frau u ihres Bruders, also die Frau des verstorbenen Vaters?!
Leserforumvon Biker1901 | Erbrecht | 7 Antworten | 30.06.2019 16:04
Am 30.6.2019 von cruncc1 Wer ist Erbe des Stiefvaters geworden? ... Im Grundbuch ist die Wohnung 50/50 geteilt (Stiefvater/Ex-Frau). ... Im Grundbuch ist die Wohnung 50/50 geteilt (Stiefvater/Ex-Frau).
Leserforumvon beate123 | Erbrecht | 17 Antworten | 13.05.2009 12:43
Frau A hat ein Kind aus erster ehe. diese ehe wird geschieden und sie heiratet einen neuen Mann mit dem sie auch ein Kind zusammen bekommt. nun kauft sich das Ehepaar ein haus, im Grundbuch stehen beide drin. meine frage: wie erbt das Stiefkind wenn Frau A zuerst stirbt und wie wenn der Stiefvater zuerst stirbt. Und wie erbt das gemeinsame Kind. vielen dank und liebe grüße Am 13.5.2009 von HeHe Stirbt Frau A, erbt Kind 1 (und Kind 2 und der Ehemann). ... #nennen wir ein erbe von 100 000€ wenn beiden eltern zusammen was passiert, dann bekommt die leibliche tochter 75 000 Stiefkind 25 000# Nein.
Leserforumvon kenblock | Erbrecht | 13 Antworten | 03.09.2013 19:28
Kann es sein, dass er sein "Vermögen", das er hat auch auf seine Frau oder Tochter "umschreiben" lässt und somit seine Söhne leer ausgehen bzw. um ihr Erbe gebracht werden? ... Seine neue Frau hat ja erstmal 50% des Erbes. ... Wenn die Frau zuerst stirbt, dann erhöht sich der Pflichtteil auf 1/6 pro Kind. quote:und wie definiert man eigentlich das erbe bzw den besitz wovon man den pflichtteil errechnet?
Leserforumvon Fragender1705 | Erbrecht | 5 Antworten | 27.07.2017 09:42
Ex- Frau kümmert sich nun um den Nachlass. ... Sollte nun die Frau des ältesten Sohnes dessen Erbe für sich un die beiden minderjährigen Kinder ausschlagen, so rücken die anderen 3 Söhne in der Erbfolge nach. ... Das Erbe ist verschuldet, das Elternhaus nicht viel Wert.
Leserforumvon nele2 | Erbrecht | 2 Antworten | 14.01.2008 13:16
Hallo, ich benötige mal einen Tip von einer neutralen Seite und zwar: der Bruder meiner Oma ist verstorben und hatte keine eigenen Kinder, nur 3 Stiefkinder und seine Frau ist auch schon lange tot. ... Vermögen noch vorhanden ist, ehe man das Erbe ausschlägt? ... Viele Grüße Am 14.1.2008 von hh Auch Du und Deine Kinder müssen das Erbe ausschlagen.
Leserforumvon derdatedoktor | Erbrecht | 2 Antworten | 18.06.2016 00:15
Hallo zusammen, Mein Vater besitzt eine Wohnung nach dem Tod meiner Mutter traten mein Vater und ich als Erbe ein. ... Somit hat seine Frau dann 37,5% Anteil und ich 37,5% plus 25% aus dem Erbe meiner Mutter also insg. 62,5% richtig? ... Zitat:Somit hat seine Frau dann 37,5% Anteil und ich 37,5% plus 25% aus dem Erbe meiner Mutter also insg. 62,5% richtig?
Leserforumvon Thomasso | Erbrecht | 6 Antworten | 26.04.2006 10:48
Er hatte keine leiblichen Kinder, sondern eine adoptierte Tochter die seine Frau mit in die Ehe brachte. ... Jetzt soll ich plötzlich auch Erbe sein!? ... Vielleicht weiß Deine Cousine mehr über das Erbe.
Leserforumvon eichz | Erbrecht | 2 Antworten | 09.11.2006 23:57
Meine Frau redet seid Jahren nicht mehr mit Ihren Vater, seine Lebensgefährtin sagte mal zu meiner Frau das Sie doch das Erbe frühzeitig antreten solle, daher sind wir erst auf diese Idee gekommen... Da es meiner Frau aber zu Blöd ist da pers. zu Fragen ob überhaupt ein Interesse bestehe diese Erbe vorzeitig auszuzahlen, wollte ich fragen ob man sowas auch über einen RA oder Notar machen kann, also Notar schreibt Vater an, mit bitte um vorzeitiges Erbe auszuzahlen. ... Wie es auf den Vater wirkt, wenn Deine Frau ihr vorzeitiges Erbe fordert und noch dazu über einen Anwalt, kann ich nicht beurteilen.
Leserforumvon alexander123erben | Erbrecht | 5 Antworten | 22.10.2018 09:16
Kann die Frau das Erbe der Wohnung abtreten bzw. sich NICHT im Grundbuch eintragen? ... Der 50% Anteil der Frau soll nicht geschenkt werden da sie diesen gar nicht antreten möchte da das Erbe der Wohnung vom Wunsch des Verstorbenen an die zwei Kinder gehen soll. Am 22.10.2018 von hh Zitat:Der 50% Anteil der Frau soll nicht geschenkt werden da sie diesen gar nicht antreten möchte Man kann ein Erbe nur ganz oder gar nicht antreten.
Leserforumvon skyrat | Erbrecht | 2 Antworten | 17.06.2016 16:56
Was also ist das "Erbe" der Ehefrau, Sie kann ja nichts erben was ihr eh schon vorher gehört hat, und ab wann hat Sie das Erbe "angetreten" ? Thx Am 17.6.2016 von Eugenie das Erbe wird mit dem Todestag angetreten und zwar - ohne Testament - zu 50% von der Ehefrau und zu je 25% von den Kindern! Beispiel Haus: die Frau erbt 25% und besitzt dann 75% ( 50% gehörten ihr ja schon) und die restlichen 25% teilen sich die Kinder.
Leserforumvon BenJoel | Erbrecht | 1 Antwort | 30.10.2016 21:27
Hallo zusammen, Ich habe einen Streit zwischen meinem Bruder und dem Ex Freund seiner Frau mitbekommen, woraus ein Kind hervorgeht. ... Meine Frage ist das Erbe den Pfändbar bezüglich des Unterhaltes, und bekommt er sein Erbe überhaupt wärend einer laufenden Insolvenz ?
Leserforumvon Seitensprung | Erbrecht | 4 Antworten | 13.11.2010 13:11
Tochter D ist nur die Stieftochter zu Frau B. Frau B stirbt 2009. ... Er hat das Erbe im März 10 angetreten.
Leserforumvon teddybaerchi | Erbrecht | 2 Antworten | 14.03.2013 19:09
Es ist lediglich bekannt das sein Sohn mit einer Frau zusammen wohnte -nicht verheiratet -, mehr nicht. ... Um weiteren Sachen entgegen zu wirken möchte A das Erbe ausschlagen. Muß A jetzt das Erbe von alleine ausschlagen und wenn ja wie bzw wo.
Leserforumvon pedro53 | Erbrecht | 1 Antwort | 28.09.2004 11:29
Angenommen, mir würde etwas zustoßen, bekommt dann meine noch Frau ihr Erbe?
Leserforumvon Tombadur | Erbrecht | 11 Antworten | 30.11.2013 14:31
Der Sohn hat das Erbe bei einem Notar ausgeschlagen. ... Der Sohn hat das Erbe bei einem Notar ausgeschlagen Was ist mit dem weiteren Kind - hat dieses das Erbe auch ausgeschlagen. ----------------- " " Am 30.11.2013 von Tombadur Nein - sie hat das Erbe nicht ausgeschlagen. ... Hier hat Frau A ein Anrecht darauf, oder?
Leserforumvon AchimK. | Erbrecht | 8 Antworten | 24.05.2017 20:58
Jetzt die frage hat sie damit auf ihr Erbe verzichtet? ... Gab es ein Testament, indem die Frau als Alleinerbin eingesetzt war? ... Das bedeutet, dass die Mutter auf jeden Fall nicht alleine geerbt hat und dein Frau auch Erbe geworden ist.
Leserforumvon Nemora | Erbrecht | 5 Antworten | 12.03.2019 20:15
Erben sind jetzt seine Ehefrau (Steht auch im Grundbucheintrag zum Hauses mit ihm), meine Frau (seine Tochter) sowie sein Bruder. ... Welche Kosten entstehen wenn ich zum Nachlassgericht gehe und meine Frau (Einzige Tochter) sowie der einzige Bruder des Verstorbenen dort das Erbe ausschlagen wollen? ... Am 13.3.2019 von hh Zitat:Welche Kosten entstehen wenn ich zum Nachlassgericht gehe und meine Frau (Einzige Tochter) sowie der einzige Bruder des Verstorbenen dort das Erbe ausschlagen wollen?
123·15·30·45·60·74