37 Ergebnisse für „erbe geld grabpflege“

Leserforumvon annusch | Erbrecht | 6 Antworten | 06.09.2007 13:33
Zum Thema Grabpflege finde ich unterschiedliche Angaben. Gehören die Kosten für die Grabpflege zu den Nachlaßverbindlichkeiten? ... Geld für die Pflege?
Leserforumvon Sousou0808 | Erbrecht | 6 Antworten | 09.05.2014 00:35
Nun verangt meine Tante, welche Miterbin ist, dass ich die Grabpflege und ausserdem noch die Notarkosten mittrage. ... Wenn die Friedhofssatzung Grabpflege vorschreibt - ja. Siehe hier: http://www.t-online.de/wirtschaft/id_62261334/pflicht-zur-grabpflege-kosten-muessen-alle-erben-tragen.html Aber wenn Sie Ihr das Geld für die nächsten 5 Jahre schon gegeben haben, kann sich die Tante ja in 5 Jahren wieder melden... ----------------- " Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"
Leserforumvon Bambi179 | Erbrecht | 3 Antworten | 10.12.2009 16:57
Testament bekommt mein Bruder 15000 Euro für die Grabpflege. ... Kann ich das Geld aus den Trauerkarten mit der Kosten der Beerdigung verrechnen???? ... Hier ist ja aber offensichtlich eine Erbe vorhanden, so dass diese Kosten daraus bestritten werden können.
Leserforumvon Mytery | Erbrecht | 2 Antworten | 22.11.2007 20:21
Hallo , nach dem jetzt alle das Verschuldete Erbe meines Onkels ausgeschlagen haben wurde dem Beerdigungsinstitut von einer Lebensversicherung einen erheblichen Betrag überwiesen wo keiner mit gerechnet hat da von meinen Onkel die Unterlagen nicht aufzufinden waren. ... Bekommt das Amtsgericht jetzt das ganze Geld oder kann davon Grabpflege geltend gemacht werden. Es würde nach allen Verbindlichkeiten noch Geld übrig bleiben.
Leserforumvon Xaviera | Erbrecht | 3 Antworten | 09.11.2011 15:26
Außerdem hat mein Bruder mir vor ca. 1Jahr 2000€ vom Erbe ausbezahlt. ... Ich brauchte das Geld, damit ich Rechnungen bezahlen kann. ... Jetzt meine Frage, darf der Betreuer mein Geld zurück halten und kann das gegen mein Willen entschieden werden das mein Bruder doch für die Grabpflege zuständig ist?
Leserforumvon Olliwood | Erbrecht | 17 Antworten | 10.06.2018 15:40
Das übertragene Geld ist nahezu verbraucht und die Wohnung selbst genutzt. ... Gibt es hier eine Art Schutz, da das Geld ja im guten Glauben verbraucht wurde, dass Herr A der Erbe ist? ... Nicht vergessen die Erbschaftssteuer, Erbschein, Auslagen, Grabpflege etc. in Ansatz zu bringen!
Leserforumvon trutzek | Erbrecht | 11 Antworten | 19.01.2011 13:26
Erbe ist 50-50 geteilt--wer muss in Zukunft fier die Grabpflege auf? ... #Erkundige dich doch, wie lange die Laufzeit der Belegung ist, was eine jährlich Grabpflege kostet und dann multiplizierst du die Summe und ziehst sie vom Erbe ab.# Die Grabpflege gehört nicht zu den Nachlasskosten! ... Und die anderen Erben interessiert ausser das hinterlassene Geld nix!
Leserforumvon lislkarl | Erbrecht | 4 Antworten | 24.08.2007 16:01
Es geht auch gar nicht um das Geld, ist ja nicht viel. ... Am 24.8.2007 von lislkarl bruder bekommt geld von versicherung, für Grabpflege.
Leserforumvon nickxson | Erbrecht | 12 Antworten | 07.04.2017 21:03
Wieviel Geld wurde denn abgeräumt? ... Das Erbe ausgeschlagen hat sie vermutlich, weil sie ja jetzt all das Geld und das Wertvolle/Schmuck hat, und keine Lust hat die ganzen Möbel samt Inhalt aus der Wohnung zu entsorgen (alles Möbel für den Schrott) Geld kann ich nur vermuten, aber denke schon über 10.000 EUR. ... In beiden Fällen dürfte eine Grabpflege im klassischen Sinne aber entfallen.
Leserforumvon esda | Erbrecht | 3 Antworten | 18.09.2012 12:29
Ja, es geht nur um das noch nicht aunenandergesetzte Erbe des Bruders. ... Zum Geld: Sein Bruder ist im Dezember 2005 gestorben. ... Rasen mähen, Unkraut zupfen, Straße kehren, Grabpflege etc.....
Leserforumvon Inguana | Erbrecht | 4 Antworten | 29.12.2009 21:26
Was ist mit sonstigen Folgekosten (Grabpflege, Stein neu setzten, Beschriften,...) ? Mein Vater wollte geld auf die Seite legen (von dem gemeinsamen erbe) um es davon zu zahlen. ... Wenn folgekosten nach der Beerdigung (Grabpflege) kommen, ist das Erbe ja schon aufgeteilt und die Konto/Sparbüber gelöscht!
Leserforumvon Sunshine.lisino | Erbrecht | 11 Antworten | 19.03.2016 15:14
Aber andererseits kann der mit diesem Erbe bedachte Enkel auch dankend darauf verzichten. ... Der Enkel ist nicht verpflichtet, sich um die Grabpflege zu kümmern. ... Das bedeutet nicht, dass Du Erbe bist.
Leserforumvon aotn | Erbrecht | 27 Antworten | 18.11.2016 13:03
Es steht auch nichts im Testament wegen einer Grabpflege. -- Editiert von aotn am 18.11.2016 13:38 Am 18.11.2016 von Sir Berry Hi, die Kosten der Bestattung sind regelmäßig aus dem Erbe zu bestreiten. ... Bestatten und Grabpflege/Inhaber sind 2 verschiedene Dinge. ... Letztendlich kann sich aber, wer immer das zahlen musste, das Geld vom Erben zurückholen, da der Erbe die Beerdigungskosten, zu denen die Verlängerung nun mal gehört, zahlen muss.
Leserforumvon asdfklaus | Erbrecht | 6 Antworten | 16.08.2010 15:24
Schlagen die Geschwister das Erbe aus? ... Schade ums Geld, spart auf Dauer aber viel Ärger. ... #Schlagen die Geschwister das Erbe aus?
Leserforumvon harry1961 | Erbrecht | 8 Antworten | 16.07.2011 21:34
D.h. jeder hat sein Geld erhalten (d.h. die Tochter 50% und die Enkelkinder des Verstorbenen jeweils 25%). ... Das Erbe wurde vom Mitarbeiter des Kreditinstitutes so aufgeteilt, dass vom Gesamterbe erst die Schenkung an den Sohn und ein Betrag für die Grabpflege abgezogen wurde. ... Die Tochter erhielt dann den Ausgleich für die Schenkung und das Geld für die Grabpflege wurde auf ein Separates Grabpflege Sparbuch eingezahlt.
Leserforumvon snooky1988 | Erbrecht | 4 Antworten | 26.03.2012 19:41
Die Kinder der Verstorbenen haben entschieden das der Anwalt (ohne absprache mit den Enkelkindern) etwa 2000 Euro für die Grabpflege einbehalten soll. ... Nicht der Anwalt hat das Geld festgehalten sondern die Kinder haben das gefordert und die Enkelkinder sind nunmal dagegen. ... Allerdings hat der Ehemann von einer Tochter der Verstorbenen einfach mal das gesamte Grab gestaltet und über den ANwalt abrechnen lassen, also die Rechnung an den Anwalt schicken lassen, der Name auf der Rechnung ist allerdings der des Mannes der nichtmals Erbe ist aber so wie ich mit dem Nachlaß nicht wirklich was zu tun hat.
Leserforumvon harryhoff | Erbrecht | 0 Antworten | 06.05.2004 14:47
Wir haben wegen Überschuldung gemeinsam das Erbe ausgeschlagen. ... Vorab hatten meine Geschwister und ich besprochen, dieses Geld für einen Grabstein und zukünftige Grabpflege mit einfliesen zu lassen. ... Oder kann das Geld für o.g.
Leserforumvon claudi_1972 | Erbrecht | 3 Antworten | 23.01.2009 23:50
Ein Punkt der Passiva ist z.B. die Grabpflege für die nächsten 20(!!!) ... Dieses Geld fehlt in der Aufstellung von unserer Stiefmutter gänzlich. ... 3.)Können Grabpflege für die nächsten 20 Jahre als Passiva verbucht werden?
Leserforumvon gto | Erbrecht | 0 Antworten | 02.09.2003 09:43
Hallo, ich als einziger Sohn meines verstobenen Vaters bin jetzt mit den zwei Brüdern meines Vaters Erbe meiner Grossmutter(Grossvater bereits verstorben). 1.) ... Ausser den Pflegegeld/Unterhaltzahlungen wollen die Brüder auch die kosten für die Grabsteinsetzung(in ca. 1-2Jahren) und der Grabpflege von meinem Erbteil abziehen. ... Wie kann ich feststellen wieviel Geld von den Konten meiner Grossmutter ohne ihres wissens abgehoben wurde?
Leserforumvon NONAMY | Erbrecht | 0 Antworten | 13.06.2017 17:38
Dieser soll dann dann auch noch von der Summe dubios hohe Kosten für Grabpflege abziehen (Grabpflege ist ein weiterer Streitpunkt) Der Nachlassverwalter kommuniziert nur mit dem Erbenermittler, der wegen der umfänglichen Generalvollmacht durch die Erben, diese nun gar nicht mehr informiert. Dem Erbenermittler war es über längere Zeit sogar gelungen, die einfacher gestrickten Erben glauben zu machen, er selbst sei das Nachlassgericht aus B. und auf seinem Konto läge das gesamte Erbe und warte nur auf Auszahlung - wörtlich!! ... Theoretisch könnte er sich mit dem Geld sogar vom Acker machen - die Generalvollmacht der übrigen Erben ist so umfänglich, dass er dies straffrei könnte!
12