1.198 Ergebnisse für „erbe geld mutter“

Leserforumvon die erben | Erbrecht | 9 Antworten | 30.11.2007 13:56
Unser Vater starb vor 8 Jahren und nun möchte unsere Mutter wieder heiraten. Unsere Beziehung ist gespann und sie tut alles, um unser Erbe zu reduzieren. ... EllisS Am 5.12.2007 von Jogibear sehe das auch so wie EllisS das Geld/Vermögen gehört der Mutter und nicht euch...
Leserforumvon Telly79 | Erbrecht | 13 Antworten | 02.07.2023 20:11
Ich weiß nicht was sie noch an Geld aus der Scheidung hatte. ... Bin ich nicht automatisch Erbe? ... [/quote] Ab dem Tag, an dem man vom Tod der Mutter erfahren hat.
Leserforumvon fb414650-14 | Erbrecht | 4 Antworten | 04.01.2016 13:00
Hallo, meine Mutter ist im Dezember verstorben. ... Oder muss das Geld auf dem Konto verbleiben da sonst das Erbe als angenommen gillt ? ... Das dürfte sogar Unterschlagung sein, denn das Geld gehört ja dem Erben, also der Oberfinanzdirektion, die nach Ihrer Ausschlagung Erbe wird.
Leserforumvon Maus1 | Erbrecht | 5 Antworten | 02.04.2005 18:25
Hallo, die Mutter einer Freundin ist verstorben und hat Bargeldvermögen gehabt. ... Gruß Maus1 Am 5.4.2005 von hh Wenn eine eindeutige Zuordnung des Geldes zur Mutter möglich ist, dann geht das Geld auch in vollem Umfang in den Nachlass. ... Überprüfen kann man aber, von welchem Konto das Geld abgehoben wurde oder wofür sie das Geld erhalten hat.
Leserforumvon soulofdragon | Erbrecht | 5 Antworten | 21.07.2011 11:54
Aber ich möchte nicht, dass jetzt plötzlich das Geld von mir gestrichen wird. ... #Aber ich möchte nicht, dass jetzt plötzlich das Geld von mir gestrichen wird.# Was du möchstes ist nicht relevant. ... Hausrat usw. gehört nicht zum Erbe.
Leserforumvon olma123 | Erbrecht | 3 Antworten | 18.05.2022 09:55
Meine Mutter hat dem Mann am Anfang der Ehe Geld gegeben. ... Kann meine Mutter das verschenkte Geld beim Erbe geltend machen? ... [quote]Kann meine Mutter das verschenkte Geld beim Erbe geltend machen?
Leserforumvon Hawaii501 | Erbrecht | 2 Antworten | 15.05.2006 08:12
Meine Mutter war in diesem Schreiben aufgeführt die das Erbe ausschlägt.Eine Ausschlagung des Erbes für meine Schwester wird aber nicht erfolgen. ... 3.Nachdem es ja mehr Erben gibt,gibt es ja auch eine Erbgemeinschaft.Aber da ich keinen Kontakt zu meiner Mutter habe und auch nicht unbedingt möchte,frage ich mich noch wie ich das mit dem Erbe regeln soll. ... Wenn das Erbe aus Geld besteht, ist die Aufteilung unkompliziert, wenn Eigentum existiert, seid ihr tatsächlich eine Erbengemeinschaft, die nur einstimmig über das Eigentum (Miete, wer dort wohnt, Verkauf) entscheiden kann.
Leserforumvon Kisathoi | Erbrecht | 4 Antworten | 08.09.2004 14:45
Meine Mutter verstarb vor 3 Jahren. ... Es kam mir bisher nie in den Sinn über einen Pflichtanteil oder Erbe nachzudenken. ... Geld, das eigentlich Eurer Mutter zugestanden hätte, wird entsprechend der Erbquote aufgeteilt.
Leserforumvon Chefmaurer | Erbrecht | 2 Antworten | 17.02.2024 16:37
Ich habe heute erfahren, dass meine mutter, die vor ca. 20 jahren verstorben ist, ein erbe hinterlassen hat. ... Am 17.2.2024 von Schalkefan Bist du denn Erbe oder gab es ein Anderslautendes Testament deiner Mutter? ... Hatte deine Mutter vermögen?
Leserforumvon Intenso15099 | Erbrecht | 4 Antworten | 11.02.2024 19:38
Kann ich das Erbe meines Vaters bis zum Tod meiner Mutter aussetzen? ... Geld beider erst wenn auch meine Mutter verstorben ist? ... [/i] Nein - durch das Erbe ist es Ihr Geld.
Leserforumvon Zensi123 | Erbrecht | 4 Antworten | 29.10.2010 08:22
Ich habe ein paar Fragen zum Erbe meiner Mutter. ... Vermietetes Objekt 100% Mutter Zweifamilienhaus 50% Mutter, 50% Vater Ich habe noch einen Bruder. ... Aber es leuchtet ein das es laufende Einnahmen sind und mit dem Erbe nichts zu tun haben.
Leserforumvon Patrick2807 | Erbrecht | 1 Antwort | 23.07.2018 01:35
Dies sei angeblich im Einverständnis meiner Mutter passiert. ... Abgesehen davon, dass es das Geld meiner Mutter ist, bin ich genau wie er bevollmächtigt und kann über Geldgeschäfte etc. entscheiden. ... Abgesehen davon, dass ich verhindern möchte, dass ich am Ende mit leeren Händen da stehe und auch vom Erbe irgendwann nichts mehr haben werde, möchte ich meinen Bruder mit dieser Skrupellosigkeit nicht durchkommen lassen, da er die Krankheit meiner Mutter schamlos für seinen finanziellen Vorteil ausnutzt.
Leserforumvon KleinEckhard | Erbrecht | 1 Antwort | 07.06.2009 20:25
Habe aus Versehen Geld auf das Konto meiner seit 2 Monaten verstorbenen Mutter überwiesen (war noch in Liste Überweisungen). Habe Erbe seinerzeit ausgeschlagen. Bank will mir den Betrag nicht erstatten, wußte noch garnicht dass meine Mutter tot ist.
Leserforumvon guest-12315.10.2019 20:11:19 | Erbrecht | 6 Antworten | 20.08.2019 09:52
Meine Mutter half einmal aus ein Konto auszugleichen und gab uns Bar 4000 Euro. ... Sie sagte es sei alles ein Vorzeitiges Erbe. ... Deine Mutter müsste also nachweisen, dass das Geld keine Schenkung, sondern nur ein Darlehen war.
Leserforumvon Anka1979 | Erbrecht | 10 Antworten | 14.07.2009 11:25
Mein Großvater hat meine Mutter als Erin eingetragen, also das sie das Geld verwalten soll, welches ich dann bekomme,wenn ich mein Examen ageschlossen habe. ... Welche Chacen habe ich mein Geld zu bekommen? ... Das bedeutet meine Mutter solld as Geld , sofern der Tod eher ,als mei Examensabschluss eitrifft verwalten....und mir dann aushändigen!
Leserforumvon acidreflux | Erbrecht | 7 Antworten | 11.07.2022 20:57
Nun bekam seine Frau (meine Mutter) Post, dass ein Bruder von meinem Vater verstorben sei und er als Erbe identifiziert wurde. ... Erbe ausschlagen, sodass es an mich (Tochter) übergeht, damit der Staat das Geld nie sieht? ... Stirbt ihr Vater erben sie und die Mutter und werden keine Erbschaftssteuer bezahlen müssen wg. dem Freibetrag.
Leserforumvon Simonexy30 | Erbrecht | 4 Antworten | 21.09.2009 20:28
Mein Vater hatte nach dem Tod meiner leiblichen Mutter nach einigen Jahren wieder geheiratet, so dass ich jetzt eine Stiefmutter habe. ... Das natürlich nur, wenn das Erbe auch angetreten wird. ... #...oder besser noch, such Deinen eigenen RA auf.# Kann man machen, wenn man zuviel Geld hat.
Leserforumvon tanjap | Erbrecht | 9 Antworten | 15.12.2007 09:57
Meine Mutter und mein Opa sind ja beide verstorben. ... Am 16.12.2007 von tanjap Hallo Nataly, ich könnte mir vorstellen, dass mein Opa die LV für meine Mutter, die auf Ihre Mädchennamen läuft, 1975 hat sie meinen Vater geheiratet, der aber auch schon 10 Jahre tot ist, abgeschlossen hat und für den Fall das sie vor ihm stirbt hätte er das Geld bekommen. ... , dass deine Mutter verstorben ist?
Leserforumvon snoopypuh | Erbrecht | 9 Antworten | 11.08.2013 21:06
Der Pflichtteil besteht nur in einem Anspruch auf Geld. ... Gruss ----------------- "" Am 12.8.2013 von hh quote:da er als alleiniger Erbe benannt wurde)zwar nur fürs Geld Dann sollte man noch einmal genau prüfen, ob der Onkel wirklich Alleinerbe ist. Wenn er nur für das Geld als Erbe eingesetzt wurde, dann kann es auch sein, dass Ihr im Hinblick auf das Haus Erben seid und nicht nur den Pflichtteil bekommt.
Leserforumvon moppesmoppes | Erbrecht | 2 Antworten | 25.10.2010 22:49
Einen Tag nach der Beerdigung,kam ihre Schwester sie abholen,um zum Gericht zu f ahren,die Schwester sagte,sie müsse dringend einen Erbschein beantragen,sonst käme sie nicht an das Geld vom Konto der Mutter, meine Freundin war durch den Tod ihrer Mutter ganz durch den Wind,sie stand auch in der Zeit unter Medikamente, Die Schwester meiner Freundin riet dazu,das meine Freundin das Erbe ausschlagen solle,weil meine Freundin noch Schulden hat. Die Bank würde ansonsten das Geld komplett einziehen. ... Wäre es nötig gewesen,das Erbe auszuschlagen,hätte die Bank meiner Freundin wirklich das Ganze Geld abgenommen.
123·15·30·45·60