28 Ergebnisse für „erbe schuld schwester“

Leserforumvon Hakuna-Matata | Erbrecht | 1 Antwort | 24.10.2016 22:36
Hallo Es geht um das Erbe also das Haus unserer Mutter. ... Meine Schwester wurde ausgezahlt. ... Selbst schuld, wenn sie sich damals dafür entschieden hat, ausgezahlt zu werden und auf das Haus zu verzichten.
Leserforumvon gav | Erbrecht | 3 Antworten | 27.12.2007 17:49
„XXX (meine Schwester) stimmt zu, dass alle Kinder mit dem Erbe einverstanden sind….Der Notar bestätigt, dass beim Anfertigung des Testamentes war kein anwesend, " - stand im Brief. ... Deine Mutter ist am 10.4.6 verstorben (habt ihr damals ein Erbe ausgeschlagen?) ... Das Haus soll jetzt versteigert werden (welche Schuld soll bezahlt werden, die von deiner Schwester oder die von deiner Mutter?).
Leserforumvon moppesmoppes | Erbrecht | 8 Antworten | 06.08.2009 07:53
Einen Tag nach der Beerdigung,kam meine Schwester mich abholen,ich hab nur diese 1 Schwester,und fuhr mit mir zum Nachlassgericht, sie sagte sie müsse dringend einen Erbschein beantragen,das sie an das Geld vom Konto meiner Mutter käm, beim Nachlassgerichtsagte sie zu mir, weil sie weiß das mein Mann und ich noch etliche Schulden hatten, ich solle das Erbe ausschlagen, ich muß dazu sagen, der Rechtspfleger saß dabei,dieser Rechtspfleger sagte noch,ich hab nichts gehört, ich glaubte meiner Schwester, ich meinte sie meint es gut und dachte gar nicht darüber nach. Ich hatte eigentlich nur im Kopf,das meine Mama tot ist, und ich sei schuld daran,weil ich ihr so weh getan hatte,weil ich inhaftiert war, in dieser Zeit hatte ich auch Medikamente,die ich seit September voriges Jahr nehmen sollte, also ich schlug dann das Erbe aus,meine Schwester versicherte mir aber,das ich meinen Anteil auf jeden Fall bekomme. ... Infolge der Ausschlagung ist die Schwester alleinige Erbin geworden und kann mit ihrem ererbten Eigentum nun verfahren, wie sie will, also diese auch ihrer Schwester zukommen lassen - oder auch nicht.
Leserforumvon crystalstyle | Erbrecht | 1 Antwort | 23.12.2014 19:06
Schwester D und Schwester S wissen zu diesem Zeitpunkt keinerlei Angaben zu noch offenen Forderungen im Grundbuch etc. Aufgrund der Trauer haben Sie das Erbe einfach angenommen. ... Besteht die Möglichkeit das Haus aufgrund der Schulden und Baufälligkeit zu verkaufen um damit die aufgelaufene Schuld - hoffentlich - voll begleichen zu können?
Leserforumvon johanna01 | Erbrecht | 4 Antworten | 02.09.2020 09:28
Seine Schwester ist Nacherbin. 2012 und 2017 verkaufte er Teilflächen des Landes. ... Nun behauptet meine derzeitiger Rechtsberatung (er ist eigentlich Steuerberater), ich müsse die Schulden bezahlen, erbe den Hof aber nicht. ... Das wäre dann eine Schuld Ihres Mannes.
Leserforumvon fb452236-11 | Erbrecht | 2 Antworten | 21.10.2016 18:18
Wenn alle drei nun also das Erbe annehmen wollen, wie ist mit der Schuld meiner Großmutter umzugehen? ... Annahme zur Erbschaft) -- Editier von fb452236-11 am 21.10.2016 18:18 -- Editier von fb452236-11 am 21.10.2016 18:22 Am 21.10.2016 von cruncc1 Zitat:Wenn alle drei nun also das Erbe annehmen wollen, wie ist mit der Schuld meiner Großmutter umzugehen? ... Erbe kann die Teilungsversteigerung beantragen, dann wird die gesamte Immobilie versteigert.
Leserforumvon petitprince | Erbrecht | 3 Antworten | 27.06.2013 18:52
Ich selbst habe vor 6 Jahren auch ein Haus von unseren Eltern erhalten, das den selben Marktwert hat wie das erste Haus, aber ohne Mieteinkünfte und mit einer Schuld von 130.000 E, die ich seit Jahren abbezahle. ... Aber Geschenke zu Lebzeiten schon als Erbe zu bezeichnen. ... Besitz der Eltern ist doch nicht das Erbe der Kinder!
Leserforumvon Rottyhansen | Erbrecht | 3 Antworten | 29.01.2011 20:51
hätte die jetzige frau von ihm mich informieren müssen oder wennigstens meiner schwester da sie etwas kontakt mit einander hatten aber sie auch nichts davon wusste.hab ich eigentlich anspruch auf das erbe auch wenn sie verheiratet waren und er wo möglich alles auf sie bevor gestorben ist überschrieb hat. ----------------- "" Am 29.1.2011 von cruncc1 #ist das strafbar ?... #hätte die jetzige frau von ihm mich informieren müssen oder wennigstens meiner schwester da sie etwas kontakt mit einander hatten aber sie auch nichts davon wusste.# Nein. #hab ich eigentlich anspruch auf das erbe auch wenn sie verheiratet waren und er wo möglich alles auf sie bevor gestorben ist überschrieb hat# Sollte kein Testament vorhanden sein, bist du Miterbe.
Leserforumvon Rosendorn86 | Erbrecht | 6 Antworten | 07.07.2022 19:00
Er hat sonst keine Familie, lediglich eine Schwester, mit der er seit 30 Jahren keinen Kontakt hat (weil sie eine Frau ist). 1.) ... [/quote] Der Erbe bzw. ... Die Frist beginnt aber erst mit dem Tag an zu laufen, an dem der Erbe bzw.
Leserforumvon Murmel22 | Erbrecht | 5 Antworten | 01.12.2009 13:35
Des weiteren existiert auch noch eine Schwester der Verstorbenen. ... Können sich eventuelle Hartz4-Empfänger unter den Kindern die anteilige Schuld vom Sozialamt geben lassen? ... In Deinem Fall muss der Ehemann für die Bestattung aufkommen und hat an die Kinder , Schwester der Verstorbenen keinerlei durchsetzbare Ansprüche. ----------------- " " Am 1.12.2009 von guest-12302.12.2009 12:59:12 --- editiert vom Admin Am 1.12.2009 von Murmel22 Was passiert wenn der Ehegatte das Erbe auch ausschlägt?
Leserforumvon quonamic | Erbrecht | 6 Antworten | 16.02.2020 18:28
Erben sind dann zur Hälfte dein Vater und du und deine Schwester je zu 1/4. ... Kann er nachträglich diese Schuld einfordern? ... Zitat:Kann er nachträglich diese Schuld einfordern?
Leserforumvon R.P.123 | Erbrecht | 11 Antworten | 08.02.2016 11:03
Bank (Inkassobüro) fordert jetzt von Kind 1 den gesamten noch ausstehenden Kredit-Schuld-Betrag. ... Kind 1 -- meine Halb-Schwester -- hat bereits einen Anwalt eingeschaltet. ... Werde meine "Halb" Schwester umgehend informieren......
Leserforumvon Max1975 | Erbrecht | 5 Antworten | 23.07.2019 19:15
Darin steht, dass das Erbe zu je 1/2 Teil aufgeteilt wird. ... Aber welche Argumente kann ich auf den Tisch legen damit meine Schwester sich nicht noch alles unter den Nagel reißt und am Ende noch sagt: Selber Schuld, du hast dich darum ja nicht gekümmert! ... Dass deine Schwester die Firma des Vaters geschenkt bekommen hat ist übrigens nur relevant, wenn diese Schenkung erstens weniger als 10 Jahre her war und zweitens die Firma mehr wert war als der gesamte Nachlass - oder wenn im Schenkungsvertrag steht dass die Schenkung aufs Erbe angerechnet werden soll.
Leserforumvon Stern123123 | Erbrecht | 4 Antworten | 22.10.2019 21:24
Erben sind meine Schwester und ich. ... Aber meine eigene Schuld, ich hätte vorher alles schriftlich verlangen müssen, aber bei der Schwester? ... Jetzt vermute ich, dass meine Schwester natürlich ihren ganz eigenen Plan hatte : Wenn Schwester (also ich jetzt) das Erbe annimmt und Kraft Gesetz mit - Eigentümer des Hauses ist, teilen wir uns die Schulden sowie die Rechtsfolgen, wenn herauskommt, dass das Haus teilweise ein Schwarzbau ist.
Leserforumvon Heidschnucke123 | Erbrecht | 6 Antworten | 03.04.2018 11:20
Von meiner Schwester ( 59 jahre alt)ist der Mann an Ostern plötzlich verstorben . ... Das Haus deckt den Hauskredit, daher sollte Sie diese Schuld los haben, egal ob noch einer erbt Natürlich wird auch das Auto weggenommen. Es ist jedem zu raten das Erbe auszuschlagen.
Leserforumvon Zwerg4711 | Erbrecht | 6 Antworten | 09.03.2006 19:11
Diese Schuld wird weder von meiner Mutter noch von meiner Schwester gezahlt. ... Aber meine Schwester sieht mir sehr sehr ähnlich. ... Ich vermute mal, hier hättest du dass Erbe ausschlagen sollen.
Leserforumvon appaloosa | Erbrecht | 5 Antworten | 29.03.2010 21:58
#das letzte wo er machte ,bedachte meine mutter und meinen ältesten sohn.doch wie gesagt, es gibt nichts zu erben. heisst das , das mein sohn nun in der schuld steht?# Wenn er Erbe geworden ist, ja. #er ist im zweiten lehrjahr . es geht eigentlich nicht darum , etwas zu bekommen von ihm . sondern wenn alle sich querstellen, wer dann zahlen muss.# Wie ich schon geschrieben habe, haben die Erben die Bestattung zu zahlen. ----------------- " " Am 30.3.2010 von hh Wenn alle das Erbe ausschlagen, dann müssen die Verwandten die Beerdigung bezahlen.
Leserforumvon go475152-96 | Erbrecht | 3 Antworten | 23.09.2017 18:27
Nun Stehe ich da und werde wohl wenn ich das Erbe Auschlage (was anzuraten wäre da ja Schuld auf dem haus Liegt, und ich Aktuell kein Einkommen habe), Komplett Leer ausgehen. ... Fliest diese Schuld dann mit in die Insolvenz ein und werden die Gläubiger dementsprechend verlangen können da, das Haus verkauft wird ? ... Zitat:Nun Stehe ich da und werde wohl wenn ich das Erbe Auschlage (was anzuraten wäre da ja Schuld auf dem haus Liegt, und ich Aktuell kein Einkommen habe), Komplett Leer ausgehen.
Leserforumvon binimaus | Erbrecht | 6 Antworten | 13.12.2007 10:52
Also wäre schon doof,denn ich habe mir immer einen Vater gewünscht,aber seine Frau war auch Schuld mit dran das er nie was mit mir zu tun hatte. ... Am 13.12.2007 von hh Wenn es kein Testament gab, dann kann Deine Schwester nicht Alleinerbin sein.
Leserforumvon guest-12324.02.2010 07:02:35 | Erbrecht | 8 Antworten | 19.02.2010 08:40
Konnte Frau B überhaupt Frau C (Schwester) enterben? ... Schuld hat doch das Nachlassgericht, weil es ein vorhandenes Testament beim 2.Todesfall (Frau B) nicht eröffnet bzw. zugeordnet hat. ... #Konnte Frau B überhaupt Frau C (Schwester) enterben?
12