1.585 Ergebnisse für „erbe kind“

Leserforumvon becks1on1 | Erbrecht | 6 Antworten | 17.03.2016 12:06
Ich muss aber zu 100% sicherstellen dass mein Kind ohne Schulden aus dem Erbe kommt! ... Zitat:Ich muss aber zu 100% sicherstellen dass mein Kind ohne Schulden aus dem Erbe kommt! ... Angenommen ich schlage das Erbe nicht aus und die Bank fordert irgendwann eine Zahlung von meinem Kind.
Leserforumvon trainmen | Erbrecht | 3 Antworten | 03.06.2016 21:18
Wer ist der Erbe das eigene Kind von Ehegatte A und Ehegatte B oder das Kind von Ehegatte C? ... Zitat:Wer ist der Erbe das eigene Kind von Ehegatte A und Ehegatte B oder das Kind von Ehegatte C? ... Wer nicht aufgeführt wurde, ist auch kein Erbe.
Leserforumvon fb486630-82 | Erbrecht | 7 Antworten | 21.03.2018 12:49
Eine Fage bezüglich Erbe. ... Die Frage ist Erbe ich vom geschiedenen Exschwiegervater wenn ein gemeinsames Kind mit meiner geschiedenen Frau da ist. Am 21.3.2018 von cruncc1 Die Frage ist Erbe ich vom geschiedenen Exschwiegervater wenn ein gemeinsames Kind mit meiner geschiedenen Frau da ist.
Leserforumvon fb485768-54 | Erbrecht | 7 Antworten | 12.06.2019 10:27
Der Kindesvater hat die Vaterschaft anerkannt, hatte aber bald kein Interesse mehr an seinem Kind. ... Wenn er das wollen würde, dann hätte er einfach nur selbst das Erbe annehmen müssen. ... Ist er es nicht, dann ist die Genehmigung des Familiengerichts auch dann erforderlich, wenn das Kind nur durch die Ausschlagung des Vaters Erbe wird.
Leserforumvon Genauso | Erbrecht | 1 Antwort | 27.06.2018 21:26
Hallo, Die Oma meines ex Partners ist verstorben und nun soll er das Erbe ausschlagen. Das Erbe wird wohl automatisch an unser Kind weitergegeben, deswegen möchte er es auch ausschlagen für ihn ( nur Schulden ) Er bat mich deswegen um eine Kopie der Geburtsurkunde von unserem Sohn.
Leserforumvon Hannns123 | Erbrecht | 8 Antworten | 05.02.2016 11:19
Hallo, Das Erbe, in Form eines Hauses, wurde nach dem Erbe an ein Kind vererbt. ... Macht 1/6 pro Kind. ... Wenn ein Kind das ganze Erbe bekommen hat, haben die Ehefrau und die beide anderen Kinder Anspruch auf ihren Pflichtteil.
Leserforumvon Simonexy30 | Erbrecht | 4 Antworten | 21.09.2009 20:28
Ich bin das einzige leibliche Kind! ... Das Kind die andere Hälfte. Das natürlich nur, wenn das Erbe auch angetreten wird.
Leserforumvon beate123 | Erbrecht | 17 Antworten | 13.05.2009 12:43
Und wie erbt das gemeinsame Kind. vielen dank und liebe grüße Am 13.5.2009 von HeHe Stirbt Frau A, erbt Kind 1 (und Kind 2 und der Ehemann). ... nennen wir ein erbe von 100 000€ wenn beiden eltern zusammen was passiert, dann bekommt die leibliche tochter 75 000 Stiefkind 25 000 stimmt so oder? ... #nennen wir ein erbe von 100 000€ wenn beiden eltern zusammen was passiert, dann bekommt die leibliche tochter 75 000 Stiefkind 25 000# Nein.
Leserforumvon Chabrol | Erbrecht | 10 Antworten | 30.08.2015 15:09
Ohne Geburt kein Erbe Am 30.8.2015 von TomRohwer Und um für das geborene Kind ein Erbe ausschlagen zu können, braucht es die Zustimmung des Familiengerichts. ... Zitat:Und um für das geborene Kind ein Erbe ausschlagen zu können, braucht es die Zustimmung des Familiengerichts. ... Im Normalfall schlagen also die Eltern für das Kind das Erbe aus.
Leserforumvon scp06 | Erbrecht | 11 Antworten | 19.02.2012 17:19
Wenn das Kind diesen Pflichtteilsnspruch nicht geltend macht, wird es zu 1/3 Erbe des Überlebenden. ... Nur ein Erbe kann eine Erbschaft ausschlagen. Da das Kind von E kein Erbe ist, kann es auch nicht ausschlagen. -- Editiert cruncc1 am 19.02.2012 18:29 Am 19.2.2012 von scp06 Das Kind von E hat also jetzt die Wahl, seinen Pflichtteilsanspruch in Höhe von 1/4 vom E. zu fordern oder auf das Ableben von F. zu warten und dann 1/3 vom gesamten Erbe zu bekommen.
Leserforumvon Cosmo | Erbrecht | 2 Antworten | 01.07.2007 17:07
Ein Vater von vier Kindern hat vor mehreren Jahren bereits einem Kind sein Erbe in Bar ausbezahlt (ein 6stelliger Betrag).
Leserforumvon Tin@ | Erbrecht | 2 Antworten | 29.09.2009 14:20
Ich bin ein uneheliches Kind meines Vaters der mehrer Ländereien und Geschäfte besitzt. ... Durch Bekannte habe ich erfahren das die Familie nicht will das ich später etwas vom Erbe bekomme, da er nach mir noch 2 Kinder mit seiner Frau zeugte. ... Das mein Vater das ganze Leben nie für mich da war kann er mir mit Geld eh nicht bezahlen. ----------------- "" Am 29.9.2009 von cobold64 Grundsätzlich kann man ein Erbe erst beanspruchen, wenn der Erblasser verstorben ist.
Leserforumvon aspergius | Erbrecht | 5 Antworten | 30.07.2023 19:49
Mir war nicht klar, dass ein Vermächtnis auch wie ein Erbe behandelt wird. ... Mir war nicht klar, dass ein Vermächtnis auch wie ein Erbe behandelt wird. ... [/quote] Nein, ein Vermächtnisnehmer wird nicht wie ein Erbe behandelt.
Leserforumvon ratsucherrecht123 | Erbrecht | 5 Antworten | 11.12.2016 08:51
Ich bin das einzige Kind meiner Mutter, mein Onkel hat mit seiner Frau ebenfalls ein Kind. Meine Tante (Ehefrau des Onkels) behauptet, das ganze Erbe stünde ihr zu, da meine Mutter nicht das leibliche Kind des Erblassers ist. ... Ihr steht das Erbe genauso wenig zu wie deiner Mutter, da sie ebenfalls nicht das leibliche Kind des Erblassers ist.
uneheliche kind 4 von 5 Sterne
Leserforumvon rockymaus | Erbrecht | 4 Antworten | 09.01.2014 19:31
(Elternhaus und Sparbuch) ----------------- "" Am 10.1.2014 von xxsirodxx Die Erben sind verpflichtet vor dem Nachlassgericht anzugeben, wenn noch ein weiterer Erbe, hier das uneheliche Kind, existiert. ... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das uneheliche Kind ein Kind des Vaters. Dann hat es keinen Anteil am Erbe der verstorbenen Mutter, da es mit ihr nicht verwandt ist. ----------------- " " Am 10.1.2014 von gaga92 Das uneheliche Kind des Vaters hat Anspruch auf seinen Anteil am Nachlass des Vaters.
Leserforumvon BenJoel | Erbrecht | 1 Antwort | 30.10.2016 21:27
Hallo zusammen, Ich habe einen Streit zwischen meinem Bruder und dem Ex Freund seiner Frau mitbekommen, woraus ein Kind hervorgeht. Der Ex Freund hat wohl geerbt und Prahlt damit sich ein Haus zu Kaufen mit dem Geld, er ist aber noch bis Februar17 in der Insolvenz, zudem Zahlt bislang das Jugendamt bzw. die Zuständige Behörde Unterhalt für das Kind. Meine Frage ist das Erbe den Pfändbar bezüglich des Unterhaltes, und bekommt er sein Erbe überhaupt wärend einer laufenden Insolvenz ?
Leserforumvon Maria5691 | Erbrecht | 3 Antworten | 05.10.2021 20:38
Also ist kein Erbe fuer die anders Tochter da, egal ob sie offiziell Miterbin ist oder nicht.
Leserforumvon Uwe Wilske | Erbrecht | 0 Antworten | 26.03.2003 07:54
Er war das uneheliche Kind meiner Großmutter. ... Bekommt meine Mutter das gesamte Erbe oder nur das halbe Erbe, weil der unbekannte Vater die andere Hälfte erbt?
Leserforumvon hexilein | Erbrecht | 2 Antworten | 17.07.2003 17:27
Hallo, kann ich mein erbe ablehnen wenn ich weiß das der erblasser (Vater) Sozialhilfe bekommen hat? Oder muß ich als Kind trotzdem das Geld an das Sozialamt zurück zahlen? ... Außerdem müssen Sie beachten, dass mit Ihrer Ausschlagung das Erbe auf den übergeht, der Erbe geworden wäre, wenn Sie zum Zeitpunkt des Erfalls schon tod gewesen wären - z.B.
Leserforumvon Willy55 | Erbrecht | 1 Antwort | 11.04.2009 11:20
Bin einziges,leibliches Kind; KEIN Testament, somit erbte der Ehemann(nicht mein Vater) angeblich alles. ... WAS ist aus dem Erbe meiner Mutter geworden? Habe ich nicht Anspruch auf ihr Erbe - mindestens in Höhe des Pflichtteils?
123·15·30·45·60·75·80