40 Ergebnisse für „erbfall erbe bank richtig“

Leserforumvon Wolfbold | Erbrecht | 11 Antworten | 18.05.2011 21:33
Mich ärgern sowohl der unlautere Kreditvertrag als auch die unverschämte Art der Bank, die Kredite (von allen möglchen Erben gleichzeitig) einzutreiben noch ehe das Erbe geregelt ist. ... Endrenovierung der Wohnung Ihres Vaters u.v.a.m.). - Die kreditgebende Bank versucht jetzt natürlich einen Erben zu finden, der das Erbe angetreten hat. ... Wenn man sich darauf berufen will, muss man jedoch das Erbe annehmen und dann mit juristischen Mitteln gegen die Bank vorgehen. ----------------- " " Am 19.5.2011 von hh @Njoerd Die Restschuld beträgt 30T€, wenn ich das richtig verstanden habe. ----------------- " " Am 19.5.2011 von hh Das sehe ich auch so, was vom Verstorbenen wahrscheinlich sogar bewusst so gewollt war und dann natürlich auch nicht unlauter ist. ----------------- " " Am 19.5.2011 von Wolfbold Unlauter im rechtlichen Sinne ist ein solcher Kreditvertrag wohl nicht, aber der Erbfall zeigt, dass die Bank damit jedes Sonderkündigungsrecht eines Kreditvertrags aushebelt und immer zu voller Zahlung von Darlehensbetrag und allen Zinsen (über den vom Erblasser unterschriebenen Vertragszeitraum) kommt.
Leserforumvon SteigerMan | Erbrecht | 31 Antworten | 07.09.2006 20:58
Sehe ich das richtig? ... Doch, sicher ist hier ein Erbfall eingetreten. ... Aber die Bank hat die Erbschaftssteuer ausgerechnet, ist das richtig?
Leserforumvon maxv8 | Erbrecht | 14 Antworten | 07.08.2011 19:30
Hallo,bekommt man vom Amtsgericht im Erbfall automatisch bescheid? ... Beim Amtsgericht des Verstorbenen sollte sie sich einen Erbschein ausstellen lassen und damit kann sie die Generalvollmacht über das Konto "stoppen" und natürlich auch den Verkauf der Immobilie verhindern. ----------------- "" Am 10.8.2011 von maxv8 Danke erstmal aber ich war schon bei der Bank und die hat gesagt das auch ein Erbschein die Generalvollmacht nicht außer kraft setzen würde ----------------- "" Am 10.8.2011 von maxv8 Danke erstmal aber ich war schon bei der Bank und die hat gesagt das auch ein Erbschein die Generalvollmacht nicht außer kraft setzen würde ----------------- "" Am 11.8.2011 von hh Das ist richtig. ... ----------------- "" Am 11.8.2011 von hh Jeder einzelne Erbe kann die Vollmacht widerrufen.
Leserforumvon Sprotte65 | Erbrecht | 3 Antworten | 15.02.2007 12:27
Ist meine Rechnung einigermaßen richtig, was die Erbmasse mütterlicherseits angeht? ... Nein Ist meine Rechnung einigermaßen richtig, was die Erbmasse mütterlicherseits angeht? ... Die Bank hätte das Guthaben Deiner Mutter nicht an Deinen Vater auszahlen dürfen.
Leserforumvon go561082-74 | Erbrecht | 21 Antworten | 22.10.2020 09:56
Das Kind ist immer noch Erbe. ... Wenn der Erbfall eintritt ... gehts weiter. ... Zitat:Wenn der Erbfall eintritt ... gehts weiter.
Leserforumvon guest-12309.06.2013 12:03:57 | Erbrecht | 8 Antworten | 03.03.2013 18:46
Sehe ich es richtig, dass das Finanzamt automatisch zur Erbschaftssteuererklärung auffordert ? ... Woher weiß denn die Bank von Erbfall? ... Und von diesem Schreiben bekommt der Erbe eine Kopie von der Bank. ----------------- "" Am 9.3.2013 von guest-12309.06.2013 12:03:57 Vielen Dank für die Antworten.
Leserforumvon UlrikePauline | Erbrecht | 39 Antworten | 30.01.2022 10:03
Ich habe Zugriff auf Mutters Konto und möchte das Erbe zusammen mit der Bank auszahlen. ... [quote=fb490724-58]möchte das Erbe zusammen mit der Bank auszahlen.... Die Bank von meiner Mutter hatte gesagt, dass sie das Schreiben vom Nachlassgericht benötigt und die Kontonummern der Erben und dann könnten wir das Geld überweisen, ist das nicht richtig so?
Leserforumvon Kuschelprinzessin | Erbrecht | 16 Antworten | 18.01.2006 09:04
Könnte ein Problem sein, da der Erbfall während des Leistungsbezugs eintratt. ... Sie sehen das schon richtig. ... Kannst du mit vllt. sagen, welche Bank soetwas macht bzw ei das vonstatten geht?
Leserforumvon roger1111 | Erbrecht | 28 Antworten | 30.03.2014 15:45
U.u. ist auch noch ein entsprechnender Kontoauszug auffindbar bzw. die Bank könnte ihn beschaffen. ... U.u. ist auch noch ein entsprechnender Kontoauszug auffindbar bzw. die Bank könnte ihn beschaffen. ... Was spricht dagegen den Verkauf einzuleiten, das Grundbuch dürfte "richtig" sein.
Leserforumvon Noiram66 | Erbrecht | 19 Antworten | 09.03.2008 10:59
Zwei der drei Brüder werden das Erbe ausschlagen! ... Wer zahlt die Rente, die eventuell von der Rentenkasse zurückgefordert wird und die 290,00 Euro der Bank? ... Das kann man auch nicht mehr aufrechnen, wenn der eigentliche Erbfall mehr als 10 Jahre später eintritt.
Leserforumvon Coco_Lores | Erbrecht | 23 Antworten | 23.01.2017 09:29
Ich könnte mir noch 100 weitere Varianten ausdenken, warum im Erbfall kein Geld mehr fließen könnte. ... Ich könnte mir noch 100 weitere Varianten ausdenken, warum im Erbfall kein Geld mehr fließen könnte. ... Eure Planungen sind ohne jedliche Basis und die Bank lacht sich tot, wenn ihr dieses "Erbe" bei der Finanzierung ernsthaft ins Spiel bringt.
Leserforumvon kielerförde | Erbrecht | 1 Antwort | 19.02.2023 16:00
Ich hab das so verstanden, dass damit Rechte/Verbindlichkeiten gemeint sind, deren Eintreten zum Stichtag Erbfall noch nicht sicher sind und erst in der Zukunft Gewissheit erlangen. ... Ob die Bank die Grundschuld jemals abruft und die Aktie auf 500€ steigt ist zum Stichtag unsicher, und daher wird die Forderung nicht vom Nachlass und Pflichteil abgezogen. Habe ich das soweit richtig verstanden?
Leserforumvon NFecht | Erbrecht | 15 Antworten | 22.11.2018 00:23
Das machen die, die das Erbe haben wollen. ... Das machen die, die das Erbe haben wollen. ... Es geht um einen Erbfall in Deutschland?
Leserforumvon hilda | Erbrecht | 7 Antworten | 15.07.2011 19:29
# Man könnte sich zunächst bei der Immobilienabteilung einer ortsansässigen Bank oder beim Gutachterausschuss der Stadt/Gemeinde erkundigen. ... http://dejure.org/gesetze/BGB/2303.html ----------------- " " Am 16.7.2011 von hilda Genau die Konstellation die Glen Moray sagt ist richtig. ... Leider hat sie einen sehr guten Anwalt, der richtig "schön" rechnen kann und ich habe einen, dem ich alles "vorkauen" muß, das weiß man ja vorher nicht.
Leserforumvon S-lebt | Erbrecht | 13 Antworten | 12.08.2020 07:58
Verstehe ich das richtig? ... Einmal nach dem Tod Ihres Opas und dann für den aktuellen Erbfall. ... Grundsätzlich stellt sich die Frage der Versteuerung für jeden Erbfall.
Grundschuld Erben 3,38 von 5 Sterne
Leserforumvon vorenus09 | Erbrecht | 6 Antworten | 19.05.2016 22:10
- Wenn Sohn seine Schwester beim Erbe auszahlen muss (in der Regel ja 50%), wie wird das mit der Grundschuld geregelt? ... Am 19.5.2016 von salkavalka Zunächst: Es sind Übergabe und Erbfall unterscheiden. Erbe setzt den Tod des Erblassers voraus.
Leserforumvon Hibernate | Erbrecht | 27 Antworten | 22.11.2020 11:13
Versicherungen kündigen und zur Bank gehen. ... Versicherungen kündigen und zur Bank gehen. ... Dann benötigte man im Erbfall zwingend einen Erbschein (bei den Eltern sogar zwei - Kosten).
Leserforumvon so454528-31 | Erbrecht | 13 Antworten | 15.03.2018 08:48
PS: es geht um einen fünfstelligen Betrag -- Editiert von so454528-31 am 15.03.2018 22:53 Am 16.3.2018 von bear Geerbt wird erst im Erbfall, und zwar das was dann beim Vater vorhanden ist. ... Wenn die Tochter dem Vater die Immobilie ganz oder teilweise (in Höhe der Schulden) abkauft, wird der Bruder im Erbfall nicht begünstigt, es muß also auch nichts ausgeglichen werden. ... Am 16.3.2018 von so454528-31 Die Antwort widerspricht der Antworten oben wenn ich das richtig verstehe.
Leserforumvon excalibur | Erbrecht | 12 Antworten | 04.01.2005 12:10
Es ist doch offensichtlich, dass Du Deine Kinder im Erbfall wissentlich gegen geltendes Recht benachteiligen willst. ... Dann erbe ich mein eigenes Geld und ihre Eltern auch einen großen Batzen mit meinen Anteilen. ... Will halt nur so vererben wie ich es für richtig halte.
Leserforumvon fangnix | Erbrecht | 23 Antworten | 09.04.2015 14:48
Hier musste ich bei der Bank was unterschreiben, da ich ja an die Stelle meines Vaters gerutscht bin und als Erbe bestimmt wurde. ... Der eine sagt, es ist ein Erbfall und der andere sagt es sind zwei Erbfälle und ich weiß nun gar nichts mehr. ... Allerdings ist sich da auch keiner so richtig schlüssig gewesen, da die Todesfälle so dich hintereinander waren.
12