6 Ergebnisse für „geld kosten oma schuld“

Leserforumvon MarcelLinz | Erbrecht | 47 Antworten | 15.04.2018 19:43
Dabei sagen muss ich, dass meine Oma Alzheimer hat und somit nicht mehr "direkt" über ihr Geld verfügt. ... In einem Pflegeheim sind die Kosten sehr hoch, da bleibt auch von einer sehr hohen Rente wenig übrig! ... Schauen Sie sich mal Kosten für Pflegeheime oder Ganztagsbetreuung an.
Leserforumvon specialKa | Erbrecht | 1 Antwort | 15.03.2015 12:56
Diese lässt er sich gerade auszahlen, weil er die gesamten Kosten der Beerdigung trägt, da meine Tante die Zahlungen nicht vorstrecken kann. ... Ist das dann eine Schuld wie man die auch andren Gläubigern (z.b. ... Ich glaube nicht, dass sie die Mittel hat, um meinen Vater sofort auszahlen, aber eigentlich hat sie einen guten Beruf und verdient gutes Geld.
Leserforumvon katii | Erbrecht | 8 Antworten | 29.10.2008 16:38
Dieses Geld zahlt der Mann der Tochter in monatlichen raten ab. außerdem zahlt er die brüder der tochter aus (je 50.000DM). ... Am 31.10.2008 von sika0304 Und dann kommt es ja darauf an, ob es allgemein hieß - im Pflegefall oder ob auf Oma/Oma getrennt bezogen. ... Am 31.10.2008 von katii der vertrag ist vom notar aufgesetzt. und es lautet, allgemein im pflegefall nicht einzelnd auf oma/opa bezogen. deswegen ists immer noch aktuell, da die oma ein pflegefall werden könnte. falls kein pflegefall eintritt, muss die tochter nichts zahlen. der vertrag besteht seit über 10 jahren. damals hat die tochter nicht an die möglichkeit eines pflegefalls gedacht und wusste auch nicht, wie die spätere finanzlage sein wird. die großeltern jedoch haben alles durchdacht und zusammen mit dem notar einen vertrag aufgesetzt, der die tochter und ihren mann "abzieht". die investitionen in das haus selber, die noch vorgenommen werden mussten, bevor alle einziehen konnten, stehen dort nicht und auch das geld, welches der sohn für den umbau der unteren wohnung für oma&opa geleistet hat, wurde nicht genannt. er hat folglich unmengen an geld investiert und soll jetzt noch zusätzlich neben der ausbezahlung der geschwister der tochter und der kreditübernahme eine pflegegeld von solch hoher menge leisten, falls es zum pflegefall käme. dies ist meiner meinung nach nicht gerecht. selbst wenn die familie wegen ihrer naivität selbst schuld ist.
Leserforumvon gagusch | Erbrecht | 14 Antworten | 17.12.2008 14:26
Das kann ja nichs kosten. ... Ich will mal raten: Da wurde eine Erbschaft angenommen und fällt nach langen Jahren dem Amt ein Geld zu wollen. ... Zum einen ist es nicht Deine Schuld, wenn dort das Testament erst nach 4o Jahren gefunden worden ist.
Leserforumvon Constanze123 | Erbrecht | 9 Antworten | 01.11.2021 18:30
Unser Problem ist, dass mein Onkel nicht viel Geld hat. ... D.h. sie steht weiterhin im Kredit als Schuldner, aufgrund des Erbes meiner Oma. ... Ich habe nun gelesen, dass ein Nachlassinsolvenzverfahren abgelehnt werden kann, wenn die Erbmasse nicht ausreicht, die Kosten des Verfahrens zu decken.
Leserforumvon 3n5x19y | Erbrecht | 16 Antworten | 08.08.2019 13:05
Mfg Am 9.8.2019 von 3n5x19y @wirdwerden ...genau und alle Enterbten sind sowieso blöd und selber schuld. ... Möglicherweise sind-je nach Wert der Immobilie -die Kosten der Tochter bis dahin höher, als das was sie am Ende ausbezahlt bekommt als ihren Anteil. ... Die ist ohne Oma und Opa auf beiden Seiten aufgewachsen, weiß nicht einmal, wo sie begraben liegen.
1