83 Ergebnisse für „haus frage frau miete“

Leserforumvon go424365-64 | Erbrecht | 4 Antworten | 24.09.2015 20:15
Die Mutter (Frau von X) wohnt bisher mit Sohn zusammen im geerbten Haus (ohne Miete zu zahlen), hat "dafür" bisher nicht von ihrem Pflichtteilanspruch Gebrauch gemacht, alles im Einvernehmen. ... Frage: - Welche Frist hat die Mutter zum ausziehen? ... Die Frage ist, ob das hier durchsetzbar ist.
Leserforumvon Schäfsche2012 | Erbrecht | 6 Antworten | 08.05.2012 21:26
Habe aber ein für mein Empfinden großes Problem: Meine Tante (=Witwe meines verstorbenen Onkels, also des Bruders meines Vaters) wohnt noch in diesem Haus. ... Da die Renovierung schon alt sind, hat sie diese offensichtlich mit der Oma abgesprochen, schließlich haben ja wohl beide im Haus gelebt. Frage: Wenn dir deine Oma emotional so nah gestanden hat, warum willst du dann die Frau, mit der deine Oma die letzten Jahre ihres Lebens den Alltag verbracht hat, auf die Strasse setzen?
Leserforumvon guest-12317.01.2017 20:30:38 | Erbrecht | 21 Antworten | 24.12.2016 20:46
Ich habe ein Haus mit Gründstück geerbt. ... Schon mal daran gedacht, Miete zu verlangen? ... Mal eine andere Frage: Da stand zuvor was von "Werkstatt aufgelöst".
Leserforumvon Dusty64 | Erbrecht | 11 Antworten | 02.06.2018 20:01
(behauptet mein Vater) Nun meine Frage, ich bin die einzige Tochter, seine Frau ist schon länger tot... ... und wenn ich wenigstens die mini Miete kassieren will für mein zukünftiges Haus, muss ich ein afrikanisches Bank-Konto besitzen? oder kann man mir die Miete in Rand nach D auf ein deutsches Konto schicken?
Leserforumvon jabbba | Erbrecht | 12 Antworten | 22.06.2011 09:55
Nun die eigentliche Frage: Was ist die beste Lösung hierfür, um eventuell Steuern zu sparen oder vielleicht auf das Recht von Abschreibungen in der Steuererklärung zu setzen? ... Zahlen Deine Eltern Miete? ... Das ist dann aber auch eine Frage für das Forum Steuerrecht und nicht für das erbrecht. ----------------- " " Am 22.6.2011 von jabbba (§ 3 Nr. 6 GrEStG) Dafür bedanke ich mich schon mal!
Leserforumvon fb506722-30 | Erbrecht | 8 Antworten | 19.03.2019 21:13
Nun ist die Frage ob das alles so klappt oder ob wir hier wichtige Dinge vergessen haben zu betrachten? ... Gut, man kann das dann als "Miete" sehen, wenn man in der Zeit schon das Haus beziehen kann, aber so locker flockig wird das nicht. ... Gut, man kann das dann als "Miete" sehen, wenn man in der Zeit schon das Haus beziehen kann, aber so locker flockig wird das nicht.
Leserforumvon Katinka Piastofski | Erbrecht | 9 Antworten | 08.04.2021 21:52
Nun ist sie gestorben und mein Vater hat der Tochter von dieser Frau und deren Mann (der sehr auf Vermögenserweiterung aus ist) sein Haus für einen Spotpreis verkauft. Danach lebte mein Vater dort kurz als Mieter weiter, nachdem er ins Betreute Wohnen umgezogen ist, haben Sie ihm sogar (obwohl das Haus mehr als ein Schnäppchen war) sogar die 2 Monate doppelte Miete nicht erlassen (zur Verdeutlichung ihrer Geldgeilheit). ... Jetzt sieht es so aus als könnte sein Leben nicht mehr endlos sein und ich frage mich, ob ich die 10.000 Euro von den Kindern dieser Frau, die dieses Haus quasi geschenkt bekommen haben (durch die Naivität meines Vaters) wiedergekommen kann bzw. ob man den Kauf anzweifeln/ anklagen kann?
Leserforumvon Chrisji111 | Erbrecht | 16 Antworten | 25.12.2020 06:53
Die Mutter ist jetzt in einer Wohnung zur Miete, diese Miete bezahlt aber zur Zeit der Bruder da im Haus eine Einliegerwohnung ist die er vermietet hat und diese Mieteinnahmen die Miete der Mutter deckt. Sobald er aber das Haus bekommt möchte er auch das die Miete der Mutter je zur Hälfte von meiner Frau und er geteilt werden. ... Er ist verpflichtet, den Miterben anteilig Miete zu zahlen, wenn er im Haus wohnt. 5.)
Leserforumvon Sascha_H | Erbrecht | 3 Antworten | 14.10.2008 18:42
Hallo zusammen, wir haben eine Frage die uns seit längerem schon beschäftigt. ... Wir wohnen bei meiner Frau Ihrem Großonkel im Haus. ... Ihr Großonkel hatte damals schon sein Testament geändert, das im Todesfall meine Frau das Haus erbt, seine Frau wiederrum ein lebenslanges Wohnrecht besitzt.
Leserforumvon Zürner | Erbrecht | 9 Antworten | 06.07.2004 13:23
Wohnt sie im Haus ? ... Wohnt der Onkel auch im Haus ? Wenn er keine Miete zahlt, muß Deine Frau auch keine zahlen.
Leserforumvon Schlabber | Erbrecht | 13 Antworten | 23.07.2013 23:11
Dann starb die Frau und vererbte die Doppelhaushälfte an meine Schwägerin mit der Bedingung das ihr Lebensgefährte ( die beiden waren nicht verheiratet )in dem Haus wohnen dürfte bis an sein Lebensende, er sollte in dieser Zeit mietfrei wohnen und nur die laufenden Kosten wie Heizkosten ect. tragen. ... Erblasserin war die Frau und Sozialleistungen bekommt der Mann. ... Unabhängig von der Frage, wie das überhaupt begründet wird, würde mich interessieren, wie diese Summe zustande kommt.
Leserforumvon Schneckelenchen | Erbrecht | 1 Antwort | 18.08.2009 22:44
Hallöchen, eine Frage beschäftigt mich schon seit Tagen. ... Der Sohn der Frau (also der Stiefbruder der Tochter) zog auch in das Haus (auch mit Mietvertrag). ... Darlehnzahlungen geleistet, also Miete gezahlt.
Leserforumvon guest-12317.10.2018 12:59:13 | Erbrecht | 19 Antworten | 08.01.2018 10:10
Meine Mutter taucht ständig bei ihr auf und setzt die Mieterin unter Druck - nun hat Sie es geschafft, die Frau zieht aus. ... Ich schreibe über den Account meiner Frau. ... Hier ging die Miete an meine Mutter und evtl Reperaturen usw musste auch meine Mutter begleichen.
Leserforumvon held1k | Erbrecht | 6 Antworten | 05.03.2018 21:54
Im Haus gibt es noch eine weitere Wohnung, in welcher ich inzwischen mit meiner Frau und unserem Sohn wohne. Frage: Kann meine Mutter und mein Onkel, Miete von mir und meiner Frau verlangen, ohne in die Gefahr zu kommen Erbschaftssteuer für das Haus bezahlen zu müssen? ... Neffe einziehen kann war aber nicht die Frage.
Leserforumvon Agelord | Erbrecht | 0 Antworten | 05.10.2008 10:32
Folgende Situation: Meine Frau und ich wohnen im Elternhaus meiner Schwiegereltern in einer Wohnung und zahlen dafür auch ganz normal Miete. ... Frage ist: Wie müssen wir nun vorgehen? Muss das ganze Haus an meine Frau überschrieben werden oder reicht es wenn ein Teil des Hauses überschrieben wird?
Leserforumvon Agelord | Erbrecht | 0 Antworten | 05.10.2008 10:31
Folgende Situation: Meine Frau und ich wohnen im Elternhaus meiner Schwiegereltern in einer Wohnung und zahlen dafür auch ganz normal Miete. ... Frage ist: Wie müssen wir nun vorgehen? Muss das ganze Haus an meine Frau überschrieben werden oder reicht es wenn ein Teil des Hauses überschrieben wird?
Leserforumvon Agelord | Erbrecht | 1 Antwort | 05.10.2008 10:33
Folgende Situation: Meine Frau und ich wohnen im Elternhaus meiner Schwiegereltern in einer Wohnung und zahlen dafür auch ganz normal Miete. ... Frage ist: Wie müssen wir nun vorgehen? Muss das ganze Haus an meine Frau überschrieben werden oder reicht es wenn ein Teil des Hauses überschrieben wird?
Leserforumvon Ricky96 | Erbrecht | 2 Antworten | 11.05.2010 14:05
Meine Frau war als Erbin im Testament eingesetzt. ... Meine Schwiegermutter wird das Haus dann meiner Frau vererben. ... Nun meine eigentliche Frage.
Leserforumvon masara | Erbrecht | 4 Antworten | 01.02.2007 14:56
Hallo , ich bin in einer Erbengemeinschaft (2 Personen,jede halb von haus) geerbt seit 2 jahren.ich bin hartz IV Empfänger and wohne in diese haus before 2 jahrne mit meine Frau and meine Kleine tochter bis jetzt, von angefang ,wir waren diese HAUS ZU VERKAUFEN gemacht,and ich bezahle alle kosten and steure and jede Monate kredit von diese Haus Allein.dass war abgemacht zwichen uns.[meine schwester and ich ]von angefang. sie hat niemals über miete gesprochen so alle war ok jetzt meine schwester will mich klagen fur nachzahlung miete von 2 jahren bis jetzt ,obwohl ich wohne nur in meine halb ,and ich kann nicht andere wohnung mieten, meine frage,ist darf sie uns jetzt klagen für nachzahlung miete 24 monate? ... Hast du schon vor der Erbschaft in diesem Haus gewohnt?
Leserforumvon guest-12314.01.2020 13:20:00 | Erbrecht | 55 Antworten | 11.01.2020 16:23
Vielleicht zahlt sie sogar an ihren Sohn eine kleine symbolische Miete. ... Deshalb war deine Frage nach den Chancen vor Gericht nicht ganz umsonst. ... Die einzige Frage, die sich noch stellen würde, ist, ob die Mutter durch ein Berliner Testament daran gehindert war, das Grundstück beeinträchtigend zu verschenken. -- Editiert von Ratsuchender@123net am 11.01.2020 19:47 Am 11.1.2020 von hh Zitat:Es ist doch ein Haus zum Ausgleichen vorhanden!
123·5