199 Ergebnisse für „kosten erbe geld konto“

Leserforumvon fb456249-98 | Erbrecht | 3 Antworten | 31.01.2019 13:54
Da ich eine Vollmacht des Kontos habe, die auch nach dem Tod greift, aber das Erbe wahrscheinlich ausschlagen werde, wollte ich wissen, ob ich dort das Geld abbuchen darf. ... Mein Vater hat die letzten 7 Monate die Unterhaltszahlungen für mich eingestellt wegen großen Kosten, die auf ihn zukamen (deswegen auch die Kreditaufnahme). Darf ich jetzt das Geld vom Konto für z.B. die Bestattungskosten und den fehlenden Unterhalt verwenden auch wenn wir das Erbe ausschlagen?
Leserforumvon linebacker57 | Erbrecht | 14 Antworten | 19.12.2018 13:58
Bei alleinigem Konto von B mit Vollmacht fällt das Guthaben ins Erbe. ... Bei alleinigem Konto von B mit Vollmacht fällt das Guthaben ins Erbe. ... Falls nein, wie kann man das Geld zurückholen?
Leserforumvon Heiko87 | Erbrecht | 8 Antworten | 09.04.2008 20:02
Am 9.4.2008 von nataly Das Nachlassgericht rechnet nicht aus,wieviel ein Erbe bekommt. ... Die ganzen Kosten müssen ja noch abgezogen werden. ... Am 11.4.2008 von Heiko87 Son Zettel, wo unsere Kontonummern drauf standen,an wem das geld gehen soll... und halt die sachen fürn erbschein etc
Leserforumvon guest-12305.04.2015 20:57:30 | Erbrecht | 8 Antworten | 08.08.2012 22:36
Geld aus dem Erbe wird es nicht geben, da er nur Schulden hat. ... Wenn bei besagtem Konto niemand als Bevollmächtigter über den Tod hinaus eingetragen ist, kann man noch so sehr Erbe sein, ohne Erbschein kann man da nicht einfach bei der Bank erscheinen und das Konto leerräumen. ... Alles ist schon tragisch genug für das Kind und jetzt sagt die Oma noch, dass sie als Erbe die Kosten tragen muss.
Leserforumvon Toralf | Erbrecht | 0 Antworten | 31.08.2003 00:38
Beim Bestatter wurden wir gefragt, ob das Erbe ausgeschlagen wird. Dies verneinten wir und die Kosten wurden von uns übernommen. ... Nun meine Fragen: Kann man das Erbe immer noch ausschlagen und das schon gezahlte Geld zurückfordern?
Leserforumvon Toralf | Erbrecht | 0 Antworten | 31.08.2003 00:38
Beim Bestatter wurden wir gefragt, ob das Erbe ausgeschlagen wird. Dies verneinten wir und die Kosten wurden von uns übernommen. ... Nun meine Fragen: Kann man das Erbe immer noch ausschlagen und das schon gezahlte Geld zurückfordern?
Leserforumvon fb414650-14 | Erbrecht | 4 Antworten | 04.01.2016 13:00
Oder muss das Geld auf dem Konto verbleiben da sonst das Erbe als angenommen gillt ? ... Das dürfte sogar Unterschlagung sein, denn das Geld gehört ja dem Erben, also der Oberfinanzdirektion, die nach Ihrer Ausschlagung Erbe wird. ... Am 4.1.2016 von altona01 Lassen Sie das Geld besser auf dem Konto!
Leserforumvon persönlich | Erbrecht | 8 Antworten | 22.07.2013 16:18
Dann das Erbe ausschlagen, damit für mich keine weiteren Kosten entstehen. ... Ich wollte nur die Kosten aus Verträgen nicht bezahlen, da ich nicht soviel Geld habe als Azubi. ... Wertgegenstände/Geld wären 360€ aufm Konto, 1 Fernseher 4 Jahre alt und 1 PC 3 jahre alt.
Leserforumvon JKG*11 | Erbrecht | 3 Antworten | 15.05.2019 15:38
Konto wurde 2015 von ihrer Mutter persönlich geschlossen und das Geld bar auch von ihr abgehoben. ... Wann ist die Mutter verstorben und wer ist Erbe? ... Wann ist die Mutter verstorben und wer ist Erbe?
Leserforumvon magni | Erbrecht | 3 Antworten | 22.10.2008 23:02
Zum anderen gibt es hier ein Erbe. ... Besteht das Erbe nur aus dem Haus? Was ist mit Bargeld, Konto, Auto?
Leserforumvon go515457-24 | Erbrecht | 2 Antworten | 17.05.2019 10:15
Guten Tag, folgender Sachverhalt, vor 1 Woche ist die Schwiegermutter verstorben, 2 Tage nach deren Tod hab ich (Schwiegersohn) noch 500€ von dem Konto der Schwiegermutter abgehoben, da ich die laufenden kosten der letzten Monate vorab immer bezahlt hatte (hab für sie mit eingekauft, Kleidung, Windel etc). Ich bin Konto mitinhaber (Gemeinschaftskonto), das Konto wurde aber nur von der Verstorbenen genutzt. Ich habe das Geld sicherheitshalber wieder zurück überwiesen, da es heist das mit Abhebungen vom Konto das Erbe angenommen wird.
Leserforumvon HDT | Erbrecht | 3 Antworten | 01.06.2007 09:28
Es sind noch etwa 1000 Euro auf ihrem Konto, die ihr als Taschengeld gezahlt wurden und nicht gepfändet werden konnten. ... Könnte der Betreuer nicht das verbliebene Geld für die Kosten der Bestattun verwenden? ... Korrekt ist, wenn du das Geld annimmst, bist du damit der Erbe.
Leserforumvon dido1234 | Erbrecht | 9 Antworten | 30.08.2012 17:09
4) Es werden Barabhebungen vom Konto der Mutter gemacht, um die alltäglich anfallenden Kosten (Handykarten für Mutter & Kinder, Bahntickets für das zur Mutter pendelnde Kind, Versorgung der Mutter, ...) zu bezahlen. ... Ich würde mich wundern, wenn es dafür Geld gäbe (von wem auch?). Die Dinge zu ordnen ist die Aufgabe der Angehörigen (wenn es keinen Erben gibt). quote: 4) Es werden Barabhebungen vom Konto der Mutter gemacht, um die alltäglich anfallenden Kosten (Handykarten für Mutter & Kinder, Bahntickets für das zur Mutter pendelnde Kind, Versorgung der Mutter, ...) zu bezahlen.
Leserforumvon Inguana | Erbrecht | 4 Antworten | 29.12.2009 21:26
Mein Vater hat jetzt Angst das er auf einem teil der Kosten sitzen bleibt, bzw sein Bruder das Beerdigungsgeld einfordert als Erbe. ... Mein Vater wollte geld auf die Seite legen (von dem gemeinsamen erbe) um es davon zu zahlen. ... Wenn folgekosten nach der Beerdigung (Grabpflege) kommen, ist das Erbe ja schon aufgeteilt und die Konto/Sparbüber gelöscht!
Leserforumvon cherepah | Erbrecht | 2 Antworten | 12.08.2012 11:45
Auf dem Konto ist genur Geld geblieben, um Beerdigungskosten und ggf. ... Deswegen möchte ich Antrag beim Sozialamt auf die Übernahme der Kosten stellen. ... Gilt die Erbe als angenommen, wenn ich das Geld kurz vor dem Tod abgehoben habe?
Leserforumvon JensKai | Erbrecht | 6 Antworten | 13.09.2012 07:40
Hier der Sachverhalt: Mein Freund hatte, die Verfügung und freien Zugriff auf da Konto seines Opas, da dieser nicht mehr selbst in der Lage dazu war. ... Können Sie von ihm das Geld zurück verlangen? ... PS: Der Vater und der Onkel, hatten keine Berechtigung für Konto und Vermgögen, da er sich um alles gekümmert hat (Pflege, Pflegeplatz, Vermögen, laufende Kosten etc) und die Schwetser ist zu alt um noch was zu machen. -- Editiert JensKai am 13.09.2012 07:43 Am 13.9.2012 von guest-12313.09.2012 15:30:27 so lange Opa lebt gibt es kein Erbe!
Leserforumvon blablaxx | Erbrecht | 1 Antwort | 27.10.2004 21:56
Sein Erbe bestand aus einem kleinen Haus (ca.80.000 Euro) und ein überzogenes Konto von 10.000 Euro). ... das Erbe ausgeschlagen. ... Das wäre das Haus abzüglich der Schulden und Kosten + geliehenes Geld.
Leserforumvon castaneda | Erbrecht | 2 Antworten | 24.06.2008 16:58
Mein Vater ist verstorben und ich habe das Erbe ausgeschlagen. ... Solltest du mehr erhalten, wie die Beerdigung kostet, bitte den Rechtspfleger dir ein Konto zu nennen, auf das du das Geld überweisen sollst. Auch wenn du das Erbe ausschlägst, musst du als Sohn die Beerdigung bezahlen.
Leserforumvon UlrikePauline | Erbrecht | 39 Antworten | 30.01.2022 10:03
Das Erbe soll auf Konto XY überwiesen werden? ... Klar, sie bekäme weiterhin Geld vom Amt und nebenbei könnte sie das Erbe mitverwenden. ... Wäre Ulrike egal, wer das Geld aufs Konto kriegt, hätte sie hier nicht gefragt.
Leserforumvon Gerdel | Erbrecht | 2 Antworten | 10.08.2015 14:53
Angenommen, das Konto von Person X ist damit gedeckt. ... Sie haben das Erbe ausgeschlagen. Folglich gehört ihnen das Geld nicht, sondern der Oberfinanzdirektion als Erbe.
123·5·10