54 Ergebnisse für „kosten sohn geld bank“

Leserforumvon Chucky123 | Erbrecht | 7 Antworten | 11.05.2020 04:50
Hat der Vater das Recht, das Haus per Grundbuch auch auf den Sohn zu überschreiben und wenn ja was für Kosten entstehen. ... Zitat:Hat der Vater das Recht, das Haus per Grundbuch auch auf den Sohn zu überschreiben und wenn ja was für Kosten entstehen. ... Zitat (von Chucky123):Hat der Vater das Recht, das Haus per Grundbuch auch auf den Sohn zu überschreiben und wenn ja was für Kosten entstehen.
Leserforumvon Ratgesucht | Erbrecht | 7 Antworten | 06.05.2010 08:29
Ich habe zu ihrem Vermögen auf der Bank eine Kontovollmacht. Darf ich jetzt an das Vermögen dran um noch vohandene Kosten zu begleichen? ... Geld zu eigenen Zwecken darfst Du mit der Vollmacht nicht abheben.
Leserforumvon bogimaus | Erbrecht | 4 Antworten | 27.06.2019 18:46
Mein minderjähriger Sohn hat von irgendeiner Tante väterlicherseits Geld geerbt. ... Kommen da Kosten auf mich selbst zu? ... Eröffne doch einfach bei irgendeiner Bank ein Tagesgeldkonto (auf den Namen deines Sohnes), und lass das Geld dahin überweisen.
Leserforumvon icafan01 | Erbrecht | 5 Antworten | 04.09.2009 16:38
Nun weigert sich die Bank (online-Konto), dass ich die Beerdigungskosten überweisen kann. ... Immerhin könnte ich so bequem die Erbfolgemodalitäten umgehen, indem ich mein ganzes Geld auf ein Konto packe, meinem Sohn eine Kontovollmacht "über den Tod hinaus" ausstelle und dann guckt meine Tochter in die Röhre mit ihrem Pflichtteil, weil der Sohn nach meinem Tod das Konto leerräumen kann, ohne Erbschein, ohne alles. ----------------- "Eingeblendete Werbung ist Werbung des Forenbetreibers, nicht meine." ... Auch im Hinblick auf die Zahlung der Bestattungskosten wird sich die Bank bei der Mutter rückversichern, da diese wohl Erbin ist und somit gem. § 1968 BGB auch die Kosten der Beerdigung zu tragen hat. ----------------- ""
Leserforumvon Inguana | Erbrecht | 4 Antworten | 29.12.2009 21:26
Sie hat Geld für Ihre Beerdigung hinterlassen. 1 Sohn hat sich mit der Oma gründlich verkracht und will grad nur Geld sehen. ... Nun fängt der eine Sohn an rumzumeckern, es sei ja sein geld was man da ausgibt. ... Mein Vater hat jetzt Angst das er auf einem teil der Kosten sitzen bleibt, bzw sein Bruder das Beerdigungsgeld einfordert als Erbe.
Leserforumvon MarcelLinz | Erbrecht | 47 Antworten | 15.04.2018 19:43
In einem Pflegeheim sind die Kosten sehr hoch, da bleibt auch von einer sehr hohen Rente wenig übrig! ... Schauen Sie sich mal Kosten für Pflegeheime oder Ganztagsbetreuung an. ... Das Geld wurde zu 100% veruntreut.
Leserforumvon Adlerauge | Erbrecht | 1 Antwort | 07.06.2005 16:20
Auskunft der Bank). ... Der bei ihr lebende Sohn zahlt der Mutter Miet- und Kostgeld in Höhe von 200,00 Euro monatlich. ... Die Mutter hat nach Abzug aller Kosten (Versicherungen, Strom, Telefon usw.) ca. 500,00 Euro für Lebensmittel (der im Haus lebende Sohn wird davon mitversorgt) und sonstiges.
Leserforumvon Markus1988 | Erbrecht | 3 Antworten | 13.05.2020 15:28
Er hat vor 5 Jahren eine sehr viel jüngere Frau geheiratet ( jeder weiss das es wegen Geld war. ... Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen ( auf eigene Kosten ) und den Geldfluss offen legen zu lassen ? Ich vermute das Geld wurde zum Sohn geschafft um nicht in die Erbsumme reinzugehen.
Leserforumvon delphine0077 | Erbrecht | 7 Antworten | 21.01.2015 20:50
Zuletzt ist eine Bürgschaft ja noch keine Hergabe von Geld. ... Und ob die Bank überhaupt mitspielt, ist unklar. ... Der muss notariell beurkundet werden, was mit erheblichen Kosten verbunden ist.
Leserforumvon **Sumsi** | Erbrecht | 1 Antwort | 05.08.2015 19:58
Vom Sohn 1 ist nicht zu erwarten. ... Somit ist es ja auch das Geld der anderen Söhne. ... Der Bank ist es auch egal, Rechnung für Verstorbenen liegt vor, Höhe egal.
Leserforumvon geekyweeky | Erbrecht | 3 Antworten | 03.10.2012 21:32
Sohn von A gestorben) hat sich Geld für gemachte Steuererklärung/Kosten für Einkäufe überwiesen. Nun geht die Tochter mit A zur Bank und hat die Vollmacht des Schwiegersohns gelöscht. ... 2.Frage: Können die Enkelinnen (Stieftöchter des Schwiegersohns) eine Kontoeinsicht verlangen, ohne einen Erbschein zu besitzen (im Testament von A sind Tochter und verstorbener Sohn zu gleichen Teilen als Erben eingesetzt)?
Leserforumvon Kira 21.12 | Erbrecht | 0 Antworten | 04.07.2018 18:08
Mein Vater ( ihr Sohn) ist bereits im Jahre 2015 verstorben, somit Rücken wir (mein Bruder, meine hakbschwester und ich) an die Stelle meines Vaters. ... Aus den Kontoauszügen geht auch hervor das unsere Oma Geld angelegt hat. ... Unsere Anwältin hat die Bank um Auskunft gebeten, hierfür verlangt die Bank jedoch einen Erbschein.
Leserforumvon Salmando | Erbrecht | 9 Antworten | 10.10.2023 09:24
Am Todestag hat man mich darauf hingewiesen, dass ich als Sohn bestattungspflichtig bin. ... Der Vermieter hat ja jetzt schon 4 Monate kein Geld bekommen und alle laufenden Kosten sind doch garnicht mehr gedeckt. ... Der Vermieter hat ja jetzt schon 4 Monate kein Geld bekommen und alle laufenden Kosten sind doch garnicht mehr gedeckt.
Leserforumvon UlrikePauline | Erbrecht | 39 Antworten | 30.01.2022 10:03
[/quote] Das ist ja dann mal eine mutige Bank. ... Die Bank von meiner Mutter hatte gesagt, dass sie das Schreiben vom Nachlassgericht benötigt und die Kontonummern der Erben und dann könnten wir das Geld überweisen, ist das nicht richtig so? ... Frag bitte die Bank...
Leserforumvon serice | Erbrecht | 14 Antworten | 19.09.2019 20:03
Ein Sohn hatte die Vollmachten über alles...also Finanzen etc. ... Wenn ein entsprechendes Vertrauensverhältnis besteht, dann kann man sich die Kosten für den Erbschein sparen. ... Ein Sohn hat alles zu Lebzeiten für die Mutter erledigt, was finanziell zu tun war.
Leserforumvon bmgeddy | Erbrecht | 4 Antworten | 12.05.2008 20:54
Der Sohn wollte auch kein Kontakt. ... Die Beerdigung von den Geld bezahlen? ... Am 12.5.2008 von cruncc1 Wenn soviel Geld auf dem Konto des Verstorbenen ist, kann man die Rechnung bei der Bank abgeben.
Leserforumvon polomarcus | Erbrecht | 3 Antworten | 11.03.2020 10:49
, aber bei kindern kann man ja nunmal kein geld fordern da er nichts verdient . kann man im nachhinein noch geld zurück fordern wenn das kind selber geld verdient bzw volljährig ist , geht das ? und was kann man tun wenn man keine weitere kontaktaufnahme mehr bekommt , bezüglich dem hausverkauf . die kosten dafür laufen ja weiter . vielleicht hat jemand rat grüsse marcus Am 11.3.2020 von hh Zitat:kind 3b davon die mutter sagte nur am rande sie wird für den sohn ausschlagen. ... Zitat:kann man im nachhinein noch geld zurück fordern wenn das kind selber geld verdient bzw volljährig ist , geht das ?
Leserforumvon tyrall | Erbrecht | 8 Antworten | 29.06.2017 15:16
Durch die Kosten des Seniorenheimes ist das Erbe geschrumpft und somit ist in etwa ein Geldbetrag (angelegt) in Höhe des Darlehens das der eine Sohn erhalten hat verblieben. ... Es ist einfach nur so das der Sohn, der damals kein Darlehen erhalten hat, nicht ewig auf das Geld verzichten will, da er damit eine Hypothek ablösen kann was Ihm pro Monat einiges an Zinszahlungen erspart. ... Um was soll sich der Sohn kümmern?
Leserforumvon KobiMosch | Erbrecht | 11 Antworten | 12.09.2019 15:33
Das kann sich noch über Monate hinziehen und dann ist das Geld weg. ... Und Costa Rica sagt mir, daß sie kein Geld hätten. Soll ich da warten, bis wir den Erbschein haben, mit dem Costa Ricaner und dem Erbschein auf die Bank gehen und wenn nicht genügend Geld da ist, dann steigt der halt in das nächste Flugzeug und die Gläubiger wenden sich als erstes an mich.
Leserforumvon Montekete | Erbrecht | 15 Antworten | 01.11.2005 17:59
Die Kosten dafür mindern den Nachlass ! ... Ich weiß von einem Fall, wo eine Bank für 200 Kopien über 1400 EU verlangte. ... Ich weiß nur das meine Mutter damals dem Bruder der mich jetzt verklagen will öftermal Geld zugesteckt hat.
123