1.097 Ergebnisse für „mutter schwester“

Leserforumvon guest-12331.01.2018 14:27:20 | Erbrecht | 4 Antworten | 30.01.2018 10:48
Hallo, meine Mutter möchte mir ihr Haus gerne nun überschreiben und ich möchte dann meine Schwester auszahlen! ... Meine Mutter ist 60 Jahre und erhält in dem Haus eine kleine Wohnung mit Wohnrecht auf Lebzeiten. ... Was bekommt meine Schwester von mir?
Leserforumvon found | Erbrecht | 1 Antwort | 30.06.2006 09:24
hallo, meine mutter wohnt -zusammen mit meiner großmutter in einem haus, das meiner mutter gehört. meine schwester zieht nun in das haus mit ein und wird in den nächsten jahren fällige, kostspielige renovierungen vornehmen. wir werden das haus später zu gleichen teilen erben. nun möchte meine schwester gerne, dass die getätigten investitionen später nur ihrem erbteil zufallen. ich habe grundsätzlich nichts dagegen,möchte aber nicht, dass mir dann eine rechnung präsentiert wird, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. wie kann man so etwas regeln?
Leserforumvon Thoti | Erbrecht | 15 Antworten | 02.08.2015 11:17
Meine Schwester und Mutter hatten mal gesagt das sie nichts Erben würde, bei dem ganzen Mist Blick ich eh net durch, sorry Am 2.8.2015 von Thoti Achso Testament gibt es nicht, laut Anwalt gibt es wirklich 3 Möglichkeiten, mir geht es nur darum, das es schnell rum ist, ist ne nervige Sachen Am 2.8.2015 von JogyB Wann war die Adoption? ... Lebt die Mutter eigentlich noch? ... Wenn die Schwester trotz Adoption noch erbberechtigt sein sollte, dann bekommt sie ohne Testament 50% (falls auch die Mutter schon tot ist) bzw. 25% (falls die Mutter noch leben sollte). -- Editiert von drkabo am 02.08.2015 13:39 Am 2.8.2015 von JogyB Zitat (von Thoti ):Wann genau weiß ich nicht, sie sagten mir Sie war 18 oder 19 Jahre alt.
Leserforumvon Diethelm | Erbrecht | 12 Antworten | 06.01.2020 19:23
Hallo,... meine Schwester zog vor einigen Jahren in ein neues Haus ! Einen großen Zuschuss hat Sie von meiner Mutter für den Hauskauf erhalten. ( Meine Mutter wohnt auch in diesem Haus ) Wir ich erfahren habe läuft der "Hauskauf" auf meiner Schwester. ... Aus § 2050 BGB ergeben sich jedoch keine Ansprüche gegen die Schwester.
Leserforumvon Budda123 | Erbrecht | 3 Antworten | 19.11.2019 12:38
Meine Mutter hat sich 2004 bei ihrer Schwester 1000€ geliehen Ich und meine Schwester haben dafür unterschrieben im Falle das meiner Mutter was passiert zahlen wir es zurück Jetzt ist die Schwester von meiner Mutter gestorben und ihre Tochter will jetzt das Geld von uns beiden da meine Mutter Hartz 4 Empfängerin ist und das Geld nicht zurückzahlen kann Am 19.11.2019 von Ratsuchender@123net Vorliegend handelt es sich um ein Darlehensvertrag. ... Meine Schwester verpflichtet sich sobald sie eine Arbeitsstelle hat den Betrag in raten zurückzuzahlen. Sollte meiner Schwester etwas zustoßen ,verpflichten sich ihre Töchter xxl und xxl den Betrag zurückzuzahlen So lautet der Vertrag
Leserforumvon hot2nite | Erbrecht | 3 Antworten | 14.08.2008 13:57
und meine mutter. Und jetzt zu eigentlichen problem meine mutter ist seit 3 jahren an krebs verstorben. da sie ja verstorben ist hat meine andere schwester auch und mein stiefvater auch anspruch auf das geld. doch die beiden hatten gar keinen kontakt mit meiner mutter vor und während ihrer krankheit und als sie im sterben lag...meine schwester sagte sogar mal "sie habe keine mutter mehr"... kann man da irgendwas machen wenn man da gerichtlich vorgeht??? ... Wenn Deine Mutter die Erbin war, dann treten deren Mann und die Kinder an ihre Stelle.
Leserforumvon knuddl60 | Erbrecht | 8 Antworten | 14.08.2023 17:14
Wenn meine Schwester Heike nach meiner Mutter stirbt und die Vorerbschaft von meinem Vater für die Beerdigungskosten nicht ausreichen (wir bekommen da auch keine Auskunft), wer muss dann für die Beerdigungskosten aufkommen? ... Die Mutter möchte jetzt ihren Nachlass regeln. ... Für die Mutter?
Leserforumvon MitchJones | Erbrecht | 5 Antworten | 13.04.2021 19:56
Die Schwester ist Alleinerbin.[/quote] bedeutet das seine Ehefrau (meine Mutter ) und wir als Kinder haben kein Anrecht? ... [/quote] die 150.000 befinden sich aber in Gütern wie würde das dann aussehen würde die Schwester dann 4/8 bekommen und meine Mutter sowie wir 3 Kinder jeweils 1/8?
Leserforumvon Hannyball | Erbrecht | 1 Antwort | 14.07.2005 11:05
Kurzer Überblick : Mutter vor 7 Monaten Verstorben Vater schon vor über 20 Jahren, Berliner Testament Vorhanden. ... Das Proplem ich habe mich vor über 15 Jahren selbständig gemacht und habe mir von meiner Mutter ca. 80.000,- DM geliehen dieses auch schriftlich festgehalten (nicht Notariel) ebenso die Rückzahlungen, meine Schwester behauptet nun ich hätte nichts zurückgezahlt da es kein solches schreiben von unserer Mutter gäbe, kann aber laut kontoauszügen beweisen das ich das Geld zurückbezahllt habe. ... Meine Frage, welche Möglichkeiten habe ich wenn es zu einer Zwangsversteigerung kommt und wie kann so etwas ausgehen bzw. muß meine Schwester die ortsübliche Miete Zahlen.
Leserforumvon Frank Rost | Erbrecht | 37 Antworten | 06.04.2020 15:21
Nun hat meine Frau eine Schwester die seit Jahrzehnten den Kontakt zu ihrer Mutter und auch meiner Frau abgebrochen hat. Meine Frau hat ihre Mutter bis zuletzt gerne gepflegt !!! ... Habe die Daten der Schwester vom Bürgerbüro bekommen und sie sofort per Einschreiben über den Tot der Mutter informiert und aufgefordert die Hälfte der Kosten zu übernehmen.
Leserforumvon MaiKa | Erbrecht | 4 Antworten | 29.06.2006 20:02
Hallo miteinander, vielleicht kann mit jemand helfen : Meine Eltern (Mutter 71 Jahre, Vater 76) Jahre möchten ihr Haus meiner Schwester überschreiben. ... Meine Schwester (wohnt in ihrem eigenen Haus) verpflichtet sich, für die Eltern zu sorgen (kochen, putzen...) und die Eltern erhalten ein lebenslanges Wohnrecht im kompletten Haus. Meine Schwester soll mir einen gewissen Anteil auszahlen - ich bin die ihre Schwester.
Leserforumvon sava82 | Erbrecht | 6 Antworten | 02.10.2016 09:46
Guten Tag, folgender Sachverhalt: ich habe mit meiner Schwester das Haus unserer Mutter geerbt. ... Meine Schwester hat also 50 % bekommen und ich 50 %. ... Welchen Betrag kann meine Schwester denn fordern?
Leserforumvon guest-12319.02.2010 08:10:36 | Erbrecht | 10 Antworten | 11.02.2010 11:26
Die Schwester meiner Mutter war 1999 kinderlos verstorben. 1978 hatte sie(also meine Tante) gemeinsam mit ihrem danach vor ihr verstorbenen Ehemann, meine Mutter als Alleinerbin eingesetzt. ... Meine Mutter hat nichts geerbt, sie ist 2000 verstorben. ... Mutter 2000 verstorben.
Leserforumvon c.h.ef | Erbrecht | 1 Antwort | 26.08.2007 00:40
Erben sind meine Mutter und wir 3 Kinder. ... Meine Schwester will uns aber mit aller Gewalt einen rein würgen und wird wahrscheinlich nicht unterschreiben. ... Meine Schwester rgendwie auszubezahlen, oder so?
Leserforumvon Hakuna-Matata | Erbrecht | 1 Antwort | 24.10.2016 22:36
Hallo Es geht um das Erbe also das Haus unserer Mutter. ... Meine Schwester wurde ausgezahlt. ... Ich bekomme das Haus wenn unsere Mutter verstirbt.
Leserforumvon go609997-2 | Erbrecht | 2 Antworten | 02.06.2022 20:55
Hallo. ich muss einen Erbschein beantragen, weil ich Stress ums Erbe meiner Mutter mit meiner Schwester habe. ... Nachlassgericht auch die beglaubigte Geburtsurkunde von meiner Schwester.
Leserforumvon ojosc | Erbrecht | 1 Antwort | 20.02.2009 08:09
hallo unsere mutter lebte von 1999-2001 im heim. 2001 verstarb sie zu hause. zu derzeit waren wir noch fünf kinder. wir kinder wurden vom sozialamt wegen der zahlung des des heimaufenthalts überprüft. ich blieb als einziger übrig, der zahlen sollte. ich prozessierte und das sozial verlor diesen prozess. 2007 verstarb einer meiner schwestern. die nächste verstarb jetzt im februar 2009. sie hinterläßt eine von ihr erarbeitete und ersparts summe bargeld. da die eltern verstorben sind und unsere schwester ledig war und auch keine kinder hatte, sind wir übrig gebliebenen geschwister erbberechtigt und werden dieses geld auch erben. es geht zwar eine um nicht große summe geld, aber trotzdem würde es mich ärgern, wenn das sozialamt kassieren würde. deshalb meine frage an euch: kann in diesem falle das sozialamt bei uns nachfordern? es geht ja um das erbe unsere schwester. für antworten und tips wäre ich dankbar!!!!!!!!!
Leserforumvon Miso67 | Erbrecht | 5 Antworten | 09.11.2007 08:19
Unsere Mutter ist vor kurzen leider verstorben.Sie hatte einen Banksafe.Da meine Schwester und ich erben,wird ein gemeinsamer Erbschein ausgestellt.Meine Frage:Kann ich auch mit einer Vollmacht meiner Schwester alleine an den Safe.Es geht nur darum das sie es wahrscheinlich nicht schaffen wird zu mir zu kommen. ... Das Problem dürfte allerdings sein, dass die Schwester bei der Bank unbekannt ist und auch noch keine Unterschriftenprobe hinterlegt hat. ... Am 9.11.2007 von George2306 Nein, es ist so: Die Schwester geht zu ihrer Hausbank, diese kopiert ihren PA oder Reisepaß, Vorder- und Rückseite, und beglaubigt diese Kopie mit Stempel und zwei Unterschriften.
Leserforumvon steve_o | Erbrecht | 6 Antworten | 09.09.2010 13:49
Mutter bewohnt die obere Etage des Hauses. ... Meiner Mutter ist alles egal. ... Deine Schwester darf also nicht einziehen, ihr müsst euch gemeinsam einigen. auch eine 3/4 - Mehrheit von Schwester und Mutter reicht nicht aus.
Leserforumvon Karl Mayer | Erbrecht | 4 Antworten | 10.06.2006 22:02
Kann der Mann einer verstorbenen Schwester einen Erbteil beanspruchen, wenn ihre Mutter stirbt. ... Die Schwester ist vor 5 Jahren gestorben. ... Schließlich würden ja die Kinder (die hier nicht existierten) der verstorbenen Schwester ein Recht auf den Erbteil ihrer Mutter haben, wenn die Großmutter stirbt.
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55