55 Ergebnisse für „mutter sohn sterben vater“

Leserforumvon thomash2016 | Erbrecht | 8 Antworten | 30.09.2016 11:17
Hallo Wir sind eine Familien WG Mutter, Tochter, Sohn künftig als WG bwzeichnet. ... Am 30.9.2016 von thomash2016 Vater und Mutter sind längst geschieden. Dem Vater wurden zudem die Vaterrechte gänzlich entzogen. d.h. wenn Mutter stirbt erbt Vater nichts und wenn Vater stirbt erbt Mutter Nichts.
Leserforumvon JaeckJo | Erbrecht | 2 Antworten | 22.07.2007 14:39
Also mögliche Konstellationen: 1.)Sohn (44) und seine Frau (38) sterben vor dem Vater (83) und auch die Gasttochter (25) überlebt. Die Gasttochter erbt alles, da ihre Gasteltern keine eigenen Kinder haben und der Vater und die Stiefmutter bekommen nur den Pflichtteil. 2.)Sohn, seine Frau und Gasttochter sterben bei einem Flugzeugabsturz z. ... Das zu vererbende Objekt ist ein Doppelhaus mit Grundstück, per Schenkungsvertrag 1991 an den Sohn übertragen und lebenslanges Wohnrecht für die Eltern (Mutter starb 1997 und Vater heiratete 2004 wieder).
Leserforumvon pacolino80 | Erbrecht | 2 Antworten | 27.08.2015 16:15
Die Eltern und jüngster Sohn besitzen als Wohneigentumsgemeinschaft ein Einfamilienhaus, was mit einem Kredit belastet ist, aufgeteilt auf den Vater, die Mutter und den Sohn. Der Sohn zahlt die gesamte Kreditrate an die Mutter, nachdem das Haus 5 Jahre an Mieter vermietet wurde. ... Was wäre, wenn die Mutter bereits Ihren Anteil des EFH überschreibt und der Vater nicht und beide sterben?
Leserforumvon altanta36 | Erbrecht | 7 Antworten | 01.09.2016 13:24
Nun stellt sich mir die Frage ob meine Schwägerin ein Pflichtanteil zustehen könnte, wenn meine Mutter sterben sollte. ... Da die Mutter Alleinerbin ist, hätte der Sohn auch nicht "geerbt" wenn er noch leben würde. ... Da die Mutter Alleinerbin ist, hätte der Sohn auch nicht "geerbt" wenn er noch leben würde.
Leserforumvon Dawn07 | Erbrecht | 9 Antworten | 23.04.2008 00:10
Wir haben keinen Kontakt zu der Mutter meines Freundes und wollen auch keinen. ... Am 23.4.2008 von nataly Üblicherweise stirbt die Mutter vor dem Sohn und erbt nichts. Auch die Angehörigen des Katastrophenschutzes sterben in der Regel nach den Eltern.
Leserforumvon rudi5 | Erbrecht | 12 Antworten | 27.10.2010 23:52
Mein leiblicher Vater hat sich nach kurzer Zeit (vor fast 50 Jahren) seinerzeit von meiner Mutter getrennt und auch neu geheiratet. Meines Wissens hat er einen Sohn. ... Fakt ist, dass Erben nach Sterben kommt.
Leserforumvon Jassi123 | Erbrecht | 3 Antworten | 22.04.2016 18:08
Vater Mutter Tochter (ich) Tochter (von meiner Mutter, hat aber einen anderen Vater) Sohn (von meiner Mutter, hat aber einen anderen Vater) Mein Vater besitzt ein Haus (steht auf seinen Namen). Wie wäre denn die Erbreihenfolge wenn mein Vater vor meiner Mutter sterben würde bzw. wie wäre es umgekehrt, wenn meine Mutter vor meinem Vater sterben würde. ... Wenn Dein Vater zuerst stirbt, dann sind Du und Deine Mutter die gesetzlichen Erben.
Leserforumvon diverchris | Erbrecht | 3 Antworten | 22.12.2008 09:05
Mein Vater hat wieder geheiratet und hat auch einen Sohn aus zweiter Ehe (mein Stiefbruder)! ... Nun ist die Mutter von meinen Vater (meine Oma) gestorben und meinen Vater geht es auch nicht sehr gut. Sollte nun mein Vater sterben, habe ich dann auch einen Pflichtanspruch am Haus, was eigentlich meinen Stiefbruder ueberschrieben wurde?
Leserforumvon nichte77 | Erbrecht | 1 Antwort | 30.07.2008 08:15
Folgene Situation: Mein Onkel wird wohl bald sterben und hat meines wissens kein testament gemacht. Es leben: sein Sohn (mit der Mutter war er nicht verheiratet) seine Mutter sein Bruder (mein Vater) mein Bruder und ich Wie sieht die Erbfolge aus und wer erbt zu welchen Teilen???
Leserforumvon strunzel | Erbrecht | 1 Antwort | 08.06.2012 11:53
Meine Mutter erbt eine gewisse Summe Bargeld. Ich bin das einzige Kind meiner Eltern, aber mein Vater hat noch einen ausserehelichen Sohn,den er vor der Ehe zeugte. Meine Frage ist nun, ob das Erbe meiner Mutter mit als Nachlass meines Vaters zählt, falls dieser eher sterben sollte.
Leserforumvon marieve | Erbrecht | 2 Antworten | 02.05.2017 18:33
Verhältnis zum Vater war immer super. ... Wenn jetzt die Stiefmutter stirbt..erbt dann nur ihr Sohn? ... Zitat:Wenn jetzt die Stiefmutter stirbt..erbt dann nur ihr Sohn?
Leserforumvon RKR | Erbrecht | 5 Antworten | 27.07.2012 18:01
Kann der Sohn dennoch ein eigenes Testament erstellen (für den Fall, dass der gemeinsame Tod nicht eintritt und Vater/Mutter vor dem Sohn sterben)? ... Der Sohn möchte in seinem Testament andere Verfügungen als sein Vater im gemeinsamen Testament treffen. ... Er will eigentlich das Testament des Sohnes kontrollieren (vom Vater nicht akzeptierte Freundin des Sohnes), wenigstens in dem Fall, dass alle drei (Vater, Mutter, Sohn) zu Tode kommen.
Leserforumvon guest-12325.05.2022 11:32:18 | Erbrecht | 3 Antworten | 11.05.2007 23:16
Nun stirbt der Sohn plötzlich vor seiner Mutter, oder die Mutter und der Sohn kommen bei einem Unfall gleichzeitig zu Tode. Es könnte auch sein, das die Tochter vor dem Vater oder der Vater und die Tochter gleichzeitig sterben. ... Das Ehepaar und der Sohn der Ehefrau kommen plötzlich bei einem Unfall zu Tode.
Leserforumvon Hurra ! | Erbrecht | 3 Antworten | 31.10.2009 21:54
Sohn nicht adoptiert. ... Und jetzt noch eine Frage, welche Mütter mit unehelichen Kindern jetzt lieber nicht lesen sollten: Bin ich als rechtlich anerkannter Vater auch im Gegenzug erbberechtigt, wenn mein unehelicher Sohn vor mir sterben würde ? ... quote:Bin ich als rechtlich anerkannter Vater auch im Gegenzug erbberechtigt, wenn mein unehelicher Sohn vor mir sterben würde ?
Leserforumvon Bambussprosse1966 | Erbrecht | 2 Antworten | 10.10.2004 13:52
Ich benötige dringend Anwort bei folgender Frage: Mein Vater und meine Mutter sind seit 1970 geschieden und haben jeweils wieder geheiratet. Mein Vater hat einen Sohn (jetzt 28) bekommen, meine Mutter zwei weitere Töchter (22 und 20). ... Nun habe ich eine Frage und zwar: Sollte mein Vater einmal sterben, steht mir dann ein Pflichtteil zu?
Leserforumvon amadeus77 | Erbrecht | 2 Antworten | 27.10.2011 15:44
Liebes Forum, folgender Sachverhalt: Mein Vater starb vor 8 Jahren . ... Nun sind nur noch mein Cousin (Sohn meiner Tante) und ich als Enkelkinder übrig. ... Tanja Am 27.10.2011 von xxsirodxx Nur sterben macht Erben.
Leserforumvon Jo.H123 | Erbrecht | 14 Antworten | 01.04.2011 19:48
Wenn der Sohn vor dem Vater versterben sollte, sind nur seine Kinder Erben. ... Wenn der Sohn vor dem Vater versterben sollte, sind nur seine Kinder Erben. ... Wäre der uneheliche Sohn einen Tag nach dem Vater gestorben, dann sieht es anders aus.
Leserforumvon Lipi | Erbrecht | 3 Antworten | 09.03.2005 18:38
Meine Frau (seine leibliche Mutter) und ich möchten gerne, daß er später einmal alles erben soll. ... Mit der Adoption erlischt auch die Verwandtschaftsbeziehung, d.h., falls der leibliche Vater stirbt, kann der Sohn nicht mehr zur Zahlung der Beerdigung (vom Sozialamt) verdonnert werden. ... Und wenn deine Frau vor die sterben sollte, hätte der Sohn überhaupt kein Recht auf das Erbe (ich wünsche euch natürlich 100 Jahre Leben).
Leserforumvon ehren_mitglied | Erbrecht | 7 Antworten | 19.03.2015 10:45
Falls beispielsweise die zweite Ehefrau des Vaters eines pflichtanteilsberechtigten Sohnes recht zeitnah nach dem eigenen Vater sterben sollte, wäre ja anzunehmen, dass noch eine erhebliche Erbmasse unter den Erben aufzuteilen wäre, obwohl vorher Pflichtanteile ausgezahlt worden sind. ... Am 19.3.2015 von HeHe Der Vater stirbt, der Sohn bekommt seinen Pflichtteil. ... Es sei denn, es wäre seine Mutter oder sie hätte ihn adoptiert.
Leserforumvon stalkerde | Erbrecht | 11 Antworten | 21.12.2014 04:49
hallo folgender Fall: Ehepaar bewohnt eine Hauahälfte, die Mutter der Tochter die andere Haushälfte. ... Vielen Dank. ----------------- "" Am 21.12.2014 von xxsirodxx Nur sterben macht Erben. ... Ich frag mich allerdings, wieviele Küchen bei der Mutter eingebaut worden sind.
123